oxi oxi ist offline

Erfahrener Benutzer

hab euch verstanden

Hallo,
    habe heute nach einer Woche mal wieder mit meiner EX telefoniert, Ergebnis: sie geniesst ihr Leben allein, möchte keinen Freund haben, möchte sich auch nicht trösten mit jemandem und sie möchte unbedingt mit mir befreundet sein.
    Ihr Vorschlag war jetzt sich die restliche Zeit ihres Praktikums, also drei Monate, nicht zusehen und dann mal wieder was machen und "mal schaun", was auch immer sie damit mal wieder sagen will.
    Ich hab sie gefragt, ob sie denkt, dass ich mal unerreichbar für sie sein könnte. "darüber denke ich im moment nicht nach, ich glaube aber nicht!"
    Aha, Madame ist sich ihrer Sache wohl sicher...
    Ich meinte jedenfalls, dass ich es irgendwann nicht mehr könnte und sie sagte:"dass liegt an dir."
    Ich habe auch gesagt, dass sie noch zurückdenken wird an die schönen Zeiten, die sie uns ja auch zweifelsohne zuschreibt.
    "Ja bestimmt, aber im Moment bin ich so glücklich".
    Ich habe ihr auch gesagt, dass sie mich möglicherweise vermisst, wenn sie sich erstmal ausgetobt hat.
    Sie ist nämlich definitiv der Beziehungstyp und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie alles etwas locker sieht und denkt, dass sie mich zurück haben könnte.
    Ich weiss dass aber nicht und ich werde es wohl auch in absehbarer Zeit nicht herausfinden!

Ich lass ihr jetzt ihren Spaß, ihr Leben allein. Ich hab ihr durch ein sehr hartes Jahr mit starken Depressionen geholfen, danach hatten wir drei wunderschöne Jahre, sieht sie genauso. Wenn sie dass irgendwann vermissen sollte, kann sie mir dass ja zu erkennen geben.

Unterm Strich hattet ihr also schon recht, man will es aber meistens nicht wahrhaben. Ich lass sie jetzt in Ruhe, wenn sie Probleme hat und mich ggf. vermisst, kann sie sich melden, allerdings habe ich ihr gesagt, dass es dann möglicherweise zu spät ist.

mfg

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    hut ab.

gute einstellung und weise worte...ich würde aber noch etwas anders machen:

ich würde auf keinen fall auf sie warten bis sie sich ausgetobt hat oder was weiß ich....da wäre ich mir zu schade für....soll sie machen was sie will...aber ohne mich..egal ob jetzt oder in zukunft.

LG

oxi oxi ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich würde auf keinen fall auf sie warten bis sie sich ausgetobt hat oder was weiß ich....da wäre ich mir zu schade für....soll sie machen was sie will...aber ohne mich..egal ob jetzt oder in zukunft.
    vielleicht kommt dass noch, im Moment hänge ich noch zu sehr an ihr. Ich sehe es ja so, dass sie ja für ihre Gefühle auch nichts kann. Wenn sie nicht mehr da sind hab ich Pech gehabt, wenn sie aber da sind und wieder hervortreten stände einer tollen Partnerschaft nichts im Wege...

Barnie Barnie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Genau Nein - ce muss sich umdrehen - ich weiss es ist einfach hart, aber du bist da einfach machtlos - no chance - so etwas ist irgendwo total unverständlich aber es ist so, aber diesen Umstand zu verinnerlichen und damit umzugehen ist glaube ich nach Krankheiten die größte Qual die uns im Leben treffen kann.

Den einzigen Rat den ich dir nur geben kann CE auch wenn es kraft kostet, drehe dich ins leben, unternehm etwas - schalte den "Grübeler" ab ! DU wirst an allem nichts mehr ändern.

Menschen sind nicht nur mit taten grausam, menschen sind am grausamsten und egoistischsten mit ihren Gefühlen - die sie nicht mal steuern können. Es gibt nicht mal eine Schuld dafür das es bei ihr so ist, sie kann dafür nichts, sie sagt nur ehrlich was sie fühlt und handelt danach - halt grausam ! - aber sehe durch ihre Ehrlichkeit auch eine chance für dich - weisst du denke mal über das Szenario nach sie belügt dich mit ihren Gefühlen, bleibt mit dir zusammen aus irgendwelchen Gründen (nicht allein sein etc.) ihr "gründet" eine Familie, du bist soooo glücklich mit ihr. Und sie spielt alles nur vor, irgendwann wird sie dich verachten, tyrannisieren, dich mit den Füssen treten - es wird ein gaaaaanz langsamer Tod jeglicher Gefühle die bestehen und die vielleicht für einen anderen Menschen entstehen können. Du wärst total Beziehungsgeschädigt ! Würdest du das wollen ???

Mich würde mal interessieren wie hoch die Dunkelziffer der Beziehungen ist, wo der eine Partner genauso nichts mehr fühlt, aber das Beisammensein aufrechterhalten bleibt ohne darüber zu reden! - Die Show für jeden Tag - Der eine spielt dem anderen etwas vor - it's Showtime - everyday - Das ist noch Grausamer für beide ! Vielleicht sogar Affären zwischendurch wo der eine Partner fürchterlich darunter leidet, aber zum schein der "heilen!" Welt bleibt die Familie / Beziehung bestehen.

