- Neuer Benutzer
clemens8
Die Wahrheit kann so grausam sein!!!
Seit etwas mehr als 8 Monaten bin ich mit meiner Freundin jetzt zusammen. Mein Problem, ist eigentlich ein altes. Ich hatte damals schon hier geschrieben, weil meine Freundin gegen Ende letzten Jahres, mal bei einem "Freund" übernachtet hatte, ohne mir was davon zu erzählen. Sie hatte ihn extra besucht. Aber mir versichert, sie haben nicht einmal im selben Zimmer mit ihm geschlafen.
Sie wollte heute eigentlich bei mir schlafen, wir lagen auch schon im Bett und haben noch Fernsehen geschaut. Da ihr dieser "Freund", sein Name ist Sebastian, letztens wieder eine SMS geschrieben hat, er habe mit seiner Freundin wegen ihr schluss gemacht und die Zeit damals mit ihr, sei so toll gewesen, habe ich sie gefragt, was sie denn überhaupt geantwortet hätte. Da wir nun bei ihm angelangt waren, habe ich noch einmal gefragt, ob damals (das muss so Oktober/November) gewesen sein, wirklich nichts zwischen den beiden gelaufen ist.
Ihr Blick hat mir dann schon verraten, dass sie vorher nicht ehrlich zu mir war. "Ja, du kannst es dir ja denken, was soll ich da noch sagen?!" Waren ihre Worte. Das sie sich mindestens geküsst hätten, war ja klar, doch bitte nicht mehr...ich wollte,dass sie es sagt. "Ich habe mit ihm geschlafen!"
Seitdem sie diese Worte gesagt hat, weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht. Ich konnte meine Tränen nicht zurück halten. Sie hatte mich betrogen und auch noch belogen. Dabei wusste sie genau, dass ich da sehr empfindlich und verletzlich bin, weil ich in der Vergangenheit sehr verletzt wurde.
Sie hat versucht es mir zu erklären, so weit ich es verstanden habe, war es so. Sie war wohl in Sebastian mal verliebt, aber er wollte nicht so richtig. Dann hat sie mich kennengerlernt. Er war ihr dann wohl erstmal egal. Aber so ganz war er doch noch nicht aus ihrem Kopf, denn sie hat ihn besucht und da ist es passiert. Sie sagte so etwas wie, dass sie nicht gewusst hätte, was sie will. Nachdem sie miteinander geschlafen haben, bat er sie, mit mir schluss zu machen. Was sie ja nicht getan hat, sonst würde ich hier nicht schreiben.
Sie sagte zwar gerade die ganze Zeit, es würde ihr leid tun. Aber...aber ich kann das nicht so einfach verzeihen. Ihre Worte "Ich liebe dich!" haben für mich im Moment an Bedeutung verloren. Es war für mich eh sehr schwer Vertrauen aufzubauen und dann passiert so etwas. Wie soll ich jetzt noch Vertrauen zu ihr haben?
Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich habe sie geliebt und tue dies auch eigentlich immer noch, bin aber sehr verletzt. Ich kann das nicht einfach so vergessen, es wird immer da sein. Ich habe jetzt ständig diese Bilder im Kopf, wie die beiden miteinander geschlafen haben.
Ich mein, bin ich allein mit dieser Einstellung? Wenn ich mich in jemanden verliebe, ja sogar liebe, dann schlafe ich doch nicht mit einer anderen Person, auch wenn ich für diese mal etwas empfunden habe oder?!
Ich würde einfach gerne mal wissen, wie ihr darüber denkt. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich habe ihr schon gesagt, ich möchte jetzt erstmal in Ruhe über alles nachdenken. Eins ist aber für mich klar, bleiben wir zusammen, dann soll sie den Kontakt zu dieser Person abbrechen. Entscheidet sie sich jetzt nicht entgültig für mich, dann sehe ich in dieser Beziehung so wieso keine Zukunft.
Helft mir.....
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ich kann aus deinen worten deuten, dass dich diese sache sehr getroffen hat (was klar ist) und du ein mensch bist der sowas nicht so leicht vergessen kann, weil du unter anderem auch schon in der vergangenheit verletzt wurdest.
ich weiß jetzt nicht so recht was ich schreiben soll, weil meine direkte art die dinge nüchtern zu betrachten schon weh tun kann und auch einige sind hier damit nicht einverstanden, deswegen verzichte ich jetzt bewußt auf äußerungen wie "was würde ich tun wenn ich du wäre".
ich bin der meinung, dass so etwas ein krasser vertrauensbruch ist und mit krass meine ich, dass du jedesmal wenn du mit ihr schläfst, sie anschaust, wenn sie dir sagt ich liebe dich...das alles nichtmehr so sein wird wie früher....das hast du ja schon selbst gesehen...du schreibst ja schon..diese 3 worte verloren an bedeutung....
entweder und das ist jetzt wichtig...ihr liebt euch sehr stark...und könnt BEIDE etwas dafür tun, dass man das vergißt in laufe der zeit (was dauern wird) oder du kommt längerfristig nicht damit klar, weil es dich auffrißt, und eine trennung ist unvermeidbar.
wie gesagt, was ich machen würde möchte ich jetzt hier nicht schreiben.
ich hoffe aber, dass es ein gutes ende nimmt für dich!
lg
- Benutzer
ross74
Hey Dennis!
Oh Mann, eine sch*** blöde Situation...
