Thema: bitte helft mir
- Neuer Benutzer
Ameise82
bitte helft mir
Hallo leute.
Ich hatte hier vor einiger Zeit irgendwann schon mal geschrieben. Weil ich in meine beste Freundin verliebt war, die aber ncihts empfand und ich nicht wusste wie es weiter gehen sollte.
Na ja, irgendwie hat sich das Problem immer noch nicht gelöst. Sie ist immer noch meine beste Freundin, obwohl oder viielleicht auch gerade weil sie weiß, was ich für sie empfinde.
Nun ja, aber für mich ist alles noch viel schmerzhafter geworden. Ich hatte gehofft, meine Gefühle irgendwie in den Griff zu bekommen, aber das gegenteil ist der fall. Ich liebe sie immer mehr.
Aber gleichzeitig zerstlrt mich das auch immer mehr. ich bin bur noch ein schatten meiner selbst. Es tut so weh, wenn sie mir erzählt, dass sie ne verabredung hat, oder so.
Ich hab in den letzten tagen sehr viel nachgedacht und irgendwie glaub ich, dass ich nur noch klar kommen kann, wenn ich sie nie nie wieder sehe. aber ich weiß, das ich sie damit sehr verletzen würde. sie sagt doch immer, dass ich ihr sehr wichtig bin und ich der einzige bin, auf den sie sich verlassen kann und ich immer für sie da sein soll.
aber ich glaub, ich muss jetzt an mich denken. oder was meint ihr. sie bedeutet mir halt so viel. aber ich hab schon so lange gelitten. ich würds auch weiter tuen, wenn es nur irgendeine hoffnung gäbe.
und vor allem, wie soll ich ihr das sagen, ohne ihr weh zu tuen.
bitte helft mir
- Erfahrener Benutzer
oxi
ich weiss nicht ob du ihr das überhaupt sagen kannst, ohne sie zu verletzen. Dafür kannst du aber nichts. So wie jetzt kann es ja irgednwie nicht weitergehn, oder?
Du musst ihr die Sache erklären, wenn sie nur Freundschaft von dir will, hilft erstmal nur Kontaktabbruch, oder du machst dich kaputt.
Hört sich hart an und ist auchso, du musst es meiner Meinung nach aber sagen...
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Wenn es nicht anders für dich geht, dann ist es nicht verkehrt, dieses Schritt zu tun. Klar tut ihr das weh, aber sie tut dir ja in gewissem Sinne auch weh.
Und es ist doch auch nicht schön, eine Freundschaft zu haben, bei dem der eine permanent leidet.
- Benutzer
Flocky
Hallo DanySahne,
hmm das ist immer eine schwierige Situation...ich war mit meinem Ex auch zuerst nur befreundet aber daraus ist dann von uns beiden aus mehr geworden...da hatte er den Anfang gemacht....
du kannst ihr ja mal vorsichtig Einblick in deine Gefühle geben..dann siehst du ja wie sie reagiert...vielleicht empfindet sie ja dasselbe wie du und traut sich ebenfalls nicht den ersten Schritt zu machen....
den Kontakt ganz abbrechen würde ich erst mal noch nicht...es sei denn du kommst anders wirklich nicht mit der Situation klar...falls sie diene Gefühle nicht erwiedern sollte wird sie sicher so feinfühlig sein und sich dir dann gegenüber angemssen verhalten...
- Neuer Benutzer
Ameise82
aber ich hab halt auch immer noch die hoffnung, das vielleicht soch noch was aus uns wird, und wenn ich dafür ruhig noch ein bißchen leiden muss, wärs mir auch egal.
es ist halt so schwer, die freundschaft zu beenden. ich verlier dann den menschen, der mir am meisten auf der welt bedeutet.
und wenn ich diesen schritt tue, würde ich alles zerstören und es gibt dann keinen weg mehr zurück.
ich glaub, ich werd vorhher noch mal alles auf eine karte setzen und sie fragen, ob aus uns nicht doch was werden kann.
