Theresar Theresar ist offline

Neuer Benutzer

Die Liebe meines Lebens

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch meine traurige Geschichte erzählen:

Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich (26) eine Frau (24)kennengelernt, die ich mit der Zeit überalles liebe. Ich hatte vorher schon einige Beziehungen gehabt, aber die gingen auch schnell wieder in die Brüche, weil ich unglücklich war. Mit dieser Frau war alles anders; ich war fest entschlossen, dass sie die Richtige ist und so habe ich ihr am Anfang unserer Beziehung all meine Gefühle ihr gezeigt. Sie war natürlich in den ersten zwei Jahren auch sehr glücklich mit mir und wir sind auch schnell zusammen gezogen.

Doch in den letzten 1/2 Jahren war alles anders:
    Sie hatte den Arbeitsplatz gewechselt und war nur noch gestresst und schlecht gelaunt. Für mich war es die Hölle als sie vor 1/2 Jahren die Beziehung beendet hatte. Der Grund dafür war, dass sie auf ihrem Arbeitsplatz ein Verhältnis mit jmd hatte und mich dann auch nicht mehr liebte. Ich war geschockt und total am Boden zerstört. Ich habe jedoch trotzdem um sie gekämpft, weil ich sie unendlich liebte. Wir sind danach jedoch wieder zusammen gekommen, weil aus ihrem Verhältnis nichts wurde.

In den letzten 1/2 Jahren unserer Beziehung, wo ich sozusagen nur die 2. Wahl war, habe ich diese Beziehung retten wollen und alles für sie getan. Ich habe ihr jeden Wunsch erfüllt und bei Streitigkeiten war ich immer der jenige, der nachgab. Für mich war diese Situation schon fast unerträglich geworden, aber ich war eben blind vor Liebe. Mein Traum war es die Liebe so genießen zu können wie in den ersten zwei Jahren.

Nun ist es wieder aus und der Schmerz sitzt sehr tief. Mein Leben ist nicht mehr lebenswert geworden und ich habe das Gefühl einen Menschen zu verlieren, der mir alles bedeutet. Ich liebe sie einfach zu sehr und möchte sie nicht verlieren. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich auf sie warten werde.

Nun ist es schon eine Woche her und sie meldet sich nicht. Glaubt ihr, dass die Liebe wieder zurück kommen kann? Soll ich einfach abwarten oder auch die Initiative ergreifen und zeigen wie sehr ich sie liebe?

Ich weiss, dass ich ohne sie nicht mehr leben will

Nachtschleier Nachtschleier ist offline

Neuer Benutzer
    +Hi

Glaube mir, auch wenn ich jetzt ein bisschen betrunken bin, du bist nicht allein, auch wenn ich mit meinem Schatz nie zusammen war, ich fühl genauso wie du.

Aber auch wenn es mir schwer fällt, es zu sagen, es ist eher unwarscheinlich, das das bei dir noch etwas gibt.

Aber das ist bei mir genauso, ein jeder sagt mir, ich solle die Frau vergessen,aber das geht nicht, weil mein Herz weiss, was es fühlt.

Es bleibt dir genauso wie mir nur die Hoffnung, das es sich einmal einrenkt und sie doch noch erkennt, was sie an dir hat.

Es gibt nur 2 Dinge : Im Krieg und in der Liebe sind alle Sachen erlaubt!

Nur die Hoffnung bleibt zuletzt, so hoffe ich, das auch dein Herz wieder das findet, was es brauch und will ..

Ltr

Barnie Barnie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Trauer, ein sehr sehr bedauerlicher Zustand in dem du dich da befindest, ich kann dir nur mut machen - nicht dazu das sie wiederkommt, sondern dazu das alles vorrübergeht, auch dieses miese Gefühl (so möchte ich es mal nennen). Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !

Der Abstand der jetzt da ist sollte von dir-auch wenn es sehr schwer fällt- ausgeweitet werden. NO CONTACT! Heisst hier die Formel. Dein körperlicher Ausnahmezustand ähnelt dem eines Alkoholikers oder Drogenabhängigen der auf Entziehung ist,wende die gleiche Methodik an wie diesen Menschen geholfen wird. Dir geht es wie einem Junkie, für die Sache, für die Befriedigung, tut er alles - verliert jeden selbstrespekt, jedes kleinste Stück von Moral. Ich bezeichne dich einfach als "Liebeskrank". Die Heilung ist nur durch Abstinenz möglich-Abstinenz zu ihr.

Genauso schwer wie einem Suchtkranken wirst auch du dich tuen von der Sache "wegzukommen" aber sonst verfällst du so weit - bis zur selbstaufgabe. Das Leben ist so etwas nicht wert. Deine Emotionsbalance wird irgendwann wieder hergestellt sein, sodass du über deinen jetzigen Schmerz nur noch lachen kannst.

Aber so leid es mir tut - Vergess sie oder gehe mit den Gefühlen zu ihr unter - leider sind dir weitere Alternative nicht gegeben.

Gruss @advocatus

Siegfried Siegfried ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi trauer

Wow du mußt sie sehr lieben, wenn du trotz des verhältnisses, immer noch mit ihr zusammen sein willst. ich glaube sie liebt dich nicht mehr, sorry. Nehm lieber mal an das das nichts mehr wird. Auch wenn der schmerz unendlich zu sein scheint, es geht vorüber. Ich habe diese tipps auch bekommen, und gedacht, dann liebt ihr nicht richtig, aber das stimmte nicht, alle hier habenihr päckchen zu tragen. Und alle haben es irgendwie geschafft. Mache länger manche kürzer. Laß dich nciht kaputt machen. Das ist keine, ich wiederhole, keine Person wert.

