Aubergine Aubergine ist offline

Neuer Benutzer

er braucht zeit zum nachdenken...

ich bin mit meinem freund jetzt seit fast neun monaten zusammen und es ist etwas richtig ernstes. und es lief auch super gut und ich war mir ganz sicher, dass ich für immer mit ihm zusammen sein willl...

... und vor drei wochen ist er auf einmal ganz komisch geworden. ich hab ihn letzte woche zur rede gestellt und er meinte, dass er im moment - so wie er denkt und fühlt- eher ein single leben führen möchte und dass er sich bedrängt fühlt. auf der anderen seite liebt er mich und er weiß nicht, was er machen soll.... ich bin aus allen wolken gefallen

ich weiß, dass er jetzt abstand braucht - und es ist auch in ordnung für mich, wenn wir uns in unserer Beziehung nicht mehr so oft sehen. aber es ist so schwierig im moment. ich habe solche angst, ihn zu verlieren. ich drehe durch, weil er sich nicht meldet. ticken männer so, dass sie mit einem schluss machen, auch wenn sie einen noch lieben? ich verstehe die welt nicht mehr. und es tut mir so weh, zu sehen, wie er sich von mir abwendet... jetzt sind wir noch zusammen, aber er meldet sich überhaupt nicht mehr...

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    wie alt seid ihr? hat er schon erfahrungen mit langfristigen beziehungen?

wenn man sich das alles durch den kopf gehen lässt...mit diesem "ich liebe dich brauche aber abstand" geht das in seltensten fällen nur gut.

es kann gut sein, dass er überfordert ist die seine gefühle offen mitzuteilen und flucht sucht

im prinzip kannst du jetzt nicht viel tun außer warten

LG

nein

vielleicht vielleicht ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,

also das ist defintiv kein Männerproblem. Frauen machen manchmal genau so "Späße".
    Wie nein schon erwähnte kannst du z.Z. nicht mehr tun als warten. Noch ist ja nichts wirklich "Schlimmes" passiert. Gib ihm Zeit.

diggi

Neuer Benutzer
    also, er ist 25 und ich bin 24- und wir hatte beide schon längere beziehungen. er meinte auch schon mal zu mir, dass er sich bereits ausgetobt hat und deswegen die beziehung mit mir genau das richtige ist. er weiß, dass er so jemanden wie mich niemals wieder finden wird- das hat er oft genug gesagt.

... ich hoffe sehr, dass wir wieder zueinander finden werden.

fledermaus fledermaus ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann dich so gut verstehen... Hab ja hier gestern auch geschrieben, dass mein Freund "Abstand" braucht, weil ich ihn anscheinend mit meinen Gefühlen erdrücke... X( Das tut ganz schön weh, das weiß ich wohl.

Gestern Abend saß ich zu Hause und habe mir gedacht: "Was machst du hier eigentlich? Du sitzt hier rum und heulst, während ER sich darüber wahrscheinlich weniger Gedanken macht!" Dann bin ich plötzlich wütend geworden und habe mir gedacht, er muss ich jetzt schon Mühe geben, damit ICH nicht mehr verletzt bin.

Versteh mich nicht falsch, mir geht das jetzt nicht plötzlich am A*** vorbei, dass er sich nicht meldet. Aber ich glaube, ich kann jetzt besser damit umgehen. Wenn er dich liebt, meldet er sich - ganz bestimmt! Kopf hoch, ich drück dir die Daumen!

Wenn er dich nicht liebt, sprich: sich nicht meldet, ist er nicht der Richtige für dich. Das muss ich mir wohl auch noch ein paar mal erzählen...

LG

Neuer Benutzer
    vielen dank trauriges herz,

du hast recht. wenn er mich wirklich liebt, wird er sich schon melden... und bis dahin werd ich versuchen, mich irgendwie abzulenken...

warum muss das alles immer so kompliziert sein?

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    weiß auch nicht warum ?( aber deine reaktion ist richtig und auch mutig. finde ich gut. laß ihm etwas zeit und ich frücke dir die daumen, dass alles gut wird!

lg

Neuer Benutzer
    vielen dank, ich hoffe auch, dass alles gut wird. auch wenn es echt schwer ist. aber ich gebe die hoffnung nicht auf ...

fledermaus fledermaus ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es ist unheimlich schwer. Und es tut weh. Aber halte durch, ich versuche es auch. Muss mich sehr zusammenreißen, mich nicht zu melden, aber ich werde es schaffen. Für meinen STOLZ!

LG

Neuer Benutzer
    dass ist eine gute einstellung, danke ...
    es ist so schwer, aber alles andere hat ja jetzt keinen sinn. und kein mann der welt ist es wert, seinen stolz und seine achtung vor sich selbst wegen ihm zu verlieren!

Um auf "er braucht zeit zum nachdenken..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.