Thema: ich halts nicht aus!!!
- Neuer Benutzer
Kleinstadtkind
ich halts nicht aus!!!
Hey...eigentlich hab ich in Foren immer nur gelesen, aber seit paar Tagen gehts mir so dreckig das ich mit irgendwem reden will/muss! Ich halts einfach nicht mehr aus...am besten ich sag erstmal worums geht....
also, vor fast 10 monaten, am 21.6 letztes jahr hab ich meinen (Ex-)Freund kennengelernt (per Chat :P )...naja nach paar Tagen haben wir uns auch getroffen, da wir uns von Anfanf an sehr gern hatten, und wir verstanden uns wirklich super! Im Laufe dieser Woche haben wir uns auch geküsst und sind zusammengekommen. Wir hatten soviel Spaß zusammen, sind am See Baden gegangen, ins Kino haben einfach so viel unternommen, er wohnte 70km von mir entfernt und ist jeden Tag nach der Arbeit zu mir gefahren und nachts wieder heim. Naja...leider konnte ihn meine Mutter von Anfang an nicht leiden, aber dies beruhte auf Gegenseitigkeit...mir war das ziemlich egal, denn meinen Freund such immer noch ich aus! Aber irgendwann kam dann von meiner Mutter: "Entweder du machst schluss mit David oder ziehst aus!" . Ich hab noch nie jemanden so sehr geliebt, wie ihn und deshalb bin ich wirklich ausgezogen. Das war etwa 2-3 Monate nachdem wir zusammen gekommen sind. Ich wohnte jetzt in einer WG, konnte machen und tun was ich will, und war somit eigentlich so oft es ging bei ihm. Naja...meine Familie&Freunde entfernten sich immer mehr von mir, denn sie konnten ihn nicht leiden, aber des war mir ziemlich egal, denn ich hatte meinen Freund, der immer zu mir hielt! Naja...den ersten Streit gabs schon als wir grad mal 4 wochen zusammen waren...und dann immer häufiger...jede Woche ...alle drei Tage, wegen total unnützen Sachen! Kleinigkeiten! Ja, ich bin ne Zicke (ich gebs ja zu) und er auch...beide sind stur, reden gleichzeitig aufeinander ein, werden laut, schrein! Wir haben aneinandervorbei geredet und wollten/konnten uns gegenseitig nicht verstehen! Aber irgendwie haben wir es immer wieder geschafft und lagen uns dann oft weinend im Arm und jeder wusste das wir uns liebten. naja nach einem halben Jahr beschlossen wir zusammenzuziehen (ziemlich früh aber naja...wir liebten uns ja und dachten das reicht!?). wir suchten uns eine kleine wohnung und zogen tatsächlich zusammen...das war vor ca.3 Monaten
. Naja...alles lief wie immer...ich ging arbeiten (Hatte einen gutbezahlten Job in einem Cafe), er ging arbeiten, gemeinsam machten wir Haushalt, versorgten seinen Hund...abends kamen Freunde, gelegentlich gingen wir weg. Es war so schön...!!! Aber die Streitereien zwischen uns gabs natürlich auch noch...krasser den je...türen knallen (jaaa vor allem ich), schreien....ja und am schluss haben wir uns richtig geprügelt. Zwischendrin gabs auch noch einen blöden vorfall, ich hatte einfach die schnauze voll, fuhr übers wochenende zu einem kumpel und schlief bei ihm...David log ich an ich sei bei meiner Oma...natürlich fand er es raus. Tja...ich war selber schuld. aber er verzieh mir, ich war heilfroh, aber das vertrauen das er zu mir hatte war natürlich kaputt. trotzdem lief alles weiter wie immer. Wirklich, oft kämpfte er um mich, obwohl ich zickte, schuld war! er weinte und flehte mich an, ich soll wieder normal sein, und bei ihm bleiben und ich behandelte ihn wirklich wie den letzten dreck - ohne grund. ich verstand mich selbst nicht mehr und tus auch jetzt noch nicht. Ja, ich kann wirklich sagen, das ich schuld bin, das es jetzt so ist wies ist. Naja aber es ging weiter....ich verlor mein job...er fütterte mich durch...wir stritten, schlugen uns...und allmählich wurde die liebe zu einer hassliebe! wir taten und gegenseitig nur noch weh! ich versuchte ihm (unterbewusst?) weh zu tun wo ich nur konnte, er machte was er wollte...und dabei wollten wir das gar nicht! immer wenn ich keinen bock mehr hatte, packte ich meine sachen und ging. er ignorierte mich einfach. oft war schluss zwischen uns, ich haute ab zu meiner mutter...aber ich hatte absoluten liebeskummer und rief ihn an...ich sagte ihm immer wieder das ich ihn so sehr liebe, er zickte (mit recht) ich zickte zurück. Funkstille...1,2 tage...dann kamen seine sms..."bitte baby komm zurück zu mir, ich liebe dich über alles, ich brauche dich..." etc. ich ging wieder zu ihm alles was gut. nach drei wochen gings von vorne los....immer und immer wieder....dann eifersucht von meiner seite aus...von seiner seite das gleiche...
