Thema: 4 Monate Berg- und Talbahn
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
4 Monate Berg- und Talbahn
Hallo alle zusammen, nun nachdem ich hier schon öfter reingeschaut habe, will ich nun doch meine Geschichte loswerden, denn ich versteh mich selbst nicht mehr.
Wie alles begann..... Es war der Juli 2004, ich war nach einem langen Auslandsaufenhalt wieder zu Hause und mich gerade einleben, da traf ich ihn auf einer Studentenparty. Ich muss euch sagen, ich habe mich noch nie am ersten Abend so gut mit einem Menschen verstanden, wir haben gelacht und erzählt, bis es hell wurde. Und schon war ich Hals über Kopf verliebt. Zwei Wochen später (der 21.7. um genau zu sein), sassen wir in seinem Auto und waren plötzlich zusammen. Ich war noch nie so glücklich. Meine erste große Liebe.... und das mit 22...
In den nächsten Monaten lief alles perfekt. Ich konnte mich nicht beschweren und der trug mich auf Händen. Er hatte mich sogar nach 2 Wochen schon seiner gesamten Familie vorgestellt.... es war also nicht nur mir ernst. So lief es also, ich war happy und nichts im Leben hätte besser sein können.
Dann der Schock.... Ich erinnere mich, als wäre es gestern. November: "Wie müssen reden." Oh man, wie ich diesen Satz befürchtet habe. Er hat mir dann gesagt, dass er es versucht hätte mich aber nicht liebt. Er hat mich sehr gern... Wir haben lange geredet. Das heißt, ich habe geredet und erzählt, wie viel er mir bedeutet. "Ich will dich nicht verlieren." "Ich will dich auch nicht verlieren." Wir waren aber noch zusammen und ich muß sagen, im Rückblick hätte ich nicht so blind sein dürfen! Ich bin sehenden Auges ins Verderben gerannt. Silvester haben wir noch zusammen mit Freunden verbracht.... unser erster Urlaub. Ich war gerade dabei den Schock von November zu verdauen und dachte, er hätte seine Meinung geändert, da kam der Morgen des 4. Januar. "Ich muß dir noch etwas sagen..." Da war mir alles klar. Er macht Schluß.
In diesem Moment hat er mir den Boden unter den Füßen weggezogen und seit diesem Tag bin ich nicht mehr die alte.
Es war keine Funkstille. Ja, wie kann ich die letzten 4 Monate zusammenfassen. Wir haben mehr geredet als je zuvor, er hat mir vieles gesagt, was ich nie geahnt hätte, auch viele persönliche Sachen. Und ich dachte immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind, doch dann blockte er wieder ab. Was die Sache wirklick schlimm gemacht hat, ist dass wir noch mehrmals in der Kiste gelandet sind. Nein, er hat mich nicht ausgenutz, ich wollte es auch. Aber es macht die Dinge komplizierter.
Ich will nicht sagen, dass ich alles richtig gemacht habe, kann man das in dieser Situation überhaupt? Und in den letzten Wochen ist es wirklich bergab gegangen. Inzwischen geht er nicht mehr ans Telefon. Man, ich vermisse diesen Scheißkerl so sehr!!! Wie kann das sein, nach allem was er mir an den Kopf geworfen hat (hab ich hier alles nicht genannt aber es waren sicher keine Kleinigkeiten)? Er hat mich immer wieder enttäuscht und ich habe ihm die x-te Chance gegeben. Und nun Stille, kein Wort, nur Ignoranz. Ich kann nicht mehr! Keine Sorge, ich hege keine Suizidgedanken, um Himmels willen, dafür liebe ich das Leben zu sehr. Nur ich habe keine Kraft mehr. Verdammt, ich sitze an meiner blöden Abschlußarbeit und kann mich nicht konzentrieren. Der Kerl geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Ich weiß auch nicht, warum ich euch das alles so genau schreibe, helfen kann ich mir nur selbst. Aber es tut gut es einfach mal los zu werden. Ich fühl mich einfach so allein, obwohl meine Familie immer für mich da ist. Er hat mich einfach so sehr verletzt, wie es noch nie ein Mensch getan hat. Ich habe Angst davor, dass ich mich nie wieder verlieben kann, nie wieder vertrauen kann! und dennoch will ich diesen Mistkerl wiedersehen. Nee, er macht es sich einfach und verschwindet nach Thüringen zum Praktikum, wo ich ihn nicht erreiche...
