Thema: Es tut so höllisch weh!!!
- Neuer Benutzer
Lilli_C
Es tut so höllisch weh!!!
Hallo!
Ich bin froh, daß ich diese Seite gefunden habe!
Hier gibt es noch mehr Leute die mich bestimmt verstehen und mir vielleicht ein paar Stützen geben können.
Nun zu meiner Geschichte:
Ich bin 7 Jahre und 10 Monate mit meinen Freund zusammen gewesen, bevor er vorige Woche aus heiterem Himmel mit mir Schluß gemacht hat.
Er wolle wieder er selbst sein, hat er gesagt und dass er schon seit Wochen überlegt hat, ob es mit uns noch richtig ist oder nicht.
Ich war und bin am Boden zerstört!
Der Witz an der ganzen Sache ist, daß jetzt nach un nach Dinge von ihm ans Tageslicht kommen, die ich nie gesehen habe oder vielleicht zu naiv war um sie zu sehen...
Ich war sechzehn als wir zusammen kamen und er dreiundzwanzig. Es stand irgendwie alles nicht so unter einem glücklichen Stern und dennoch haben wir alles gemeistert!
Seit Anfang des Jahres war ich auch nicht mehr wirklich glücklich. Bin dann auch noch arbeitslos geworden... Es kam irgendwie alles zusammen.
Jetzt habe ich einen neuen Job bekommen und gehe wieder trainieren (weil ich echt heftig in der Zeit seit wir zusammen sind zugenommen habe) und wollte unsere BEziehung jetzt noch mal richtig aufmöbeln und mit ihm über Zukunft und so reden.... (Da wir eigtl. gar nicht die gleiche Zukunft haben...)
Und dann wollte ich schauen, ob das alles doch noch Sinn hat!
Er war in den letzten Wochen auch sehr verschlossen.
Und das weil er seit etwas 4 Wochen darüber nachgedacht hat Schluß zu machen. Er konnte sich so in aller Ruhe von mir "verabschieden" ohne dass ich es mekr und für sich beschließen, dass es so richtig ist...
Er sagt jetzt er habe es auch getan weil ich so zugenommen hatte und er mir mit meinen Zukunftswünschen nicht im Weg stehen will.
Sagt aber im gleichen Atemzug: Aber wenn ich in einem halben Jahr merke, daß ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe und doch mit Dir und Deinen Zukunftswünschen leben kann und will, was ist dann?
Das kann ich ihm doch nicht beantworten!!!!
Wie kann er mich nur so was fragen????
Ich komme mir im Moment so hilflos, ausgenutzt und verarscht vor.
Ich merke zwar, wo meine wahren Freunde sind, aber irgendwie können die mir auch nicht helfen....
Mir geht es einfach nur richtig elend.....
- Benutzer
Flocky
Hallo Melli,
ich kann dich sehr gut verstehen..bin gerade in einer ähnlichen Situation...mein Ex hatte auch lange überlegt ob er mich noch liebt und ob er die Beziehung noch will und hat mir nichts davon gesagt...
dein Freund scheint sich auch etwas unsicher zu sein...jetzt hat er schon lange überlegt und möchte sich trotzdem die Option offen lassen in nem halben Jahr doch wieder anzukommen...
Ich würde mich aber darauf nicht einlassen...es ist bestimmt jetzt schon schwer genug für dich die Beziehung und Trennung erstmal zu verarbeiten und dann in nem halben Jahr wieder das gleiche das macht einen doch kaputt...
wenn er nicht weiss was er will und mit dir keine gemeinsame zukunft schmieden kann dann war er nicht der Richtige für dich..ich weiss dass das hart klingt...aber das muss ich mir auch immer wieder vor Augen halten...
ich denke er hat sich seine Entscheidung schon gut überlegt und möchte sich aber doch alle Optionen offen halten...wie es dir dabei geht ist ihm egal...
solche Menschen sind echt das letzte...
ich würde dir raten erst mal Abstand zu deinem Ex zu bekommen...lenk dich viel ab, geh mit Freunden weg und melde dich erst mal nicht bei ihm...
falls er doch nochmal ankommen sollte würde ich mir aber sehr gut überlegen ob ich mich nochmal auf ihn einlassen würde..
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo Melli,
zuerst einmal drück ich Dich ganz fest um Dir zu zeigen, dass Du nicht alleine bist. Hier gibt es eine Menge Leute, die alle eine Geschichte haben und es hilft, wenn man sich austauschen kann.
