Thema: liebeskummer
- Erfahrener Benutzer
Katzenhaar
liebeskummer
Also das problem hat ne freundin von mir, aber sie anzumelden hat nicht geklappt. ihr problem von ihr aus dargelegt:
also ich hab ein großes problem,
meine freundin hat mich vor ca.3 monaten verlassen danach hatten wir noch eine affäre war ja auch alles schön und gut.weil ne beziehung bei uns ist ziemlich schwierig aber seit 2 wochen behandelt sie mich wie ein stück dreck ich hab keine ahnug warum von einen tag auf den nächsten tag will sie mich nicht mehr sehen und meldet sich nicht mehr bei mir.das problem ist ich liebe sie noch überalles auf der welt.wie also kann ich diesen schmerz,diese leere und diese einsamkeit in mir ein ende bereiten.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
oh

wie dem ganzen ein ende setzen. eine direkte frage. ich denke dafür gibt es leider keine medizin....nur die zeit wird es wieder richten....man selbst kann die leidens - und verarbeitungszeit etwas verkürzen indem man versucht zu akzeptieren dass es aus ist, kontakt abbricht (auch wenns weh tut, aber es muss vorangehen) und sich ablenkt, mit freunden etwas unternimmt und das leben lernt zu lieben auch ohne sie....
tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte
lg
- Erfahrener Benutzer
Katzenhaar
danke für deinen rat.ich werds versuchen.ich möchte nur nicht mehr leiden deswegen die direkte frage.es ist halt schwer jemanden loszulassen.wenn es nur nicht so im herzen weh tun würde wär es nur halb so schlimm.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ja ich weiß
das herz lässt als letztes los...der kopf schon manchmal vorher...tut mir so leid für dich
versuche daran zu denken, dass es auch schon vor ihr ein leben gab und du gelacht hast...es kommt wieder, lass dir zeit
lg
- Erfahrener Benutzer
Katzenhaar
nur fing mein leben erst richtig an als ich ihr begegnet bin.ich war noch nie vorher so verliebt wie in sie und das wusste sie auch.sie wusste genau wie viel sie mir bedeutet bin sogar extra wegen ihr hierher gezogen und dann verlässt.ich weis ja das ich sie nicht zwingen kann mich zu lieben,aktzeptiert habe ich auch schon im kopf.nur irgendwie erscheint mir mein leben ohne sie so sinnlos und fade.hab kaum noch interresse an irgendwas und da wir auch die gleichen freunde haben laufen wir uns ständig über den weg.deswegen wird das nix mit den aus dem weg gehen will ja auch nicht meine freunde verlieren durch eine trennung.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hey es gibt ja auch noch ein leben ohne liebe....du sagst doch du hast freunde...sowas ist fürs leben
du wirst dich auch wieder neu verlieben, wenn du alles verarbeitet hast...ja..alles sinnlos....ich weiß
kenn ich....aber dieses gefühl lügt dich nur an...denn ihc verspreche dir..auch dein leben wird einen sinn bekommen oder besser es gibt immer einen sinn....deine zukunft, deine freunde, familie was auch immer...immer etwas was ir schon immer nahe gestanden hat...du kommst aus dem gedankensumpf wieder raus...aber lass dir zeit und habe geduld!
lg
- Erfahrener Benutzer
Katzenhaar
du bist echt lieb danke.darf ich dich mal was fragen.hattest du schonmal solchen liebeskummer da du dachtest deine welt geht ohne sie nicht weiter?wenn ja wie hast du sie überwunden?
das einzige was mich schon immer aufgemundert hat ist meine mama und unser hund rocky leider wohnen sie weit weg von mir.
Denkst du es ist gut sich gleich von einer beziehung in die nächste zu stüerzen?
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ja hatte ich mäuschen...hatte ich sehr lange sogarOriginal von traurigesmäuschen
du bist echt lieb danke.darf ich dich mal was fragen.hattest du schonmal solchen liebeskummer da du dachtest deine welt geht ohne sie nicht weiter?wenn ja wie hast du sie überwunden?
das einzige was mich schon immer aufgemundert hat ist meine mama und unser hund rocky leider wohnen sie weit weg von mir.
Denkst du es ist gut sich gleich von einer beziehung in die nächste zu stüerzen?
meine geschichte kennst du nicht und ich will sie auch nicht aufrollen...aber ich hatte grund dazu.
ich denke bei mir waren es meine ziele im leben, die angst vorm aufgeben und die angst vorm versagen...ich wollte mein studium schaffen....
ich habe mir sehr viel zeit für meine nichte genommen und bin mit meinem hund spazieren gegangen....ich bin auch nicht 100% geheilt
aber ich bin soweit zu sagen, dass es ein leben ohne sie gibt....ich kann mich wieder an kleinigkeiten erfreuen, wie freunde treffen, fußballspielen, mit meinem hund albern.....usw.
klammer dich an jede kleinigkeit fest die dir zeigt, dass du lächeln kannst...
viel kraft
- Erfahrener Benutzer
Katzenhaar
okay ich werd versuchen.ich hoffe es klappt.aber ich glaube ich werde auch nie ganz geheilt werden von ihr.vielleicht schaffe ich es sogar irgenwann wieder mit ihr normal umzugehen.man weiß es ja nie.
ach ja danke nochmal du hast mir wirklich sehr geholfen
)
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
versuche es und sei geduldig....es geht nur sehr langsam
und schenke jedem kleinen erfolg volle aufmerksamkeit 
viel erfolg auf deinem weg