Thema: Angst vor mir...
- Erfahrener Benutzer
Überzeugung
Angst vor mir...
Ich weiß nicht, was ich DAVON halten soll...
Mein Freund hat Montag sozusagen Schluß gemacht, weil er Angst hat, dass ich ihm später mal wehtun könnte.
Er hat Angst, dass ich ihm mal das Herz breche und deshalb weiß er jetzt nicht mehr, was er will.
Wir sind jetzt sechs Wochen zusammen und plötzlich bekommt er Panik. er war mit seiner Ex erst 3 Wochen auseinander u eigentlich wollte er nix überstürzen, aber dann kam ich.
Und es hat bei beiden auf den ersten Blick Zoom gemacht.
Aber jetzt hat er plötzlich Angst, weiß nicht, ob er schon bereit ist das Risiko einer Beziehung wieder einzugehen...
Es geht ihm zu schnell und er braucht Zeit und er hat findet, ich verdiene einen freund, der mir das zurückgeben kann, was ich ihm gebe...
Ich hab ihm jetzt gestern gemailt, dass ich ihn nicht einfach aufgeben kann und dass ich ihm Zeit geben werde.
Er meinte, es wäre so schwer für ihn und er könne keine Nacht schlafen. und Montag hätte er nur gesagt, ich soll gehen, weil das in dem Moment einfacher war.
Aber er weiß nicht mehr, warum er das gesagt hat.
Er hat mich lieb.
Was soll ich davon halten???
Die Leute, die ich gefragt hab, meinen alle, ich soll mich nicht unterkriegen lassen, er würde zurückkommen.
Wo wir doch so glücklich waren.
Kein Streit, keine Unstimmigkeit, alles passt bei uns.
Bis Montag jedenfalls...
- Erfahrener Benutzer
vielleicht
Hi Angel,
seine letzte Beziehung ist erst vor kurzen geendet. Möglicherweise war ihm das Ende eben dieser zu dramatisch, als das er sich jetzt von neuem wirklich verlieben möchte. In dem Zusammenhang doch eigentlich recht verständlich, dass er erstmal in Ruhe ein richtiges Wrack sein will.
Wenn er dich mag, dann wird er sowieso zu dir zurück kommen. So sind wir Männer eben.
Gib ihm Zeit sich zu geneßen, die Wunden der alten Beziehung zu bandagieren.
Kopf hoch!
diggi
- Erfahrener Benutzer
Ramazotti
Ich denke, diggi hat recht !
Du scheinst ihm viel zu bedeuten und er respektiert Dich.
Las ihm Zeit seine Wunden zu lecken.
Yedaki
- Erfahrener Benutzer
bohemian
Ich kann deinen Freund verstehen, da ich selber auch Angst hatte ... Angst enttäuscht zu werden, Angst verletzt zu werden... Habe auch mit dem Gedanken gespielt lieber alles zu beenden aus Angst!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Wenn er sich nicht im Klaren ist, dann wird die einzige Möglichkeit wohl wirlich nur die Zeit sein.
Sieh es so, er ist sehr ehrlich zu Dir, genauso gut hätte er nicht Schluß machen können und nebenher ne andere haben um dann zu sehen wer besser passt.
Lass mal die eine oder andere Woche ins Land ziehen, dann meldet er sich womöglich ja. Alles Gute!
- Erfahrener Benutzer
Überzeugung
Ich habe ja kein Problem damit ihm Zeit zu geben.
Sonst hätte ich ihn ja Montag gleich gehen lassen ohne zu kämpfen.
Ich frage mich nur, wie lange es dauern wird...
Er war mit seiner Ex ein halbes Jahr zusammen und anscheinend hat sie ihm sehr weh getan. Sie hat ihm alles verboten und in den 6 Monaten hat er 10 kilo verloren.
Ich hab nur Angst, dass er sich und mir weh tut und es hinterher bereut, aber dann zu spät.
Denn ewig kann ich nicht warten, sonst zerbreche ICH daran.
Aber wie lange kann so etwas dauern?
Ich weiß, dass ich sehr lange gebraucht habe, mich wieder bereit zu fühlen für eine neue Beziehung.
Ich hab ihn gefragt, warum er sich nicht Zeit und Freiheit genommen hat, darüber wegzukommen und er meinte : "Weil ich Dich kennengelernt habe"
Nur es ist halt auch sehr schnell gegangen. Wir haben uns angesehen, miteinander getanzt, uns geküsst und er hat an dem Abend schon gesagt, dass er mit mir zusammen ist.
Es war an dem Abend einfach klar... wie Magie, Schicksal...
Und jetzt bekommt er plötzlich Panik. Und ich hab es kein bisschen kommen sehen, weil bis Sonntag abend alles in Ordnung war. Da hat er noch angerufen und wir haben uns unterhalten und er hat gesagt, er freut sich so, mich wieder zu sehen, nachdem er 4 tage arbeiten war.
Diese Woche hat er Urlaub und ich hab mir fest vorgenommen, mich ausser Sonntag mit nem "Frohe ostern" per sms nicht zu melden.
Nächste Woche muss er wieder 3 Tage am Stück arbeiten und ich hoffe und bete, dass er mich dort so sehr vermisst, dass er sich bei mir meldet...
Ist es utopisch zu hoffen, dass ein Monat Auszeit ausreichen wird?
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Also ich denke ein Monat is mehr als ausreichend.
- Erfahrener Benutzer
Überzeugung
Das hoffe ich sehr...
Ich meine, andererseits, was habe ich zu verlieren?
Mein Herz bricht mir sowieso, wenn er wirklich geht und ich ihn verliere.
Da sollte ich doch die Chance nutzen, den Kampf um ihn vielleicht zu "gewinnen"...
Oder?
Ich meine, er hatte Montag drei Stunden Zeit um Schluss zu machen. Ich hab gefragt, ob er Schluss machen will. Ich würde nur ein ja oder nein wollen.
Aber er konnte noch nicht mal nicken.
"wenn ich Dich doch nur nicht so gern hätte" hat er gesagt.
Ich hab gesagt, ob er es nicht sagen kann, wenn ich ihn ansehe, da meinte er "ich kann es auch nicht, wenn Du mich nicht ansiehst"
Und er meinte noch, er will Zeit, er bräuchte einfach Zeit.
Hört sich nicht so an, als wäre das endgültig und ende, oder seh ich das alles zu positiv?
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Also für mich hört sich das absolut nicht nach Endgültigkeit an, klar hast Du da noch alle Chancen!!!
Und wenn er klug ist, meldet er sich auch bald bei Dir!
- Erfahrener Benutzer
Überzeugung
Ich erwarte gar nicht so bald eine Entscheidung, bis Anfang nächster Woche will ich eigentlich gar keine Entscheidung.
Ich will lieber, dass er gründlich nachdenkt und dann einsieht, dass es das Richtige ist mit uns beiden.