Thema: geht das nie vorbei?
- Neuer Benutzer
Gitarrenzupfer
geht das nie vorbei?
Hi,
Also, ich versuche mal hier so kurz wie möglich mein Problem zu schildern: Es geht darum, dass ich seit nunmehr 1 1/2 Jahren nicht fähig bin, einen Mann zu vergessen, der in mein Leben trat, als ich 18, fast 19 war und mit dem ich knapp einen Monat zusammen war, der dann aber Schluss machte, da er sich, wie er meinte, nicht in mich verliebt hätte bzw. noch immer an seiner Ex Freundin hing, mit der er 2 Jahre zusammen gewesen war. Das Schlimme ist, dass ich danach, als wir etwa einen Monat auseinander waren, mit ihm mein erstes Mal hatte. Er ist nicht der Typ Mann, der mit einem Mädchen, mit dem er nicht zusammen ist, einfach so schläft, daher rief er mich Tage später an und wir einigten uns auf Freundschaft. Es ist so, dass ich eigentlich mit ihm nix mehr zu tun habe, er aber der Freund des Freundes einer guten Freundin von mir ist und ich ihn deshalb immer wieder sehe. Er gehört quasi indirekt zu meinem Freundeskreis. Und jedesmal wenn ich ihn sehe zieht mich das so dermaßen runter, dass das ganze Leben für mich trüb und schwarz wird und mich gar nichts mehr interessiert. Der Irrsinn ist, dass ich, obwohl ich ihn eigentlich nicht sehen möchte, tief in mir drin doch hoffe, dass er da ist. Und wenn er da ist verstehen wir uns auch gut und lachen zusammen und ich verberge meine Gefühle, und danach, wieder allein zu Hause, ist's die Hölle. Nicht einfacher hat's dann die Tatsache gemacht, dass wir letztes Jahr wieder was miteinander hatten, wenngleich ich den ersten Schritt dazu tat. Zwei Wochen später kam es nicht mehr dazu, da er meinte, dass er das jetzt endgültig nicht mehr wolle, da wir nicht zusammen wären und er mich nur freundschaftlich gut leiden könne.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, gestern habe ich erfahren, dass er mit einem absoluten gewöhnlichen 0815 Mädchen meiner ehemaligen Schule zusammen ist (aber ich habe manchmal das Gefühl, Männer stehen auf einfache, unkomplizierte Frauen), und das gab mir wieder den Rest. Ich habe manchmal versucht, seit wir auseinander sind, mit Hilfe anderer Männer über ihn hinweg zu kommen, aber es ist so sinnlos. Für keinen empfand ich annähernd etwas, höchstens Sympatie oder Freundschaft. Ich habe einfach keine Lust mehr, wertvolle Jahre nur mit Trauer und Traurigsein zu verbringen, aber ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, Ich will ihn einfach vergessen, aber wie, wenn ich ihn so oft sehe und alle Neuigkeiten über ihn von anderen Leuten erfahre? Habt ihr Tips, Ideen, eigene Erfahrungen, was hilft? Danke.
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Hallo Maiden!
Kannst du vielleicht versuchen, dir einen anderen Freundeskreis aufzubauen, mit neuen Leuten?
Du musst die anderen ja nicht abschreiben, aber so hättest du die Möglichkeit, mal etwas von ihm loszukommen
- Erfahrener Benutzer
Siegfried
hmmm ja neuer Freundeskreis idt nciht schlecht, habe ich auch schon gemacht ein bißchen aber nur. Das dauert aber. Ja keine ahnung, ist schwer die situation. Ihm das nochmal sagen, was du fühlst. hmmm ist auch schwer. Aber irgendwas mußt du machen.