Gitta Gitta ist offline

Neuer Benutzer

..man trauert so lange wie die Liebe gedauert hat.

...so hab ich mal gelesen.

Hallo !

Ich hab die letzten zwei Tage damit verbracht dieses forum zu durchstöbern. Ich habe festgestellt daß hier viele nette leute zu sein scheinen die mal ein aufbauendes Wort für jemanden übrig hat. Jemanden wie mich.

Ich hab fast drei Jahre mit einem Mädchen verbracht. Es gab aufs und es gab abs. Unser erstes Jahr war magisch. Magisch für uns beide.

Nach diesem Jahr hat sie einen Fehler gemacht den ich ihr irgendwie nie richtig verzeihen konnte. Sie ging nicht fremd oder so...jedenfalls denk ich das...aber sie hat mein Vertrauen ausgenutzt. Die nachfolgende Zeit war schwierig. Wie wandern bei schlechtem Wetter. Sie lebte bei mir, in meiner wohnung.

In der letzten Zeit dann begannen sich dinge seltsam einzuspielen. Wir sahen uns...aßen gemeinsam...schauten Fern ...sprachen über unsere Alltage...lachten ein wenig u. fertig. Unser Verhältnis wurde sehr freundschafltich. Sie hatte immer weniger Zeit für mich.

Ich musste das ansprechen. Als ich das tat brach sie in Tränen aus. Sie sagte wir würden nur unseren Erinnerungen des ersten Jahres nachhängen und wahrscheinlich sei zuviel kaputt gegangen in uns beiden als das es je wieder werden wird.

Mir leuchtete das alles ein. Sie zog aus meiner Wohnung aus. Das is nichtmal ganz ne woche her.

Sie sprach davon das sie mich noch liebe aber keine hoffnung mehr für uns hat. Das verstand ich zuerst aber eine lange u. schlaflose Nacht später...verstand ich das nimmer.

Ich dachte...hey...wenn sie mich doch noch liebt u. ich sie auch noch liebe dann kann doch alles andere egal sein oder ? Wenn man mal so weit gegangen ist wie wir beide dann ist ein neuanfang wohl das beste oder nicht ? Ja. So dachte ich u. redete nochmals mit ihr. Da waren aber schon ein zwei Tage vergangen und sie hatte weniger leuchten in den Augen als früher. Sie war seltsam sicher u. gefasst. Klar, ich hab mich beherrscht u. benommen. Ich war lieb und nett u. sprach von meiner theorie. Wenn man liebt is doch fast alles egal.

Sie teilte meine Meinung nicht. Sie sagte Ihre liebe sein noch immer da aber die hoffnung nicht mehr. Hm.

Ich bin jemand, der auch ab und an ganz realist sein kann. Mit nem angebrochenen Herzen ist das nicht immer ganz so wohltuend. Ich denke mir...sie will mich schonen. Sie wird mich sicher noch mögen und schätzen aber Lieben....Lieben wird sie mich nicht mehr. Entweder man Liebt und geht den weg gemeinsam oder man tut es nicht. Ich habe nicht gebohrt oder weiter mit ihr debattiert denn welchen Sinn hat das schon.

Das problem ist wir trennten uns beide voneinander. Nur ich bin der der es nochmal versuchen würde...das und die tatsache dass sie aus meiner Wohnung ausgezogen ist lassen mich fühlen als wäre ich verlassen worden...
    Es war aber nicht falsch noch einmal nach ihrem Herzen zu fragen denke ich.

Sie meldet sich nicht mehr. Gut ich sagte ihr auch das ne Freundschaft schwer zu führen ist für mich. Aber nach so langer Zeit, jeden Tag telefoniert oder sonstiges plötzlich funkstille zu haben bohrt mir ein Loch in meine Brust.

Freunde u. Bekannte fangen einen meistens ein wenig auf. Haben aufmunternde Worte aber ich denke....es gibt jemand anderen. Dieser gedanke tut mal mehr mal weniger weh. Es ist aber wie es ist.

