Thema: Was soll ich tun???
- Neuer Benutzer
Romanto26
Was soll ich tun???
Hallo,
mein Herz ist total gebrochen und ich weiss absolut nicht mehr weiter:
Nach 2 1/2 Jahren Beziehung und einer kurzen Trennung vor 6 Monaten möchte sich meine Freundin (24) von mir trennen. Sie sagte, dass sie mich nicht mehr liebt und wir wollten heute alles darüber reden. Es wird wahrscheinlich dahin laufen, dass sie Schluss macht.
Ich (27) habe schon seit einigen Wochen gemerkt, dass sie dauernd ohne mich ausgeht, mich oft ignoriert und wenn es Probleme gibt, sucht sie immer den Streit mit mir. Auch wenn es nicht meine Fehler waren, gebe ich jedoch immer nach und versuche alles um die Beziehung zu retten.
Die Situation ist für mich fast unerträglich geworden und trotzdem möchte ich sie nicht verlieren, weil ich sie unendlich liebe. Ich kann ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen; bin total verzweifelt und mein Leben ist seit heute nicht mehr lebenswert.
Mein Verstand sagt mir, dass es mit ihr nicht mehr weiter geht, jedoch mein Herz ist stärker und möchte, dass ich um jeden Preis um sie kämpfe.
Ich bin total verzweifelt. Was soll ich tun? Um sie kämpfen oder werde ich sie verlieren?
Was hilft eigentlich gegen Herzschmerz? Z.zt denke ich, dass ich fast ersticke und mein Herz so tief schlägt als würde es anfangen zu Platzen!!!
Bitte hilft mir!!!!
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi Kummer,
warte erstmal das Gespräch ab. Versuche ruhig zu bleiben und höre zu, was sie sagt. Und wenn Du wütend bist, sage es ihr. Noch ist ja nichts "entschieden"...deshalb ist es schwer irgendwas zu raten. Vielleicht solltest Du etwas mehr unternehmen, als in Panik zuhaus zu sitzen. Rede mit Deinen Freunden über die Situtation.
Schreib mal, wie es weiter geht.
Alles Gute.
LG
Girlfriend
- Neuer Benutzer
Romanto26
sie hatte mir gestern den endgültigen Laufpass gegeben. Sie sagte, dass sie mich nicht mehr liebt und das Problem bei ihr wäre auch, dass sie mich noch mit ihrem Ex vergleichen würde, obwohl wir schon 2 1/2 Jahre zusammen sind. Ich hätte nicht die Voraussetzunen wie er Verantwortung zu übernehmen, obwohl ich wirklich alles für sich tue, finanziell gut abgesichert bin und Erfolg im Beruf habe. Sie sagte, dass sie einfach unglücklich wär, wenn sie weiterhin mit mir zusammen wär und die Situation würde sich für uns beiden nur verschlimmern.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, mein Leben ist so leer geworden; habe keine Hoffnungen mehr. Für die Arbeit habe ich mich sogar Krank schreiben lassen.
Was soll ich tun? Weiterhin um sie kämpfen, weil ich unsterblich in ihr verliebt bin? Kann ich eine verlorene Liebe wieder zurück gewinnen?
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Verglichen zu werden is immer blöde ...
Aber wie es scheint, hat sie sich emotional von Dir schon seit einiger Zeit gelöst und es fällt ihr nun leicht einen Schlussstrich zu ziehen ...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ich denke auf beide fragen die ich mir seinerzeit auch stellte nur eine antwort und zwar die die zu meinem nick führteOriginal von Kummer26
Weiterhin um sie kämpfen, weil ich unsterblich in ihr verliebt bin? Kann ich eine verlorene Liebe wieder zurück gewinnen?
tut mir leid man, es sieht aus, als hättest du sie endgültig verloren...nun kannst du dich ins LK-Forum begeben und dort aufschreiben was gerade in dir vorgeht....dort wird dir bestimmt (etwas) geholfen
du musst deine gedanken erstmal sammeln
lg
- Neuer Benutzer
Sparflamme
tja ... ne echt besch**** situation !
das sie es dir nicht vor einger zeit gesagt hat ist echt sch**** von ihr. is mir egal ob sie noch drüber nach denken wollten oder ob sie vielleicht noch gedacht hat gefühle für dich zu haben.
ich hab mir vor genommen bzw. ausgemacht das ich meiner freundin bzw. sie mir sofort sagen wenn unsere gefühle stark nachlassen
ich find das wichtig um zu versuchen dem anderen nicht weh zu tun ... und auch für mich vollkommen unehrenhaft ist so ein verhalten an den tag zu legen ... besonders wenn man dem anderen auch gesagt hat das man ihn liebet (und das hat sie sicher in den 2 1/2 Jahren)
das is meine meinung dazu ... ich weiss gefühle können sich verändern aber dann sollte man gleich mit offenen karten spielen.
ich tus ja auch.
