- Neuer Benutzer
beautiful monster
ein ernsthaftes problem... bitte um hilfe!
erstmal hallo
zu meiner person: ich bin 18 jahre alt und seit einigen wochen schwer verliebt in ein mädchen dass 17 jahre alt ist!
zu meinem problem:
ich kenne sie seit ca 3 monaten und gehe regelmässig mit ihr und ihrer clique aus. ich hatte eigentlich nie richtige freunde und seit eben genau diesen 3 monaten entwickelte sich ihr freundeskreis auch zu meinem. vor 4 wochen habe ich mit ihr derüber geredet, dass ich mich in sie verliebt habe. sie meinte nur, dass es bei ihr nicht gefunkt habe aber sie meinte, es wäre jedoch immer möglich, dass es mal funkt.
und ich komme mit der situation nicht zurecht, dass sie sich immer noch nicht in mich verliebt hat! das hat hat sachen zur folge wie: ich esse nicht mehr viel, bin auf der arbeit zusammengebrochen, schlafe kaum noch, bin sehr depressiv usw...
ich bin in meinem ganzen leben noch nie so verliebt in jemanden gewesen wie in sie! ich denke jede freie sekunde nur an sie.
Eine gute freundin verliebte sich in meinen besten freund. er sagte mir, dass er eigentlich nichts von ihr wolle... eben nur freundschaft! seit einer woche sind sie nun glücklich zusammen.
Er konnte seine meinung ändern! wieso kann sie das nicht????
ich kann es nicht akzeptieren dass sie nichts von mir will! ich will es nicht akzeptieren!
den ratschlag, sie zu vergessen kann ich nicht folge leisten, denn
1. will ich das nicht! sie ist so ein wunderbarer mensch. ihre ausstrahlung, ihre augen, ihr lächeln... alles ist so wunderbar an ihr...
2. müsste ich, um sie zu vergessen, meinen freundeskreis aufgeben und das will ich auch nicht!
ich befinde mich an einem punkt in meinem leben an dem ich mir die frage stelle, wofür es sich eigentlich noch lohnt zu leben...
bitte helft mir...
und so verbleibe ich mit einem gedicht von göthe:
der sinn des lebens ist die erscheinung, mit der wohl grössten macht auf erden, nämlich lieben und geliebt zu werden!
ratloses etwas
- GastGast
Also. Veilleicht muss sich das noch alles entwickeln...
Vielleicht entwickelt sich das noch im positiven Sinne. Sie hat ja auch nicht ausgeschlossen, daß sie sich noch in dich verlieben wird.
GUT DING WILL WEILE HABEN !!!
Kopf hoch!
LG Brokenheart
- GastGast
hmmmm....
nun ja... ich warte schon so lange... ich gehe kaputt daran...
und das weis sie auch!
- GastGast
Ich weiß auch nicht, was man dir da raten kann....
Ich war mal in der gleichen Situation.
Was mir geholfen hatte, war Abstand.
Ichg weiß, daß ist keine Antwort, die befriedigt....
Sorry.
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht! Ich weiß, dass du in nicht aus freiem Willen beschreitest, aber indem du ihr zeigst, dass du es so gerne hättest und dass sie verantwortlich ist, dass es dir so schlecht geht, müsste sie sich meiner Meinung nach eher bedrängt fühlen.Original von Gast
ich gehe kaputt daran...
und das weis sie auch!
- GastGast
Sers ratloses etwas,
ich kenne dein Problem. Ich lebe schon seit einem halben Jahr in dieser Ungewissheit!
Hab seitdem 18 Kg abgenommen und die Arbeit ist die Hölle. Aber sie ists wert!
Ich überlebs auch, jeder Tag aufs neue ist wieder eine Herausforderung und geht an die Grenzen der psychischen belastbarkeit!
Das wichtigste ist, dass du sie nicht bedrängst, alles andere kommt dann von alleine!
mfg
Markus
- GastGast
Hi nochmal,
ich hab dir hier mal den Songtext eines Liedes einer Band rausgezogen, mir hilft sowas immer:
Ein leerer Bauch, ein wilder Blick
das Herz verhärtet, den Kopf im Strick
Ein Tag wie jeder andere - ohne Liebe ohne Glück
Ein Schritt nach vorne, zwei zurück
Doch-
Nichts hat Bestand,
nicht mal das Leid
Und selbst die größte Scheiße
geht mal vorbei
Laß es zu - daß die Zeit sich um Dich kümmert
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer
Denn es gibt 'nen neuen Morgen
'nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da
Die Angst vor Schlimmerem treibt Dich voran
Denn alles was Du sahst - von Anfang an waren
Kleine Tragödien von Liebe und Tod
von Armut und Elend, Sehnsucht und Not
Nichts hat Bestand,
nicht mal das Leid
Und selbst die größte Scheiße
geht mal vorbei
Laß es zu - daß die Zeit sich um Dich kümmert
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer
Denn es gibt 'nen neuen Morgen
'nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da
Vielleicht hilfts...
mfg
Markus
- GastGast
Das ist aber ein schöner Text....
- Benutzer
Lady RED
hm....
also, ich will hier niemanden zu nahe treten, aber das hört sich für mich schon fast besessen an.....
du bist in sie verliebt... ist ok! aber deswegen sterben wollen? du hast doch noch nichts mit ihr durchlebt, keine höhen und keine tiefen...
du kannst nichts erzwingen!!!!! und für mich hört sich das so an, als ob sie wirklich nicht an dir interessiert ist.
ich weiss, das einseitige liebe weh tun kann... aber du läufst einem phantom hinterher. du sagst ja selber, du hattest vorher nie richtig freunde oder hast dich noch nie so verliebt.
das was du fühlst ist keine liebe, sondern eine riesen rosa brille, die du schnell abnehmen solltest, bevor es noch schlimmer wird.... wenn sie wirklich nicht an dir interessiert ist ( und so hört es sich für mich an) solltest du abstand nehmen, sonst verlierst du sie und die freunde am ende noch...
vielleicht treff ich hier mit meiner meinung nicht unbedingt auf begeisterung, aber es ist halt meine meinung.. sorry