- Benutzer
Calabria
Ich will einfach nur die Wahrheit wissen...
Hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum und auch ich möchte mir mal meinen Kummer von der Seele reden.
Seit 4 Tagen bin ich am Boden zerstört. Ich war nicht lange mit meinem Freund zusammen, doch er war meine große Liebe. Ich bin 35 und er ist 39, da ist man in einem Alter, wo man schon weiß was man fühlt, denke ich. Wir haben uns vor 8 Wochen durch Zufall durch unsere besten Freunde kennengelernt. Er ist der beste Freund von den Partnern meiner besten Freundinnen. Und doch trafen wir einander das erste Mal und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste sofort, er ist es und er sagte das auch.
Seine Lebenssituation war etwas kompliziert. Er hat nach wie vor bei seiner Ex-freundin gewohnt, mit der er schon seit 1 1/2 Jahren keine Beziehung mehr hatte. Sie hat ihn schlecht behandelt, geschimpft, mehrmals rausgeschmissen und sein Leben vermiest. Der Grund, warum er noch dort wohnte, war wohl Bequemlichkeit, sagt er. Sein Entschluss zu gehen, stand schon lange fest und wie unglücklich er ist, hat er auch seinen Eltern und seinen Freunden erzählt. Und dann kam ich. Wir haben uns sofort ineinander verliebt und zwei Wochen später ist er bei mir mit Sack und Pack eingezogen. Wir hatten wunderschöne 7 Wochen, wir waren sooo glücklich und so verliebt und er sagte mir auch, daß er mich liebe und ich seine große Liebe sei, daß er endlich die Richtige getroffen hat und das hat er jeden erzählt, seiner Mutter, seinen besten Freunden. Wir waren immer zusammen und haben auch schon über eine gemeinsame Zukunft geredet, über ein eventuelles gemeinsames Haus usw. Es ging schnell, ich weiß, aber es war alles perfekt und ich habe ihm vertraut. Ich wusste er ist es und er sagte es ebenfalls.
Bis Montag früh war alles in Ordnung und dann meldet er sich den ganzen Tag nicht. Das war noch nie zuvor. Als ich heimkam, war er nicht da und ich rief ihn an. Plötzlich war er ein anderer Mensch und nach langem Zögern hat er mir gesagt, er hat sich mit seiner Ex getroffen und sie haben sich ausgesprochen und er geht zu ihr zurück. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er kam und seine einzige Erklärung war, daß er sich selbst nicht verstehe und vielleicht ist es ein Fehler, aber er muß das tun, was sein Herz ihm sagt. Und sie hat alte Gefühle in ihm geweckt und er kann jetzt nicht anders.
Sie hat gesagt, sie ändert sich und alles wird anders. Und er glaubt ihr.
Ich hab ihn gefragt, ob alles Lüge war zwischen uns, seine Gefühle nur vorgespielt, sein Ich liebe dich, seine Zukunftspläne? Nein, hat er beteuert, er war immer ehrlich zu mir und hat alles auch immer so gemeint, wie er sagte, aber der Nachmittag hat halt alles verändert und wenn er jetzt sagt, er liebt mich, wäre es eine Lüge.
Er ist innerhalt einer Stunde ausgezogen und ich bin zu einer Freundin gefahren. Er war sooo kalt zu mir, er hat mich nicht mal angesehen und erst als ich ihn fragte, ob er sich nicht mal verabschieden will, ist er hergekommen, hat mir die Hand gegeben und gemeint, baba und alles Gute.
Er hat jetzt seit Montag sein Handy abgedreht und keiner kann ihn erreichen, seine Mutter nicht, seine Freunde nicht. Hab mit seiner Mutter lange telefoniert und alle sind geschockt. Keiner versteht das. Er hat immer nur erzählt, wie unglücklich er dort ist, daß das keinen Sinn hat, daß das eine alte kranke Frau ist und er sich trennen will. Und sie hat ihn nur gedemütigt, unterdrückt, eingesperrt, schlecht behandelt. Und jetzt geht er zu ihr zurück!
Wer versteht das? Ich habe keine wirkliche Erklärung bekommen und jeder glaubt, da stimmt was nicht. Aber was nur? Kann man sich in einem Menschen sooo täuschen? Kann ein Mensch über Wochen hinweg so sehr lügen? Gefühle vorspielen? Warum macht man(n) das? Warum erzählt er seiner Mutter daß er in mir endlich seine Große Liebe kennengelernt hat und ich die richtige sei und er sooo glücklich ist wie schon lange nicht mehr? Sogar seine engsten Freunde sind geschockt, die ihn ein Leben lang kennen und verstehen nicht, warum er das gemacht hat.
