- Neuer Benutzer
Trassa
Fuehl mich irgendwie total verloren
Hallo!
Nach mehreren Wochen hin und her haben mein Ex und ich uns, nach mehr als 5 Jahren, getrennt. Nach mehreren Streiteren haben wir gemeint, wir warten mal, bis wir uns treffen und schauen dann weiter (ist uns nicht moeglich, uns so oft zu treffen...wegen Jahr im Ausland). Und dann meint er ploetzlich, bevor wir dazu kamen (war nur noch 1 Woche), dass er gemerkt haette, dass es fuer ihn aus sei. Bin aus allen Wolken gefallen. Hab tagelang nur geheult, allerdings half es, ihn nicht zu sehen. Nun hab ich ihn wiedergesehen (notgedrungen sogar fuer 2 Tage) und es war der schlimmste Alptraum. Noch dazu, weil er so freundlich und nett war und ich das Gefuehl hatte, ihm sei das alles gleichgueltig und es taete ihm ueberhaupt nicht weh. Im Moment weiss ich echt nicht, was ich als Naechstes tun soll, denn auch wenn ich moeglichst viel unternehm, sitzt es hinten drin im Kopf und kommt immer wieder hervor. Es tut so weh. Und noch mehr, da ich nicht weiss, wieviel ich ihm wirklich bedeutet hab und wieso es dann so ploetzlich fuer ihn aus war.
Ich kann nicht einfach nur nett sein. Mir zerreisst es fast das Herz dabei.
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Hm, offenbar hat er die räumliche Trennung genutzt, um sich emotional zu lösen! Arme Kyla! Es ist schwierig, so überraschend damit fertig zu werrden. Wenn Du sagst, Du kannst nicht einfach nur nett sein, weil es Dir das Herz zerreisst, dann brich den Kontakt ab! Das ist das Normalste und Gesündeste nach einer Trennung.
Oft versuchen die Expartner, ihr eigenes schlechtes Gewissen auf einen zu projizieren, mit Sätzen wie: "Ich bin enttäuscht, dass Du nicht mal eine Freundschaft mit mir versuchen willst" etc. Das ist Quatsch. Gefühle lassen sich nicht einfach von heute auf morgen umschalten. Gib Dir Zeit, und brich den Kontakt ab.
- Benutzer
pinke_Biene
hi,
ich würde auch den kontackt abbrechen, ich weiß wie schwer das is. mache das gerade selbst alles durch. mein ex hatte sich vor ca 1 1/2 jahren von mir getrennt, aba es läßt mich einfach net los.
in solchen momenten müssen wir stark sein und den kerlen zeigen, das wir sie net brauchen und das es auch ein leben ohne sie gibt. es ist schwer, sehr schwer.
kopf hoch und laß den kopf net hängen. ich wünsche dir viel kraft, damit du strak sein kannst
liebe grüße dat engelchen