- Erfahrener Benutzer
anstasia
Bitte verlasse meine Gedanken!
Nach dem Telefonat wusste ich was kommen würde. Er wollte mit mir "reden". Das hatten wir sonst nie getan. Aus unserer langjährigen Freundschaft ist ein Verhälnis entstanden. Er war so verliebt in mich, doch als ich die Stadt verließ, wurde er "geheilt". Ich merkte wie sehr ich ihn vermisste. 2 Jahre später fing unser Verhältnis an.
Ich wollte nicht, dass er mich abholte. Wieso? Um Small-Talk zu halten bis zum Café? Wir setzten uns. "Was willst du denn mit mir reden?" Wow, er war nie gut in so etwas, aber ich hatte einfach keine Lust eine Stunde mich über's Wetter zu unterhalten. "Ich ... ich fühle mich nicht wohl bei der Sache zwischen uns. Du bist wie eine Schwester für mich. Ich fühle mich nicht wohl." Was? Der spinnt wohl! Das sagt er mich nach 5! Monaten? Wie kann man nur so feige sein? "Ich komme mir vor, als würde ich dich nur verarschen." Danke, noch einer oben drauf! "Glaubst du, ich habe mich in dich verliebt?" fragte ich ungläubig. Noch nie konnte ich zu meinen Gefühlen stehen oder darüber reden. Dadurch diese verdammte Oberflächlichkeit, über die wir nicht hinwegkamen, obwohl wir beide so tiefsinnig sind. "Ich bin nicht in dich verliebt. Es ist nur unglaublich, dass du mir nach soo langer Zeit sagt, seit Anfang an ist dir nicht wohl dabei. Ich fühl mich richtig schön blöde. Niemals habe ich vorgeschlagen, dass wir uns treffen. Alle Initiative kamm immer von dir!" Das stimmte. Denn feinfühlig wie ich immer schon bin, habe ich gemerkt, dass er nicht mit Gefühl dabei ist. Ich wollte mich nicht aufdrängen. Treffen habe ich nie von selbst vorgeschlagen und auch angerufen habe ich ihn nur selten! "Ich fühle mich wie ein Depp" sagte ich. "Ich habe dich nicht ans Bett gebunden und du erzählst mir, dass du das alles nicht gewollt hast." "So ist es nicht, ich habe dich so gerne." Ich konnte es nicht fassen: "Egal, was du mir erzählst, du kannst jetzt nichts daran ändern, dass ich mich sch... fühle!" Ihm kamen die Tränen. Toll, er war aus dem Schneider und ich tröste nun ihn. Wie doof war ich gewesen? Wir unterhielten uns darüber, wie es sein konnte, dass wir niemals geredet haben? Immer nur Witze und all das Gelabere. Heute redeten wir das erste Mal wie Freunde und wir fühlten uns gut als wir uns verabschiedeten ...
Eine Woche später kam er zum Kochen vorbei und zum Video schauen. Danach würde er nach Hause gehen. Zum Essen ein paar Gläser Sekt und schon war das Gespräch vom Sonntag vergessen. Und wieder: Die Initiative kam nicht von mir. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und dann waren meine Gefühle stärker. Alles war also wie vorher. Glücklich war ich nicht, ich wusste und spürte er hat mich echt nur "lieb" und mehr nicht. Ich fragte ihn immer wieder, ob es nun okay ist so für ihn. Er sagte ja ...
Zwei Wochen später. Der Abend war ganz "nett". Wie immer eigentlich. Wir legten uns ins Bett ich küsste ihn. "Oh nein, nicht ge.. machen." "Wieso nicht?" "Ich verarsche dich doch nur." "Wie bitte?" Ich hätte mich am liebsten übergeben. Schon wieder?! Es folgte ein ähnliche Leier: Er liebt mich nur wie eine Schwester, er hat Angst unsere Freundschaft geht kaputt, wenn einer von uns beiden mal einen festen Partner hätte und übrigens: Es gibt da schon eine, die er gerne näher kennen lernen würde. Er hat aber ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Ich blieb ruhig und nahm es hin. Heute wünschte ich mir die Situation zurück. Ich würde in zusammenstauchen und mich besser fühlen. Doch es ist mein (falscher) Stolz, der mich nicht zeigen lässt, wie sehr verletzt ich bin. In der Nacht wollte er meine Nähe, doch ich wies ihn ab. Am nächsten Morgen weinte ich doch. Ich hasste es, wie er mich ansah so voller Mitleid.
