salt&pepper salt&pepper ist offline

Neuer Benutzer

Hörigkeit - ich bin am Ende

Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter, ich bin 37 und seit ca. 5 Jahren kenne ich einen ca. 8 Jahre jüngeren Mann - wir hatten zuerst nur einen OnS (damals war ich noch verheiratet) - ich habe mich dann - 1 Jahr später - in ein Verhältnis mit diesem jüngeren Mann gestürzt und 2 Jahre später mich von meinem Ehemann getrennt. Mein Verhältnis wurde dann intensiver, der Typ hatte mir allerdings von anfang an gesagt, dass er nichts festes will und sich noch nie verliebt hat (es sind nun einige Jahre vergangen und es ist viel passiert, kann das alles gar nicht aufschreiben), auf jeden Fall ist es zu einer Art Hörigkeit meinerseits gekommen... Er ist ein Typ (Moslem), der sich kaum mal meldet, es geht fast immer von mir aus, mittlerweile aber ist das Zusammensein für mich sooooo wichtig und schön und ich bilde mir ein, er liebt mich, wir kuscheln heute noch nach 5 jahren wie verrückt, er läßt mich nicht los - die ganze Nacht - aber dann gibt es wieder 1 ode 2 Wochen, wo der Kontakt nicht da ist.... Er hat vor 6 Jahren eine Frau geschwängert, mittlerweile weiß ich, dass er sogar 2 Kinder hat, er behauptet, sie wohnen nicht zusammen, war aber noch nie bei ihm... es gibt viele Lügen und Ungereimtheiten, aber auch viele schöne Zeiten, nur mittlerweile kann ich nicht mehr, ich habe ihm vor ca. 4 Wochen gesagt, was ich empfinde, dass ich mehr will und nicht mehr kann, aber er sagt, ich wäre ihm das wichtigste, aber Liebe kennt er immer noch nicht.... ich komme nicht von ihm los... und er läßt mich am langen Arm verhungern, wir sehen uns nur 1x die Woche und es ist mir zu wenig. Aber das Schlimmste sind meine krassen Gedanken, ich würde ihm gerne so viele böse Dinge sagen, und das schwirrt mir jede Sekunde durch den Kopf, ich habe mich aufgegeben, nix macht mir mehr Spaß, meine Laune hängt davon ab, ob wir uns sehen werden oder nicht, wie er am Telefon war und ober mich zurückgerufen hat.... ich bin nicht mehr ich, habe schlaffe Augen und sehe scheußlich aus und ich kann es nicht beenden. Seit 3 Jahren bin ich in psychot. Behandlung, aber es hat noch nicht viel geholfen.... Ich weiß nicht mehr weiter, am liebsten wäre ich tot oder würde aus diesem Land weggehen... und seine Lügen machen das ganze nur noch schlimmer..... warum ich?????? Hat jemand ähnliches durchgemacht oder macht es durch????

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Peppi,

hast Du schon einmal über eine stationäre Therapie nachgedacht? Irgendwo, vielleicht ruhig weiter weg vom Wohnort? Die Bedinungen sind krass, aber vielen hat das schon geholfen.

Viele liebe Grüße

Moony

PS: Ich schreibe Dir eine kurze PN.

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du ärmste! Hört sich ja übel an... hast du eigentlich schon mal richtig versucht von ihm loszukommen? Das geht aus deinem Bericht irgendwie nicht so richtig hervor? Probier doch mal´nen Kontaktabbruch?!

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja das ist ja eine super geschichte. da bist du ja auf einen reingefallen....seine grinsende fresse würde ich so gerne mal ins nirvana befördern.

komm los von dem typen...ja ich weiß..es sagt sich so leicht...aber der versrscht dich doch nur...du solltest dir als frau mal etwas mehr wert sein...

tut mir leid wegen meinen agressionen dem loser gegenüber..aber solche typen gehören dorthin wo sie herkommen!

lg

bohemian bohemian ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich teile Nein´s Meinung... Komm los von ihm... Reiß dich los, denn anders kann man es nicht sagen... Fang wieder an zu leben... Du hast dich ja fast schon aufgegeben... Dieser Typ sagt dir nach fünf Jahren er liebt dich nicht... Behandelt dich wie eine Puppe die man sich zum Sex mal herholen kann... Er benutzt dich... Mensch du hast fünf Jahre deines Lebens verschenkt... Wie viele Jahre sollen es noch sein?????? Sei dir mehr wert als nur ein Gebrauchsgegenstand zu sein... Er vernichtet dich so, wenn du nicht endlich was tust... Denke die Therapie wird auch dann erst helfen, wenn du selber etwas an deiner Situation ändern willst... Wenn du dich von ihm losreißt... Breche sofort am besten den Kontakt ab... Fang wieder an zu leben... Treff dich mit Freunden... Hoffe die hast du für ihn nicht aufgegeben...??? ?( Mensch er ist es nicht wert!! Er wird dich niemals lieben... Wahrscheinlich hat er noch ne Frau oder gleich mehrere davon... Öffne die Augen!!!!!!!