Ich renn im Kreis, kann nicht richtig schlafen, nicht essen und finde keine Antwort. Mein Vertrauen in Liebe und Ehrlichkeit ist dahin, mein Herz gebrochen.
Da wir gemeinsame Freunde haben, hoffe ich doch, daß ich irgendwann die Wahrheit erfahre und wie es ihm mit seiner Ex jetzt geht. Ich liebe ihn nach wie vor und hoffe, daß er irgendwann zurückkommt. Aber das Vertrauen ist halt weg und es wird wohl nie wieder so wie es einmal war.
Liebe Grüße
Morelia ;(
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ich sehe das alles nicht so kompliziert. der satz in dem alter weiß man was man fühlt sollte dich aber zum nachdenken bewegen.....denn.....es war/ist offensichtlich bei ihm nicht der fall....und....man kann das auch fühlen wenn man jünger ist als 35.
ich denke schon, dass er noch an seiner ex sehr hängt und nun versucht alles neu aufzubauen....desweiteren finde ich es ohnehin sehr seltsam, bei jemandem nach 2 wochen einzuziehen und nach 7 solchen, von einer gemeinsamen zukunft zu reden....ein weiterer beweis, dass man auch in deinem alter nicht immer das fühlt und sagt was man meint.
die lage ist für mich klar...er hängt an ihr...hat sich für sie entschieden und du warst im besten falle für ihn sowas wie eine fluchttür...ablenkung..was auch immer....
ich sage das oft weil ich selbst so war.....glaubt doch nicht immer was die männer euch erzählen....etwas vorsicht schadet nie.....nach 7 wohen von gemeinsamer zukunft reden....da würden bei mir alle alarmglocken läuten.....DENN...offensichtilich hat er die gefühle die er für seine ex hat auf dich PROJEZIERT......
lass ihn ziehen.....
lg
- GastGast
Hi Morelia,
sehr krass das ganze. Ich denke manche Menschen belügen sich selbst und damit andere. Sie reden von grosser Liebe und starken GEfühlen. Und versuchen damit sich selbst einzureden dass nun ihr Leben in Ordnung kommt. Was tief in dem Menschen vorgeht weiss er vermutlich nicht mal selbst.
Für mich hört sich das stark nach Hörigkeit an, also die Abhängigkeit des Mannes an seiner Exfreundin. Denn warum sollte er zu ihr zurückwollen wenn er angeblich nur soviel Schlechtes dort erlebt hat.....?
Weisst Du auch hier gilt: Vielleicht warst Du die Richtige für ihn. Aber er nicht für Dich. Das kannst Du jetzt sicher noch nicht verstehen oder akzeptieren bwz. willst es nicht hören...
aber überleg Dir mal ob es 8 Wochen gemeinsam verbrachter glücklicher Zeit wert ist um einen Mensch zu kämpfen der so eine stark belastete Vergangenheit hat. WEnn er nicht will dann opfere nicht DU Dich auf und mach Dich fertig.
Dass er so kalt und abweisend war zum Ende (was Dich völlig fertig macht und was man gut nachvollziehen kann) mag zwei Gründe haben:
1.er IST einfach tief drinnen kalt und egoistisch (was besonders schockt wenn er sich vorher vielleicht als besonders nett, weich, sensibel etc. gezeigt hat)
2. er hat wirklich ernsthafte psychische Probleme
Ich weiss wie schrecklich das ist keine Antworten zu bekommen und mit dieser völlig unverständlichen Reaktion leben zu müssen. Und wie weh das tut dass die Zeit vorher anscheinen nix wert wahr.
DAs braucht Zeit, sehr viel Zeit.
Ich denke mal durch die erste Zeit musst Du jetzt einfach durch.
Hier sind genügend Leute die Dir zu"hören" und Dir helfen werden/wollen...