Am besten wir gehen allen on "The Beach" machen ne grosse Beratungsgruppe auf und werden Millionäre. Finden würden wir dann glaub ich den richtigen Partner unter uns

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,
    also ich kann dem nur beipflichten was Advocatus sagt. Genau so ist es oft und dafür sollte sich jeder zu schade sein. Irgendwo da draussen gibt es bestimmt noch mal jemand, mit dem oder der sich ein Neuanfang lohnt.
    Ich würde ihr einfach zu verstehen geben, dass Du jederzeit für sie da bist, aber ansonsten mich sehr zurück ziehen. Wenn da noch Gefühle für Dich sind, wie soll sie das herausfinden, wenn Du ständig an sie dran bist? Lass ihr doch einfach ein wenig Zeit.
    LG Darla

Siegfried Siegfried ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi CE
    Bei mir war es auch so, sie hat schluß gemacht, und gedacht ich würde auf sie warten. War auch so die erste zeit. Aber dann bin ich wieder weggegangen, und habe losgelassen, mich von ihr befreit. Und nun kommt sie wieder an, aber jetzt will ich nicht mehr. Hab sie nicht mehr lieb, es ist einfach so viel passiert, das ich nicht mehr kann. Jetzt ist sie traurig, und mir geht es gut. Naja manchmal grübel ich noch, ist ja klar, aber trotzdem kann ich nicht. Irgendwie.

Kopf hoch, mach dein eigens ding

LG Bäckermeister

Zauberin81 Zauberin81 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich finde Ihr habt vollkommen recht. Mir geht es im Moment ganz genauso wie ce, selbst das, was sie gesagt hat, hab ich so von meinem Ex gehört. Aber vielleicht ist es doch der bessere Weg. Diese Ehrlichkeit kann man doch auch ein wenig als ein Zeichen für Liebe auslegen oder wenn nicht für Liebe, dann doch wenigstens für Respekt. Und das ist ja auch nicht ganz unwichtig. Es fällt mir verdammt schwer mich nicht bei ihm zu melden (heute der 3. Tag in Folge) aber es muss einfach sein. Wenn ich meine Großeltern sehe, ist das ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Sie hätten sich vor langer Zeit scheiden lassen sollen, nun, wo es zu spät ist, giften sie sich nur noch an. Wenn das alles ist, was von einer Beziehung bleibt, dann ist das sehr traurig. So hat man noch alle schönen Erinnerungen.

@ advocatus: die Idee mit der Beratungsgruppe find ich gut :-)

oxi oxi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich würde ihr einfach zu verstehen geben, dass Du jederzeit für sie da bist, aber ansonsten mich sehr zurück ziehen. Wenn da noch Gefühle für Dich sind, wie soll sie das herausfinden, wenn Du ständig an sie dran bist? Lass ihr doch einfach ein wenig Zeit.
    ja, manchmal denke ich, sie müsste es nach zwei Monaten ja gemerkt haben, aber wenn sie in den arm genommen werden will, ist es wohl nur Gewohnheit. Ich habe ja jetzt erst seit einer Woche den Kontakt abgebrochen, außerdem ist sie ja momentan auf dem alleine Leben Trip.
    Irgendwie fühle ich langsam, dass es schwer sein würde, nochmla mit ihr zusammen zu kommen, aber erst so ein ganz bißchen, bin mir nichtmal sicher...
    Es ist ja auch egal, dass einzige, was hilft, ist alleine die Zeit merke ich immer wieder, selbst ändern kann man wohl relativ wenig, zumindest als "Verlassener".
    Am Anfang hat sie sich immer gemeldet und wollte was machen, jetzt kommt nichts mehr. Ich frage mich, ob es daran liegt, dass ich keinen Kontakt mehr will und das gesagt habe, oder ob sie keinen Bock hat. Ihr aktuelles Leben allein scheint eine echte befreiung zu sein, ich verstehe nicht, wie sie vorschlägt, in drei Monaten wieder was zu machen um zu sehen, wie es ist.
    Wenn sie dass als trost gesagt hat, dann wäre ich maßlos enttäuscht...

Bei mir war es auch so, sie hat schluß gemacht, und gedacht ich würde auf sie warten. War auch so die erste zeit. Aber dann bin ich wieder weggegangen, und habe losgelassen, mich von ihr befreit. Und nun kommt sie wieder an, aber jetzt will ich nicht mehr. Hab sie nicht mehr lieb, es ist einfach so viel passiert, das ich nicht mehr kann. Jetzt ist sie traurig, und mir geht es gut. Naja manchmal grübel ich noch, ist ja klar, aber trotzdem kann ich nicht. Irgendwie.
    ich denke gerade bei der ersten großen Liebe kommt dieser Punkt, an dem nochmal alles wiederkommt, die zusammen verbrachte Zeit war schön und lang, dass vergisst man nicht. Es ist aus meiner heutigen Sicht schade, dass eine neue Beziehung dann gerade wegen mir nicht mehr möglich sein wird und ich dass jetzt schon langsam merke.
    Aber schuld trifft mich wohl keine.
    [/list]
    Mich würde mal interessieren wie hoch die Dunkelziffer der Beziehungen ist, wo der eine Partner genauso nichts mehr fühlt, aber das Beisammensein aufrechterhalten bleibt ohne darüber zu reden!
    sowas ist natürlich das Schlimmste! Da bin ich ihr auch irgendwo für ihre Ehrlichkeit dankbar, es war ja auch für sie extre schwer zu aktzeptieren, dass es so ist, wie es ist.

Es ist ein echter Eiertanz, man muss vorangehen, aber nicht so, wie man möchte. Es kommt einem sinnlos vor und es schmerzt. Jeden Tag lauert ein Rückschlag, Ablenkung und schöne Gefühle sind rar und meist sehr kurz zu empfinden. Man muss auch sehr weit gehen, denn Zeit ist der einzige Faktor, der einem helfen kann.

Um auf "hab euch verstanden" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.