give-up give-up ist offline

Neuer Benutzer

Macht Liebe blind ???

Hallo,
    habe folgendes Problem: (Kurzfassung, da Long-Version, ein Buch füllen würde....)
    - habe 2000 eine verheiratete Frau (3 Kinder)kennengelernt, meine damalige Beziehung unglücklich, ihr Ehe unglücklich;
    - haben uns anfangs "nur" sehr gut und recht intensiv unterhalten, aber daraus sind auf beiden Seiten Gefühle entstanden;
    - habe meine Beziehung Ende 2001 beendet; aber nicht wegen der anderen, sondern weil ich gemerkt habe, daß es mit unserer Beziehung keine Perspektive mehr hat....;
    - die Beziehung zu der Ehefrau besteht noch immer, jedoch hat sich seitdem eine regelgerechte Achterbahnfahrt (1 Kapitel für sich) entwickelt, sie sagte die ganze Zeit, daß sie für mich sehr starke Gefühle hat, die sie aber nicht zeigen will, da sie verheiratet ist und das wegen den Kindern nicht aufgeben möchte; Doch bei einigen Situationen hat sie schon ihre Gefühle gezeigt, aber sie
    im nächsten Moment verbal widerrufen;
    - es wurde jedoch immer extremer in Ihrer Ehe, trotz Ihrer "Treue" machte ihr Mann was er wollte und sie suchte immer mehr meine Nähe.....;
    - Am letzten Wochenende sagte sie mir, daß sie erstmal Abstand von mir haben möchte, da sie gefühlsmäßig total durcheinander ist, was sie vorher angeblich nicht von sich selbst kannte; Nun habe ich erfahren, daß sie vor 2 Tagen Ihren Mann vor die Tür gesetzt hat;
    - Obwohl sie Abstand wollte (vielleicht darauf bezogen, daß ich sie in erstmal Ruhe lasse), nimmt sie via Sms oder durch ihre Kinder Kontakt auf; wenn ich es jedoch mache, geht sie zurück;
    - ich liebe sie über alles (und mittlerweile auch ihre Kinder) und uns verbindet doch sehrviel, was man über den langen Zeitraum so beurteilen kann;
    - Nun meine Frage: interpretiere ich gewisse Dinge falsch, macht mich die Liebe zu Ihr BLIND ??????
    Was meint Ihr ???

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Zu Deiner Frage im Titel:
    "Macht Liebe blind ???"
    Kurz und bündig: JA, immer.

fawn fawn ist offline

Erfahrener Benutzer
    Zu deiner Frage: Was interpretierst du denn?
    Du hast leider nur stichpunkte aufgeführt, ohne jegliche Interpretation deinerseits....
    Denkst du, sie will was von dir? Denkst du sie will nix von dir?

Sie sagt, dass sie wegen der Kinder ihre Ehe "retten" möchte, und Abstand von dir haben will. Auf der anderen Seite hat sie aber nunmal Gefühle (welcher Art auch immer) für dich und deswegen schreibt sie dir SMS. Sie macht gerade eine verdammt schwere Zeit durch, das dürfte dir aber wohl klar sein. Auf der einen Seite die Verantwortung für ihre Kinder und ihr wunsch, ihnen eine intakte Familie zu bieten, auf der anderen Seite ihr Mann, der diese intakte Familie anscheinend nicht so hoch einstuft wie sie und dann kommst du dazu und sie empfindet etwas für dich, und muss sich auch diese Gefühle verbieten.
    Das ist jetzt nicht gegen dich gerichetet; aber ich verstehe nicht wirklich, was du von uns wissen willst....

Sparflamme Sparflamme ist offline

Neuer Benutzer
    hmm... ziemlich schwierige situation.
    ich persönlich würd versuchen etwas zeit vergehn zu lassen (ich weiss von mir aus, dass das sehr schwierige ist ... ich persönlich hasse es nämlich zu warten... hab halt nicht viel geduld)

und über ihre und besonders deine gefühle im klaren zu werden. besonders ob du nur verknallt bist oder es doch mehr ist.

außerdem wird sie mit der zeit schon wissen was sie will.
    obwohl frauen eigentlich nie wissen was sie wollen... egal wie jung oder alt.

tja meine freundin macht im moment auch ne schwierige zeit durch ... und da is sie manchmal etwas abweisend (find ich zumindest) und manchmal wieder voll lieb.

aber was soll man da machen, bin halt für sie da wenn sie mich braucht und das solltest du auch für deine .... falls sie das will, denn dann weiss sie woran sie bei dir ist.

hoff ich konnt dir ein bischen helfen

wünsch dir viel glück und alles gute für die zukunft mit ihr :]

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Liebe macht blind, das ist meine Meinung. Starke Gefühle lassen einen nur die guten Seiten sehen...bis die Verliebtheit vorüber ist. Ob dann die Liebe noch blind macht, hängt von dem/der Partner(in) ab! Entweder man kan seine Situation kritisch betrachten und kommt zum Entschluss: Ja ich bin glücklich oder nein ich bin es nicht! Das kann Jahre dauern bis man diesen Status erreicht hat. Erst dann entscheidet sich, ob eine langfristige Beziehung bestand hat denke ich.

Barnie Barnie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Guten abend - Denny congratulation ! das denke ich auch, aber jetzt zu der Luckylooser Geschichte:

Irgendetwas stimmt nicht ganz find ich, also ich fasse zusammen: Du hast seit 5 Jahren eine gefühls ? oder körperliche ? Beziehung zu einer verheirateten Frau mit 3 Kindern die mit ihrem Ehemann noch zusammen ist OK.
    DU ! meinst euch verbindet sehr viel ... WAS ? Kannst du auf etwas zurückgreifen was euch verbindet ausser deinem gefühl für sie ? Sie zeigt ihre Gefühle WIE ? und widerruft sie verbal WIE ?

Sorry Luckylooser entweder du schreibst die komplette story ins board oder wenn du das nicht willst schreibst mir ne PN damit ich mir einen reim darauf machen kann

Es ist leider schwer bei so spärlichen Infos eine korrekte Analyse abzugeben die dir wirklich weiterhilft

KLAR macht Liebe blind - aber richtig blind !

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von advocatus

KLAR macht Liebe blind - aber richtig blind !

ihr habt es erfasst.....

lg

RoryG RoryG ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von luckylooser
    macht Liebe BLIND ??????

yes it does!!!

zu dem rest kann ich dir leider nichts sagen ... aber ich weiß was du meinst, ich kann es verstehen.
    ich wünsch dir alles gute

Um auf "Macht Liebe blind ???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.