Favriolete Favriolete ist offline

Benutzer

frust von der seele schreiben..

hallo!
    ich bin zwar wegen liebeskummer in diesem forum gelandet, bin auch noch dabei, mich von meinem freund zu trennen, hab aber gerade mal eine generelle frage an euch.
    ich hatte bisher noch nicht besonders viele, dafür aber lange beziehungen. ich war meistens die starke, die mit allem allein zurecht kam und habe meinem partner immer geholfen, wenn´s mal rund ging. teilweise hatte ich in solchen phasen überhaupt keine zeit, mich auch mal um mich selbst zu kümmern. wenn´s mir mal (wirklich selten!) nicht gut ging, wurde ich dann aber in mehreren beziehungen einfach damit alleingelassen, häufig gab´s sogar gleichzeitig eine beziehungskrise, weil mein jeweiliger netter partner sich plötzlich nicht mehr sicher war, dass er mich noch lieben würde.. ich fühl mich irgendwie ausgenutzt.

gibt es da draussen auch männer, die einen so lieben, wie man ist, und nicht nur den teil, den man sehen will? darf man, wenn man sonst stark wirkt, nie auch mal schwach sein??

liebe ist doch manchmal einfach nur entäuschend. vielleicht sollten wir alle nicht so viel in dieses gefühl hineininterpretieren, ist doch nur chemie!

Ramazotti Ramazotti ist offline

Erfahrener Benutzer
    Doch liebe Magalein,

die gibt es, die Männer die geliebt haben und verlassen wurden aus dem selben Gründen, die Du schreibst.
    Als Mann muß man stark sein und allem gewachsen!
    Da darfst Du dir keine Schwäche erlauben, sonst schaut sie sich sofort nach einem anderen um, bei dem sie sicherer zu sein scheint.

Ich weiß, das ich nicht allem gewachsen bin und das ich meine Partnerin unterstützen muß, sie aufbauen, wenn es mal nicht so gut läuft. Ihre Füße massieren, wenn sie ihr weh tun.
    Und wenn sie mal Streicheleinheiten braucht, wird ein heißes Bad eingelassen und er Rücken massiert. Oder einfach auf dem Sofa gekuschelt.
    Auch morgens aufgestanden und ihr Kaffee gemacht weil sie das nicht so gerne macht.

Tja, dann lief es mal nicht so gut (finanziell) und weg war sie.

Das Forum ist voll mit solchen Männern.
    Ich bin auch alleine und wünsche mir die Frau an meine Seite, wie Du sie beschreibst.

Yedaki

Überzeugung Überzeugung ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo megalein!!!

Ich kenn das Gefühl nur zu gut...

Immer stark sein, die Schulter zum Anlehnen für alle Freundinnen und den freund und wenn es hart auf hart kommt, ich mal Unterstützung bräuchte sind meine Freundinnen da, aber ein Mann???

Mein letzter Freund hat jedesmal, wenn ich was hatte, gemeint, "ach, das ist doch gar nix" und ein eigenes Problem ausgepackt.

Da hätte ich ausrasten können.

Aber ich habe jetzt festgestellt, es gibt auch andere. Der Mann, in den ich jetzt verliebt bin, ist anders, er hört sich meine Probleme an, sagt mir seine Meinung, ob die mir jetzt gefällt oder nicht und tröstet mich oder lenkt mich ab, ja nachdem, was mir besser tut.

Und er schafft es immer, mich aus dem Loch zu ziehen, wie ich das auch bei ihm versuche, wenn er mich lässt.

Benutzer
    scheint also ein häufigeres problem zu sein.. offensichtlich ist liebe wohl auch etwas, was man eintauscht, um schutz und beistand zu bekommen. und wenn der gerade nicht da ist, brauch man ja auch keine liebe zu investieren. liebe ist eine menge psychologie und ich glaube, manchmal wird liebe auch mit angst vor dem allein sein verwechselt. es gibt eine menge egoisten und kinder da draussen. ich will endlich einen mann, der auch was zu geben hat. achja, und der sich nicht selbst immer durch irgendwelche frauengeschichten bestätigen muss. ich habs so satt.

Erfahrener Benutzer
    Das gibt es alles, nur das sich die beiden treffen ist sehr selten.
    Aber nicht unmöglich!
    Du redest von psychologie, ja sicher die spielt da auch mit rein..
    Aber wenn er vor dir steht, wirst Du ihn nicht mit psychologie beurteilen.
    Sondern nach dem ersten Eindruck.
    Du wirst nicht den nehmen, der verständnissvoll und gütig ist, sondern den, der sich aus der Menge hervorhebt weil er groß und selbstbewußt ist.

Das ist nicht psychologie sondern Natur.