Ach man, sagt mir einfach eure Meinung dazu. Meinetwegen schnauzt mich an, warum ich das 4 Monate mitgemacht habe und noch nicht auf höre :-) Ich kann im Moment nicht einschätzen, was noch normal ist. Ich will einfach wieder glücklich sein.
Also dann, danke schonmal für alle Kommentare.
Liebe Grüße
Kira
- Erfahrener Benutzer
oxi
Hallo,Ich weiß auch nicht, warum ich euch das alles so genau schreibe, helfen kann ich mir nur selbst. Aber es tut gut es einfach mal los zu werden. Ich fühl mich einfach so allein, obwohl meine Familie immer für mich da ist. Er hat mich einfach so sehr verletzt, wie es noch nie ein Mensch getan hat. Ich habe Angst davor, dass ich mich nie wieder verlieben kann, nie wieder vertrauen kann! und dennoch will ich diesen Mistkerl wiedersehen. Nee, er macht es sich einfach und verschwindet nach Thüringen zum Praktikum, wo ich ihn nicht erreiche...
also erstmal bist du ja wenigstens hier nicht allein, vielen hier geht es genauso wie dir und man kann 100% nachvollziehen, wie es dir geht.
Nach dieser langen Zeit solltest du dich jetzt fragen, ob ER das alles wert ist. Ich weiss, ich habe selbst bei diesem Vorschlag immer abgeblockt und dachte, dass ja keiner aus dem Forum die Situation kennt. Aber man macht sich was vor, wenn er deine Gefühle nicht will, hat er dich nicht verdient, mach dir dass defintiv klar!!! Wenn er schon weiss, dass er nichts für dich empfindet muss ich auch sagen, dass sein Verhalten nicht korrekt ist. Er schläft mit dir und du möchtest dass natürlich, jedoch weil du Gefühle für ihn hast und dir davon etwas erhoffst. Der KOntaktabbruch ist das Beste im Moment. Ich habe ihn auch erst seit 5 Tagen und es geht besser so. Man fragt sich nicht jede Sekunde was der Partner macht und mit wem, man sieht wieder andere Dinge.
Ich habe selbst Angst vor einer neuen Beziehung und wenn ich ehrlich bin, wird die auch nicht so schnell möglich sein, auch wenn ich mich ein wenig verliebt hab in den letzten Wochen. Hört sich komisch an und ich will im Prinzip noch meine Ex zurück, aber dass wäre wohl nicht so gut, schon alleine, weil ich jeden Tag Angst haben müsste wieder so verletzt zu werden.
- Benutzer
süssse
Hallo Kira!
Nein ich schnauz dich nicht an ,denn ich kenne dein Problem gut.Mein Freund hat vor einem monat shcluss gemacht, wir sind auch weiter in die kiste gegangen und haben uns teilweise so gut verstanden wie schon sehr, sehr lange nicht mehr!
Und doch muss ich dir sagen, dass es besser wäre ihn erstmal zu streichen.Bis er bei dir nicht mehr so starke Gefühle auslöst.Klar, leichter gesagt als getan, ich habs bei meinem ex bis jetz auch noch nich geschafft :P aber er war vorher auch mein bester freund, das machts noch komplizierter...
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass er was mit dir angefnagen hat, wenn ihm klar war, dass die Gefühle eigentlich nicht reichen.Meinte er, die entwickeln sich noch?Dann hätt ich an seiner stelle besser gewartet =/
Was gedenkst du denn nun zu tun?
Liebe Grüße, ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Honich
- Benutzer
süssse
Hey Ce!
Ja kontaktabbruch, aber du weißt ja sicher selber, wie hart das ist ,denn man liebt den andern ja noch und möchte ja eigentlich DAS grad nicht, keinen kontakt mehr!