Kurze Zeit später kam er mit der anderen zusammen. Wir hatten nur wenige Male noch Kontakt und nur 1x trafen wir uns, wo ich ihm doch meine Meinung noch sagte. Er wunderte sich wie stur, tempramentvoll und kompromißlos ich sein konnte, er hat gemerkt, ich würde mich bei ihm nie wieder melden. Doch auch der Abend wurde noch sehr nett. Er suchte meine Nähe und wollte sogar noch mit zu mir, doch ich brachte ihn nur zur Bahn.
7 Monate ist die Trennung nun her, 5 Monate dass wir uns das letzte Mal sahen und schon 3 Monate haben wir nicht mehr gehört voneinander.
Aber ich denke noch viel zu viel an ihn. Er soll meine Gedanken verlassen. Ich will nicht mehr!
- Benutzer
cara
he bella!
erstmal kopf hoch. es ist schwer, solche gedanken zu verbannen, manchmal werden sie dadurch eher stärker, weil man "nicht drank denken" will. aber in diesem fall hilft wohl nur noch mehr zeit. du bist nicht allein mit sowas, hatte auch eine längere affäre und war selber leider mit viel zu viel gefühl involviert. naja. werde wohl noch lange mit dieser erinnerung leben müssen, aber glaube mir, es wird nach und nach weniger. du kannst es nicht erzwingen, nur positiv denken und dein leben ohne ihn weiter leben. nicht blockieren, bitte, dir zuliebe!
ganz liebe grüße
- Benutzer
Jamarama
Da hilft echt nur ablenken, ablenken, ablenken. Geh raus, treff Dich mit Freunden, geh in Cafes, etc. Zum einen hört man automatisch auf an den anderen zu denken, weil man einfach abgelenkt ist, zum anderen triffst Du vielleicht irgendwo jemand neues, den Du spannend finden könntest. Und genau das hilft, den anderen aus dem Kopf zu kriegen. Glaube mir, habe selber gerade einigen Sch... hinter mir. Ein anderes REzept dagegen gibt es sonst le
ider nicht.
Die Zeit heilt alle Wunden.
Lieben Gruß, Phytia
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Liebe Bella,
Du hängst anscheinend noch sehr an deinem ehemaligen Freund, kannst dich emotional nicht von ihm lösen. Doch um einen klaren Verstand zu bekommen um ein gesundes Leben führen zu können musst du diesen Schritt leider gehen. Er ist hart, denn er bedeutet für dich, dass du deinen Exfreund langsam vergisst. Ich habe dafür eine besondere Bezeichnung gefunden: Das Gefühl für die Beziehung, wie es war, zusammen zu sein, auf den Partner zu reagieren, geht verloren. Du weißt nicht mehr, wie es sich anfühlt, mit ihm zu kuscheln und so weiter. Du verlierst das Gefühl dafür.
Das Beziehungsgefühl scheint bei dir aber noch vorhanden zu sein. Lass los, tu dir selbst einen gefallen und konzentriere dich auf wichtiges, auf dich! Du bist jetzt Single, lerne damit umzugehen. Es bedeutet nicht das Ende der Welt und auch nicht, dass du deinen Exfreund niemals wieder siehst und mit ihm reden kannst. Lass deine Emotionen ruhen, sie leiten dich ins Unglück.
Lebe dein Leben. Behalte ein Happy End im Hinterkopf, lasse es jedoch nicht zu stark werden. Lenke dich ab. Verfolge deine Ziele. Freue dich auf neue Erfahrungen mit einem Mann der in dein Leben treten wird. Je schneller du dich emotional von deinem Ex losreißt kannst du diesem neuen Mann begegnen.