tja. dann vor zwei wochen starb sein vater....er hatte magenkrebs, wir wussten das er stirbt, aber nicht das es so plötzlich sein würde...ich versuchte für ihn dazusein, aber für mich war es auch nicht leicht und wir stritten trotzdem, wegen jeder kleinigkeit. es machte mich sauer, das eine freundin von ihm, mit ihm einen ganzen tag lang einkaufen war, ohne das ich es wusste...ich war stinksauer. aber sie war für ihn da, was ich nicht war, jetzt wo er mich brauchte! wir redeten darüber und nach einer woche lagen wir uns wieder im arm...alles lief super. die beerdigung war horror...ich gehörte praktisch zur familie...lief mit bei ihm und seiner mutter und schwester, eben als wär ich ein familienmitglied. naja....und dann ich weiß nicht mehr...er schaute mich einfach nicht mehr an...saß nur noch vorm pc, küsste mich nicht mehr, nichts.wenn ich seine hand nahm zog er sie weg...das ging 4 tage so ohne das ich was sagte. dann sprach ich ihn drauf an, und promt wieder ein streit. wir schriehen, er ignorierte mich dann, ich packte meine sachen und ging. naja und dann kamen bitterböde mails...er hat das schloss augetauscht, er will mich nicht mehr...etc...richtig derb. ich wollte mich mit ihm vertragen, erkärte ihm meine gefühle, die situation, mein verhalten, er sagte nur, es sei aus und diesesmal für immer. ja jetzt sitze ich seit 5 tagen bei meiner mom, und weiß nicht mehr was ich machen soll. ich versuch mich von meinen alten freunden abzulenken lasse, aber mein "Hase" ist eben immer in meinem Kopf. Ich könnt ununterbrochen heulen. ich vermisse seine nähe, berührungen einfach einen Teil von mir!!! jeden tag wart ich, das er eindlich eine sms schreibt, das er mich liebt und mich braucht, das ich zurückkommen soll, so wie sonst auch! aber es kommt nichts. ich schreibe ihn...nichts kommt zurück, ich ruf ihn an. dann hab ich ihn heute angerufen, fragte ob ich zu ihm kommen darf. er fragte nur: wieso??? ich hab nix drauf gesagt, wusste nicht was ich sagen sollte...dann sagte er: nee du, is im moment ganz schlecht. und legte auf. ich kannte ihn kaum wieder,mit so einer eiskalten stimme hab ich ihn noch nie gehört. ich weiß er liebt mich und ihm gehts sicher net besser als mir, aber ich hab ihn immer wieder wenn wir gestritten haben vorgeworfen das er mich nicht liebt, und mich anlügt...ich weiß das es falsch war aber es rutschte andauernd aus mir raus. ich hab viel gesagtz was ich nicht ernst meinte und er auch! wir haben beide mist gebaut...aber wir konnten einfach nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. inzwischen denk ich das es besser ist, wenn wir nicht mehr zusammen sind, aber es tut so verdammt weh! ich vermisse ihn so sehr! seinen blick, sein grinsen das so unglaublich süß ist! ich hab das gefühl mir zerspringt mein herz! so ein gefühl hatte ich noch nie vorher. ein teil von mir fehlt! und dabei sind 10 monate nicht sehr lange. ich glaube wir haben uns zu viel erhofft.
ziemlich krass ne....ihr fast euch etz bestimmt an kopf...ja ich mir auch. aber ich kann einfach nicht mehr...ich wills ach net! ich vermiss ihn so verdammt arg...ich lieb ihn doch über alles!!!
Weiß einfach nimmer weiter...
vielleicht könnt ihr mir was raten...wär superlieb
bye Laura
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Hi!
Erstmal willkommen im Forum! 8)
Laura, für mich hört es sich so ein, als wärst du eine Cholerikerin. Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, sondern nur eine Feststellung.
Ich denke, du musst sehr stark an dir arbeiten, vielleicht auch mit Hilfe? Du schreibst sehr oft, du schreist und willst es doch eigentlich gar nicht und dass du ihn beschimpfst etc. pbwohl du das nicht willst etc.
Ich glaube, du hast dich selbst nicht mehr im Griff. Du wirst wütend und scheinst in dem Moment die Kontrolle über dich zu verlieren.
Hattest/Hast du so schlimme Ausbrüche auch schon in Auseinandersetzungen mit anderen Menschen?
Viele Grüße
- Neuer Benutzer
Kleinstadtkind
Naja...schon. Meine Mutter ist alkoholikerin gewesen und wenn ich streit mit ihr hatte, ist sie oft auf mich losgegangen. Und wie ich älter geworden bin, hab ich mich eben gewehrt und so ist des wohl irgendwie zustande gekommen.
