Warum...? Warum...? ist offline

Benutzer

Gibt es eine Zukunft?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Mir gehts total schlecht, ich fühl mich einsam und bin sehr traurig.
    Ich war mit meinem Freund fast 1 3/4 Jahre zusammen, dann hat er Schluß gemacht ohne einen wirklichen Grund. Ich war damals schon total fertich und wusste nicht wie mein Leben weiter gehen soll. 1 Woche danach haben wir uns wieder gesehen, getroffen und sind auch nochmal zusammen gekommen. Die Zeit war so schön und wir wollten auch gemeinsam in den Urlaub bis ich von jemanden auf ner Feier erfahren habe, dass er mich kurz bevor er schluß gemacht hat, betrogen hat. Er ist von mir zu ihr, es tut so weh wenn ich dran denke. Er konnte mir die Wahrheit nicht sagen, hat erst rumgelogen, mir SMS und Briefe geschrieben.
    Ich kann ihm das aber noch nicht verzeihen, also hab ich schluß gemacht, weil ich auch kurz vorm Abi bin.
    Er sagt zu mir, ich bin seine wahre Liebe, aber kann ich ihm das noch glauben? Ich versuch mich abzulenken, aber es geht nicht. Ich will wissen wies ihm geht, aber denke auch, dass er sich eigentlich melden müsste. Was denkt ihr über die Situation? Könnt ihr verstehen wie ich mich fühle? Würdet ihr ihm noch ne 2te Chance geben? Dazu muss ich auch noch sagen, dass wir 340 km getrennt wohnen und ich nicht weiß ob ich da noch vertrauen aufbauen kann

Sissi-Kaiserin Sissi-Kaiserin ist offline

Erfahrener Benutzer
    das mit dem vertrauen ist so eine sache ... hätte er es gleich von sich aus gesagt, wäre es mit dem vertrauen leichter denke ich, wobei das er es dir nicht gesagt hat, zeigt auch, das er dich nicht verletzten wollte.

Auch wenn es schmerzhaft sein dürfte, aber frage ih ndoch einfach mal, was er dabei gefühlt hat, als er dich betrogen hat, was er dabei gedacht hat ... denn bekannter weise, gehen Gefühle nicht fremd. auch wenn das nun nur ein schwacher trost sein dürfte.

aber wenn du ihn wirklich liebst, dann sind 340km nur eine unwichtigezahl, die nicht von bedeutung ist.

versuche ihm noch eine chance zugeben ...

over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich bin da etwas pessimistischer...aus eigener leidvoller Erfahrung. Letztendlich musst Du entscheiden, ob Du ihm noch einmal vertrauen kannst...

Ich persönlich hatte meinem Ex auch mehrere Chancen gegeben...aber der Leopard wird seine Flecken nicht los. Meine Meinung.

Benutzer
    Ich weiß halt nicht ob ich damit umgehen kann, dass er mich betrogen hat. Es lag nämlich nicht daran, dass wir zu wenig Sex hatten und er deswegen fremdgegangen is. Er hat gesagt, er wollte mal was anderes erleben und ist sich erst jetzt sicher, dass ich die Frau seines Lebens bin.

Timo_E Timo_E ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,
    ich kenne die Situation nur zu gut, aber aus der anderen Perspektive. Ich weiss, dass man jemanden mit sowas wahnsinnig weh tut. Aber trotzdem können einfach Gefühle sehr, sehr stark werden...
    Die Wahre Liebe findet man vielleicht erst, wenn es zu spät ist, und das tut verdammt weh, weil man sich einfach schämt, dass man der Liebe Leid zugefügt hat.
    Aber ich hoffe auch auf den Aufbau von neuem Vertrauen, wenn soetwas möglich ist. Ich selbst weiss, was wahre Liebe bedeutet, denn es ist das stärkste Gefühl, das es gibt.
    Ich denke, Du solltest auf Dein Herz hören, das ist das einzige was Du tun kannst....

