HolgerF HolgerF ist offline

Neuer Benutzer

Ich habe noch sehr große Hoffnungen...

hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und befinde mich in der gleichen Situation wie viele von euch auch!
    Hier ist ein Teil meiner Geschichte:

Wir haben uns am 04.04.05 leider nach knapp einem Jahr das wir fast Tag und Nacht gemeinsam verbracht haben getrennt. Anfangs war ich ein wenig erleichtert über diese Entscheidung die wir gemeinsam getroffen haben nachdem sie sagte, dass sie mir nicht mehr die Liebe entgegenbringen kann die sie mir geben wollte und ihre Gefühle mir gegenüber langsam schwinden. Weil sich über die Wochen hin sehr viel frust bei mir aufgebaut hatte, da sie ihre Launen an mir ausließ als sie Arbeitslos wurde und ich für alles schuld war obwohl ich sie immer unterstützte wo ich konnte und ihr immer zur seite stand. Damit kam ich eine Zeit lang klar aber als sie auf einmal anfing mir gegenüber sehr Gefühlskalt zu wirken und mir auch keine Liebe mehr entgegen brachte und das über Wochen war es ein wenig wie ein Schlag in Gesicht. Wir waren vorher ein Herz und eine Seele und wir sind immer zusammen durch Dick und Dünn gegeangen! Sie hätte sogar bei mir in der Firma anfangen können, aber sie meinte nur das wäre nichts für sie??? Egal sagte ich mir und habe ihr dann auch immer wieder weiter gehofen wo ich nur konnte! Ich gab ihr die Schulter wo sie sich anlehen konnte versuchte sie abzulenken indem wir viel unternahmen und oder einfach nur gemütlich zu Hause DVD guckten...
    Aber wie gesagt ich wollte es eigentlich nicht war haben das sie mir sagte das ihre Gefühle für mich schwinden und war sehr tief gekränkt als sie mir dies sagte, weil ich sie immer noch von ganzem Herzen liebe, was sich bis heute auch nicht geändert hat.
    Ich war danach sehr verzweifelt weil ich anfing an mir selbst zu zweifeln nach dieser Nachricht von ihr.
    Mir gingen Sachen durch den Kopf wie „ was habe ich falsch gemacht…“, „liegt es nur an mir…“, „warum hast du nur nicht schon eher gesagt was dich bedrückt…“ und viele andere Dinge auch die mir dann in den Sinn kamen und mich sehr bedrückten, nur ich wusste nicht wie ich es ihr erzählen sollte und sie wusste ja wie schwer es mir immer viel über die eigenen Probleme zu reden. Aber keiner machte den Anfang.
    Aber am meisten macht mir zu schaffen warum ich das nicht gesehen habe, dass es ihr in unserer Beziehung nicht mehr gut ging und ich bedauere es sehr das wir uns nicht einmal richtig ausgesprochen haben als Freunde und nicht als Paar so wie wir es kurz nach unserer Trennung an dem ersten Mittwoch gemacht haben. Sie weis das ich ihr immer ein Freund und auch ein Zuhörer war nur sie hat genau wie ich viel zu selten davon gebrauch gemacht was ich heute im nachhinein richtig bedauere. Wir beide kamen in einem Gespräche das 2 Tage später stattfand zu dem schluß, wenn wir uns an dem Tag unserer Trennung richtig ausgeredet hätten wären wir noch zusammen! Aber sie sagte dann auch, dass sie erst einmal Zeit braucht und ihr Leben in den Griff bekommen muß. Ich habe ihr versprochen diese Zeit zu geben und ich will sie nicht aufgeben.
    Doch mittlerweile kommt von ihr nichts mehr oder nur sehr selten und wenn wirkt sie mir gegenüber sehr kühl. Sie sagt einerseits hat sie mich noch lieb aber andererseits braucht sie Zeit. Ich hoffe es wendet sich alles zum guten! Die schlimmste Zeit des LK habe ich hinter mir aber ich falle immer mal wieder zurück!

Das tat jetzt mal sehr gut darüber zu schreiben!!!

Danke und LG
    Nuki

Barnie Barnie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Guten abend Nuki, es tut immer gut darüber zu schreiben,glaube mir !

