Thema: Liebe Weg = Beziehung Aus?
- GastGast
Liebe Weg = Beziehung Aus?
Kurz vor Weihnachten wollte meine Freundin mit mir über unsere Beziehung reden...
Die Wochen zuvor wurde sie schon distanzierter, traf sich mit ihrer Schwester und deren Freund, zusätzlich noch mit einem 4. ....
Ein Junge, wie ganz klar war... "P."
Also ich komme noch am selben Abend zu ihr, muss 2 Stunden warten und lese in meiner grenzenlosen Ungewissheit eine SMS an "P."...
In der schrieb sie dass sie beim tanzen zu doll rumgemacht hätten...
Naja ein Stich in mein Herz, und das Warten wurde noch endloser...
als sie kam, gingen wir zu bett und sie erzählte mir dass da 2 Dinge seien...
Zum Ersten seien ihre Gefühle irgendwie nicht mehr so wie früher und sie glaubt mich nicht mehr zu lieben...
Zum Anderen hätte sie da "jemanden" kennengelernt, mit dem es so wie zu Beginn unserer Beziehung sei...
Sie wollte mir über Weihnachten nix vormachen...
Wir sprachen darüber...
Auszeit kam nicht in Betracht, da wir niemals glaubten wieder zusammen finden zu können... (obwohl ganz klar war, dass sie einfach mal was neues wollte)
Schluss machen kam vor allem mir nicht in den Sinn und sie wollte es über Weihanchten hinweg probieren...
Aber diese Tage waren die Qual... nicht nur dass sie ständig krank war...
Sie war sooo passiv und hat absolut nix probiert, sämtliche Versuche meinerseits ihre Nähe zu gewinnen scheiterten aufgrund ihrer Kälte...
Nebenbei kamen immer Bemerkungen, die eindeutig ein Ende unserer Beziehung vorraussetzten (was mich verletzte und was ich ihr auch sagte), wie z.B. "Ich würde dich danach nicht aufgeben wollen (?!)" "weiter bei dir Chillen" "guten Freund" "wenn ich nicht mit P. zusammen komme".
Stets hat sie mir jedoch versichert das P. nichts damit zu tun hätte...
Am 26. rief ich sie an... und wollte klarschiffmachen...
Sie meinte es gab da schon sowas wie Wärme, aber halt eher freundschaftlich...
sie schaffte es nicht schlusszumachen obwohl ich sie bat....
dann meinte ich "dann machen wir es doch einfach so"...
die nächsten tage standen wir im kontakt... ich leide sehr ohne sie... wir waren über 2 Jahre zusammen und eine Frau wie sie (mit den Interessen) werde ich wohl nie mehr finden... ich liebe sie noch so sehr und ich würde alles tun um sie zurückzugewinnen....
sie meinte mal zu mir :"du kämpfst gar nicht richtig um mich...."
und dabei würde ich so gerne... aber nun ist es doch eh zu spät, oder nicht?
Wenn sie mich wirklich nicht mehr liebt, dann ist es bestimmt aussichtslos, aber ich würde halt alles für diese Frau tun...
Aber der Gedanke sie mit einem anderen zu sehen tötet mich...
Und Freundschaftlich müsste ich wohl auch dann spätestens Abstand zu ihr nehmen...
Wie kämpft man um eine Frau?
Lohnt es sich zu kämpfen?
Warum zur Hölle nochmal krieg ich meinen Kopf nicht Frei? ;(
- GastGast
huch hab meinen Namen vergessen...

- Dennis
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
wie hat sie das gemeint: du kämpfst nicht um mich.?
wollte sie das denn?
scheint so als wollte sie dich warm halten wenn es mit P nicht klappt.
wenn sie sich in einen andere verliebt hat kannst du nichts machen egal wie du dich um sie bemühst.das einzige was passeiren kann ist das sie mit ihm auf die schnautze fliegt und reumütig zu dir zurück will.aber auch daß muss nicht sein,kann sein daß sie dann sich wieder nen anderen sucht,kommt auf ihre persönlichkeit an.
