oxi oxi ist offline

Erfahrener Benutzer

es holt mich wieder ein...

Hallo,
    hatte meine Geschichte ja hier schonmal gepostet, es ging aber die letzten Tage irgendwie bergauf mit mir, hab es wohl verdrängt und musste halt auch viel fürs Abi lernen.
    Naja, irgendwie ging es heute halt wieder garnicht. Ich habe nicht mehr viel Kontakt zu ihr, letztes Wochenende hat sie bei mir geschlafen, da sie auf ner Party war und mich vermisst hat. Sie wollte nicht mit mir schlafen bzw. tat es nicht, weil sie meinte, mich nicht verletzten zu wollen. Gekuschelt hat sie dann doch mit mir als ich mich morgends noch schlafend gestellt habe. Am Wochenende beginnt ihr Praktikum in hannover, dann ist sie vollständig weg.
    Eine Sache geht mir immer durch den Kopf. Ich bekam eine Mail, von einem netten Forenmitglied, die möcht ich hier kurz quoten:
    >>>
    hallo...

frauen sind echt sehr schwer zu verstehen.Ich verstehe mich manchmal selber kaum.Doch das was sie macht ist einfach nur ein hin halten.Ihr wart lange zusammen und sie weiß selber nicht so genau wie ihre zukunft ohne dich aussieht.Deswegen hält sie dich einfach noch eine zeit lang hin,bis sie merkt ob es ihr ohne dich besser oder schlechter geht.Je nachdem wie es für sie ausfällt wird sie handeln und dich zurück haben wollen oder nicht.

Lass dir von ihr nicht weh tuen und lebe dein leben,ohne rücksicht auf sie.Hört sich hard an doch hat sie endschieden das es aus ist.Für sie ist es zu ungenau was die zukunft bringt.
    <<<

Ich habe meiner Ex jedenfalls die Mail gezeigt und ihr Kommentar lautete: "Ja, hat sie ja wohl richtig erfasst." Sie bezog ihre Aussage jetzt auf das Zurückhaben oder nicht, dass war jetzt wieder neu für mich, dachte sie wäre sich sicher, dass es eben nicht mehr geht.
    Ich muss dazu sagen, dass wir zumindest eine Beziehungspause gebraucht hätten, jetzt sind wir auseinander. Ich dachte die letzten Tage, dass ich es schaffe, aber ich merke eben, dass ich sie zurück will. Sie ist so lieb und süß in letzter Zeit gewesen und wir hatten sehr viel Spaß miteinander. Sie hat wie immer nicht viel zu unserer Situation gesagt, außer dass ich mir keine Hoffnungen machen solle und sie eben nicht weiss, was die Zukunft bringt.
    Es ist irgendwie, als würde ich mich neu verlieben, es ist schon eine ziemliche Distanz zwischen uns, was das jetzt wieder ermöglich.
    Schon blöd alles, wenn es ihr auch so ginge könnte man es irgendwann wieder versuchen, aber wenn nicht...
    Dann sagt sie noch, dass kein anderes Mädchen mich verdient hätte, aber sie mich eben auch nicht, da sie mich wohl nicht mehr liebt!

mfg

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo,

ja leider ist deine wahrnehmung noch getrübt und du sagst selbst sie hätte zu eurer situation nicht viel gesagt.

lass mich dir ein paar deiner eigenen sätze zitieren:

"Sie hat wie immer nicht viel zu unserer Situation gesagt, außer dass ich mir keine Hoffnungen machen solle und sie eben nicht weiss, was die Zukunft bringt. "

"Dann sagt sie noch, dass kein anderes Mädchen mich verdient hätte, aber sie mich eben auch nicht, da sie mich wohl nicht mehr liebt! "

du weißt aber schon, dass es sehr viel ist?!

klartext heißt das....die beziehung ist beendet!! so wie sie mal war ist sie vorbei!

alles andere hat das forenmitglied UND DEINE EX, schon richtig erfasst...hinhaltetaktik.....

tut mir leid

nein

Dreikäsehoch Dreikäsehoch ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja, da gibts echt nicht viel hinzuzufügen.
    Sie hat bei dir gepennt und mit dir gekuschelt, sagst du? Das ist ziehmlich fies. Man kuschelt ja schließlich nicht einfach so mit irgendwem.
    Du solltest dir wirklich keine hoffnungen mehr machen.
    Da ich ja in Hannover wohne, knöpfe ich sie mir mal vor 8)
    Lebe dein Leben, du wirst sehen, wenn du dir keine falschen Hofnungen machst, geht das auch ganz gut.