Ich bin eben ohne Hoffnung jetzt. Sie fehlt mir dass es weh tut aber ich weiss das kämpfen selten funktioniert. Alle meine Kontaktpersonen raten mir davon ab. Man sagte mir das ein Kontaktabbruch am besten sei. Klar denke ich das sie mich jetzt voll vergisst aber ich würde mich selbst verletzten wenn ich mich wieder mit ihr treffe und weiter hoffe. Sie hat zuviel macht über meine Seele...mehr als sie weiss. Sie sagte bei unserem letzen treffen daß ich ihr auch sehr fehle...das, würde das in zwei wochen immer noch so sein wir beide wüssten das es wohl ein fehler war uns zu trennen. Das sie diese ERkenntnis hat will ich nicht auch noch anfangen zu hoffen. Ich kämpfe ich fighte ich tu alles gegen meine Hoffnungsgedanken die sich wie schlechter geruch durch alle spalten meines Hirns schleichen. Sie tun aber am meisten weh verdammt. Ich hätte gern ein Happy end. Es wird keins geben.

Was will ich eigendlich sagen ? Keine ahnung. Ich kann nicht verstehen das vor ner Woche noch fast alles okay war ? Ich bereue mich von ihr getrennt zu haben...ich bereue nicht sie nochmals nach ihrem herz u. ihren Gefühlen gefragt zu haben.

Okay...mir gehts nicht gut gerade also, krieg ich auch ein paar posts von euch ? Denn ich glaube ich werd hier ne zeitlang bleiben...

Danke demjenigen...der durchgehalten hat das alles zu lesen.

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey shivers.

Dein Text hat mich wirklich berührt.

Tja, was soll ich sagen??? Bei mir waren es auch 3 Jahre. Verdammt lange Zeit.

Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Liebeskummer generell so lange dauert, wie die Beziehung???? Weil stell dir vor, wenn ein Paar 15 Jahre zusammen ist, dann wären das ja 15 Jahre Liebeskummer???!?!?!

Zu deiner Geschichte: Es ist sehr tragisch... Aber ich finde, du klingst trotz allem sehr gefasst. Da hast du zumindest einen Vorteil mir gegenüber...

Ich finde es schön, dass du dich entschieden hast, hier bei uns zu bleiben. Du wirst es nicht bereuen.

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo & willkommen

es tut mir leid was dir passiert ist. leider ist es so, dass sich 2 menschen manchmal voneinander entfernen

du siehst die sache aber insgesamt sehr nüchern, jedenfalls soweit es geht.

kämpfen ist in den meisten fällen wirklich zwecklos, weil sich der andere schon längst damit befasst hat während der betroffene überrannt wird.

kämpfen kann man....aber das sollte nicht zur sucht werden, denn dann belästigst du ja noch den anderen, aber so bist du nicht, das weiß ich.

ich kann dir jetzt auch nicht viel raten. was ist denn in diesen 2 wochen, wenn sie merken sollte, dass es doch ein fehler war? könntest du diese zeit nicht abwarten und bis dahin noch "etwas" hoffen?

LG & viel kraft

Gitta Gitta ist offline

Neuer Benutzer
    @ende

Ja. Ich mag gefasst und nüchtern klingen. Doch Frag mich doch mal wenn ich ohne ablenkung bin...da würd ich gern mit 120kmh zu ihr Fahren und sie anflehen mich nochmal zu lieben wie früher...

..ich bin schon ein wrack aber mehr als einmal nach der möglichkeit zu fragen funktioniert nicht...würde mir nur noch mehr weh tun. Und wer weiss ...vielleicht hat sie recht und wir lebten nur unsere Vergangenheit ?

@nein

In ner mini Kammer meines Hirns sitzt jemand der heimlich auf den Kalender schaut u. die zwei Wochen abwartet. Es tut aber sehr weh. Denn sie hat alles abgeholt aus meiner Wohnung u. sich tatsächlich nicht mehr gemeldet. Das zeigt ihre abgeklärtheit.

Ich denke...es gibt da jemand anderen. Wenn das mal gewiss ist weiss ich erst so richtig wie man leiden kann.

Sie fehlt mir sehr. Wisst ihr...sie ist deutlich jünger als ich. Sie is 20 ich fast 28. Das kommt noch hinzu. Ich weiss das sie noch an nem Punkt steht in dem noch viel kommen mag u. noch viel offen steht...im gegensatz zu mir. Ich dachte nur immer bla bla wahre Liebe geht über alles bla. Naja is wohl eher nicht so. Jemand anderes wäre für mich wohl auch besser...jemand älteres...reiferes. Schwierig ist das alles. Schwierig.