Auch ich wurde wegen einem anderen verlassen nach 5 jahren.
ihr hat wohl auch dieses verliebtheitsgefühl gefehlt.
ich wünschte unsere EXen würden aufhören ständig nach diesem verleibtheitsgefühl bei einem anderen partner zusuchen,statt dessen lieber die bestehende beziehung etwas aufzupeppen.
- GastGast
@snake sie meinte mein kuscheln und so bringt es nicht, und ich kämpfe ja net richtig um sie... scheinbar wollte sie es... aber ich hab sie daraufhin mehr in ruhe gelassen und ihr mehr abstand gegeben...
Weihnachten schenkte ich ihr noch eine Silberkette (die ich gekauft hatte bevor ich dass alles wusste), sie mir ne flasche wein...
Diesen P. liebt sie ja angeblich gar net... und ich soll net traurig sein, er ist ja nicht bessa als ich, und hat nix mit dem allen zu tun und bla...
außerdem "verdiene ich es nichtdass mit mir schluss gemacht wird" (weswegen wir es auch einfach "beschlossen" haben)...
Aber dieser P. gibt mir den Rest...
Da dieser P. der beste Freund des Freundes ihrer Schwester ist (kapiert? *uff*), und sie gerne mit ihrer schwester umherzieht, ist es nur eine frage der zeit...
man aber von mir aus jeder andere aber nicht der mit dem sie während unserer beziehung... "tanzte" (was sie mir gegenüber zugab, nur das mit dem rummachen lies sie weg
)
insgeheim hoffe ich dass sie wiederkommt...
auch wenn ich befürchte dass es alles wieder wie früher werden würde...
aber ich hab sie nunmal vernachlässigt (meiner meinung, sie hat nix gesagt, was zu ihrem schwinden der liebe geführt hat), und würde dass beim nächsten mal besser machen wollen....
du hast recht, man hätte die Beziehung aufpeppen können auf garantie... dass merke ich doch schon daran, wie aufregend dass nu wieder iss... sie ist nicht mehr sicher (naja, eigentlich ja schon verloren) und da gibt man doch alles...
die frage ist echt nur, lohnt es sich? nachher macht sie es mirzuliebe und empfindet nix, dass fände ich ja nochn paar stufen härter....
das problem ist ja: ich könnte sie ja net mehr sehn, und dass obwohl wir ja super miteinander auskommen... ich würde also auch meine beste Freundin verlieren... und das möchte ich nicht, aber sie und P. ....
ui ich verfang mich wieder... kacke man....
- GastGast
was mich auch noch so fertig macht:
ich hab so immer mal nach streitigkeiten oder wenns ihr schlecht ging oder wenn ich merkte irgendwas stimmt net... hab ich mit ihr reden wollen (also nicht nervig oft, echt net... vllt. 1x die woche)... und wenn sie net wollte dann war ok... für mich...
aber am besagten tag meinte sie, wir hätten darüber sprechen müssen...
in diesem moment hätte ich ihr den kopf gerne abgerissen...
Sie weinte auch nur als ich ihr erzählte dass ich bereits ein weihnachtsgeschenk für sie gekauft hatte...
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
sag ihr das du sie sehr liebst und das sie sich für den entscheidene soll den sie liebt.richtig liebt,weder freundschaftlich(so wie bei dir?)oder verliebtheitsmässig(wie bei P?)sie soll auf ihr herz hören und sich die zeit nehmen nachzudenken.
Du weist das du ihre entscheidung nicht beeinflussen kannst.wen nsie dich wirklich liebt bleibt sie bei dir,wenn nicht dann geht sie und du weisst das sie nicht die richtige war.
wünsche dir viel kraft.
- Erfahrener Benutzer
Gulliver
So wie deine Ex sich verhält kenn ich nur zugut.
