Gast
    Gast

Die richtige Entscheidung, aber zu spät?

Hallo!

Bin super traurig! Ich war 6 1/2 Jahre mit meinem "Ex" Freund zusammen! Dann kam im März bei mir auch das Gefühl ich liebe ihn nicht mehr, hab mich dann auch nach anderen Männern umgeschaut (ohne das irgendetwas gelaufen ist!!!) und gedacht "findest bestimmt nen besseren". Mein Freund hat natürlich auch gemerkt das etwas nicht stimmt...dann hatten wir einen riesen Streit und er ist ausgezogen! Als er weg war habe ich ihn vermisst...und bin dann zurück zu ihm, aber meine Zweifel waren immer noch da. Ich habe ihn seit März hingehalten wo ich konnte, bin zwar zu ihm gefahren, hab aber alle seine Bemühungen (z.B. Umarmungen, Gespräche, Sex...) abgeblockt und nur mit im Fernseh geguckt, habe mir extra was vorgenommen um sagen zu können ich kann nicht vorbei kommen. Jetzt vor Weihnachten hatten wir einen riesen Streit, nach diesem Streit bin ich ans nachdenken gekommen und habe festgestellt, das ich ihn von ganzem Herzen liebe und mit ihm meine Zukunft verbringen möchte! Ich war mir soooo sicher, war so stolz auf mich endlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben und mir über meine Gefühle im klaren zu sein "JA, mit ihm will ich meine Zukunft verbringe"! Einen Tag vor Heilig Abend rief ich ihn an (voller Vorfreude) um mich mit ihm zu vertragen und ihm meine Entscheidung zu sagen, ich wollte ihm sagen "hey, ich möchte mit Dir wieder zusammen ziehen, möchte mit Dir eine Familie gründen" Man, war ich voller Freude...und dann rief ich ihn an und alles brach zusammen er meinte: ich lasse mich von Dir nicht mehr hinhalten, ich habe gemacht und getan habe 150 % für Dich geben und Du hast mir wenn es hoch kommt 5% zurück geben, ich kann nicht mehr, ich möchte von Dir nix mehr hören und sehen, lass mich einfach in Ruhe!" Ich war am Boden zerstört, sagte ihm aber trotzdem was ich für eine Entscheidung getroffen habe und er meinte "ist ja schön, aber nicht mehr mit mir, ich kann nicht mehr, kannst Dich ja in nem 1/2 Jahr nochmal melden!" Das war es dann!
    Was soll ich jetzt machen, er hat mir so vor den Kopf gestoßen, er kann mich doch nicht einfach abgehagt haben (innerhalb von 4 Tagen???) Ich vermisse ihn so sehr!!!! Hilft es wenn ich ihm wirklich Zeit gebe?

Bertie Bertie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das hoffe ich sehr für dich!
    Er hat wahrscheinlich gedacht du fühlst dich nur an weihnachten so alleine und willst dann lieber ihn als keinen, lass ihm zeit und tauch immer mal wieder auf! Aber fang bloss nicht an, ihm jetzt irgendwelche nachrichten zu schicken oder so, dass nervt glaub ich ungemein!

Viel Glück!!!!

Von Deiner Entscheidung träume ich!

Das wäre mein grösstes Glück!!!!

Gulliver Gulliver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Gast!

Ich kann genau verstehen wie sich dein Freund fühlt.
    Meine Ex hat mich auch ein halbes Jahr hingehalten, obwohl sie meinte sie liebt mich nicht mehr...

So etwas verletzt mehr als alles andere.
    Ich hab in diesem halben Jahr auch alles gegeben was ich hatte um ihr zu zeigen, dass ich sie liebe, aber da nichts mehr zurückgekommen ist, tat diese Zeit unheimlich weh. Irgendwann fühlt man sich dann lehr, betrogen, ausgenutzt und ausgebrannt.
    Wenn meine Ex heute so ankommen würde wie du, würde ich mir auch Zeit nehmen.

Also gib ihm diese! Du hast dir ja auch welche genommen um dir deiner Gefühle klar zu werden.
    Ausserdem ist das Vertrauen in dich dadurch gebrochen.
    So was braucht immer Zeit.

Wenn er dich wirklich liebt (sollte ja bei so einer langen Beziehung der fall sein) kommt er irgendwann zurück.

Ich denke seine Reaktion war so heftig, da er im Moment sehr verletzt ist.

Viel Glück
    Gruß Oli

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich kann deinen Ex versteh und ich kann dir nur sagen lass ihm zeit.wenn deine gefühle wirklich echt sind wirst du ihn auch in nem halben jahr wieder lieben.