Alles Gute!
- Erfahrener Benutzer
anstasia
Vielen Dank für eure lieben Antworten! Dass ihr Anteil nehmt freut und hilft mir sehr!
Ihr habt Recht! Ich hänge noch viel zu stark an ihm. Meine Güte, dabei ist es doch schon so lange her, dass ich gehört habe von ihm.
Ich bin ehrlich: Es wurmt mich, dass er bestimmt glücklich ist in seiner Beziehung. Ja, ich weiß es ist falsch, ich muss mich auf mein eigenes Leben nun wieder konzentrieren. Ach, würden Kopf und Bauch doch einmal zusammenhalten!
Danke auch für die Ablenk-Tipps. Es kostet mich einiges "Aufraffen" mich da raus zu holen. Meine aller wichtigste Bezugsperson (meine Zwillingsschwester) verlässt nun auch noch die Stadt und so habe ich das Gefühl, der Boden wird mir unter meinen Füßen weggezogen.
Doch dass ihr Recht habt, dass weiß ich. Hin und wieder gehe ich aus, doch hinteher geht es mir schlecht. Immer dieser Anblick der turtelnden Paare!
Dennyboy: Das Beziehungsgefühl ist noch sehr stark vorhanden. Abends im Bett spüre ich seine Umarmungen. Doch manchmal denke ich auch, ist es wirklich ER, der mir fehlt oder ist es einfach die Liebe, die mir fehlt? Vielleicht hänge ich mich gedanklich noch so sehr an ihn, weil ich sonst niemanden habe, von dem ich träumen könnte sonst?
Ganz herzliche Grüße!!!
- Erfahrener Benutzer
Siegfried
Hi Bella
Ich hatte herausgelesen, das ihr garnicht so richtig zusammen wart, oder irre ich mich da?
Ich kann dir nur raten, was die anderen auch gesagt haben, probier mal ganz neue sachen aus. Dann wirst du dich daran gewöhnene, nicht mehr an ihn zu denken.
Es dauert, aber es geht vorbei.
Wohnt er denn noch in deiner Stadt?
Wünsche dir aufjeden Fall viel kraft, und glück
Bäckermeister
- Erfahrener Benutzer
anstasia
Hallo Bäckermeister!
Du hast Recht, so richtig zusammen waren wir nicht. Es war "nur" ein Verhältnis. Doch für mich steckten alle meine Gefühle mit drinnen. Wir kennen uns schon jahrelang und es sich ganz plötzlich so entwickelt (hmm, naja, ich habe es doch darauf angelegt, weil ich doch so verliebt war). Er hatte mir schon davor gesagt, dass er nicht mehr verliebt ist in mich und von meinen Gefühlen hat er nichts gewusst, aber geahnt hat er es auf jeden Fall. Ich hatte gehofft, seine Gefühle wieder wecken zu können, aber das war unmöglich. Obwohl wir uns körperlich näher kamen, entfremdeten wir uns immer mehr. Unsere Gespräche waren nur noch oberflächlich, alles war lustig und tralalala. Was plötzlich passierte zwischen uns, darüber konnten wir nicht reden ...
... erst bei der "Trennung" sprachen wir offen miteinander (auch, wenn ich immer noch nicht zu meinen Gefühlen stand) und stellten beide fest, wie sehr es uns gefehlt hat und wie gut das tat. Aber da war es zu spät ...
Er wohnt in der gleichen Stadt wie ich, aber zum Glück wohne ich in einer Großstadt und muss nicht ständig Angst haben ihn zu sehen ...
Danke für deine Tipps. Ich habe ständig gute Vorsätze auszugehen und rauszugehen, mich mit Freunden zu treffen (obwohl es nicht so viele sind) und mich abzulenken. Oft fällt es mir noch schwer, obwohl es nun schon sooo lange her ist ...
Vielen Danke für deine guten Wünsche!
Liebe Grüße!
Bella