Thema: Alle Chancen verspielt?
- Neuer Benutzer
PullMoll
Alle Chancen verspielt?
Hallo an alle,
meine Freundin hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt, nach fast zwei wirklich tollen Jahren zusammen.
Ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar.
Ich kann sie nicht vergessen und denke jede Minute an sie.
Am Anfang hat sie gesagt, dass ich ihr trotzdem sehr wichtig bleiben werde.
Aber sie könne unsere Streitereien nicht mehr ertragen.
Auf mein Bitten wollte sie nochmal über alles nachdenken, hat mir aber gesagt, dass sie jetzt Abstand braucht.
Doch ich konnte ihn ihr einfach nicht geben, weil ich sie so sehr liebe und brauche.
Und nun ist sie einfach nur noch sauer und genervt, weil ich ihr hinterhertelefoniert habe.
Sie sagte mir, ich solle sie einfach in Ruhe lassen.
Sie meint, der Hass gegenüber mir ist größer geworden, als die Liebe.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, denn wenn ich mich nicht bei ihr melde, denke ich, sie vergisst mich.
Ich würde ihr so gerne noch sagen, dass es mir Leid tut, wie oft ich sie durch Kleinigkeiten enttäuscht habe.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir eine schöne Beziehung führen könnten, wenn ich mir etwas mehr Mühe geben würde.
Aber sie will mir die Chance nicht geben.
Doch traurig ist sie auch, sagt sie zumindest.
Ich weiß echt nicht weiter. Wie kann ich ihr all das mitteilen, wie kann ich sie dazu bewegen, mir eine Chance zu geben?
Das schlimmste ist, dass ich merke, dass sie ihr Leben ganz normal weiter lebt, als wäre nichts gewesen.
Sie macht auf mich den Anschein, als leide sie kein bisschen, wenn ich sie zufällig treffe.
Nun will sie sich melden, wenn sie bereit ist, eine Freundschaft aufzubauen.
Eine Beziehung, sagt sie, werde nie wieder möglich sein.
Was soll ich nur machen? Ich will ihr doch so viel beweisen.
Danke für Eure Mühe.
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi Brotzeit,
da ihre Signale eindeutig sind (...es werde nie wieder eine Beziehung möglich sein...) mußt Du Dich jetzt leider an den Gedanken gewöhnen, dass es vorbei ist. Bedränge sie nicht weiter. Sie braucht Ruhe, ...also gib ihr die Ruhe.
Wenn Du weißt, was Du ihr sagen möchtest, kannst Du dieses auch in einem Brief machen...ob Du ihn abschickst, bleibt Dir überlassen.
Du mußt Dich nun wieder auf Dich selbst konzentrieren und wieder zu Kräften kommen. Mir hat es geholfen viel darüber zu reden, mich auszutauschen, Bücher zu lesen, die mit dem Thema Trennung zu tun haben, Sport zu machen. Versuchs. Auch wenn es sich jetzt blöd anhören mag: eine Trennung ist auch immer eine Chance. Mach was draus.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Kopf hoch.
LG
Girlfriend
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
deine beziehung ist leider zu ende...ich verstehe nicht wie du von wirklich tollen 2 jahren reden kannst und ihr grund für die trennung, ständige streitereien sind ?( komisch.....
du mußt ihre entscheidung akzeptieren und nicht noch alles schlimmer machen mit dem melden, denn sie will das ja nicht.
weißt du...es gibt menschen die können nicht loslassen und obwohl der andere mehr als deutlich sagt "lass mich gehen" "lass mir zeit" "melde dich nicht"....die menschen melden sich dann trotzdem und machen alles nur noch schlimmer....siehst ja selbst...sie sagt, sie entwickelt mehr hass als liebe....du solltest sie in ruhe lassen, so wie sie dich darum gebeten hat, es ist (leider) ihr gutes recht...tut mir leid für dich...
nein
- Erfahrener Benutzer
hirni
Ja und es wäre das Beste wenn du auch damit anfangen würdest sie zu vergessen.. Klar weiss ich das das nicht geht, aber n erster Schritt wäre sie loszulassen, zu akzeptieren dass es endgültig vorbei ist, sich das einzugestehen ist natürlich nicht leicht, aber erst dann kann man beginnen damit abzuschliessen..Original von verbaleBrotzeit
Hallo an alle,
Am Anfang hat sie gesagt, dass ich ihr trotzdem sehr wichtig bleiben werde.
Aber sie könne unsere Streitereien nicht mehr ertragen.
Auf mein Bitten wollte sie nochmal über alles nachdenken, hat mir aber gesagt, dass sie jetzt Abstand braucht.
Doch ich konnte ihn ihr einfach nicht geben, weil ich sie so sehr liebe und brauche.
Und nun ist sie einfach nur noch sauer und genervt, weil ich ihr hinterhertelefoniert habe.
Sie sagte mir, ich solle sie einfach in Ruhe lassen.
Sie meint, der Hass gegenüber mir ist größer geworden, als die Liebe.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, denn wenn ich mich nicht bei ihr melde, denke ich, sie vergisst mich.
soll eine Beziehung wirklich "Mühe" sein?Ich würde ihr so gerne noch sagen, dass es mir Leid tut, wie oft ich sie durch Kleinigkeiten enttäuscht habe.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir eine schöne Beziehung führen könnten, wenn ich mir etwas mehr Mühe geben würde.
Vergiss es, du kanst NICHTS tun, wenn dann müsste sie von alleine draufkommen, und die chancen stehen mehr als nur schlecht..Aber sie will mir die Chance nicht geben.
Doch traurig ist sie auch, sagt sie zumindest.
Ich weiß echt nicht weiter. Wie kann ich ihr all das mitteilen, wie kann ich sie dazu bewegen, mir eine Chance zu geben?
Wahrscheinlich hat sie unter der Trennung auch gelitten, bzw leidet vielleicht immer noch, aber eben anders als du..Das schlimmste ist, dass ich merke, dass sie ihr Leben ganz normal weiter lebt, als wäre nichts gewesen.
Sie macht auf mich den Anschein, als leide sie kein bisschen, wenn ich sie zufällig treffe.
Vergiss auch die Sache mit der Freundschaft ganz ganz schnell wieder, solange du nicht 100%ig über sie hinweg bist, tust du dir damit nur unendlich weh.. Viele machen den Fehler eine Freundschaft mit der Ex eingzugehen, um sie über diesem Weg wieder zurrückzugewinnen, du kannst dir Vorstellen wie hoch die Erfolgsquote bei sowas ist.. Das einzige wass man dadurch erreicht ist dass der LK nie besser wird weil man sich immer wieder Hoffnungen macht..Nun will sie sich melden, wenn sie bereit ist, eine Freundschaft aufzubauen.
Eine Beziehung, sagt sie, werde nie wieder möglich sein.
Was soll ich nur machen? Ich will ihr doch so viel beweisen.
Also, vermeide jeden Kontakt mit ihr, auch wenns schwer ist, aber glaube mir, es ist wirklich das Beste, wenn nicht die einzige Möglichkeit von ihr loszukommen!
Du musst ihr nix beweisen, sie hat sich entschieden, sich das einzugestehen tut wie gesagt sehr weh, aber man muss es tun um wieder "Frei" zu werden und zu merken dass es noch viele viele Frauen gibt ,die besser zu einem passen wie die EX..
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!