Aber im Prinzip gebe ich dir recht!Es macht wahrscheinlich vieles leichter!
- Benutzer
Calabria
Hallo Kira!
Zuerst einmal willkommen in diesem Forum und wir alle hier verstehen dich sehr gut, denn wir haben auch alle etwas ähnliches erlebt und Enttäuschungen einstecken müssen. Wir können die zwar deinen Liebeskummer nicht nehmen, aber es hilft ungemein wenn man darüber redet und schreibt.
Es tut weh, wenn man erkennen muss, daß man nicht so geliebt wird wie man selber liebt und die Welt bricht über einen zusammen. Ich bin mir sicher, daß er es ehrlich gemeint hat und dich aufrichtig gern hat, aber es hat für tiefere Gefühle vielleicht doch nicht gereicht. Er hängt sicher an dir und wollte dich auch nie verletzen, aber er hat wahrscheinlich mit sich selbst gehadert, wollte dich lieben, hat es sich sehr gewünscht, aber Gefühle kann man leider nicht erzwingen und auch nicht herwünschen, sie sind da oder auch nicht.
Kann es sein, daß du ihn vielleicht an dich binden wolltest, indem du mit ihm ins Bett gegangen bist? Daß er sich doch noch in dich verliebt, wenn er sieht, daß ihr euch im Bett gut versteht und du ihm soviel gibst? Ich weiss, wenn man einen Menschen liebt, dann macht man fast alles um diesen Menschen für sich zu gewinnen und ihn zurückzuerobern. Aber leider erreicht man damit oft das Gegenteil.
Kopf hoch, Kira, der Schmerz vergeht, es dauert halt eine Weile, da musst du durch. So wie wir alle. Am besten du brichst jeden Kontakt ab, kein Telefonat, keine Email, gar nichts und irgendwann geht es dir auch wieder besser und du denkst nicht mehr so oft an ihn.
Und dann werden nur noch die schönen Erinnerungen bleiben.
Es ist ganz normal, daß du jetzt denkst, du wirst nie mehr lieben können, aber glaube mir, wenn du alles verarbeitet hast, dann kommt auch wieder eine neue Liebe und dann denkst du mit einem Lächeln zurück an deine vorige Beziehung und kannst ihm vielleicht sogar als Freund begegnen und es wird nicht mehr weh tun.
Lass dir einfach Zeit, mach deine Abschlussprüfung, geh mit Freunden weg, lass dich ablenken, vielleicht auch durch andere junge Männer, die dir das Gefühl geben, dass du liebenswert bist und sich mit dir treffen wollen. Es wird dir jedenfalls helfen, über die schlimme Zeit hinwegzukommen. Mach nur nicht den Fehler und stürz dich in eine andere Beziehung und brich vielleicht jemanden das Herz, der gar nichts dafür kann. Spiele auf alle Fälle mit offenen Karten.
Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch, lass den Kopf nicht hängen, das Leben ist einfach so und alle haben das schon mal erlebt. Aber es wird wieder besser, glaube mir!
lg, Morelia
- Erfahrener Benutzer
oxi
@ Honich
es ist das Härteste. mit Abstand. Ich hab mich die ersten beiden Tage wie vor Schmerzen den ganzen Tag im Bett gekrümmt, weil es mich fast kaputt gemacht hat, dass sie etwas mit anderen Leuten und nicht mehr mit mir macht, eben auch die Ungewissheit und natürlich auch irgendwo eine gewisse Demütigung.Hey Ce!
Ja kontaktabbruch, aber du weißt ja sicher selber, wie hart das ist ,denn man liebt den andern ja noch und möchte ja eigentlich DAS grad nicht, keinen kontakt mehr!
Aber im Prinzip gebe ich dir recht!Es macht wahrscheinlich vieles leichter!
Ich habe sie abgöttisch geliebt und liebe sie noch immer, ich hänge aber auch an mir. :]
Irgendwann kommt man dann darauf, dass jemand, der einem solche Schmerzen zufügt eben gerade nicht der RICHTIGE war, dass braucht Zeit, sonst nichts.