Freunde u. ich erörterten das mir womöglich gar nicht sie fehle sondern die nähe u. geborgenheit...das könne man austauschen. Haben sie recht ? Kann ich das austauschen ? Ich will alles versuchen um mich zu heilen von all dem leid. Ich hab mich sogar bei ner sehr alten verflossenen gemeldet die sich ab und wieder bei mir gemeldet hatte. Ich denke jedoch wenn ich diese alte verflossene nur als "nähe-Spender" ausnutze bin ich au ch nicht auf dem richtigen weg. Sollte man sich mit jemand anderem ablenken ?

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    austauschen sicher nicht. das geht nicht, jedenfalls nicht den menschen. nähe, sex usw. kann man austauschen und vielleicht ist das auch ein guter weg? ich jedenfalls habe es gemacht, als ablenkung und es tat gut. ok, in den ersten wochen geht das kaum, weil andere frauen einen ja nicht sonderlich interessieren, aber ich weiß, man macht alles damit das scheiss gefühl endlich aufhört.

was dir letztendlich fehlt ist wohl die ganze gewohnheit, es ist ja wie ein entzug den du gerade durchlebst....sie als mensch fehlt sicher auch

ablenkung ist das zauberwort und kontaktabbruch sicher heilungsfördernd!

lg

Gitta Gitta ist offline

Neuer Benutzer
    Stimmt es das es wirklich das beste ist den Kontakt komplett abzubrechen ? Ja...wahrscheinlich. Es kann ja sein das ihr meine Nähe auch fehlt ? Wenn sie noch keinen anderen in der Ferne hat besinnt sie sich...wenn nicht ...nicht.

Werd jede art meinen Schmerz zu lindern ausprobieren.

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo!
    Genau dieselben Worte hatte meine Ex für mich übrig. Weiß also, wie du dich fühlst. Ich habe meine Ex gefragt: "Siehst du eine gemeinsame Zukunft?" "..weiß nicht so recht.." Und da war das Thema für mich auch gegessen. Ich habe dann nach zögern eine Woche später schluß gemacht. Aber ich sage dir jetzt etwas...es war nicht die Liebe, an der gezweifelt wurde. Liebe war immer da...doch es gab einen anderen Mann! Vielleicht ist es bei dir auch der Fall und sie war sich ihrer Gefühle dir gegenüber nicht sicher. Vieleicht meldet sie sich nicht, weil sie Schuldgefühle plagen. Es lastet ein Druck auf ihr, den sie irgendwann aber loswerden will. Kann sein, dass sie dir noch beichtet, weshalb sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Frage: Hat sich ihre Lebenssituation in letzter Zeit verändert, hat sie einen neuen Arbeitsplatz, Ausbildung, Studium...et cetera angenomen oder dergleichen?
    LG

Gitta Gitta ist offline

Neuer Benutzer
    An ihrer Lebenssituation hat sich eigendlich nicht allzuviel geändert in der letzten Zeit. Sie arbeitet in Ihrem FamilienGastrobetrieb mit tagsüber. Da hat sie sich immer mehr eingesetzt u. dinge organisiert und so. Dadurch blieb immer weniger Zeit für mich. Ich hab sie nicht genervt u. immer wieder gesagt "und ich und ich und ich" Ich hab lang gewartet. über nen Monat bestimmt. Dann am samstag hab ich ihr gesagt das es mir so gerade nicht gefällt. Dann führte eins zum anderen.

Sie ist so konsequent gewesen jetzt zum schluss. Das kannte ich nicht an ihr. Sie hat all ihre sachen abgeholt u. nichts hinterlassen , keine botschaft nichts. Wir telefoniertendie letzen zwei Jahre immer bis zu 4mal am Tag. Immer auf ihren wunsch hin. Also auch da hatte ich sie nicht bedrängt. Plötzlich ist da nichts mehr. Als wir uns das letzte Mal sahen am Montag war ihr Blick schon sehr...sehr distanziert ? ja ich glaube distanziert is das richtige wort.
    Ich hab sie nach ihrem Herz gefragt. Sie sagt...sie sei noch immer verliebt in mich...liebe mich noch immer. Glaubt aber nicht mehr an ein gelingen und an ein überwinden unserer Unterschiede. Trennen lieber jetzt bevor man sich im Streit trennt und sich hasst. Sowas sagt man nicht wenn man wirklich noch liebt ? Oder ? Frauen können schon ab und an kompliziert sein in ihrer Gefühlswelt aber liebe ist liebe. Das schlimme ist, vor einem jahr flehte sich mich an mit ihr nochmal einen anfang zu wagen...jetzt bat ich sie darum und da kam nichts.