- Erfahrener Benutzer
Barnie
Hallo Kummer, wir sind bei dir
Die Frage die du dir stellst ob du kämpfen sollst oder nicht, beantwortet sich doch von selber. Hättest du nicht das gefühl in dir die kraft zu haben zu kämpfen, würdest du die frage nicht stellen, du kämpfst sowieso.
Ich würde hier noch nicht alles aufgeben und so arg schwarz sehen. Klar ihre gefühle haben sich gedreht, nur wer kann dir sagen das sie sich nicht mehr zurückdrehen. Du musst jetzt sehr sehr stark sein, denn es nützt der Sache nichts dich jetzt anzubieten, dich klein zu machen, bis an die unterste Grenze deines Selbstwertgefühls zu gehen. BLOSS NICHT.
Ich sehe es so, das der Punkt kommt, an dem sie ihre Entscheidung innerlich hinterfragt. Solche Fälle (mich eingeschlossen) beobachtete ich schon öfters. Man stellt irgenwie fest bäh die beziehung klebt ich fühle nichts mehr ich will raus raus raus. Man beendet die beziehung.
Dann entsteht erst einmal ein gewisse euphorische Phase (so wie ein Rausch.in dem sie sich vielleicht befindet)-Voll ins leben-aber der endet irgenwanneinmal. Mmh naja und dann kommt ein Vakuum eine sehnsucht.
Jetzt ist der Moment da wo viele verlassene eine gravierenden Fehler begehen, sie sind wie ein Hündchen wenn der Ex partner wieder ankommt, Dienen sich völlig an - zeigen keine Selbstrespekt nichts mehr - sie sind wie von Sinnen. Das signalisieren des Ex das vielleicht (der Schmerz von 2 Wochen hat geprägt) doch noch etwas zu retten ist raubt ihnen die sinne. Sie würden alles für ihn tun.
Das geht gut, solange bis der der die beziehung beendete merkt, das durch die Veränderung des anderen jedes fünktchen gefühl verloren ist - es ist einfach weg, es nervt nur noch. Mit dem Gefühl das der Verlassene immer noch will, kann man recht gut durch die welt ziehen (geht was schief, heul ich mich dort aus)
So, was passiert aber wenn der Verlassene nicht diesen Fehler begeht, wenn er stark ist, zeigt das er im leben steht, vielleicht an äusserer und gesellschaftlicher attraktivität zulegt und dem anderen kühl gegenübertritt. Er wird je nach bedingung für den anderen wieder attraktiv, er will ihn wieder. Nur mit einem Unterschied - er kriegt ihn nicht (das muss man schon durchhalten) - und dann kämpft er - die Gefühle drehen sich.
Ich spreche hier etwas aus erfahrung, eine gute Freundin, trennte sich von ihrem partner. Sie meinte ihre Gefühle sind weg, es ist nichts. Er war total fertig, aber er stand sofort auf und marschierte mit Volldampf ins leben, nach 2 Wo hatte die Ex zweifel an ihrer entscheidung und suchte ihn auf, nur er war völlig distanziert zu ihr. Sie drehte total durch, nach 4 Wochen wurde ihm dann eine Beziehung mit einer anderen nachgesagt. Sie hing total in den Seilen - das ist fast ein Jahr her und sie bekommt immer noch nix auf die reihe.
Also manchmal ist das Leben komisch, aber ich meine mit etwas glück kann man alles irgenwie wieder biegen
- Neuer Benutzer
Romanto26
es ist jetzt 4 Tage her seitdem sie mit mir Schluss gemacht hat. Ab morgen werde ich wieder zu meinen Eltern ziehen.
Seit den letzten 4 Tagen, die wir zusammen wohnten, war sie total lieb zu mir. Sie guckte mich total verliebt an, wir hatten Sex und küssten uns wieder wie früher. Es war wie früher; nur der einzige Haken war, dass ich ab morgen wieder weg ziehen muss.
