- Neuer Benutzer
BrandNeu
Alles verspielt, aber ich will kämpfen...
Hi Leute,
Ich bin verzweifelt.Ich habe meine große Liebe verloren. Sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich. Vor einem Monat hat sie mir noch solche sachen in eine Email geschrieben.
"Glaube an das was du willst und lasse es realität werden."
"Träume sind dazu da um wirklichkeit zu werden.Dich werde ich niemals aufgeben du bist ein sehr wertvoller Schatz."
Sie hat immer an uns geglaubt wenn es schwierigkeiten gab.Ich kann nicht glauben das sie jetzt gar nichts mehr für mich fühlt.Ich habe den Fehler gemacht das ich ihr dazu geraten habe eine Aubsildung auf Sylt zu machen(Komme aus Düsseldorf) weil ich vorher nur meinen Erfolg sah.Wir hatten viele hochs und tiefs und waren auch oft zerstritten.Aber wir haben immer wieder alles auf die Reihe bekommen.Zu dem Zeitpunkt als sie mich gefragt hat was sie machen soll waren wir nicht mehr zusammen, haben uns aber oft gesehen.Ich dachte ich tue ihr einen gefallen und wollte ihr nicht dazwischenreden, weil sie mir auch immer geholfen hat meine Träume zu verwirklichen. Wir hatten auch oft kontakt per Telefon bis sie mir letzte Woche sagte sie hätte einen neuen Freund.Ich bin am Telefon zusammengebrochen und hab in der Nacht nur 2 Stunden geschlafen.Am Freitag hab ich mir für diese Woche Frei genommen und bin dann nach der Arbeit hoch nach Sylt gefahren um mit ihr zu reden. Am Bahnhof hatten wir ein sehr kurzes Gespräch bei dem ihr neuer im Hintergrund stand. Sie sagte nur sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Aber ich kann das einfach nicht glauben. Am Samstag konnte ich nochmal kurz nach ihrer Arbeit mit ihr reden, aber sie blieb dabei. Jetzt haben wir am Dienstag nochmal telefoniert und wollen jetzt versuchen per Brief in Kontakt zu bleiben ,weil sie Telefon und SMS erstmal nicht möchte. Ich möchte aber kämpfen.Ich glaube an uns , genau wie sie früher.Es ist wie ausgetauscht.Möchte ihr zeigen das ich mich wirklich verändern kann. Sie sagt ich solle das für eine andere tun , aber ich bin es IHR schuldig. Ich glaube daran das wir noch eine Chance haben. Ich kann ihr ihren neuen nicht ausreden, aber ich kann ihr zeigen wie wichtig sie mir ist und das ich für sie alles tun würde. Es ist mir so wichtig mit ihr in Kontakt zu bleiben.Vielleicht kann ich so wieder Gefühle bei ihr wecken irgendwann.
Was sagt ihr dazu? War es richtig hochzufahren? Ich für mich wußte einfach ich musste es tun. Mein Herz hat es mir gesagt.
lg
Andreas
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Erstmal...willkommen!
Und nun: Scheiße! Schon wieder jemand, dessen Freundin mit einem anderen rummacht, weil die Lebenssituation sich verändert hat. Dann steht der Neue noch dabei als du mit ihr redest...warst du nicht irgendwie sauer auf ihn? Finde die Sache sehr traurig...
Du wirst es schaffen, wenn sie sich so schnell gegen dich entschieden hat, ja ist das wahre Liebe? Mir ist es genauso gegangen... Und letztenendes kann ich nur froh sein, dass sie mir ihr Gesicht noch rechtzeitig gezeigt hat, bevor ich meine Zukunft weiter zusammen mit ihr ausgerichtet hätte!
VIel Kraft wünscht
Dennyboy
- Neuer Benutzer
BrandNeu
Es kam halt sehr plötzlich.Deshalb weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.Ich fand es sehr hart das sie gesagt hat nie wieder kontakt. Nach allem was wir hatten.
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Bist du vom Charakter her eher lieb oder draufgängerisch? Wie alt bist du und wie alt ist deine Exfreundin? Hat es zuvor gekristelt? Wie lange seid ihr zusammen gewesen?
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Es war richtig, denn so weißt Du irgendwann, Du hast alles versucht!
ICh weiß keinen Rat, was Du noch tun kannst. ICh beobachte das hier im Forum leider immer wieder, dass Menschen in einer Beziehung den anderen für selbstverständlich nehmen, und erst, wenn sie ihn verlieren, zu kämpfen beginnen...leider ist das in den meisten Fällen zu spät.
