Thema: Kann man sich
- Neuer Benutzer
Malmö
Kann man sich
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe darauf hier vielleicht etwas Trost zu bekommen.
Es fing alles im November letzten Jahres an. Ich war mit meiner Freundin zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Jahre zusammen und da sie noch relativ jung ist, begann zu dieser Zeit in ihr ein Gefühl von Torschußpanik einzusetzen. Sie erwartete mehr von ihrer Jugend als "nur" mich. Wir haben darüber gesprochen, sind aber zu dem Entschluß gekommen, dass es besser sei, wenn wir keine Pause o.ä. einlegen, da wir diese höchstwahrscheinlich ohnehin nicht hätten durchhalten können. Sie erzählte mir von einigen anderen Männern, welche sich für sie interessierten, mit denen sie aber lediglich eine Freundschaft anstrebte... Wir haben darüber ebenfalls gesprochen und ich habe ihr geraten, diesem einen "speziellen" Mann doch einfach eine Mail mit ihren wahren Gefühlen, welche sie mir als "Freundschaftlich" beschrieb, zu schreiben und damit hätte sich dann die ganze Sache erledigt. Naja es kam wie es kommen musste, und sie schickte ihm die Mail, die ich dann zufälligerweise lesen musste, und sie lautete ungefähr so:
"Hallo ***,
ich weiß, dass zwischen uns mehr ist als nur eine Freundschaft. Das einzige Problem ist nur, dass ich noch einen Freund habe und noch nicht von ihm los komme"
Ich dachte, als ich diese Mail lesen musste, warum tut sie soetwas, aber diese Aktion war nur der Anfang vom Ende... Ich stellte sie zur Rede und ab diesem Moment an machte sie sich Gedanken über ihre Gefühle zu mir. Sie kam in der Zeit von November bis letzten Donnerstag 3 Mal zu dem Entschluß, dass wir nicht zusammen sein könnten, da sie einfach noch zu viel von der Welt sehen will, und Angst davor habe etwas zu verpassen. Die ganze Zeit über aber sagte sie mir, dass sie mich liebe, nur mit ihren Gefühlen momentan nicht weiß richtig umzugehen. Bis sie dann letzten Donnerstag dazu kam, mir zu sagen, dass sie mich endgültig nicht mehr liebe.
Ich habe ihr nie einen Vorwurf daraus gemacht, dass sie mich behandelt hat wie den letzten Dreck, und ich habe immer wieder versucht sie zu verstehen, aber als ich dann erfuhr, dass sie am Freitag Abend bereits etwas mit einem anderen Typen hatte, da bin ich fast rasend geworden.
Ich fühle mich wie ein Stofftier, dass man zum spielen heraus holt und wieder wegschmeißt wenn es langweilig ist. Wenn es dann endgültig kaputt ist, kann man ja nocheinmal drauftreten.
Ich habe sie 3 Jahre lang gekannt und sie hat sich innerhalb von 3 Monaten so stark verändert, dass ich glaube sie nie richtig kennen gelernt zu haben. Ich fühle mich ausgebeutet und verarscht. Ich weiß nicht ob ich sauer auf sie sein kann oder ob es einen Weg gibt meine, immer noch starken, Gefühle damit in Einklang zu bringen. Ich weiß einfach nicht wie ich über diese ganze Situation hinweg kommen soll.
Jeder Tag ist wie ein Martyrium und jede Sekunde dieses Tages dehnt sich zu einer Ewigkeit. Sie hat es geschafft aus einem lebensfrohem jungen Menschen ein Wrack zu machen.
Ich weiß nicht, ob ihr tröstende Worte habt oder ob ihr einfach nur denkt, dass ich bescheuert bin, dass ich sie überhaupt noch 3x zurückgenommen habe, aber ich denke ich wisst eben so wie ich, dass Liebe stärker ist als jeglicher Verstand...
Bitte helft mir
Euer Pax
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi Pax,
tut mir leid, dass es so gelaufen ist... Hört sich wirklich an, als sei der Schuß ziemlich nach hinten los gegangen. Ehrlich gesagt, war ich sehr überrascht, als Du den Anfang Ihrer Mail gepostet hast...ich hab gedacht: Ups, ...entweder hat sie Dich falsch verstanden, oder: sie war nicht ehrlich in Bezug auf ihre Gefühle für den anderen Dir gegenüber...
