- Neuer Benutzer
Waltraud
Eigendlich ist alles ganz einfach.
Vor fast 2einhalb Jahren kam ein Mädchen auf mich zu u. wollte mit mir zusammensein. Sie ist hübsch, intelligent und ein echter kumpel. Sie war so in mich verliebt das sie nie locker lies. Wir kamen damals zusammen u. ich muss sagen der anfang war eine schöne Zeit.
Sie ist 19 ich 27.
Sie wollte unbedingt bei mir wohnen also liess ich sie bei mir wohnen u. gewöhnte mich daran. Wir fuhren in den Urlaub wir lachten wir gingen weg. Es war schön. Nach einem Jahr bemerkte ich wie sie sich distanzierte.
Sie hatte durch ihre ausbildung neue Menschen kennengelernt u. ging viel weg in der Zeit. Sie vernachlässigte mich. Das mag seltsam klingen aber sie war kaum noch interessiert die Zeit mit mir richtig zu verbringen.
Nach kurzer Zeit wollte sie einen Abstand haben. Ich gab ihr den richtigen Abstand. Sie zog zu einer Freundin u. hatte Abstand. Ich litt aber fasste mich wie ein Mann.
Sie kam zurück zu mir nach einem Monat..wollte wieder mit mir zusammen sein.
Ich durchsuchte ihre Kurznachrichten u. fand im Ausgang eindeutigen Inhalt an ihren Exfreund. Ich trennte mich sofort von ihr.
Sie flehte, bettelte um meinen Glauben..diese Nachrichten seien kein "ernst" gewesen. Ich wollte abstand u. hatte ne Woche Abstand. Dann wurde ich weich. Sie liebte mich über alles..das konnte ich damals spüren.
Im folgenden Jahr warich mit komplexen behaftet. Ich dachte immer sie verarsche mich aufgrund der Kurznachrichten von damals. Ich war nicht krankhaft eifersüchtig aber ich liess sie das immer spüren das ich nicht vergessen hatte.
Etwas war anders als früher. Nicht mehr so unbeschwert u. ausgelassen.
Sie hatte viel um die Ohren mit ihrer Familie u. es begann erneut. Sie fand immer weniger Zeit für mich. Sie bemühte sich sehr aber richtig Zeit fand sie nicht mehr. Ich war verletzt.
Vergangenes Wochenende stellte ich sie nochmals zur Rede. Zeigte ihr auf wie wenig da noch ist. Wir waren zwischenzeitlich mehr Freunde geworden als ein Paar.
Wir konnten Reden..lachen, zusammen essen. Aber Partnerschaftliches wurde weniger.
Sie weinte viel. Sie gestand nicht mehr daran zu glauben das es werden könnte wie zu anfang. Zuviel sei damals kaputt gegangen. Auch dieses mal ertrug ich es. Wir haben uns getrennt.
All ihre sachen sind gepackt u. soweit ich weiss bis gestern in meiner Wohnung bereitgestellt. Gut möglich das sie alles schon abgeholt hat. Ich wohne zur Zeit nicht in meiner Wohnung weil ich es kaum ertrage.
Wir trafen uns auf meinen Wunsch nochmal gestern. Ich wollte ihr zeigen das in meinem Herz immer noch ein platz ist für sie u. wenn sie auch so fühlt dann soll sie mir ihre Hand reichen u. wir gehen gemeinsam durch den Sommer wie früher. Ich hab mir mühe gegeben nicht wie ein Bettler oder sonstiges dazustehen.
Ihr blick blieb relativ kühl. Sie blieb unberührt und meinte das ihr liebe zu mir immer noch voll da ist. Sie mich wirklich liebe aber sie nicht mehr an eine gemeinsame zukunft glaube. Ich wollte nicht rumdiskutieren. Da verliert man nur ganz sein Gesicht.
Wenn jemand liebt dann will er wenn nicht dann nicht.
Ich sitze nun hier u. leide. Ich weiss nicht ob ich sie vermisse oder nur die schönen Zeiten die wir hatten. Ich weiss das die zukunft düster aussah...schon allein unseres Altersunterschiedes wegen.
