- Neuer Benutzer
Struppel
Ich mache mir leider immer noch Hoffnungen...
Seit zwei Tagen bin ich wieder Single. Nach etwas mehr als 6 1/2 Jahren Beziehung nicht unbedingt der erstrebenswerteste Zustand, den ich mir hätte vorstellen können.
Obwohl ich irgendwie etwas geahnt hatte, traf mich die Aussage meiner Ex-Partnerin, dass ihre Gefühle für mich nicht mehr ausreichen würden, um mit mir zusammenzuleben, wie ein Blitzschlag. Ich konnte noch nicht mal heulen, weil ich so perplex war. Das war in der Nach von letztem Freitag auf Sonnabend.
Nach einer besch... Nacht, in der ich von wirren Träumen verfolgt immer wieder aufgewacht bin, wollte ich nochmal mit ihr darüber reden. Ich konnte einfach nicht verstehen, warum nun gerade jetzt Schluss sein sollte. Meiner Meinung nach hatten wir schon wesentlich schlechtere Zeiten in unserer Beziehung gemeinsam hinter uns gebracht. Doch für sie war die Sache gelaufen: Alles überlegen würde nichts bringen, die Gefühle seien einfach nicht mehr in dem Maße vorhanden, dass sie mit mir zusammenbleiben wolle.
Heute, am Sonntag, hatte ich wenigstens ein paar Heulkrämpfe (d.h., ich habe es wohl so allmählich begriffen).
Ein weiteres Problem ist, dass wir erst November letzten Jahres zusammengezogen sind, meine Ex-Freundin sogar schon vom Heiraten sprach (dies sogar noch bis in den letzten Februar hinein). Wie können sich Gefühle so schnell in Rauch auflösen?
Übel sind auch die Ängste, die sich jetzt bemerkbar machen: Schaffe ich es, die Leistung im Job zu bringen, die von mir gefordert wird, was wird aus der gemeinsamen Wohnung, werde ich für den Rest meines Lebens alleine bleiben? Und die schlimmste aller Fragen: Kann ich sie vielleicht nicht doch noch umstimmen?
Ich weiß, dass alles liest sich ziemlich wirr, aber genauso geht es gerade in meinem Kopf zu: Im Moment spielen meine Gefühle mit mir Ping-Pong und ich bin absolut hilflos...
Mist...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hi homer!
anfangs weinen ist nicht immer möglich, weil du in einem art schockzustand bist und die lage nur langsam begriffen werden kann.
ich denke, wenn jemand nach so langer zeit schluß macht, dann ist es ein durchdachter gut überlegter schritt. niemand wir so eine lange zeit auf "verdacht" kaputt machen.....denn ein neuanfang wäre nicht mehr so wie es vor der trennung war.
also meine einschätzung der dinge ist...es gibt keine hoffnung.
deine fragen die jetzt durch deinen kopf geistern sind eine normale reaktion, in der phase in der du gerade steckst. ängste verbunden mit sehnsüchten produzieren leider solche gedanken.
ich denke du solltest dich jetzt auf deine arbeit konzentrieren...arbeit lenkt gut ab und ist auch wichtig für dein weiteres leben. danach werden einige fragen verschwinden und einige sich von selbst erklären, aber dafür ist es noch viel zu früh.
laß dir zeit...der weg der verarbeitung ist lang und mühsam, aber wenn du stark bist und dagegen ankämpfst VERKÜRZT du diese zeit!
wichtig ist, versuche abzuschließen....nur dann fängt die zeit an für dich zu arbeiten..und Dr.Zeit hilft wirklich!!!!
ich wünsche dir ganz viel kraft Homer!
lg
- Neuer Benutzer
IBM
Hey Homer!

..erst mal: Kopf hoch!
Ich durchlebe zu Zeit die gleiche Phase... meine Freundin hat vor ca. 1 Monat unsere Beziehung beendet...wegen einem "Dritten"... Wir waren zwar nicht 6,5 Jahre zusammen, wie ihr, sondern "nur" etwas mehr als 5...
... ich erlebe dieses Gefühlschaos zur Zeit auch wahsinnig stark...
...auch ich zweifle plötzlich meinen "Beruf" an und frage mich wo ich die Kraft hernehemen soll dem "harten" Leben "da draußen" gerecht zu werden... ich kenne diese Gefühle und weiß wie schrecklich sie sind...
..dass du im ersten Moment nicht heulen musstest kann ich ganz gut nachvollziehen... war bei mir auch so.,.,.,. nach einer so langen Zeit hat man sich so "selbstverständlich" an das Da-Sein des Partners gewöhnt, dass man in solchen Situation anfangs gar nicht abschätzen kann was einem bald fehlen wird..... deine momentanen Gefühle sind die Folge...
...das schlimmste ist, wie du auch sagst, das wir schon deutlich "schlechtere" Zeiten in unserer Beziehung durchlebt hatten... ich war einfach so "unvorbereitet"; für mich war alles selbstveständlich....
...und das "interessante" ist...,...es gibt jetzt einfach keine Worte mehr die meine einstige Liebe "bekehren" können.... keine Worte der Wetl würden sie wieder in den Bann unserer Beziehung ziehen... sie hat damit abgeschlossen....
.. und wie NEIN bereits sagte; ...nach einer so langen beziehung durchdenkt man sich in der Regel so eine Entscheidung.....und beendet eine Beziehung nicht einfach mal so....
....auch wenn dies meine immernoch vorhandene Hoffnung schwinden lässt, dass sie einfach wieder zu mir zurückkommt....
...die einzige Frage die ich mir stelle; Warum hat sie mir diese "weak signals" in ihr nicht mitgeteilt.... warum sagt sie erst jetzt, wo sie schon abgeschlossen hat, das alles aus ist...
...hätte man nicht gezielt "dagegenarbeiten" können wenn sie einfach nur mal gesagt hätte was in ihr vorgeht...?
Tausende von Fragen; und keine Antwort!
Halt die Ohren steif!!!