Also gut es fehlen für mich immer ein paar daten : ALTER um etwas besser zu posten. Aber ok das kannst du ja noch mitteilen.

Alles was du erlebst habe ich und ich glaube viele in diesem forum auch erlebt. Das Frage die du beschreibst Zitat "warum hast du nur nicht schon eher gesagt was dich bedrückt…“stellen sich viele. Sie wollte nicht. Nach dem ganzen ablauf und muster des Beziehungsende zu urteilen, erfolgte die Trennung von dir in ihr bereits viel viel früher - an einem Punkt da war für dich "die Welt noch in Ordnung" - du hattest keine Chance es aufzuhalten und hättest nie eine bekommen das es soweit wie es jetzt ist kommt.

Der Auslöser hierfür kann in vielen Dingen liegen, ich behaupte in deinem falle war es die "fast Tag und Nacht gemeinsam verbracht haben" Situation die viel ausgelöst haben kann. Kannst du für dich sagen ob du der bist in den sie sich verliebt hat ? Denke doch mal nach, bist du genauso wie zum Zeitpunkt eures kennenlernens oder anders. Das problem das entsteht wenn man die kühle und den liebesentzug spürt ist, das man sich verändert, man will nur noch um sie herum sein, nur noch an ihrer seite, man hat angst wenn man nicht da ist läuft sie fort-wird alles noch schlimmer. Diese Schieflage bewirkt jedoch das gegenteil - es wirkt auf den anderen noch beklemmender - es untermauert und beschleunigt regelrecht seinen Gefühlsverlust bis hin zum Ultima Ratio.

Ich gebe dir einen Rat Nuki, werde so wie du wieder warst, gehe erst dann wieder auf sie zu wenn du keine "Schmetterlinge" mehr im Bauch hast wenn du sie siehst oder mit ihr sprichst und versuche wieder so zu werden wie du mal warst - wie sie dich geliebt hat - denn für mein dafürhalten wird sie sonst deinen Gefühlen zu dir immer abtrünniger bis hin zum Hass oder Ekel (naja extremisiert)

Ich hoffe du schaffst das - ich wünsche es dir sehr

Neuer Benutzer
    Hi advocatus danke für deine Antwort.

Ja du hast in vielen Dingen recht. Aber, Tag und Nacht waren wir ja nicht immer zusammen (war nen bissle übertrieben), da ich Selbstständig bin und immer mal wieder Kunden besuche, war ich die Woche mind. 3 mal erst spät zu Hause und wir sahen uns fast gar nicht oder nur kurz an diesen Tagen, da sie dann schon schlief! Aber so verändert hat sie sich erst kurz nach ihrer Arbeitslosigkeit.
    Nun zu mir ich bin 24 Jahre alt und sie war 22!
    Wir wohnten jetzt seit September 04 zusammen.
    In unserer Beziehung gab es nur einen Zwischenfall als sie mich einmal mit ihrem Ex betrogen hatte im letzten Jahr! Dies habe ich ihr jedoch verziehen (Warum??? Liebe???).

Gruß Nucki

Neuer Benutzer
    Nachtrag zu meinem post v. 22:26 Uhr
    --------------------------------------------------------

Ich glaube mein Problem hat sich gerade von selbst erledigt. Sie ist mir gerade mit ihrem Ex wieder Fremd gegangen! Ich wollte sie besuchen und ihr noch nen paar CD´s abgeben und naja hoppala! Wie lange das ging??? Und ob es schon wärend unsere Beziehung war meinte sie nur "Nein wärend unserer Beziehung war da nichts" erst seit dieser Woche nach unserer Trennung!!!
    Immerhin habe ich jetzt die gewissheit und kann meine Hoffnungen begraben.
    Jetzt werd ich wohl wieder meinen Dingen nachgehen...
    Oh man, einerseits tut das jetzt richtig weh und andererseits weiß ich jetzt woran ich bin. Es wird bei mir noch einige zeit dauern bis ich ganz darüber weg sein werde. Ich werd jetzt erst einmal mehr Zeit für meine Freunde und mich haben!
    Ist aber schon ein doofes Gefühl wieder allein zu sein!

Gruß
    ein heute nicht ganz so fröhlicher
    Nucki

Um auf "Ich habe noch sehr große Hoffnungen..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.