Am Anfang dachte ich, die anderen Forenmitglieder kennen meine Situation nicht und ich dachte:"lass die mal reden, ist echt nett, aber ich mach dass dann doch lieber so und so...". Es geht zu Beginn auch nicht anders, meine Ex wollte kurz nach der Trennung auch noch viel mit mir machen, kam früh morgends nach ner Party zu mir und hat mit mir geschlafen. Dann aber wieder die Sprüche:"Ich liebe dich nicht mehr" und "ich bin ja auch traurig, dass es so ist".
Naja, irgendwann ist dass halt zu viel des Guten. Man muss sehen wo man bleibt und muss auch mal den Verstand einsetzten. Ich kämpfe auch nicht mehr um sie, denn die Beziehung, die dann vielleicht zu Stande käme, wäre mit Sicherheit immer unsicherer als ein, die allein von ihr aus entsteht. Wenn sie es will, kann sie mich immo noch zurückhaben, wie dass in einem halben Jahr aussieht, weiss ich nicht!
Das Problem liegt meiner Meinung nach auch darin, dass man verlernt hat, mit sich selbst umzugehen, alleine zu sein. Man hatte ja immer den Partner und jetzt halt nicht, dass ist eine immense Umstellung für jeden noch so hart gesottenen Zeitgenossen.
Meine Trennung liegt auch erst zwei Monate zurück und ich habe zuerst alles falsch gemacht und geriet immer tiefer in die Falle. Man macht alles nur dafür, um den Partner zurückzugewinnen und redet sich ein, dass seine Gefühle zurückkommen und man nur "geparkt" wurde, was in 99% der Fälle NICHT so ist.
Versteht mich nicht falsch, aber man muss doch wissen, wann man verloren hat! Ich finde dass auch nicht gut, es tut mir unheimlich weh, aber dass ist die Realität, auch wenn sie härter kommt als sonst irgendwas.
Das Schöne ist, dass man nicht alleine ist. Hier im Forum fühlen die Leute mehr oder weniger gleich, man fühlt sich irgendwie geborgen und verstanden von allen andern "Leidgeprüften".
In diesem Sinne: "schlaft gut und hört auch mal auf euch und eure Bedürfnisse, wir sind alle besondere Menschen und werden irgendwann darüber hinwegkommen und neues Glück finden!"
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hi Kira!
Ich kann gut nachvollziehen, was du durchmachst, und kann Dir raten - Kontaktabbruch, sonst machst du dich selber total kaputt!
@ce
Ich beneide und beklückwünsche Dich zu Deiner Meinung! Ich selber habe über ein Jahr dafür gebraucht, bis ich gerafft habe, dass Sie kommen muß. Habe genauso wie du nicht dass getan, was mir hier empfohlen wurde. Denke mal, es ist normal, bei der "großen" Liebe.....
Gruß
Devil
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
Ja, im Prinzip hab ich das ja alles schon eingesehen, was ihr so sagt. Ich denke auch, dass Kontaktabbruch im Moment das Beste ist. Nur Einsicht ist das eine, danach handeln umso schwerer. Montag vor einer Woche, nach unserem letzten Gespräch hatte ich mir fest vorgenommen mich nicht mehr zu melden. Das habe ich eine Woche durchgehalten. Hab gedacht, dass ich es diesmal schaffe..... naja muss ich halt wieder von vorn anfangen. Im Prinzip hat er mir die Entscheidung ja abgenommen, indem er nicht ans Telefon geht. Vielleicht ist es wirklich die einzige Lösung im Moment. Und seit ich hier gestern geschrieben habe, hab ich auch wieder viel nachgedacht. Es ist nicht wirklich fair, dass ich ihn zum Teil ziemlich unter Druck gesetzt habe. Er hat ja nie gesagt, dass ich ihm egal bin, ganz im Gegenteil, nur für eine Beziehung fehlt etwas. Viel kann es nicht sein, weil eine Zukunft kann er sich schon vorstellen... Vielleicht braucht er wirklich nur Zeit zum Nachdenken. Wenn es das einzige ist, was ich ihm im Moment geben kann, so muss ich das wohl tun. In der Zwischenzeit muss ich einfach etwas für mich tutn. Ja, wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Irgendwann wird er merken, was er verloren hat. Ich hoffe es ist dann nicht zu spät.