Es war nett von ihr zu sagen das sie mich noch liebt, zumindest nett gemeint. In wirklichkeit kann soetwas aber nicht sein. Oder ?
Ich habe echte Freunde die mich unterstützen wollen...eine Familie die zu mir hält u. mit mir meine Wohnung neu renoviert. Ich habe nun gezwungenermassen pläne für meine nahe zukunft geschmiedet...aber ich leide.
Frauen, fakeln nicht lange herum. Sie haben schneller einen neuen Partner als man das denkt. Das wird schlimm werden.
Sie will eine echte Freundschaft mit mir haben. Das will sie wirklich...das war keiner dieser üblen sprüche. Ich sagte ihr das ich das so schnell erstmal nicht könne. Sie sagte das sie mich nicht verlieren will.
Im grunde ist es doch immer das gleiche.
Was kann man auf so ne lange Geschichte antworten ?
Wäre nett wenn es doch jemand tut.
Tellly
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Hallo!
Du hast zu uns gefunden...das ist der erste Schritt in die Richtung der Genesung.
Was sage ich zu dieser Situation, in der du dich befindest... Erstmal..scheiße gelaufen! Aber sie liebt dich anscheinend nicht mehr wie früher...daran kannst du erstmal nichts ändern. Menschen entwickeln sich, sie hat sich von dir distanziert. Durch die neue Lebenssituation eben...daran trifft dich keine Schuld. Zum Trost: Meine Ex hat sich auch von mir distanziert als sie mit einem Studium anfing. Neue Menschen prägen eben und erweitern den Horizont.
Krieche ihr nicht hinterher..du hast das schon ganz gut gesagt. Erstmal alles Gute und bleib auf dem richtigen Weg!
- Neuer Benutzer
Franz_M
um erhlich zu sein, glaube ich, dass es auch am alter liegt. gibt zwar ausnahmen, aber eine frau (eigentlich noch ein mädchen) unter zwanzig, weiss noch gar nicht richtig, was sie will. gleiches gilt für männer in dem alter. wenn du mitte, ende zwanzig bist, weisst du in der regel, wohin du willst, hast deine ausbildung etc. hinter dir, erfahrungen mit beziehungen und partnern gemacht und bist eher bereit dich auf was ernsthafteres einzurichten. vielleicht keimt dann allmählich auch schon der wunsch nach einer familie auf.
wenn du dann aber mit einer frau zusammenkommst, die diese jahre, die zur entwicklung der persönlichkeit wichtig sind, noch vor sicht hat, sie also gerade am anfang des entwicklungsweges steht, während du schon am ende stehst, hat das meist eh keine zukunft, glaube ich. auch wenn jetzt wieder tausend leute hier sagen werden: bei mir ist das alles anders.
habe oft genug mitbekommen, dass sich ein wesentlich jüngerer partner vom anderen getrennt hat mit der begründung: " ich will noch was erleben. das kann doch nicht schon alles gewesen sein."
bin übrigens gerade in so einer situation, dass ein 19-jähriges kücken interesse an mir hat. eine tolle frau, supergut drauf, optisch auch voll mein typ, aber einfach zu jung. sie geht gerne weg, will party machen etc. will ich zwar auch, aber allmählich werde ich ruhiger, während sie jetzt in dem alter ist, in dem man viel erleben will. das würde auf dauer nicht funktionieren. darum lass ich es sein, bevor ich mich verliebe und sie nach zwei jahren dann mit irgendeinem kerl abdampft, den sie auf 'ner party kennengelernt hat und der ja soooo süß ist.
- Neuer Benutzer
Waltraud
Es wird wohl beides Zutreffen.
Es stimmt das der Altersunterschied meistens zu einem Problem wird. Früher oder später. Ich war geblendet von der Tatsache wie gut wir klar kamen. Vor allem muss ich auch meine Seite sehen. Jemand älteres wäre sicherlich vernüftiger, besser.
Das sie mich nicht mehr so liebt wie früher stimmt auch. Ich denke da genauso. Sie hat darauf bestanden das sie weiss das sie mich noch immer liebe u. verliebt sei. Ich weiss es aber besser. So wie du Denny. Wenn man liebt ist fast alles egal. Alles andere ist symphatie u. mögen.