Yedaki

Benutzer
    ja, du hast recht. tschuldigung, ich bin zur zeit etwas mies drauf. aber nach dieser dämlichen traurigkeit ist wut und schlechte laune eine fast angenehme abwechselung.
    ich bin zur zeit nur etwas desillusioniert von der "liebe" und versuch gerade dieses gefühl realistisch zu sehen. eigentlich ist das nur meine art, mir meine gefühle für meinen noch-freund abzugewöhnen. ich kann ja noch nicht mal sauer auf ihn sein, er hat nichts falsch gemacht. ich auch nicht. es ist einfach nur vorbei. deswegen muss jawohl die liebe an sich schuld sein, oder?
    wenn man merkt, dass man einmal denkt, der wichtigste mensch im leben des anderen zu sein und dann zwei tage später dem anderen gar nichts mehr bedeutet, fängt man halt an, liebe als etwas chemisches zu sehen.
    keine ahnung, kann´s schlecht erklären wie´s mir geht.

Erfahrener Benutzer
    Original von megalein

der wichtigste mensch im leben des anderen zu sein und dann zwei tage später dem anderen gar nichts mehr bedeutet, fängt man halt an, liebe als etwas chemisches zu sehen.
    keine ahnung, kann´s schlecht erklären wie´s mir geht.
    Oh magalein,

da liegt ja der Hase im Pfeffer!
    Er war für Dich der wichtigsten Mensch auf der Welt und Du für ihn.
    Jetzt ist das was eben noch das Wichtigste war nicht mehr.
    Weder greifbar noch sichtbar.
    Der, von dem wir dachten er ist Alles, will nichts mehr mit uns zu tun haben!
    Das lösst unverständniss aus, ganz logisch! wäre komisch, wenn nicht.
    Es entsteht eine übermächtige Leere in unserem Leben, die wir nicht füllen können. Und in uns selbst.
    Dazu kommt der Schmerz. Die Liebe verloren zu haben!
    In einen Brunnen geworfen und nicht mehr zu retten! Der Verlust tut furchtbar weh, es kommt nicht zurück.

Chemisch?
    Klar, aber nur am Anfang!
    Botenstoffe, Pheromone, die richtige Körpersymetrie, daß alles entscheidet ob Du ihn überhaupt an Dich ran lässt! Aber das ist nur für wenige Tage so. Dann ist die Chemie eine völlig Andere.
    Und Du würdest ihn vielleicht nicht mal in Deine Nähe lassen.
    Aber ihr seit bereits an einander gewöhnt, also kann er bleiben.

Ich weiß nicht recht .....
    Klar kannst Du Deine Gefühle im Moment nicht erklähren,
    du machst eine sehr komplizierte und verwirrende Zeit durch!

Ich wünschte ich könnte Dir einen Tipp geben, aber wer kann das schon.

Yedaki

Benutzer
    ja, so ungefähr fühl ich mich, wenn man mal meine wut, trauer und schlechte laune phasen auf einen nenner bringt..
    da ist tatsächlich ein leerer platz in mir, der sich nur ganz langsam wieder füllt. und verstehen kann ich das ganze, so wie du sagst, auch nicht. wie kann er mich bloss plötzlich nicht mehr lieben? dabei hat er doch am anfang so um mich gekämpft!! wieso will er auf einmal ohne mich sein. ich könnte ihm soviel geben. ich will ihn nicht gegen einen anderen eintauschen, denn dass würde ja nur mein so frustrierend realistisches bild von der liebe bestätigen: dass man austauschbar ist.. naja, stimmt auch nicht, denn wenn man einfach so wechseln könnte, dann gäbe es dieses forum nicht.
    es tut einfach weh, zu wissen, dass er gerade nicht an einen denkt, dass es ihn gar nicht interessiert, wie es mir gerade geht, dass er nicht das verlangen hat, von mir in den arm genommen zu werden oder bei mir im bett zu schlafen. ich darf ihn nicht mehr küssen. ich hab so lange gebraucht, mich ihm überhaupt zu öffnen, weil ich genau vor diesem schmerz so ungeheure angst hatte.

Erfahrener Benutzer
    Hast ja Recht megalein,

aber versuch es mal so zu sehen:
    Du hast ihm das kostbarste Geschenk gemacht, das man machen kann. Deine Liebe! Er weiß damit aber nichts anzufangen! Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.
    Er ist einfach nicht fähig zu erkennen wie kostbar das ist, was Du im gegeben hast.
    Sei ihm nicht böse deswegen, sondern vergib ihm, er ist einfach nicht fähig das zu sehen, evtl. wird er eines Tages dazu in der Lage sein. Bis dahin bist Du aber schon mit jemandem zusammen, der das was Du gibst zu schätzen weiß.

Yedaki

Benutzer
    wir haben gerade telefoniert und das ganze beendet. ich dachte immer, liebe kann alles überwinden. aber anscheinend müssen das wohl beide seiten denken.. ich hab angst, dass er eines tages alles bereut.

Um auf "frust von der seele schreiben.." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.