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Peppi,

hast Du Dich schon mal gefragt, was Dich WIRKLICH bei diesem Mann hält? Was ist es?

Ich finde, Du hast ziemlich viel hingenommen...d.h. in Kauf genommen, nur um mit ihm zusammen zu sein. Ich finde zu viel!

Das, was Du Dir wünschst ist sicherlich etwas anderes als das, was Du hast, oder? Ich denke, mit ihm wirst Du Deine Träume niemals, ja niemals, verwirklichen können. Ich denke er betrachtet Dich als gute Bekannte, mit der er von Zeit zu Zeit Zärtlichkeiten austauscht, wenn ihm danach ist. Ansonsten schlüpft er in den gemütlichen Schoß seiner Familie...die er vermutlich irgendwo hat.

Und was ist mit Dir? Du willst das mit ihm nicht wirklich und bist unglücklich. Hast Du Angst allein zu sein? Hast Du Angst nie wieder glücklich sein zu können? Du bist jetzt auf jeden Fall nicht glücklich...und das weißt Du.

Was würdest Du verlieren, wenn Du den Kontakt zu ihm abbrichst? Was würdest Du vermissen? Woran hältst Du so krampfhaft fest?

Viele Fragen...vielleicht helfen sie Dir etwas Klarheit zu gewinnen...

Viel Glück.

LG
    Girlfriend

salt&pepper salt&pepper ist offline

Neuer Benutzer

Danke

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure ehrlichen Antworten. Ich habe einfach nur Angst, was ist, wenn ich es beende.... die Sehnsucht und die Erinnerungen... wie werde ich damit fertig? Ich liebe keinen anderen und glaube auch, ich verliebe mich gar nicht mehr - in niemanden!!!!
    Aber ich möchte ihm auf jeden Fall sagen, warum ich es beende... oder würdet Ihr einfach gar nichts mehr tun und es im sande verlaufen lassen? Das würde bei diesem Menschen auf jeden Fall gehen, der meldet sich höchstens noch 1 oder 2 mal die nächsten Wochen und wundert sich, warum nix mehr von mir kommt und dann ist das Thema für den durch!
    Aber ich habe noch solche Wut in mir und ich denke, für mich wäre es am besten, einen guten Abgang zu haben oder?????

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Na klar, sag ihm auf jeden Fall, wieso und weshalb, schon alleine für dich, damit es bei der Andresse ankommt, wo es hingehört.

bohemian bohemian ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sag ihm, dass du jetzt lange genug (zu lange) ein Spielball für ihn warst... Wenn er dich jetzt nicht liebt wird er dich auch niemals lieben... Sag ihm das das Spielchen jetzt und hier vorbei ist und es kein ZURÜCK gibt!!! Sei stark und setz den letzten Zug...

Du wirst auch das verarbeiten... Und ich denke, ohne ihn geht es dir viel viel besser... Denn du hattest ihn nie wirklich... Er war mal da wenn er was brauchte... Du wirst wieder anfangen zu leben... Anfangen dich über Sachen zu freuen... Doch das alles wird nicht von heut auf morgen geschehen... Es wird schwer werden diesen Schritt zu gehen... Auch wenn es unverständlich ist, was du an diesem Mann findest... Doch es ist leider die Liebe Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe du lässt diesen Mistkerl gehen... Schmeiss ihn nochmal alles vor den Kopf wovor du Angst hattest es zu sagen... Befreie dich von deinen Gedanken... Befreie dich von IHM!!!!!!!!!!!!!!