Alles Liebe, viel Kraft,
Melanie
- Erfahrener Benutzer
Germania
Liebe Moriela,
das ist echt hart was dir da passiert ist. aber glaub mir, du wirst nie erfahren was wirklich dahinter steckt! und das wahrscheinlichste ist, dass er es nämlich selbst nicht weiß. mag sein, dass er tatsächlich so empfunden hat als er dir all die dinge gesagt hat, aber gerade dein alter (bitte nicht böse sein!) sollte doch anlass gegeben haben das ganze etwas vorsichtiger zu sehen!? vorallem das ihr so schnell zusammengezogen seit! ist das das normale tempo bei dir? ich muß leider unserem nein (@nein: *winkindeinerichtung*) recht geben, nimm nicht alles als bare münze was man dir erzählt! er hat wohl die gefühle für seine ex tatsächlich auf dich projeziert.
bitte grübel nicht mehr soviel! und vergiss diesen mann, er ist es nicht wert!
und hier noch ein kleiner buchtip: warum die nettesten männer die schrechlichsten fauen haben und die netten frauen leer ausgehen von sherry argov! ich glaub das passt zu 100% auf deine geschichte! er hat eine schreckliche frau, und du bist zu nett! sonst hättest du ihn garnicht erst bei dir einziehen lassen.
lg tigermaus
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Liebe Morelia,
erstmal: tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Ich denke Du wirst Dich furchtbar belogen und betrogen vorkommen...und vielleicht ist es sogar so.
Ehrlich gesagt, hätte mich die Tatsache, dass ein Mann noch 1 1/2 Jahre, nachdem Schluß ist und immer noch, trotz schlechter Behandlung bei ihr wohnt, stutzig gemacht...aber bekanntlich macht Liebe ja blind...
Ich denke auch, dass Du keine ehrliche Antwort von ihm bekommen wirst, weil, wie schon gesagt wurde, ihm selbst vermutlich nicht klar ist, was mit ihm los ist... Er hat sich dem "Rausch der Gefühle" mit Dir hingegeben...und vermutlich nach einer gewissen Zeit ist ihm klar geworden dass ihm etwas fehlt. Vielleicht hat er diese Gefühle gebraucht, um sich besser und stärker zu fühlen...und seine Ex wird ihm vielleicht sogar die Hölle heiß gemacht haben oder ihn unter Druck gesetzt haben...wer weiß.
Du kannst jetzt leider nur versuchen, wieder auf die Beine zu kommen. Er hat Dich sehr verletzt, keine Frage. Die Beziehung war vermutlich nicht mehr als ein Traum...und wie sich jetzt herausgestellt hat, war es ein böser...aber auch einer, der Dir auf brutale Weise die Augen geöffnet hat.
Weine die Tränen, die geweint werden müssen. Versuche ihn loszulassen...es war alles nur ein Traum...
Alles Gute
LG
Girlfriend
- Erfahrener Benutzer
Ramazotti
Liebe Morelia,
Ohhh wie ich ha.....e nein ich spreche es nicht aus..
Sie lässt ihn hängen, zappeln, am ausgestreckten Arm verhunger.
Verarscht ihn und meckert ihn an und er "läuft an der langen Leine".
Dann lernt er eine Frau kennen die ihm die Wertschätzung entgegenbringt die er sucht und braucht.
Als die EX dann merkt, ups .. jetzt endgleitet er mir, dann wird an der Leine gerissen, das es ihn auf den Hintern knallt.
Liebe Morelia,
Du bist somit genauso Opfer von ihr geworden wie dein Freund.
Du wirst sehen, es dauert nicht allzulange, da wird sie in ihren alten Trott zurück fallen und er ist wider unglücklich.
Sei darauf vorbereitet Morelia und überlege dir gut ob Du ihm dann noch eine Chance geben wirst.
Wenn ja, dann muß die Ex aber endgültig tabu sein!
Das ist, wie ich es verstehe.
Ich fühle mit Dir und hoffe Du kommst recht bald wider auf die Füße.
Ich drücke Dir die Daumen.
Yedaki
- Benutzer
Calabria
Hallo ihr Alle,
vielen Dank für eure Meinungen! Ich hab es befürchtet, daß es so sein wird wie ihr schreibt, doch die Erkenntnis der Wahrheit, belogen und missbraucht worden zu sein, ist bitter und hart.