Es ist ganz schlimm, was da mit Dir passiert und ein Patentrezept gibt es nicht. Aber anscheinend habt ihr doch schon einiges miteinander erlebt und Du warst ja auch sehr jung, als ihr Euch kennengelernt habt. Manchmal entwickelt man sich im Laufe der Zeit auseinander. Der Eine geht den Weg und der Andere einen ganz anderen. Ich finde es wichtig, dass Ihr miteinander redet. Frag ihn, was schief gelaufen ist und warum es auf einmal nicht mehr passt. Vielleicht kommst Du dann auch zu der Erkenntnis, dass es besser so ist. Auch wenn es sehr weh tut. Sicher wird Dir auch Deine neue Arbeit helfen. Man bekommt wieder Selbstwertgefühl und kann die Dinge anders betrachten.
Vielleicht ist es gut, wenn Ihr Euch ein paar Tage nicht hört und seht. Dann kann jeder für sich nachdenken. Aber danach solltet Ihr unbedingt reden.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit.
Liebe grüße Darla
- Neuer Benutzer
fragend 05
Hi Melli,
kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst, habe gerade erst wieder das selbe erlebt.
Es ist eine schlimme Sache und es ist nicht verständlich, wie einen der andere so im Unwissen lassen kann.
Man zweifelt an den letzten Wochen, weil man noch alles für den Anderen getan hat und selber der Meinung war, alles sei in Ordnung.
Der Witz an der Sache ist, meine Ex meinte auch zu mir, dass sie evtl. in 6 Monaten meint, es wäre falsch gewesen.
Also ich persönlich halte davon (zur Zeit) nichts, wenn er/sie sowas sagt, kann es keine Liebe sein.
Denn würde der Partner mit offenen Karten spielen, hätte man auch darüber in der Beziehung reden können und dann evtl versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden.
Aber so... das ist nur eines und zwar den Partner zu verarschen.
Bei mir ist es so, dass nicht bereit bin mich auf das Wartegleis stellen zu lassen, wer weiß wie lange man da steht. Selbst wenn der Partner nach 2 Wochen wieder da ist, das Vertrauen ist gebrochen und es braucht sehr lange um dieses wieder zu heilen.
Sollte die Wut nachlassen und die Liebe stark genug sein, dann könnte man den Gedanken aufnehmen, aber dann hat der (Ex-)Partner einen langen und harten Weg vor sich.
Ich rate Dir nur eines, bau in Dir eine riesen Wut auf ihn auf, dass hilft die Gefühle und den Schmerz zu unterdrücken.
Versuche den Kontakt zu weit wie möglich zu unterbinden, sei nicht gleich aus dem Häuschen wenn er sich meldet, versuche sachlich zu sein.
Er muss merken, dass er der jenige ist, der unfair war und Dich verarscht hat.
Die Gründe die er anführt, von wegen Deinem Gewicht... pure Ausrede, dass ist kein Grund, nach 7,5 Jahren sollte es möglich sein über sowas zu reden, wenn es einen stört, das ist kein Grund.
Sollte Deine Liebe groß genug sein und Du meinst Du willst ihn wieder, dann lass es Dir erst richtig zeigen, dass er Dich auch wirklich will.
Ich kann es mir z.z. bei mir nicht vorstellen, aber ich weiß auch noch nicht, wie ich in 2-3Wochen denke. Aber das muss halt jeder für sich bestimmen.
Steck nur nicht denn Kopf in den Sand, er hat sich mies verhalten, nicht Du. Halte Dir das immer vor Augen.
Es ist hart und schmerzt, aber es geht weiter.
- Neuer Benutzer
Lilli_C
Hallo!
Danke für eure lieben antworten. Es tut gut antworte zu bekommen, von denen die irgenswie das gleicht durchgemacht haben.
Ich habe versucht mich nicht bei ihm zu melden, aber dadurch, daß er mit seinem Auto über mich versichert ist und vor kurzem einen Unfall hatte ist das gar nicht so einfach...
Ich mußte ihn zum BEispiel am Mittwoch anrufen, weil irgendwas unklar war.
Ich war auch sachlich, bis er gefragt hat wie es mir geht und er das gerne wissen möchte, da er ein schlechtes Gewissen habe....
Dadurch haben wir knappe zwei stunden telefoniert und über ganz viel geredet. Hinterher kam er auch noch vorbei. Da haben wir dann noch weitergeredet und mir ging es besser. Und ihm sichtlich auch, denn er hat das erste Mal seit langem wieder geschlafen. (Er hat vor dem Ende immer bei mir geschlafen und da habe ich mitbekommen, daß er die letzten Wochen nicht gepennt hat.)
Als ich ihn darauf ansprach meinte er, das sei wegen der Vertrautheit und Entspanntheit.
Danach haben wir noch geredet und gekuschelt. Aber irgendwie war das nur freundschaftlich und trotzdem ok.
Es tat auch nicht weh. Klar ging es mir mies als er dann wieder gegangen ist.
Aber er hat mir klar gesagt, daß durch diese wochenlangen Zweifel seine Liebe im Moment nicht stark genug ist um einen Neuanfang bzw. eine Fortsetzung zu wagen, weil er mich nicht ausnutzen will.