Ich wäre mit ihr gegangen wohin sie will. Es sollte wohl nicht sein. Alles ist ganz einfach. Ganz logisch. Aber sie fehlt mir sehr. Sie war ja nicht nur Partner sondern auch Freund. Zweites will sie unbedingt beibehalten. Aber mein Alter u. die ERfahrung verbieten mir vorerst an ne Freundschaft zu denken.
Man sucht immer nach wegen seinen Schmerz zu lindern. Sich in arbeit stürzen, alkohol, andere Frauen, neue horizonte.
Ich werd letzteres versuchen. Will viel sport machen. Mich verändern. Vielleicht wieder zu meinem eigenen Ich finden.
Es bleibt trotzdem so...ich wäre gern mit ihr gegangen egal wohin.
Schmerz ist da. Ich hoffe ein bisschen das ich ihr auch fehle. Aber was bringt das schon.
Danke das ihr alles gelesen habt.
- Benutzer
Cola
Tja, Du willst immer Dein Gesicht wahren, entweder sie will oder sie will nicht, nicht wie ein Bettler dastehen...Du wärst mir als Mann zu gefühlskalt, gäbest mir nicht gerade das Gefühl, ich wäre Dir noch wichtig...möglich, daß sie das auch so sieht.
Schon am Anfang scheint sie ja sehr um Dich hat kämpfen zu müssen..vielleicht wärst DU jetzt einfach mal dran!
Im übrigen stürzen sich auch Männer gerne von einer in die nächste Beziehung.
Nicht immer nur die bösen Frauen, gelle?!
- Erfahrener Benutzer
hirni
aber ich habe selten Männer gesehen die so eiskalt und berechnend sind wie Frauen SCNR
jaja ich weiss verallgemeinerung..
Muss aber dazusagen dass mir die Erfahrungen mit männern diesbezüglich fehlen
- Neuer Benutzer
Waltraud
Vielleicht is durch meine Erzählweise der Eindruck entstanden ich sei gefühlskalt. Ist nicht so. Ich stand immer voll zu ihr u. hab es ihr immr gezeigt.
Ich hab ihr meine Gefühle alle gezeigt Nicola. Ich hab ihr offen gesagt was mein Herz sagt. Viel hab ich gesagt. Alles. Nur du musst einsehen das es nie etwas zu diskutieren geben sollte.
Wenn ich ihr sage das ich sie Liebe u. ich mit ihr zusammensein will...und sie sagt ja ok ich dich auch aber es wird nicht mehr klappen...dann gibt es nicht mehr viel was man tun kann. Du kannst dich immer wieder wiederholen bis dein gegenüber versucht aus der Situation zu flüchten. So soll es nicht sein.
Das mit der nächsten Beziehung...ich kenne leider keinen der verlassen wurde u. noch liebt u. dann gleich eine neue Beziehung anfängt. Meistens der der verlässt stürzt sich in was neues. Gut. Da muss es nicht immer eine Frau sein :-) Da hast du schon recht.
- Neuer Benutzer
Waltraud
Ich weiss. Es ist irgendwie alles gesagt dennoch...will ich noch eins los werden.
Gestern hatte ich einen kleinen Flashback. Ich wollte wissen ob sie meine Wohnung tatsächlich leer geräumt hat. Also all ihre Sachen abgeholt hat. Wenn dem so wäre dachte ich , hat sie bestimmt etwas kleines hinterlassen. Nen Brief oder sonst ne Botschaft. So kenne ich sie eigendlich.
Nichts. Die Wohnung war einfach nur von ihren Sachen befreit. Nichts war mehr da. Der Schlüssel im Briefkasten.
Sie zieht sachen selten so richtig durch. Das hat sie richtig durchgezogen.
Es ist vorbei. Es wird kein Happy End geben sind die worte die ich mir die ganze zeit vorbeten tu. Man hat immer so kurze Gedanken..das alles wieder gut wird. Kein Happy End...Vorbei.
Gestern war auch der erste Tag...seit zwei Jahren dass ich nichts von ihr gehört habe. Seltsam. Schmerzhaft.
will da irgendwie durch. Is so schwer. ;-/