Mein Herz voll von Liebe,
    meine Seele erfüllt von Gefühlen,
    mein Verstand umnebelt von Hoffnung.

Soll es sein oder soll es nicht?
    Die Zweifel lassen mich nicht klar denken,
    aber doch bin ich mir so sicher -
    es ist die wahre Liebe!

Benutzer
    Gestern habe ich erfahren, dass mein Ex mich nicht nur betrogen hat, sondern davor schonmal mit ihr rumgeknutscht hat. Er hat mir das am telefon so gesagt, als ob es nicht schlimm wäre "er war ja betrunken". Ehrlich war er auch net, aber da ichs schon wusste, hat ers dann zugegeben. Was ist von unserer Beziehung übrig geblieben? Wenn man nicht mal jetzt ehrlich zueinander sein kann?

Benutzer
    Es haben jetzt schon so viele meinen Eintrag gelesen. könnt ihr vielleicht auch eure meinung äußern? wäre mir wirklich wichtig!!!

Sparflamme Sparflamme ist offline

Neuer Benutzer
    schwierg, schwierig

also mich pers. würd am meisten verletzten das er gelogen hätte
    wenn er ehrlich zu dir gewesen wäre, wärs anders

anderer seits hat er vielleicht angst gehabt, die beziehung zu zerstören, weil du ihm so nah am herzen stehst.

naja wie is es im moment? meldet er sich oft bei dir? und zeigt er dir das er dich liebt? und das er es bereut?

ich glaub wenn er weiter am ball bleibt, weiss du das er dich wirklich liebt und dann könntst du es ja versuchen. (auch wenns schwer fällt)

bei mir pers. würd mich die entfernung fertig machen
    aber nicht nur wegen dem was passiert ist, sondern generell
    fernbeziehungen sind bei mir immer schief gegangen.

tja is meine meinung halt dazu

Benutzer
    Ja er meldet sich zwar bei mir und schreibt auch,dass er mich liebt, aber überzeugen tut mich das noch nicht wirklich! weißt, man kann ja viel schreiben...! Ob er es richtig bereut bin ich mir auch nicht sicher. Kann ihm im Moment halt gar nicht vertrauen.
    Die Entfernung war in unserer Beziehung schon immer ein problem, erst 9 Monate Bund und dann zieht er soweit weg. Ich glaube, dass es auch so noch schwieriger ist Vertrauen aufzubauen, weil woher weiß ich dass er dort nicht schon eine neue hat oder nur drauf wartet, dass er ne neue kennenlernt?!
    Im Moment sehen wir uns gar nicht, weil mich das einfach zu fertig macht, verstehst du das?

Sparflamme Sparflamme ist offline

Neuer Benutzer
    kann ich schon nachvollziehen!

wie sehr liebst du ihn?

ich finde: falls es sich weiter meldet und dich umbdingt sehn will dann triff dich irgendwann mit ihm (muss ja net morgen sein) nächste woche oder so.
    denn nur unter vier augen lässt sich das klären.
    redet total offen darüber was passiert ist, d.h. versucht es ohne emotionen (uch wenns schwer fällt) also nur objektiv

frag ihn ganz ruhig warum er das gemacht hat? ob er lieber frei sein will? ob er ne andere hat? wie er sich ne beziehung vorstellt? und ob er bei euch noch eine zukunft sieht?
    und sie ihm dabei in die augen (die sagen mehr aus als worte)

und stell dir selber die frage was du dir genau unter einer beziehung vorstellst und wie du dir die zukunft vorstellst? und sag es ihm

ihr solltet bei diesem klärendem gespräch mit offenen karten spielen

hoff ich hab dir ein wenig weiter geholfen ... weiss genau wie du dich fühlst (glaubs mir, war in fast so ner situation die war aber nicht so festgefahren)

aber wenn eure liebe stark genug ist dann wird sie das auch überstehen ... bei mir hat sies

hoff ich konnte dir etwas mut machen

Um auf "Gibt es eine Zukunft?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.