Ich wünsche dir viel Kraft, das su es schaffst

LG Bäckermeister

Neuer Benutzer
    Ich weiss auch nicht was mit mir los ist. Normalerweise schwindet der Liebeskummer mit der Zeit, aber bei mir wird es jeden Tag schlimmer. Und ich fühle mein Herz so tief schlagen als würde es in jedem Augenblick platzen. Ich kann nachts nicht mehr einschlafen und bekomme oft kaum Luft.

Ich müsste sie eigentlich dafür hassen, dass sie mir solche Schmerzen hinzu fügt. Stattdessen liebe ich sie überalles und denke jede Minute an sie - gleichzeitig denke ich, dass ich sie verloren habe. Der Gedanke macht mich total fertig und ich möchte einfach nur noch diese Schmerzen weg haben.

Morgen wird sie mich anrufen und fragen, ob ich mit ihr nach Bonn ins Museum fahren möchte. Ich habe schon vor einer Woche eingewilligt mit ihr dahin zu fahren. Wie soll ich mich nun verhalten?

Ach ich verstehe nicht, warum ich so viel Schmerz und Leid ertragen muss, obwohl ich niemanden weh getan habe. Wieso werde ich bestraft, dass ich unendlich in diese Frau verliebt bin?

Gibt es nicht bei euch nicht eine ähnliche Situation wo es ein Happy-End gibt?

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Trauer.

Nun, ich wurde nach 3 Jahren verlassen. Mir geht es genauso wie dir, ich bin immer noch der Meinung, dass er die Liebe meines Lebens ist. Und so hoffe ich natürlich auch noch, dass es irgendwann ein Happy End gibt. Die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt.

Favriolete Favriolete ist offline

Benutzer
    hallo trauer,
    ich schliesse mich der meinung von advocatus an: no contact!! ich weiss, dass dir das unmöglich erscheint. ich hab´s nur schrittweise hinbekommen, sprich immer so lange durchgehalten wie´s ging. hab mir sogar eine strichliste gemacht für die tage, die ich mich nicht gemeldet hab! und es hat geholfen. was auch geholfen hat, war, viel zu unternehmen, hauptsächlich erstmal sport, dann geht dieses miese gefühl für kurze zeit erstmal weg. und spazieren gehen bei schönem wetter. versuch, nicht an sie zu denken, das bringt nichts! nehm dir bewusst am tag eine zeit, um zu trauern, wenn du dann zu einer anderen zeit traurig wirst, sag dir: "jetzt nicht, heute abend aber", oder so. das sind alles dinge die mir geholfen haben.
    und mach dir keine hoffnung für jetzt, das hat auch keinen sinn. denn jetzt will sie nicht mit dir zusammen sein. sag dir jetzt erstmal: in ein zwei jahren vielleicht wieder und die zeit werd ich für mich nutzen und nicht an sie denken! wenn du dann tatsächlich immer noch willst, go for it! aber lauf ihr auf keinen fall hinterher, das macht einen nicht gerade begehrenswerter.
    liebe grüße! megalein

Siegfried Siegfried ist offline

Erfahrener Benutzer
    Stimmt megalein.

Lauf ihr nicht hinterher, sonst kann sie mit dir machen was sie will, und du kommst neimals vn ihr los.

Fahr nicht mit ins museum, würde doch eh kein spaß machen. Mensch es ist so schönes Wetter draußen, mach dir den schönen Tag nicht kaputt, indem du mit ihr was unternimmst. Wie gesagt, du würdest nur mit ihr reden wollen, und sie wahrscheinlich nicht. Also mach lieber was alleine, oder was mit freunden.

Viel Kraft vom Bäckermeister

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Trauer,
    ich kann so gut nachempfinden, was du fühlst Wenn du es schaffst,sieh zu, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Sie muss erst merken, wie es ohne dich ist. Vielleicht macht es dir etwas Mut, aber ich könnte inzwischen meinen Ex (der, der Grund damals war, dass ich hierher kam) zurückhaben. Jetzt will ich ihn allerdings nicht mehr... Aber er musste erstmal wissen, wie die Welt ohne mich ausschaut um zu wissen, wie wichtig ich ihm doch bin.

Neuer Benutzer
    ich danke euch für die guten Ratschläge. Es ist aber leider zu spät. Ich war doch mit ihr im Museum; und es war ein wunderschöner Tag. Sie hatte mich wieder so verliebt angeschaut wie damals; wir haben uns wieder geküsst und haben uns an diesem Tag die ganze Zeit Lieb gehabt - es war wie damals. Wir haben nicht viel über die Beziehung nachgedacht oder geredet.

Eure Ratschlage - no Contact - finde ich richtig und werde sie jetzt in Ruhe lassen, obwohl es wirklich hart ist sie nicht mehr sehen zu dürfen. Ich werde das ganze jetzt mit der Zeit versuchen zu verarbeiten, aber im Moment denke ich, dass ich niemanden mehr so lieben kann wie sie:-(

Um auf "Die Liebe meines Lebens" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.