- Erfahrener Benutzer
Sissi-Kaiserin
Liebe Laura,
zunächst einmal auch von herzlich willkommen im Forum, dann das nächste, du solltest wahrlich Hilfe aufsuchen, denn wir hie rim Forum können dir nicht die Hilfe geben, die du brauchst. Klar, wir können dir oberflächlich helfen , aber wir sind keine Therapeuten und ich denke, genau das ist es, was du brauchst. Durch das Alkohol Problem deiner Mutter bist du schon früh mit konflikten in Kontakt gekommen, hast gewallt kennengelernt, obwohl dien Mutter es wahrscheinlcih nicht wollte. Doch geschen ist geschen, du musst nun versuchen das beste daraus zu machen.
Wenn du David wirklich liebst und ihn zurück haben willst, was ich denke das es so ist, denn genau das geht aus deinem beitrag hervor, dann musst du zu allererst das Gespräch mit ihm suchen. Teile ihm mit, das du dir Hilfe suchst, das du dich ändern willst, aber auch, das du ihn liebst, das du ihn nicht verlieren willst. Arbeite an dir selber. Nur sage ihm nicht gleich, das du wieder zu ihm ziehen willst. Was ihr braucht, ist abstand!
Zeige ihm, das du es ernst meinst, und bevor du laut wirst, werde lieber immer leiser, auch wenn das das ist, as am schwersten ist, weil man in sich am kochen ist, aber überlge mal, ist es nicht so, das wir meistens wegen uns selber innerlich am kochen sind? Weil wir einfahc nicht weiter wissen, weil wir fehler gemacht haben.
Ich bin mir sicher, wenn du es ehrlich meinst, und er merkt das du es ehrlich meinst, dann habt ihr unter umständen noch einmal eine Chance.
Jedoch will ichdir nun keine zu grosse Hoffnung machen, denn ich kenne david nicht, kenne nicht seine Seite, weiss nicht wie er es sieht.
Bitte ihn einfach um ein Treffen, in einem Cafe auf neutralem Boden, denn dort fangt ihr eher weniger an zu streiten und laut zu werden, als wenn ihr euch in der wohnung trefft in der ihr mal zusammen gewohnt habt.
Ich weiss, das es nicht viel ist, was ich dir raten kann, ich hoffe nur, das es dir dennoch hilft. Aber ganz wichtig ist, das du an dir arbeitest.
LG Monchi
- Erfahrener Benutzer
Sissi-Kaiserin
kurz noch etwas,
suche nicht das Problem deiner agresivität, bei deiner mutter, denn du selber hast es in deiner Hand agressiv zu sein, oder nicht. Ich kann auch sagen, weil ich von meinem Vater früher öfter mal ne ordentliche Tracht kassiert habe, gebe ich das nun an meine Tochter oder meinen Lebensgefährten weiter (nein, ich habe nicht öfter mal ne Trahct kassiert - ist nur ein beispiel) oder ich sage mir einfach, ich weiss wie weh schläge tun und genau aus dem Grunde will ich niemals schläge austeilen
- Neuer Benutzer
Kleinstadtkind
naja...ich glaub das thema david hat sich somit erledigt...hab grad eine e-mail von ihm gelesen...die er mir heut geschickt hat. wieder mal wirft er mir vor ich hab nen neuen, mich getröstet...weil ich heute weg war...mit meinem besten freund, der schwul ist =) naja...der letzte satz seiner mail hat mir den rest gegeben...
"Ich hätts net von dir gedacht aber was du kannst, kann ich schon
lange! Jetzt weißte ja wo ich heute nacht schlafen werden- und das versprech
ich dir!"
*wein* wenn ers schon machen muss, soll ers wenigstens für sich behalten....danke für eure tipps! werd mich dran halten!!! danke danke danke!!
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Hammerhart...
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi Du,
für mich hört sich Eure Beziehung stark nach einer Abhängigkeits-Kiste an, ...mit vielen Machtspielchen.
Wenn Du diesen Kreis unterbrechen willst, wende Dich an einen örtlichen Therapeuten/Psychologen. Sonst wird Dir das Problem immer wieder begegnen...so lange, bis Du es bewältigt hast.
Hole Dir Hilfe.
Alles liebe
Girlfriend
- Neuer Benutzer
Kleinstadtkind
jap das werd ich diese Woche auf jeden Fall tun, so kannst echt net weitergehn. ich habs jetz nochmal auf die freundliche variante probiert mit normal reden...aber er dreht mir teilweiße alles im mund um, so wies ihm passt. weiß nimma was ich machen soll...etz lass ich nen erstmal in ruhe...mal schaun was wird. wenn ich ehrlich bin vergehts mir langsam...scheiß liebe...
- Erfahrener Benutzer
Sissi-Kaiserin
LIebe Laura,
ich kann mir nicht vorstellen, das er das macht, was er in der Mail geschrieben hat, denn warum sollte er es dir vorher gross ankündigen??? Das macht für mich keinen Sinn.
Schreib ihm einfach eine Mail, das da zwischen dir und deinem Kumpel defin itv nichts war, das du ihm nicht fremdgehen würdest, weil du ihn liebst, nur teile ihm auch mit, was du vorhast in bezug auf therapie und so.