- Erfahrener Benutzer
oxi
also manchmal ist sowas der entscheidende Schritt. Wenn sie Gefühle für dich hat, wird sie es dann wohl sagen,schließlich weiss sie dann ja bescheid.und wenn ich diesen schritt tue, würde ich alles zerstören und es gibt dann keinen weg mehr zurück.
Wenn sie Gefühle für dich hat wird sie dass zeigen, da bin ich sicher. Wenn sie keine Gefühle hat würde es auch nichts nützen zu warten und zu leiden, in der Hoffnung, dass sie irgendwann will...
- Neuer Benutzer
Ameise82
Hmmm, sicher. da hast du schon recht.
aber ich will einfach nicht aufgeben. ich meine, da trifft man einen so wundervollen menschen, versteht sich auf anhieb super, wird zu engen freunden und dann soll das auf einmal alles vorbei sein.
warum muss man sich denn immer in die beste freundin verlieben???? kann mir das mal einer erklären.
ich kann mir ein leben so ohne sie einfach nicht vorstellen. wir sehen uns bestimmt jeden zweiten tag und es ist fast immer total schön. aber auf der anderen seite ist halt auch immer dieser schmerz, wenn sie eine verabredung hat und die angst bald könnte sie wieder einen neuen freumd haben. das zieht mich total runter.
ich kann nicht ohne sie aber auch nicht mit ihr. und sie macht das auch fertig. sagt sie zumindest. sie meint, dass sie das total belastet, dass ich in sie verliebt bin und sie mir immer weh tuen muss.
ob's stimmt, ich weiß es nicht.
Ich weiß überhaupt nichts mehr
- Benutzer
pinke_Biene
hi,
ich würde den kontackt nicht abbrechen, ich würde ein wenig auf distanz gehen. versuchen ihr zuerklären, was ich fühle und denke. ihr klar machen, das es mir weh tut, wenn sie von ihren verabredungen erzählt.
mein ex und ich waren auch die besten freunde, bis ich mich verliebte in ihn. zuerst dachte ich aus uns würde nie etwas werden, es tat weh und ich dachte der schmerz zerbort mich.
aba ca nen halbes jahr später kammen wir dann doch zusammen. man soll nie die hoffnung aufgeben, aba auch net die hoffnung zum lebensinhalt machen.
wie gesagt, ich würde erstmal ein wenig distanz bewahren und ihr erlären was in mir vorgeht, wenn sie eine wirkliche freundin ist, würd sie sich bemühen, rücksicht zunehmen.
bei mir hatte das auch geklappt gehabt.
liebe grüße engelchen
- Neuer Benutzer
Ameise82
Ja, es ist ja nicht so, dass sie keine rücksicht nimmt...aber ich will ja auch, dass sie ihr leben so weiter lebt, wie sie es möchte.
nur ich weiß halt, wie sehr sie mich manchmal braucht und will dann halt auch für sie da sein. nur kann ich halt so nie die richtige distanz wahren um meine gefühle mal in den griff zu bekommen.
zum beispiel hab ich jetzt erst erfahren, dass sie mir in den nächsten tagen eine kleine katze schenken möchte, um mir für alles zu danken, was ich für sie getan habe.
und ich solol ihr dann sagen, dass ich abatnd brauche und in den nächster zeit nichts mehr mit ihr zu tuen haben soll???
ich versteh euch frauen manchmalauch nicht. auf der eienn seite wollt ihr einen guten freund, der immer für euch da ist und auf der anderen seite irgendeinen bad boy für ne beziehung, bei der ihr eh auf die schnauze fallt.
- Erfahrener Benutzer
oxi
langsam! du hast mit ihr schluss gemacht! Jetzt geht dir der Arsch auf Grundeis, weil sie nicht auf dich angewiesen ist. Du willst sie zurück, sie kommt nicht gleich an und du pöbelst gleich. Meinst du es ernst oder ist nur dein Ego angegriffen?ich versteh euch frauen manchmalauch nicht. auf der eienn seite wollt ihr einen guten freund, der immer für euch da ist und auf der anderen seite irgendeinen bad boy für ne beziehung, bei der ihr eh auf die schnauze fallt