Serafinah Serafinah ist offline

Neuer Benutzer

Liebe auf die probe stellen

hallo zusammen,
    mh, also ich hab jetzt knapp einem halben jahr einen Freund, den ich über alles liebe. Wir haben auch schon über eine gemeinsame Wohnung gesprochen, und wollen auch bald zusammen ziehen.
    Letzte Woche hat mein Freund dann gesagt bekommen, dass er im August für 4 monate nach Ungarn muss. Er kommt weder zu Weihnachten noch zu Silvester nach Hause. Zum Glück ist sowas nur einmalig, das heißt er muss nie wieder so lange weg, aber ich weiß einfach net, wie ich das überleben soll, 4 monate ohne ihn. Telefonieren können wir auch nicht jeden tag, denn das wird verdammt teuer, und ich bin noch in der Ausbildung, also mal eben rüber fliegen und ihn besuchen ist leider auch nicht drin.
    ich hab einfach angst, dass wir uns in den 4 monaten auseinander leben oder so sehr verändern, ohne den anderen, dass die beziehung bricht wenn er zurück kommt.
    habt ihr vielleicht n tipp für mich?
    danke schon mal.
    nadine

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Nadinchen,

es gibt da so ein Zitat... ich weiß nicht, ob ichs zusammenbringe...;sinngemäß lautet es folgendermaßen: Bei starker Liebe entfacht die Entfernung die Liebe immer wieder, bei schwacher Liebe bläst die Entfernung sie aus...

Was das jetzt zu negativ? ?(

Klar, jeden Tag telefonieren ist teuer. Aber es gibt ja solche Telefonierläden, wo man für wenig Geld in aller Herren Länder zu einem günstigen Tarif telefonieren kann.

Außerdem gibts ja noch sowas wie email. Geht schnell und kostet nix. "Richtige" Briefe sind ja auch was feines.

Hab Vertrauen. Es kommt immer auf Euch beide an. Aber wenn Ihr bereits gemeinsame Zukunftspläne schmiedet, siehts doch erstmal gut aus. Sicher... so eine Zeit der Trennung kann was ändern.... muß aber nicht.

Viel Glück und alles Gute.

LG
    Girlfriend

Jedenfalls solltest Du Dir während dieser Zeit seiner Abwesenheit überlegen, was Du machen möchtest. Deine Freunde können Dir gut helfen, diese Zeit durchzustehen. Ist ja nicht für ewig.

Christie Christie ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo nadinchen!
    girlfriend hat das wie immer treffend formuliert )
    ich denke auch, dass wenn ihr schon zukunftspläne schmiedet und zu dem zeitpunkt 10 monate (stimmt das?) zusammen seid euere liebe das schaffen kann. girlfriends möglichkeiten für den kontakt sind doch gut. ihr könnt das schaffen und bis ihr euch wieder seht wächst die sehnsucht vermutlich.
    ich wünsche euch alles, alles gute und dass du in der zeit viel ablenkung hast )
    lg pheli

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, außer:

Hier gibts auch coole Ablenkung, wenns mal gar nicht mehr aushaltbar erscheint
    Die Beknackten nehmen immer gerne und herzlich Leute in ihre Reihen auf, auch ohne dass Du alles quergelesen hast und im Plauderforum sind auch einige interessante Dinge zu lesen...

Viel Kraft und alles Liebe

einen Mondstrahl Dir wenn Du magst

Moony

Erfahrener Benutzer
    Original von little moonbeam

Die Beknackten nehmen immer gerne und herzlich Leute in ihre Reihen auf

tststs, moony, meinst du etwa uns damit
    aber sie hat recht, nadinchen, bei uns ("völlig beknackt") bist du herzlich willkommen )

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Phelicia

tststs, moony, meinst du etwa uns damit
    naja immerhin hab ich nicht das "n" vergessen

Serafinah Serafinah ist offline

Neuer Benutzer
    Das freut mich das ich bei euch herzlich willkommen bin.
    ja das mit den Kontaktmöglichkeiten ist echt ne super idee, ich denke emails werden wir jeden tag schreiben.

die erste zeit wird mit sicherheit schwer, denn ich schlafe eigentlich gar nicht mehr alleine ein, seitdem wir zusammen sind, wennman so will wohnt er ja schon fast bei mir.

ja ich arbeite zum glück jeden tag ziemlich lange, und hab da ablenkung, und meine freunde werden natürlich auch versuchen mich abzulenken, denk ich mal.

an weihnachten wird es mit sicherheit am schwersten, naja und an dem tag wenn wir dann ein jahr zusammen sind, aber ich denk mal wenn er da ist, dann wird das alles nachgeholt und dann wird erst mal gefeiert.

danke für eure lieben beiträge.
    nadine )

Erfahrener Benutzer
    pah, moony, tu mal nicht so, bist doch auch dabei *grinsunddasallesnatürlichnichtbösemein*

klar, nadine, gesell dich zu uns, aber wunder dich nicht

ihr schafft das ganz sicher und an weihnachten feierst du eben mit leuten die dir nahe stehen. fühl dich gedrückt )

Um auf "Liebe auf die probe stellen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.