Der Gedanke, dass ich ab Morgen den Tag ohne sie verbringen werde, ist wirklich tot traurig....ich hänge noch zu sehr an ihr. Mein Verstand sagt mir, dass es so gut ist und die Beziehung keinen Sinn macht, weil wir einfach zu verschieden sind. Komischerweise hoffe ich noch immer, dass sie mir noch eine Chance gibt. Ich weiss jetzt schon, dass ich ab morgen total leer bin und gar nicht weiss was ich aus den Tag machen werde. Es ist so als wär ab morgen mein Leben vorbei. Ich kann ohne sie einfach nicht leben:-(
Wieso war sie eigentlich in den letzten 4 Tagen so lieb zu mir und hatte trotzdem nichts davon erzählt, ob sie mich wieder zurück haben will?
- Erfahrener Benutzer
Barnie
guten abend kummer 26, oftmals ist es wirklich absurd, aber es ist so das gerade bei oder kurz nach der Trennung der (dem trennen gewillte) Partner solche ich bezeichne es mal als "verhaltensweisen" an den Tag legt. Dies hat oft damit zu tun das er die Trennung selber noch nicht ganz verarbeitet hat.
ich glaube es hat auch viel mit Gewohnheit zu tun. also sozusagen die Gefühle sind weg aber die Lebensgewohnheit ist noch da. Natürlich auch körperliche Bedürfnisse die man gewohnt ist auszuleben - einfach aus gewohnheit ! So absurd es klingt es ist so ! Anders herum glaube ich das man grade in der situation in der du dich befindest diese "zuwendung" auch überbewertest - du interpretierst in ihr verhalten zu viel herein - weil du dich in einer emotionalen Schieflage befindest.
Kummer 26 - duch machst einen FEHLER ! - lass sie einfach los (taktisch) - quäle dich dazu sie 14 Tage nicht mehr zu kontaktieren und alle versuche von ihr abzublocken ! weil sonst wirst du nix mehr retten - deine Veränderung wird ihre "nicht" Gefühle noch mehr verstärken - glaube mir.
Du wirst sie nicht verlieren wenn du so handelst - sondern du wirst dir eine "2. Chance" erarbeiten und unter diesen Bedingungen wirst du sie auch bekommen. Sei hart zu dir und zieh es durch !
Wenn alles objektiv beschrieben ist sehe ich darin für dich eine reale chance
Gute Nacht, schlaf schön
- Neuer Benutzer
Romanto26
danke - advocatus und Manfred - für eure Beiträge.
Ich wohne ab heute wieder zuhause bei meinen Eltern und habe mir den Vorsatz gemacht mich nicht mehr bei ihr zu melden. Es ist zwar sehr schwer, weil ich jede Minute an sie denken muss und jede Minute erhoffe ich mir, dass sie sich bei mir meldet. Ich habe ihr nämlich gesagt, dass ich auf sie warten werde bis sie doch das Gefühl hat für mich etwas zu empfinden.
Heute ist der schrecklichste Tag, denn heute habe ich von ihrer Schwester gehört, dass sie wahrscheinlich mit einer alten Bekanntschaft ein Verhältnis hat (oder haben wird). Diese alte Bekanntschaft hatte uns vor einem halben Jahr schon einmal für drei Wochen auseinander gebracht. Damals war es fast die selbe Situation wie jetzt; nur mit einer Ausnahme, dass sie sich damals doch für mich entschieden hatte.
Ich weiss nicht, ob sie jetzt wirklich ein Verhältnis mit ihm hat, aber nur der Gedanke daran bringt mich jedes mal zum Weinen.
Ich möchte wirklich hart sein, aber ich bin es nicht. Sie hat aus mir einen Wrack gemacht und ich habe keine Kraft mehr etwas dagegen zu tun. Ich liebe sie einfach zu sehr.....
Um mich vor ihr zu schützen, haben meine Freunde und sogar ihre Schwester gesagt, dass ich keinen Kontakt mit ihr haben sollte; auch wenn sie mich zurück haben will. Ich weiss jetzt schon, dass ich sofort zurück gehen werde, wenn sie es auch will; aber für mich ist es jetzt ein zu großer Bruch in der Beziehung drin und ich habe auch große Angst, dass sie mich dann zum dritten Mal verletzt.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.....ich bete, dass diese Schmerzen weg gehen und hoffe ganz tief, dass wir uns wieder irgendwann wieder zurück finden werden und uns so lieben wie früher!!!!