Falls ich mal wieder den dringenden Wunsch habe ihn anzurufen, werd ich einfach hier im Forum vorbeischauen :-)
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
Ach ja, die guten Vorsätze...... Ich hatte mir doch so fest vorgenommen nicht anzurufen und was ist draus geworden.... Natürlich nichts! Gestern konnte ich einfach nicht mehr. Ich doofe Kuh ich, was schau ich mir auch die Fotos an?! Aber zu meiner großen Überraschung war es wenigstens ein sehr angenehmes Gespräch. Wir haben viel gelacht. Fehlte ja noch, dass ich ihm wieder was vorheule! Aber war es wirklich das Richtige? Ich vertraue dem Frieden nach dem Gespräch gestern einfach nicht mehr. Das hatte ich schon so oft und dann kam wieder die Enttäuschung. Vermutlich ist Abwarten echt das beste..... absoluter Kontaktabbruch ist im Moment echt nicht drin. Er sagt, er will seine Ruhe (is deshalb auch nicht ans Telefon gegangen) und ich will hingegen über alles immer und immer wieder sprechen. Was für eine blöde Situation! Er meint, wenn er soweit ist, würde er sich ganz von allein melden. Aber wann soll das sein? Geduld..... Man ich war früher mal so geduldig und nun ist davon nicht mehr viel da. Nachdem wir gestern geredet haben, geht es mir zumindest etwas besser. Wenn ich eins hasse, dann im Streit Abschied nehmen! Vielleicht gibt es mir nun doch genug Kraft um zu warten. Wert ist er es auf jeden Fall, sonst würde sich das wohl kein Mensch antun, oder? Dass ich etwas für mich machen muss, hab ich schon verstanden,nur ist das in manchen Situationen garnicht so leicht. Dann möchte ich einfach seine Stimme hören, wissen wie es ihm geht und so. Zumal ich studienbedingt im Moment überhaupt nicht rauskomme das k**zt mich so an! Bin froh wenn ich das bald hinter mir habe! Der Schlussstrich kam echt zum ungünstigsten Zeitpunkt (ok, einen günstigen gibt es wahrscheinlich nie).
Ja, das musste ich unbedingt mal loswerden. Tut mir leid, wenn es alles etwas durcheinander ist. Ich bin einfach wütend, traurig, enttäuscht, sauer..... Ich versteh einfach nicht, wieso er Abstand braucht! Es war doch seine Entscheidung! Nur mit den Konsequenzen will er wohl nix zu tun haben, typisch Mann, wenns um was geht wird er zum Feigling! Entschuldigt, wenn ich verallgemeinere, könnt mich ja vom Gegenteil überzeugen
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hi Kira!
Lies Dir meine Thread durch (ist en bissel Älter, mußt eventl noch im alten Forum suchen)Nur mit den Konsequenzen will er wohl nix zu tun haben, typisch Mann, wenns um was geht wird er zum Feigling! Entschuldigt, wenn ich verallgemeinere, könnt mich ja vom Gegenteil überzeugen
Bei mir wars die gleiche Situation! Ich wollte alles klären, sie ist ausgewichen. Brauchte Ihre Zeit. Und nun....Ende Gelände....Das ist eine Hinhaltetaktik, ein Spiel der Exen (egal ob männlich oder weiblich), da Sie wissen, sie werden noch von jemandem begeehrt, mit dem Sie selbst eigentlich schon abgeschlossen haben. Aber was solls, wenn man Selbstbestätigung braucht, dann kann man sich die ja bei der Person holen. Ist Gut für Ego, und an die Gefühle des Verlassenen wird da gar nicht gedacht. Sorry, dass das so hart klingt...Ist aber leider in fast allen Fällen nach einer Trenung ein Tatsache...Vor 1 1/2 Jahren habe ich den Leuten hier im Forum auch nicht geglaubt..., habe viele wertvolle Tipps bekommen und Sie alle über Bord geworfen
Lieben Gruß
Devil