LG

oxi oxi ist offline

Erfahrener Benutzer
    schon, seh ich soweit ja auchso und dass die Beziehung zu Ende ist, spür ich jeden Tag am eigenen Leib.
    Ich frag mich halt, ob überhaupt keine Chance besteht, irgendwie kommt mir dass halt nich so vor, auch wenn ich versuche so unparteisch wie möglich zu sein. Sie sagt: "du bist mein Traummann/ so einen wie dich bekomm ich nicht mehr/ keine andere hat dich verdient/ mach dir keine Hoffnungen/ warte Hannover ab/ ich vermiss dich auch, aber das ist Gewohnheit". Ich will ja im Moment auch keine Beziehung zu ihr, aber später bestimmt, wenn die Situation bezüglich Umfeld sich geändert hat. Einfach dass die Beziehung wieder aufregend ist und wir Distanz voneinander haben. Ich versteh mich so gut mit ihr und sie hat sich beim schlafen an mich gekuschelt, weil sie dachte ich schlafe schon! Sie ist auch total eifersüchtig auf andere Mädchen...
    Ich finde so 100% klar ist die Situation nicht, aber holt mich runter, wenn ihr das anders seht. Es hat ja auch jemand interesse an ihr, aber sie sagt, dass ihr das sehr unangenehm ist, weil sie bei sowas eben an mich denkt und mit keinem Anderen zusammen sein will. Sie sagt ich wüsste alles über sie und wüsste was sie braucht...
    Hinhalten bedeutet für mich nunmal, dass immernoch Überlegungen geführt werden, denn wieso sonst hinhalten?
    So wie die Beziehung ist, ist sie beendet, dass will ich ja auch!!! Aber ich sehe jetzt, dass es lohnt, einige Dinge anders zu gestalten, oder warum verstehen wir uns auf einmal wieder???

mfg

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    warum ihr EUCH versteht? oder meinst du warum sie dich plötzlich versteht?

oder verstehst du meine beiden zitierten sätze nicht, oder verstehst du nicht was die per mail gesagt wurde, oder verstehst du nicht dass sie dir gesagt hat dass sie dich ohl nicht mehr liebt?

so wie es im moment aussieht sehe ich keine chance.

schau...nimm nicht jedes wort von ihr auf die goldwaage! du bist mein traummann...usw...was heißt das schon (habe ich auch gesagt bekommen, na und?) was ändert das wenn sie dich net liebt? nichts.

das sind alles worte die dich stärken sollen.....worte die dich aufbauen sollen...weil sie auch nicht will dass du untergehst.....dein selbstbewußtsein soll damit aufrecht erhalten werden....MEHR NICHT....es heißt nicht...ich liebe dich und wir kommen bald zusammen...NEIN.

sie sagte bereits alles deutlich...und sie will dich vielleicht nicht ganz verlieren...aber....überleg dir das gut...sie kann dasweil sie dich nemmer liebt..kannst du das??? eher nicht oder?

LG

oxi oxi ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich weiss nicht, werde jetzt abwarten. Ich kenne sie vier jahre und denke, dass ich sie ganz gut einschätzen kann. Wir hatten vor zwei Jahren eine ähnliche situation, allerdings nicht so krass. wenn sie mich in ein paar monaten nicht mehr will, komme ich vielleicht drauf klar denke ich. Ich könnte mir jedoch gerade weil ich sie kenne einen sinneswandel vorstellen, dass wäre schon typisch für sie. Ich verstehe auch, dass du deine erfahrungen gesammelt hast, aber es muss bei mir nicht zwangsläufig genauso laufen. wir sehen viele dinge genauso und das tut gut. ich werde sehen was passiert. ist ja nicht so, dass ich mir sicher bin, dass das mit uns wieder was wird. ich seh nur die chance...

Dreikäsehoch Dreikäsehoch ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm, für mich siehts so aus, als wenn du es dir einfach mal ein wenig faul gestaltest...
    Sie ist weg, kommt nie wieder, hält dich hin. Aber erstmal abzuwarten ist umso vieles einfacher, als sich ein neues Leben zu erkämpfen...

oxi oxi ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja, hast recht. aber ich will jetzt einfach keinen schmerz spüren und wenn wir nicht zusammen sind, werd ich mich wohl auch entwöhnen. Ich bin ja an jemand anderem interessiert und schäme mich fast dafür. irgendwie hätt ich meine Ex am Liebsten wieder, aber wenn die neue sache klappen würde, wär ich wohl glücklich...
    ich hab immer nen problem damit zu vereinen, dass sie nie wieder kommt und mich trotzdem hinhält. ist für mich son bißchen gegensätzlich...

Um auf "es holt mich wieder ein..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.