- Neuer Benutzer
evel
Kann mir mal jmd das Verhalten erklären?
Also war mit meinem Ex 10 Monate zusammen. er wollte vor der beziehung, 1 jahr lang etwas von mir, und dann kamen wir einmal zusammen. nun ja, zwei wochen bevor schluss war, meinte er bei einem großen streit, er habe angst dass ihm die ganze sache (die beziehung) über den kopf wachse. ich sei viel reifer als er, etc... haben uns schrecklich gestritten. ich habe ihn vor die wahl gestellt, weil er mir zu unbeteiligt in letzter zeit vorkam. er ist 17, es war seine erste beziehung. und er ist - wie ich zugeben muss, nicht sehr stressresistent. er hatte einfach in der familie oder im freundeskreis nie große probleme.
habe ihn nach dem streit mal gefragt wie es den überhaupt mit seinen gefühlen aussehe, ob er mich denn noch genug liebe, um diesen 'neuanfang' zu starten. er war sehr lieb an dem tag, wir kuschelten viel, alberten rum, und er sagte er müsse nachdenken darüber.
drei tage später machte er schluss. widersprach sich aber immer selber an dem tag. er weinte lange und meinte er würde mich nicht mehr 100% lieben. es reiche nicht für eine beziehung. dann meinte er wieder er war zwischen dem dass er mich zu sehr mag (mit dem wort lieben hat er es nicht so, ich denke er hat es deswegen nicht benutzt. ich liebe dich hat er in den zehn monaten drei mal gesagt) aber nicht mehr kann/will. haben uns lange festgehalten und geredet. es war traurig, aber okay. er meinte im moment denke er nicht dass es für uns noch ne chance geben, als ich danach fragte. aber er meinte auch man wisse nie was in zwei, drei jahren wäre ... naja. klang nicht so überzeugt. er meinte auch ich wäre ein ganz besndrer mensch für ihn, er wolle mich um kein preis verlieren, er würde mich sehr lieb haben und ich wär j aso toll, hätte nichts falsch gemacht,etc....
auf jeden fall haben wir uns danach (es ist über ein monat vergangen) immer gut verstanden. als ich mein zeug von ihm abgeholt habe, hab ich wieder mit ihm rumgealbert. er hat körperkontakt gesucht, sich rumgebalgt, etc. dann gab es eine gewisse zeit der pause, hattene infach nicht soviel zu tun. nun ja. waren dann vor ostern mal weg und ich weinte weil wir uns beide betrunken wg etwas gestritten hatten. er hat mich getröstet, über den kopf gestreichelt,fest umarmt, haben am nächsten tag auch
telefoniert. nichts wichtiges smalltalk. dann kam er wieder aus dem urlaub, gingen mit freunden weg, und waren zusammen in der stadt (er hat gefragt, weil wir beide geburtstagsgeschenke brauchten). er hat wieder dauernd körperkontakt gesucht. sich an mich gedrückt, mein tshirt hochgehoben und kurz über mein bauch gestreichelt, mit mir wieder rumgebalgt, etc...
habe dann einer sehr guten gemeinsamen freundin erzählt wie sehr mich sein verhalten verwirre. sie hat dann mit ihm telefoniert (wie sie mir erst später gestand, als ich wieder aus dem urlaub zurück war) und sagte ihm eben wie seltsam sein verhalten sei und dass es mich verwirre. er meinte er hätte nur alles richtig machen wollen und wollte ein gutes freundschaftliches verhältnis zu mir haben. er wolle dassich glücklich bin. naja - er ist wirklich so ein naiver stoffel dass es 100% stimmen könnte. er merkt so etwas einfach nicht. sie legte ihm dann nahe dass er sich nicht mehr so verhalten soll, und er sagte eben das würde er auch nicht mehr tun, er wolle ja dass es mir gut geht.
kaum war ich aber aus dem ulraub wieder zurück, ging es so weiter. er hat wieder meine nähe gesucht, mir in die backen gekniffen als wir abends mit freunden weg waren rumgebalgt, über meinen kopf getätschelt, etc. habe mich bewusst von ihm distanziert und bin nicht auf ihn zugegangen.
bei der letzten party war er ziemlich dicht, kam her, ich fragte etwas, er antwortete, umarmte mich heftig, hielt mich im arm, und ging von dannen ......