Weisst du...es kann viele verschiedene Gründe geben...nicht mehr genug Gefühle, einen anderen...aber unterm Strich ist es vorbei u. ich kann nichts dran ändern.
    Sie fehlt mir so sehr...habe soetwas noch nie gespürt. Es schmerzt und bei schmerzen war ich schon immer ein Weichei. Ich sitze in der Arbeit wie ein Zombie. Essen geht nicht...Sport machen würde ich gern bin aber wie gelähmt. Sie kreist die ganze Zeit in meinem Kopf bis sich die Hoffnung wieder durchschleicht u. ich wieder meine ganze Kraft aufbringen muss und mir selber sagen muss "es gibt kein Happy end, es gibt keine hoffnung" Das tut dann jedes mal aufs neue Weh.

Jetzt hab ich wieder drauf los geschwallt ohne richtig zu antworten....ja ich denke sie hat sich verändert...ich mich auch aber wenn es nicht so ist das sie jemand anderen hat sonder mich wirklich noch liebt dann versteh ich die logik des schicksahls oder der Frau nicht.

Wahrscheinlich wollte sie mich schonen weil sie mich zwar nicht mehr liebt aber immer noch mag. Sie kann ja nicht zu jemand sagen den sie bis vor kurzem noch alles erzählt hat "ich will jemand anderen" da ist es leichter zu sagen ich liebe dich noch so wie zuvor aber ich hab keinen glauben mehr.

Es is so unfair. Sie fehlt mir so dermassen dass ich ständig zusammenzucke wenn das Telefon/Handy klingelt...Ich würde so gern mit ihr an den Anfang gehen und mit ihr die Beziehung wieder aufbauen. Jetzt ist Sommer und wir könnten wieder so vieles tun. Sie will das aber schon nicht mehr. Sie wird all ihr Lachen u. ihr ganzes Wesen jemandem anderen widmen. puh. Jetzt gehts mir richtig schlecht. Ich hoffe es wird bald mal besser verdammt...ich hab ein wenig angst dass ich zuviel schaden abbekomme.

Sorry war wieder lange ,-/

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja der Schmerz...er ist permanent..doch glaube mir, auch wenn du es nicht hören willst: Mit Zeit kommt Rat. Die Zeit wird dir das Beziehungsgefühl nehmen, und dann geht es dir besser. Du wirst nicht mehr so oft an die Sache denken weil es dir schadet! Das wirst du lernen..und leider auch, wie schön die Beziehung war. So war's bei mir.

Gastrobetrieb..da lernt man ständig neue Menschen kennen. Meine Familie ist auch in diesem Bereich tätig. Kann sein, dass es dort jemanden gibt. Vielleicht solltest du sie mal konkret drauf ansprechen. Jetzt ist die Zeit des klärens..einafch Kontakt abbrechen..das ist nicht fair. Es gibt nach der Beziehung immer noch sporadischen Kontakt, um klärende Fragen zu lösen. Persönlich bringt einem das eine andere Sichtweise und den einen oder anderen "Aha" Effekt. Du hast ein Recht darauf, mit ihr noch Dinge zu klären. Danach aber definitiv: Kontaktabbruch, damit du dich auf dein Leben, DEIN LEBEN, konzentrierst und diese Frau langsam vergisst und sie nicht mehr präsent machst in deinem Alltag. Ein langer Weg, eine neue Herausforderung, schmerzhaft, traurig, aber notwendig. Hartes Leben...Erwachsenwerden eben...

Gitta Gitta ist offline

Neuer Benutzer
    Kontaktabbruch....das musste sein. Wenn ich sie jetzt wieder anrufe u. nochmal nach einem Treffen verlange setze ich sie doch unter druck oder nicht ? Dieses Spiel von Freundschaft würde mich zerbrechen. Da bin ich mir sicher.

Ich will das sie mich liebt...das sie sich die sache nochmal überlegt weil ich ihr Fehle. Aber das sind wunschträume u. ich darf mich einfach keinen hoffnungen hingeben. Das macht mich fertig.

Ich werde es noch schmerzlichst früh genug erfahren dass sie jemand neuen hat.

Schlechte nachrichten kommen früh genug, für eine gute ists nie zu spät.

Um auf "..man trauert so lange wie die Liebe gedauert hat." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.