Habe mittlerweile 3 Therorien gehört, was passiert sein könnte und warum er zurückgegangen ist. Die wahrscheinlichste ist wohl, daß er dieser Frau hörig ist und bis an sein Lebensende von ihr abhängig sein wird und doch unglücklich, aber dann ist ihm eh nicht zu helfen und er hat mich nicht verdient. Seine Familie und Freunde sagen jedoch auch, sie hat ihm vielleicht mit dem Kind oder ihrer diversen Krankheiten erpresst und er ist aus schlechtem Gewissen, Mitleid und Verantwortungsgefühl zurückgekehrt. Dann ist zumindest die Art und Weise wie er mit mir Schluss gemacht hat unter aller Sau und nicht zu verzeihen.
Wie auch immer: Fakt ist, er ist gegangen. Er hat mich nicht genug geliebt um zu bleiben und er hat damit alles zerstört. Auch wenn er irgendwann draufkommen sollte, es war ein Fehler. Es gibt kein Zurück, es ist alles zerstört.
Aber ich hasse ihn nicht, dafür liebe ich ihn zu sehr. Liebe heisst auch, jemanden gehen zu lassen. Ich werde überleben und irgendwann wird es mir wieder gut gehen.
Hab mir übrigens das Buch bestellt, das Tigermaus mir empfohlen hat. Ich sollte es morgen oder übermorgen bekommen. Bin schon gespannt.
Ich hoffe ich bin stark genug, ihm zu begegnen. Da wir ja gemeinsame Freunde haben und laufend irgendwo Partys oder gemeinsame Unternehmungen sind, wird es früher oder später so sein. Seine Ex oder jetzt Wieder-freundin kommt sicher nicht mit, da sie in den ganzen 3 Jahren nie mit war, weil sie seine Freunde nicht ausstehen kann und nur über sie schimpft. Ich denke das wird sich jetzt auch nicht ändern. Sollte sie jedenfalls doch dabei sein, werd ich mich wohl übergeben und weg müssen. Das halt ich nervlich sicher nicht aus.
Aber ich glaube auch, daß es mir eine Genugtuung sein wird, irgendwann zu hören, daß er wieder unglücklich ist und sich nix geändert hat und er von dort weg will. Vielleicht ist Rache ja doch irgendwie süss, ich weiss nicht. Warum soll er ja glücklich sein, wenn es mir sooo dreckig geht und er mir den Himmel versprochen und mich in die Hölle geführt hat.
Ich werde euch jedenfalls berichten, falls es etwas Neues gibt. Vielen Dank für all eure Worte. Ihr habt mich sehr geholfen.
lg, Morelia
- Neuer Benutzer
sonnigerTag
Kann mich gut in dich hinein versetzen
Hi Morelia,
ich weiß nur zu gut, welche Qualen, du jetzt gerade durchstehst.
Mir geht es seit dem 1. April ?( genau so. Ich dachte wirklich, dass es ein übler Aprilscherz wäre, als mir weh getan wurde.ich habe es mir sogar erhofft.
Mit ein paar Unterschieden mache ich das selbe durch, wie du.
Ich bin zwar gerade mal 21 Jahre alt, aber dennoch ist es schlimm genug. Und ich hasse es ständig zu hören "Du bist noch jung, ..." Es hilft nicht, wenn ich doch schon lange weis, dass ich ihn nie aufgegeben hätte.
Nun weis ich nicht, ob du/ihr meine Geschichte hören möchtest, weil es dir im Moment selber dreckig geht? Ich werde einfach mal ein neues Thema öffnen. Vielleicht entdeckst du viele Paralellen zwischen deiner und meiner Geschichte.
LG Sonne
- Benutzer
Calabria
Hallo Sonnenschein,
es tut immer gut zu hören, daß man nicht alleine ist. Liebe geht so viele Wege und es gibt kein Rezept dafür wie man es richtig macht.
Klar möchte ich auch deine Geschichte hören! Erzähl mal.
lg, Morelia
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Hallo Morelia!
Heftig heftig die Sache! Ich kann mich erstmal den Ausführungen von nein anschließen, ich finde es recht seltsam, nach so kurzer Zeit schon mit Planungen für den Rest des Lebens zu beginnen.
Morelia, das mit dem Hörig-sein ist nicht von der Hand zu weisen, denn wer geht schon zu jemanden zurück der einen schlecht behandelt? Das zeigt von einer weniger starken Persönlichkeit ...
Sollte er aber wieder bei Dir auf der Matte stehen, mach aber bloß nicht den Fehler ihn ohne weiteres wieder zurückzunehmen. Nicht dass er Dich nur als bequeme Überbrückung sieht ...