Wie alt seid Ihr, wenn ich fragen darf?
LG
Girlfriend
- Neuer Benutzer
Malmö
Ich bin 19 und sie ist 17
...und ja, ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich die Mail las. Ich dachte: " - " und mehr nicht
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hallo!
tut mir echt leid was dir passiert ist.
deine freundin hat sich verndert...diese veränderung ist aber sicher nicht nur in den letzten 3 monaten passiert. unbewußt hat sie sicher schon füher stattgefunden und diese männer traten in ihr leben
abe nur weil sie es zugelassen hat..sie war neugierig...wollte etwas erleben.
das ist immer die gefahr an einer jüngeren freundin...an einer beziehung wo beide oder nur einer jung ist. das passiert serh oft und dieses "ich habe abgst was zu verpassen" wurde osgar statistisch belegt.
sie hatte dich die ganze zeit, weil sie in diesem einen moment auch glücklich war...leider..aus deiner sicht hat sie sich geändert bzw. verändert.
viele menschen sind dann mit der ganzen sache überfordert und so vergeht eine trennung nie sonderlich "freundlich" und einer wird übel verletzt, in dem fall du.
ich bin mir sicher, sie wollte dir nichtabsichtlich weh tun, nur hatte sie mit sowas keinerlei erfahrungen und so hat sie dich unbewußt zerstört
deine fragen, deine ohnmacht und all das ist völlig berechtigt...und alles tut weh...und doch....diese scheiss zeit wird vorübergehen.
ich weiß nicht was ich dir noch sagen soll, dein leid kann ich teilen, weiß was du denkst...wie du leidest und wie du die alte zeit vermisst.
es ist nicht deine schuld....sorry...bin heute keine große hilfe hier...bin gerade selbst mit mir beschäftigt!

LG
- Erfahrener Benutzer
Curie
O je... da kann man nicht mehr wirklich viel zu raten... Kopf hoch, Ohren steifhalten, Augen zu und durch! Viel Kraft dabei und liebe Grüße
Sabinchen
- Neuer Benutzer
specialized
Hi Pax.
wie wir heute schon mal festgestellt haben:
Das Leben ist nicht fair.
Ich kann Dich gut verstehen, kann Dein Verhalten nachvollziehen. Manche mögen es Dummheit nennen, ich nenne es Liebe. Wahre Liebe? Ich denke schon.
Oh Mann. Ich weiss nicht was ich schreiben soll. Weil es mir so leid tut das zu lesen. Weil ich nicht die passenden tröstenden Worte finde.
Liebeskummer tut so weh. Und nimmt einen verdammt grossen Teil des menschlichen Lebens ein. Kaum jemand wird davon verschont. Das war schon immer so und wird sich auch nie ändern...Kein Trost ich weiss.
feli.
- Neuer Benutzer
Malmö
Ich kann wirklich verstehen, dass sich ihre Gefühle geändert haben. Das ist nur normal und kann vorkommen und bedarf, meines Erachtens, nicht mal einer Entschuldigung, jedoch wie sie mit der Veränderung umgegangen ist, ist das was mir zu schaffen macht. Ich kann nicht verstehen, wie man mit einem Menschen so spielen kann und jemandem, dem man 3 Jahre seines Lebens geschenkt hat so bewusst Weh tun kann. Ich weiß, dass alles "hätte", "sollte" und "könnte" nichts bringt, aber es macht die Sache trotzdem nicht einfacher...
Ich hoffe einfach für sie, dass sie mit ihrer nächsten Beziehung nicht das durchmachen muss, was ich erleben musste/erleben muss
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
wie ich schon sagte, bewußt war das sicher nicht...das war einfach nur "unfähigkeit" "unerfahrenheit"...das vermute ich ganz stark

lg
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Ich denke, dass sie sich leider keine Gedanken darüber gemacht hat, wie sie Dich behandelt. Sie scheint auf einem "Höhenflug" zu sein...der eine Freund ist weg und es stehen ein paar andere auf der Matte... sie denkt darüber nicht nach...noch nicht...
- Neuer Benutzer
Malmö
Naja danke auf jeden Fall für eure Gedanken und Worte...