Klar versucht er sich die Option offen zu halten, doch wieder "angekrochen" zu kommen. Und er meinte auch, daß er dann vielleicht merkt, daß er doch meine Zukunft mit mir teilen möchte, so mit Kind und so....
Klar macht mir das ein wenig Hoffnung, da er für mich nach wie vor sehr wichtig ist, aber ich baue nicht darauf.
Ich weiß nur, daß ich ihn erst mal als wichtigen Menschen nicht komplett aus meinem Leben streichen möchte...
Ich merke langsam, daß sich der Kopf einschaltet und das ist gut so.
Das heulen läßt langsam ein wenig nach und ich weiß, ich werde es schaffen.
- Neuer Benutzer
fragend 05
Schön das es Dir etwas besser geht.
Ich bewunder Dich, Deine Stärke bräuchte ich heute.
Wenn es DIr mit dem Kontakt besser geht, ist das OK, nur paß auf, dass Du Dich da nicht verrennst.
Paß auf Dich gut auf, wenn Du Dich ertappst, dass es Dir dabei schlecht geht und Du mehr suchst, was er Dir nicht geben kann, zieh Dich zurück.
Es ist bestimmt nicht leicht aber der Schmerz würde schlimmer werden.
Ich hoffe Du schaffst das so, wie Du es willst.
Immerhin ist Dein Ex so fair und knickt nicht beim ersten Kontakt ein und spielt mit Deinen Gefühlen indem er einfach einen Neustart macht und sich nicht 100%ig sicher ist.
Denn das glaube mir ist das schlimmst, sie mein Fall.
Ich wünsch Dir alles Gute und auf das Deine Stärke bleibt und Dein Kopf die Oberhand bekommt.
- Neuer Benutzer
Lilli_C
Danke ratlos2005!
Ich hoffe auch, daß ich weiter so stark bleiben kann!
Ich will mir auch gar keine Hoffnungen mehr machen!
Wenn sich irgendwann mal wieder die Wege in Richtung Beziehung kreuzen sollten bin ich diejenige die fordert und er muß dann einstecken oder nicht!
Dankbar, daß er nicht sofort eingeknickt ist, wie es früher schon mal der Fall war, bin ich ihm auch.
Er sagt immer ich sei die Vernünftigere von uns beiden...
Naja, mal schauen was die Zukunft für mich im Petto hält...
Auch Deine Zukunft liegt irgendwo und wartet auf den richtigen Moment. Aber sie zeigt sich erst dann, wenn Du es nicht erwartest
- Neuer Benutzer
fragend 05
Ich glaube Du schaffst es, Du scheinst auf dem besten Weg zu sein.Original von melli Ich hoffe auch, daß ich weiter so stark bleiben kann!
Ich hoffe für Dich: Positives und eine Liebe die groß und stark ist und beidseitig erwidert wird.Original von melli Naja, mal schauen was die Zukunft für mich im Petto hält...
Auch hier hoffe ich (mal ganz egoistisch) das Du Recht hast. Ich hoffe nur, dass die Zeit der Leere nicht all zu lang ist. Ich sehne mich einfach nur noch nach Harmonie...Original von melli Auch Deine Zukunft liegt irgendwo und wartet auf den richtigen Moment. Aber sie zeigt sich erst dann, wenn Du es nicht erwartest
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Wenn man alle möglichen Threads in diesem Forum gelesen hat, kommt man immer wieder zu dem Schluss, dass es das Beste ist, jeden Kontakt völlig abzubrechen. Ich hab's auch so gemacht, war die einzige Möglichkeit. Und doch vermisse ich sie heute, fast 8 Monate nach der Trennung, immer noch jeden Tag.
Ich hoffe, dass du, melli, mit der Trennung irgendwie zurecht kommen wirst. Es ist leider ein sehr langer steiniger Weg.
LG King Crimson
- Benutzer
Knight_Rider
Hab nun auch etliche Male gelesen, wie wichtig es ist, den Kontakt abzubrechen. Freue mich mittlerweile auf den Umzug. Sollte dann endlich wieder aufwärts gehen...
Ich glaube nicht, dann man auf diese Frage wirklich eine Antwort erwarten kann. Was soll das auch ? Will man sich da ein Schlupfloch freihalten ?Sagt aber im gleichen Atemzug: Aber wenn ich in einem halben Jahr merke, daß ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe und doch mit Dir und Deinen Zukunftswünschen leben kann und will, was ist dann?
Das kann ich ihm doch nicht beantworten!!!!
Wie kann er mich nur so was fragen????
Bin selbst oft noch hin- und hergerissen zwischen "sie kann jederzeit zurückkommen" und "sie soll doch einfach nur sterben". Aber wer weiss, was in einem halben Jahr ist ???