Thema: ich schaffs nicht ....
- Erfahrener Benutzer
RoryG
ich schaffs nicht ....
hallo leute, ........
ich hab immer noch das gleiche problem mit meiner freundin / ex-freundin ... und damit das ich mich einfach nich von ihr trennen kann.
also nciht trennen im sinne von die beziehung beenden ... die ist ja beendet....
sondern ihr zu sagen das ich auch den kontakt zu ihr nciht mehr will (schon gar ncht sexuell) bevor nicht mit ihrem neuen freund schluss ist, oder wir evt eine neue beziehung beginnen können.
ich habs mir echt vorgenommen, aber als ich ihr sagte, wie ich für sie fühle, fing sie an zu weinen und ich war innerhalb von sekunden ........ butter in der sonne
ich hab angst, wenn ich ihr sage ich will vorerst keinen kontakt, bricht sie ihn vielleicht ganz und für immer ab ...
und sollte ich ihr vorher doch noch sagen das ich sie liebe ... also nur damit sie es weiß und nciht denkt ich will den kontakt abbrechen weil sie ir nichts bedeutet ...
ich muss sehr viel an sie denken ... also wirklich sehr sehr viel..
es kommt mir fast verrückt vor ....
und ich vermisse ihre nähe so sehr
- Erfahrener Benutzer
Sissi-Kaiserin
hmm taste, ich kann dir nur das raten, was ich dabei immer rate, wenn du nicht weisst, wie du die richtigen worte finden sollst, dann schreibe es ihr in inem Brief, auch wenn viele sagen, das das altmodisch sei, aber es ist das, was nunmal am leichtesten ist, zumindest auf eine art und weise.
Es mag sein, das nun viele sagen, das das dann feige sei, aber lieber feige und verstanden als mutig und missverstanden.
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hallo Taste,
so schwer es auch ist; Du leidest unter dem weiteren Kontakt und mußt jetzt versuchen Dich zurück zu ziehen. Aber das weißt Du ja auch schon selbst...
Mir ist es, nachdem mein Ex die Beziehung beendet hatte, genauso ergangen wie Dir. Ich konnte und wollte mir einfach nicht vorstellen, den Kontakt abzubrechen. Dennoch habe ich es geschafft. Dabei geholfen hat mir meine Wut, denn ER hatte etwas von mir gewollt, was ich so nicht leisten konnte. In dem Moment als er mich anrief, um mich zu fragen, ob ich den Job mit ihm zusammen mache, war ich gerade hier. Ich war furchtbar durcheinander und fühlte mich hilflos. Im Austausch mit den anderen habe ich jedoch eine Entscheidung getroffen: dass es besser sei, den Kontakt abzubrechen und den Job eben nicht zu machen, weil es mich fertig gemacht hätte. Ich hatte auch Angst, dass er wütend auf mich wäre, den Kontakt nie wieder suchen würde. Aber es kam anders. Er hat sich nach ca. 2 Monaten "Funkstille" bei mir gemeldet. Und jetzt haben wir wieder Kontakt und versuchen sowas wie eine Freundschaft.
Ich kann Dir nur aus meiner Perspektive antworten: mir haben diese zwei Monate gut getan. Ich hab wieder ein wenig zu mir selbst gefunden und auch ein wenig Abstand bekommen.
(Ich hatte ihm übrigens nicht gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wollte... ich bin nicht ans Telefon gegangen...ich konnte es auch nicht. Aber er hat genau das verstanden. Er wußte, dass ich den Kontaktabbruch wollte und brauchte, und er hat es akzeptiert).
Vielleicht ist es bei Dir auch so, dass der Leidensdruck erst so hoch werden muß, bis Du an diesen Entscheidungspunkt kommst. Ich habe ihn definitiv gebraucht...war wie Du hin-und hergerissen zwischen Kopf und Gefühl.
Sie wird Dich nicht vergessen. Hab ein wenig Vertrauen und ziehe Dich zurück. Deinetwegen.
Alles Gute.
LG
Girlfriend
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Taste, wie ist das denn nun genau bei euch im Moment?
Sehe ich das richtig: Sie hat einen neuen Freund, möchte aber gerne weiterhin mit dir Sex haben?
- Erfahrener Benutzer
RoryG
hallo,
erstmal mächte ich mich für die antworten bedanken
sie sind alle sehr hilfreich.
hallo amEnde,
ja sie hat jetzt einen freund. warum sie so ist wie sie ist und das alles so macht wie sie es tut, weiß ich leider auch nicht. ich weiß es klingt reichlich merkwürdig (unsere beziehung) und das ist sie auch ... aber sie lässt mich trotzdem nciht los.
sie hat ihrem freund erzählt, das er mich akzeptieren muss, das sie ihm zwar treu sein wird in bezug auf andere männer oder frauen, aber das er mich akzeptieren muss, weil sie sich andernfalls von ihm trennt. das heißt natürlich auch wenn wir sex haben usw.
desweiteren verspricht sie mir immer wieder, wenn ich mitkomme zu ihm nachhaus, würde sie ihn nicht drücken oder küssen sondern sich nur um mich kümmern.
ich bin natürlich noch nie mitgegangen, werde ich auch nie tun, aber allein das sie sowas erzählt finde ich irgendwie evrrückt / verwirrend ... weiß nicht ...
wenn wir miteinander sprechen beteuert sie mir (vor allem in letzter zeit) immer wieder wie sehr sie mich lieb hat.
ich möchte ja auch nciht schluss machen, mit dem ziel das sie gar nciht wieder kommt ... sondern nur aufhört so komische hm .... dinge zu machen...
taste
- Erfahrener Benutzer
Sissi-Kaiserin
Taste,
ich denke das beste für euch beide, ist,wenn du den Kontakt zu ihr komplett beendest.
andernfalls wird es dir nie besser gehen als es jetzt der fall ist, und ich denke und kann mir nicht vorstellen, das es das ist, was du willst
- Erfahrener Benutzer
RoryG
ich weiß ... irgendwie ist es mir auch klar, aber ich setze schon seit zwei oder drei wochen immer wieder dazu an, komme aber nie soweit.....
ich kann ihr verhalten nciht verstehen... früher war sie nicht so ...
nagut ... ich werds ihr am besten in nem brief schreiben .... das erscheint mir auch am leichtesten ....
thnx
taste
- Erfahrener Benutzer
Sissi-Kaiserin
Taste,
nichts zu danken. Nur auch wenn es schwer sein wird, es ist für euch beide so wie es ausschaut das beste.
- Erfahrener Benutzer
RoryG
*seufz*
- Erfahrener Benutzer
Sissi-Kaiserin
*dich mal lieb in den arm nimmt*
nicht traurig sein