naja, um die sache zu vervollständigen, er sagte auch später in telefongesprächen, er sei einfach nicht so reif wie ich. er habe gemerkt er sei (im moment) kein beziehungsmensch, brauche viel zeit für sich alleine, obwohl ich ihn nicht eingeengt hätte -> habe ich auch nicht. haben uns zweimal die woche gesehn (allerdings gehen wir in die gleiche klasse ....
haben also uns alleine zweimal die woche gesehen, in den ferien öfter). er meinte mal zu nem freund, dass die ersten monate die schönsten in seinem leben waren. war auch so schrecklich in mich verknallt dass alles vorbei war. paar freunde waren bei uns der meinung, unabhängig voneinander, wir würden einfach ausstrahlen dass wir unsere groe liebe gefunden haben. mhm... seltsam. naja, habe auch vor paar tagen, vor der party und der rückker aus meinem urlaub, mal zu ihm gemeint ich wäre lockerer geworden seit dem ende der beziehung, aber ich würde ihn vermissen. er lachte und meinte er wäre doch da... hab dann auch gelacht...
-.- ich habe keine ahnung was ich davon halten soll. ich mein entweder er ist wirklich der größte idiot der rumläuft dass er es nicht lassen kann meine nähe zu suchen obwohl er nichts von mir will - warum auch immer, oder er will noch was von mir. aber was ist es????? ich verzweifel langsam !!!!
ich mein ich bin der meinung ihm ist das ganze zu viel, zu eng geworden. hatten lange zeit ein sex problem, das hatte erst vor kurzem geklappt. ein monat bevor er schluss machte. der monat von dem er meinte er hätte seine gefühle in diesem monat verloren.... obwohl er mir zwei wochen vor schluss sagte, er würde mich lieben, als wir miteinander schliefen. was er eben erst zum dritten mal in der zeit sagte... also das bedeutet bei ihm schon was.
habe ihn danach auch gefragt was das sollte, er meinte, in dem moment hätte er es wohl so empfunden...
---> ich versteh das alles nicht!!!!!
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Hm, Polska, das klingt wirklich sehr unreif. Aber ich verstehe Dein Verhalten auch nicht ganz...Du leidest ganz offensichtlich unter der Situation! Mein Rat an Dich wäre, den Kontakt ganz abzubrechen. Dieser Freundschaftsquark ist in den ersten Monaten nach einer Trennung einfach nicht möglich. Erschwerend kommt hinzu, dass Dein Ex Deine Nähe auch auf sexuelll konnotierte Weise sucht...also, über den nackten Bauch streicheln geht eindeutig über Freundschaft hinaus.
Du er,mutigst sein unentschlossenens Verhalten noch, wenn Du immer zur Verfügung stehst. Mach Dich iene Weile rar, gehe mit anderen Leuten weg.
- Neuer Benutzer
evel
das problem ist: wir gehen in eine klasse und haben denselben freundeskreis.
ich kann mich zwar auch an anderen freunden orientieren, würde aber damit meine eigenen dann vernachlässigen.
und soweit es geht halte ich mich fern. ich suche nicht den kontakt. wenn er etwas sagt, antworte ich auch, aber ich gehe nicht auf konfrontationskurs. also nicht aus eigeninitiative.
und ich frage mich die ganze zeit ob er einfach nur ein naiver blöder tollpatsch ist, oder etwas von mir will. und das macht mich verrückt.
ich mein, nach was hört es sich denn an? ich trau meiner eignen intuition nicht mehr.
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Für mich klingt es nach einer der beiden folgenden Varianten:
Er will Freundschaft plus Sex, aber ohne die Verpflichtungen einer festen Bindung.
ODER
Er will sich von Dir trennen, schafft es aber nicht so richtig, bringt es nicht übers Herz, hat ein schlechtes Gewissen. Eine Trennung auf Raten also.
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Mmh, für mich klingt es so, als wüsste er selbst nicht, was er will.
- Neuer Benutzer
evel
mhm er ist eigtl nicht wirklich ein mensch der sehr viel auf körperliches gibt. also mich zu benutzen um sex zu bekommen würde er nicht.
- Neuer Benutzer
evel
ja, ich glaub langsam auch er weiß nicht was er will