Auch meine hat gemeint die Gefühle zu mir hätten sich verändert, nicht mehr so wie am anfang.
Aber das ist doch logisch, dieses Verliebtheitsgefühl hält nicht das ganze leben. Es verändert sich, es wird etwas tieferes. Mir ging es zumindest so.
Sei froh, dass deine so ehrlich ist es zuzugeben.
Meine hat mich ein halbes Jahr hingehalten und ist Fremdgegangen, und als das nicht mehr klappte wieder zu mir, da es bequem war...
Selbst heute gibt sie es nicht zu, weder das Fremdgehen noch das sie mich hingehalten und verarscht hat.
Meiner Erfahrung nach, suchen frauen sich oft etwas neues, wenn sich die gefühle ändern, da es einfach leichter ist etwas neues zu beginnen, als zu versuchen die wahren gefühle dem Partner gegenüber zu finden...
Zu dem Thema um sie kämpfen: Ich hab es dieses halbe Jahr versucht, und diese Zeit tat richtig weh.
Wenn ich erfolg gehabt hätte wäre ich froh, es getan zu haben, so sehe ich dies heute als verlorene Zeit.
Eine Freundschaft könnte ich mir mit meiner Ex nicht vorstellen, dafür liebe ich sie noch zu sehr.
Auch wenn sie mit dem neuen auf die Schnauze fällt und zu dir zurück kommt, sei vorsichtig.
Das nächste mal tut es dann doppelt so weh...
Meine hatte mir damals (nach dem fremdgehen)hoch und heilig versprochen, dass sie mich wirklich liebt, und sie mich nicht mehr verletzten will. Dies hielt nur ein paar wochen...
Ich hoffe natürlich für dich, dass deine Ex zu dir zurück kommt und dich wirklich liebt... Gib die Hoffnung nicht auf... Aber meine Erfahrungen sind anders...
Lass sie am besten jetzte erstmal in ruhe...
Versuch ihr am besten zu zeigen, dass du auch ohne sie klarkommst... Ist verdammt schwer, versuche ich im moment auch...
So meine besten Wünsche Dennis
Gruß Oli
- GastGast
@snake danke für die aufmunternden worte...
aber nu iss ja schon schluss... sie meinte ja schon, die wärme die sie gespürt hat war nur freundschaftlich und "das wird wohl nix mehr"....
vielleicht lass ich sie erstmal in ruhe... soll sie andere menschen kennenlernen... hier und da auf ner party knutschen und so...
Hatte ja selber ab und zu dass verlangen danach... aber nun plötzlich sind alle anderen frauen wieder uninteressant...
na gut... ich denke mal ich warte dann wohl ab... heute wollte sie anrufen... ich frag mich ob gestern P. mit in der Bar war... dass wusste sie noch net...
wenn dem so ist... dann brech ich aber erstmal den kontakt ab...
wenn nicht... dann lass und freunde bleiben... und irgendwann vielleicht (nachdem wir uns alle ausgetobt haben) kommen wir ja wieder zusammen...
uiuiui... danke nochmal.... ist echt schwer... aber dass wisst ihr ja selber... dieser scheinbar ewige teufelskreis und der konflikt zwischen kopf und herz...
- GastGast
@oli wie hast du denn gekämpft....
ich hab nach dieser frage bestimmt ein dutzend leute gefragt die ich kannte (auch frauen) und keiner kannte eine antwort... wie kämpft man um frauen? wie meinte sie dass? warum sagt sie soetwas, wenn sie mich echt net mehr liebt?
Diese kleinigkeiten machen mir leider immer wieder hoffnung....
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
ich hab mich das auch mal gefragt.ich glaub das heißt sich um die person bemühen,nett sein,die hoffnung nicht aufgeben und sich nichts anderes suchen.eben der verliebt trottel sein,sorry aber ich glaub es ist so.es sei denn die frau meint es ernst,aber ich glaube kämpfen bringt nur in den seltensten fällen etwas.