Ich kann mich eigentlich nur den Worten von nein anschließen, aber ich möchte Dir auch sagen, was er nicht aussprechen kann. Es gibt Dinge, die man zwar verzeihen, aber leider nie vergessen kann... Es wird IMMER zwischen Euch stehen, egal was kommt. Gerade wenn Du schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hast, wirst Du Ihr nie mehr 100 %iges Vetrauen schenken können... Vielleicht denken andere hier konträr, aber meine eigene Erfahrung hat mich gelehrt, daß manch ein Vertrauensbruch, wie in Deinem Fall Fremdgehen und Lügen, nie mehr gekittet werden kann.
Das beste wird für Dich sein, wenn Du Dich von ihr trennst... Es ist bitter, aber eröffnet Dir neue Chancen. Nicht sofort, aber irgendwann...
Halt den Kopf oben!!!
Erik
- Erfahrener Benutzer
vielleicht
Wenn er sie noch irgendwie liebt, dann wird er mit einer Trennung, für sich selbst, am wenigsten erreichen.
Mir selber wäre sowas auch schon fast passiert. Die Rettung: Sie keine Pille, ich keine Gummis.
Ich wollte damals meine Ex poppen. Nicht weil ich noch in sie verliebt war, sondern der Abwechslung wegen. Also zweifle erstmal nicht an der Liebe deiner Freundin.
Natürlich ist es ein grober Vertrauensbruch, aber sowas baut sich mit der Zeit wieder auf. Offensichtlich hat deine Freundin ja auch ein schlechtes Gewissen (Zurecht!), sonst hätte sie dir die Geschichte auch gleich auftischen können.
Gut Ding will Weile haben. Und "Kopf hoch".
diggi
- Erfahrener Benutzer
someonelikeU
Hi!
Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich schluss machen würde....wenn man jemanden so liebt und alles noch eine Chance hat.
Tja schwierig. Aber entscheiden musst leider Du selbst.
Ich bin auch der Meinung, dass Du ihr irgendwann verzeihen kannst, vergessen aber bestimmt nicht.
Sei auf jeden Fall nicht sofort wieder lieb zu ihr. Und eines steht schon ganz bestimmt fest: verlange von ihr eine eindeutige und klare Entscheidung. Du, oder nicht Du. Damit weißt Du mal schon ein wenig mehr. Kontakt mit Seitensprung auf jeden Fall abbrechen "lassen" und sonst? Keine Ahnung.
HAb zur Zeit nix besseres im Kopf. Wünsch Dir trotzdem alles liebe!
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Hi Dennis. Weiß nicht ob dir meine Antwort jetzt gefällt...
meine Ex hat mich auch betrogen - mehrfach mit verschiedenen Typen - ich weiß, das kann man nicht vergleichen. Wollte das nur mal so zum Beweis, dass ich mich in deine Situation rein versetzen kann...
ich bin der Meinung "Die Katze lässt das Mausen nicht"... auf Deutsch: Fremdgehen ist meiner Meinung nach Einstellungssache. Entweder ich bin ein Mensch, der es tut oder eben nicht. Da hilft weder Reuhe, Ehrlichkeit noch sonst was.
Sorry wenn ich jetzt so negativ bin, aber ich denke, falls ihr euch zusammen rauft und zusammen bleibt, dann wird sie irgendwann, wenn die Sache vergessen ist, wieder fremd gehn... Das ist wie bei der Kriminalität (ich weiß, krasser vergleich), die meisten Täter sind Wiederholungstäter....
Überleg doch mal selber - zum ersten mal vom Zehner hüpfen kostet noch Überwindung, wenn mans das Zweite, Dritte usw. mal macht, ist es schon Routine....
Sorry, Elchi
- Neuer Benutzer
clemens8
Hallo zusammen!
Ja, ich lebe noch...zum Glück.
Ich kann euch ja mal erzählen, wie wir jetzt verblieben sind. Ich habe die Beziehung noch nicht beendet. Dafür liebe ich sie eigentlich viel zu sehr. Sie ist auf mich zugekommen und wollte mit mir reden und hat gesagt, dass es ihr unendlich leid tut, und sie alles macht, damit ich es nicht beende. Meiner Meinung nach, doch ein "Beweis", dass ich ihr nicht egal bin und das es ihr wohl wirklich leid tut.
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich versuchen will, zu verzeihen, das Geschehene aber nie vergessen werde. Auch das ich ihr nicht mehr vertraue...kein bisschen mehr. Das muss sie sich erst wieder verdienen. Es ist sicherlich nicht leicht und ich krieg es noch nicht ganz aus meinem Kopf. Meine Angst, sie könnte so etwas noch einmal machen ist einfach riesig.
Damit komm ich auch auf die Nachricht von UnhappyElch zu sprechen. Was dir wiederfahren ist, kenn ich auch nur zu gut, von meiner Ex. Daher viel es mir ja so wieso schwer, vertrauen aufzubauen. Was du sagst, Täter sind meistens Wiederholungstäter...das macht mir auch Sorgen. Als ich damals mit ihr zusammen gekommen bin, habe ich auch Sachen gehört wie: "Mit der Treue nimmt sie das nicht ganz so ernst!" Ich weiß einfach nicht, was los ist...ob sie es wieder tun würde. Sie hatte auch schon einmal eine längere Beziehung (2 Jahre), aber ob sie da treu geblieben ist, weiß man ja auch nicht. Aber sie ist auch der Typ, der (wenn Solo) auch mal so ihren Spaß haben würde.
Scheiß Situation...