bloz bloz ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Peppi,

ich kann dich sehr gut verstehen. war mal in einer recht ähnlichen situation. (nur das es sich bei mir halt nicht so lange hingezogen hat). irgendwie neige ich auch zu so nem schon fast krankhaften obessiven verhalten. woran das liegt, weiß ich nicht...
    ich glaube, weil ich schon so oft enttäuscht wurde... jedesmal, wenn ich jemand wirklich geliebt habe, gabs n tritt in den A**** und das wars dann... dann hatte ich anfangs immer angst, mich auf jemand neues einzulassen... Aber irgendwann fasst man wieder vertrauen, ... um dann wieder enttäuscht zu werden. ich fing dann immer an, mich an personen zu klammern. damit meine ich jetz nur im emotionalen sinne (in beziehungen enge ich leute nicht ein oder so), es fällt mir nur sehr schwer mich zu "verabschieden", oder jemand "gehen lassen"...
    in besagter beziehung, die leicht ähnlich war wie bei dir, war das auch so. fast 1 jahr lang hat der typ mich hingehalten, mich am ausgestreckten arm verhungern lassen (wie du so treffend formuliert hast)... ich hab wirklich ALLES gegeben, alles versucht, gekämpft wie ein löwe... für ein bisschen aufmerksamkeit... anerkennung... und von seiner seite kam (so gut wie) nichts.
    wieviele wochen habe ich wartend vorm telefon gesessen...
    wieviele nächte wach gelegen... unruhig, zerfressen von zorn und eifersucht... ich hab ihn auch in die hölle gewünscht... und wenn er dann doch mal angerufen hat, oder ich mich doch zum 1000mal dazu entschloss, ihn um ein treffen zu bitten, dann war alles so wunderschön.
    ich war zufrieden, wenn ich nur bei ihm sein "durfte"...
    Es war so schön, wenn ich neben ihm lag, in seinen armen...
    Das mir manchmal wirklich die tränen kamen, so glücklich war ich...
    Und gleichzeitig immer die angst, wie lange das so bleiben würde...
    Ich wusste ja, sobald wir uns verabschieden, würde ich wieder warten müssen, bis er sich mal wieder dazu herabließ, mich zu treffen...
    ich konnte und wollte nicht sehen, was er mir eigentlich antat.
    alle freunde und meine familie rieten mir, bzw. flehten mich an, dieses drama endlich zu beenden und meine selbstachtung zu wahren.
    Vergebens... Immer und immer wieder ging ich zu ihm... Wie die motte zum licht. Ich hatte einfach nicht die kraft... Hatte zu große angst, vor dem leben "nach" ihm... Und glaubte nicht, es zu schaffen... Außerdem redete ich mir ein, das er einfach nich geboren sei, eine richtige beziehung zu führen, oder das es eben seine art wäre, eine beziehung zu haben... Er kann nich anders... Er ist so, und ich muss das akzeptieren... Und -wie jede frau- hoffte ich, ihn ändern zu können...
    Tja... Das klappte natürlich nicht. Dafür machte er dann aus recht heiterem himmel mit mir schluss... Und erzählte mir nebenbei noch in schwärmerischer weise von seiner "neuen", die er natürlich auch schon hatte.
    Und jetz sehe ich ihn mit ihr, und höre geschichten...
    und plötzloich kann er doch eine normale beziehung haben...
    Er hat mich nur eben einfach nie geliebt... Und war zu feige es mir zu sagen... Und hat mich zusätzlich auch noch schön die ganze zeit über sexuell ausgenuzt... Bis er halt seine "traumfrau, mit der es was ernstes ist" gefunden hat... Der absolute alptraum... Möchte gar nicht wissen, wie oft der mich betrogen und belogen hat, und ich wie ein treudoofer hund ihm alles geglaubt hab...
    Ich kann dir nur raten, was ich mir heute für mich wünsche (aber bei mir ist es zu spät, ich kann die zeit nicht zurückdrehen): BEENDE es selbst!
    Du dir diesen gefallen... Damit wahrst du dein gesicht, zeigst deine stärke und wischst ihm nebenbei noch eins aus, in dem du ihm zuvor kommst.
    Wenn ich die chance heute hätte, ich würde es sofort machen.
    Ich könnte mich heute noch (5 monate später) den ganzen tag lang dafür ohrfeigen, das ich nicht auf meine freunde/familie gehört habe... Das ich so dumm war.
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, welch eine demütigung und erniedrigung es war, von ihm so abserviert zu werden... Und mir seine tolle love-story auch noch anhören zu müssen (ich stand unter einer art schock, so das ich weder was sagen, noch machen konnte... Ich saß nur da und hörte ihm zu... Was ich heute bereue...)
    Echt, tu es... Bevor es zu spät ist!
    Das leben geht weiter, glaub mir. Du wirst daran nicht sterben, das musst du dir immer sagen!
    Es wird kein zuckerschlecken, das ist klar... Aber du schaffst das schon.
    Bei mir gab und gibt es auch gute tage und schlechte... Ihn glücklich zu sehen, macht mich wütend... Und manchmal traurig... An vielen tagen hasse ich ihn für das, was er mir angetan hat (und damit geht es mir am besten, obwohl hass auch kein besonders tolles gefühl ist)... Und dann gibt es immernoch tage, wo ich ihn vermisse... Bzw. nicht ihn (denn mittlerweile weiß ich, das er als person es nicht wert ist, ihn zu vermissen), sondern das gefühl was er mir gegeben hat... Trotz allem hab ich mich immer soooo wohl gefühlt in seinen armen, so glücklich... Und so gut.
    Klar, das fehlt... Erst recht, wenn man keinen neuen partner findet.
    Ich weiß auch nich, ob ich jemals wieder so empfinden kann...
    Ich kanns nur hoffen.

noon

Um auf "Hörigkeit - ich bin am Ende" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.