Gast
    Gast
    Danke, ihr habt mir schon sehr geholfen mit Euren Antworten! Meine Freundin hat mir gesagt ich soll ihm einen Brief schreiben, was meint ihr?
    Viele Grüße und super Dank schon mal!
    Daria

Erfahrener Benutzer
    Ich finde ein Brief ist keine schlechte idee.
    Nur warte noch ein, zwei wochen.
    Dein Ex ist bestimmt im moment in der "Die kann mich mal" Phase...

Die vergeht aber (bei mir zu schnell und dann kommt der schmerz wieder).

Gruß Oli

Gast
    Gast
    OK, werde das so machen, denke auch das ich ihn jetzt nicht nerven sollte, da mache ich wahrscheinlich mehr mit kaputt! Obwohl es ein schreckliches Gefühl ist, wenn jemand weiß das man sich bei dem anderen nicht melden darf...und dann auch noch Silvester! :-((( Er fehlt mir doch so heftig! Tja, man merkt immer erst wie sehr man jemanden liebt wenn die Person weg ist, sonst sieht man nur die angebliche Routine, dabei kann man soviel daran machen, das es nicht so wird! Wenn ich an die letzten Jahre denke, was wir auch Spaß hatten und eigentlich ist so gesehen diese enge Vertrautheit die man mit einem Partner hat so schön! (Aber natürlich erst wenn man sie nicht mehr hat!) Scheiß-Alltag!!!
    Ich werde hoffen!
    Daria

Erfahrener Benutzer
    Ich drück dir die Daumen Daria, dass alles wieder gut würd.

Mein allergrößter Wunsch wäre es, wenn meine Ex wieder kommen würde und es so ehlrich wie du meinen würde. Dann könnte ich ihr alles vergessen...

Gruß Oli

Gast
    Gast
    @Trebabu: Danke für das Daumen drücken, kann es gebrauchen!
    Gerad im Moment hänge ich wieder etwas durch! Bei mir kommt zwischendurch immer die Angst das er sich direkt ne Neue sucht! Warum muss gerade Liebe solche Traurigkeit und Schmerzen verursachen! Es könnte doch alles so schön sein! :-(((

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi Gast,

es ist schön auch mal zu hören,das einer seine Entscheidung bereut!!!

Mich hat meine Ex auch verlassen,weil bei uns angeblich der Alltag einkehrte!

Mit angeblich meine ich,das bei ihr der Alltag einkehrte!
    Sie hatte ja zu nix Lust mehr!!!
    Nichts mehr in der Whg.gemacht,sich um nichts gekümmert,nur noch mit anderen auf Partys gehen und dann zu Hause Tagelang auf der Couch liegen und ausruhen!!!

Mal wegfahren? Keine Lust!!!

In jeder längeren Bez.kommt der Alltag irgendwann,aber man kann das ändern und darüber reden!!!

Sie hielt es lieber für nötig,zu flüchten,von einem auf den anderen Tag!!!

Wenn ich Deine Geschichte lese und wie ich meine Ex kenne,wird sie es auch bereuen oder hat es schon!!!

Aber im Gegensatz zu Dir,wird sie nie zugeben,das es ein Fehler war und sie mich immer noch liebt!!!
    Sie frisst das lieber alles in sich rein,so wie immer!!!

Auch in ihrer neuen "Beziehung"wird das nicht anders sein!

Bez. in Anführungszeichen,weil ich kann da keine Bez.sehen!!!
    Angeblich noch keinen Sex (sie nimmt auch die Pille seit über einem halben Jahr nicht mehr)
    Gefallen tut ihr das auch nicht,bei ihm zu wohnen usw.

Ich finde es sehr stark von Dir,das Du Deinem Ex alles offen hinlegst und Dir das natürlich auch sehr nah geht,man kann halt eine so lange intensive Bez.,nicht in Wochen oder Monate verarbeiten,dann war es nie eine solche!!!

Ich hoffe meine Ex findet auch die Stärke,die Du hier mit uns teilst!!!

Leider hat sie hier keinen der sie Stärken könnte und ich komme nicht richtig an sie ran!!!

Behalte Deine Stärke und kämpfe um Eure Liebe,denn es ist einfach zu schade,sowas wichtiges einfach wegzuwerfen!!!

Das wird ER auch so fühlen und spühren!!!
    Auch wir haben Gefühle,können sie bloss nicht immer so zeigen!!!

LG single

Um auf "Die richtige Entscheidung, aber zu spät?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.