Du schreibst, Du bist IHr was schuldig. Wenn das wirklich so ist, dann sei ihrem Glück nicht im Wege. Sieh es mal so: Wenn IHr wirklich füreinander bestimmt seid, werden sich Eure Wege nochmal kreuzen, und dann erhältst Du eine zweite Chance.
Wenn nicht, lerne daraus, und es wird Deiner nächsten Beziehung zugute kommen!
Ich wünsch Dir viel Kraft und drücke die Dauemn für eine zweite Chance irgendwann!
- Neuer Benutzer
BrandNeu
Genau das denke ich ja die ganze Zeit.Aber ich möchte den Kontakt nicht abbrechen lassen.Ihr zeigen das ich da bin.Ich werde ihr nicht die ganze Zeit Liebesbriefe schreiben.Nur aus meinem Alltag.Was man so erlebt.Kleine Aufmerksamkeiten.Ich glaube daran das wir uns wiedersehen.Du schreibst, Du bist IHr was schuldig. Wenn das wirklich so ist, dann sei ihrem Glück nicht im Wege. Sieh es mal so: Wenn IHr wirklich füreinander bestimmt seid, werden sich Eure Wege nochmal kreuzen, und dann erhältst Du eine zweite Chance.
@ denny
Ich bin 22 sie 21 ihr neuer 28 wir waren fast 4 Jahre zusammen und ich bin nicht draufgängerisch.Wir haben oft krisen gehabt, es aber verstanden sie zu lösen.Wir konnten überalles reden.Wirklich alles.Das war das schöne und ich weiß nicht ob das jeder andere kann.Zudem kann sie sehr zickig und schlecht gelaunt sein.Das hat mir aber nie etwas ausgemacht.Etwas was auch nicht jeder kann.Aber so weit sind die beiden ja noch nicht .
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
4 Jahre...das tut mir leid. Aber denk mal nach...glaubst du, sie würde jetzt zu dir zurück kommen? Ich meine, sie hat jetzt 4 Jahre einfach so hingeschmissen...dann wird sie sich der Sache sicher sein!
Okay, wenn du es für richtig hälst, ihr jetzt noch deine Liebe zu beweisen (was sie aber schon weiß), dann tue es. Allerdings kann sie das auch nerven, denn sie will sich wahrscheinlich auf ihren neuen Freund konzentrieren. Harte Worte, die ich selbst nicht hören wollte. Für mich persönlich habe ich gemerkt: Je mehr ich versuchte irgendetwas gerade biegen zu wollen, desto mehr Schaden richtete ich an. Fazit war, dass ich sie in Ruhe gelassen habe; ich habe etwas getan, womit sie NICHT gerechnet hat!
Du bist jetzt in einer Phase wo sie meint, dich einkalkulieren zu können:"Der kommt doch eh wieder angekrochen.." Im Endeffekt nutzen deine Liebesbeweise garnichts mehr...sie ist weg, hat ein neues Leben.
Ich lasse die Zeit nun für mich arbeiten. Meine Ex weiß, dass ich ein toller Mensch bin. Irgendwan, vielleicht, wird sie sich dessen wieder bewusst. Was du aus deiner Situation machst wird sich zeigen. Vergiss aber meine Worte nicht!
LG
- Neuer Benutzer
BrandNeu
Wir waren nach den 4 Jahren jetzt auch fast 1 Jahr getrennt.Und sie hat an uns geglaubt.Ich werde sehen.Ich werde ihr keine offenen Liebesbeweise schicken.Nur zeigen das ich da bin.
Danke für alles erstmal.
lg
Andreas
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Jetzt bist du sowieso in einer schlechten Verfassung. Aber glaube mir, deine Sicht wird sich weiten...du wirst erkennen!
Ich hatte genug zeit (4 Monate) um darüber nachzudenken...warum wieso weshalb. Ich, sie, wir...damals, heute...dies und jenes.
Warum verletzt sie dich so? Das wird dir noch Wut bereiten...obwohl du es jetzt nicht glauben magst weil du sie noch liebst. Abstand und Kontaktabbruch kann ich immer wieder empfehlen...hart, aber wenn du dein Leben in den Griff bekommen willst, ein Leben ohne diese schmerzenden Gedanken führen willst, dann ist es irgendwann an der Zeit. Aber jetzt noch nicht...zu viele Fragen, zu wenig Antworten...ich wünsche dir für die bevorstehende Bewältigung alles Gute!