Thema: Angst...

Schnäbelchen Schnäbelchen ist offline

Neuer Benutzer

Angst...

Hallo,
    ich bin neu hier und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen...
    ich bin am Samstag von meinem babe verlassen worden...
    und das hat nicht wirklich einen Grund! Es hat alles perfekt zusammen gepaßt, wir sind vor 1 1/2 Jahren die Beziehung eingegangen und mussten damals schon um uns kämpfen...aber wir wussten warum. Obwohl es blöd klingen mag, aber es war eine Seelenverwandschaft. Eine Liebe, die von Vertrauen und Ehrlichkeit geprägt war...wir konnten reden ohne wirklich ein Wort zu sagen...es ist so gewesen als hätte man dies gefunden wonach man doch immer gesucht hat...es war irgendwo bester Freund und Partner zugleich...und von Streit kann man auch nicht wirklich reden. wenn dann waren das Kleinigkeiten, die nicht wirklich der Rede wert waren...aber die Beziehung hat sich verändert. wir hatten nicht mehr die Zeit...auch beruflich und durch ein Studium nebenbei bedingt! wir haben uns voneinander entfernt und doch waren wir uns so nahe...und jetzt soll alles vorbei sein. der grund warum es nun nicht mehr gehen soll, dass die Liebe für mich mehr als Mensch war und nicht als Frau, er möchte mich niemals im Leben verlieren und deswegen geht er nun diesen krassen weg. aber warum kann man nicht kämpfen? warum nicht? um diese wundervolle liebe? es geht nicht in meinen Schädel und das machts noch viel schlimmer...dazu muss ich sagen, dass er alles 1a im Leben hinbekommt, darauf war ich so stolz, nur unsere Beziehung wohl nicht mehr. er hat angst sich fest zu binden und er denkt, dass er der Liebe die ich ihm gegeben habe nicht gewachsen war und er immer in seinem herzen die liebe für mich tragen wird! er hat angst vor festen bindungen und dieses "für immer"...er sieht mich als so besonders und er würde sich es wünschen, dass ich die frau an seiner seite sein könnte, wenn er nur könnte...aber es geht einfach nicht...er konnte nicht mehr die liebe schenken, die er mir am anfang geschenkt hat und das hat ihn wütend gemacht und er wollte mich nicht mehr unglücklich sehen, da ich die letzten 2 tage bevor schluß war nur geweint habe, aber ich wollte nur, dass er mich sieht und er mir nicht weiter seine liebe entzieht...ich kann nicht mal kämpfen, da es keinen sinn hat, es ihn noch mehr von mir wegbringen würde...er kann mich nicht mehr so glücklich machen wie er möchte und denkt ich habe etwas intensiveres verdient, aber ich will doch einfach nur für ihn da sein!!! und um diese besonderheit ohne die ich nicht sein mag kämpfen...tief in mir drinnen weiß ich aber doch, dass es so richtig ist...es würde alles leichter machen, wenn ich einen grund hätte erstmal zu hassen oder den fehler bei mir suchen könnte, aber den gibt es auch von ihm nicht...
    aber es schmerzt so sehr, dass es alles nur noch taub um mich herum erscheint...

ich finde diese seite klasse und sorry, dass ich hier so alles abgelassen habe, aber es hat mir so sehr geholfen...

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das Leben ist oft so grausam, dass einer den anderen mehr liebt und dann verlassen wird.
    Ich werde meinen Schmerz auch nicht los, und werde von Tag zu Tag verbitterter. Naja du bist nicht alleine.

johanna*** johanna*** ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hui!

Ist alles etwas wirr?!?? Fühl dich erstmal gedrückt, aber so ganz schlau wird man noch nicht......

Warum genau hat er sich denn getrennt? Warum hast du schon Tage davor nur noch geheult?
    Was hat sich in der Beziehung verändert?
    „dass die Liebe mehr als Mensch war“, heißt dass er hat Dich mehr als gute Freundin gesehen?

Oh je.....

Jana

Neuer Benutzer
    aber das darfst du nicht...du darfst diese wundervolle Gabe, die du in dir trägst nicht erfrieren lassen!
    ich weíß was du meinst...aber irgendwo wird doch bald mal ein Licht sein, man weißt doch, erst kommt der Blitz, dann der Donner und irgendwann ein ganzer Sommer oder nicht?

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich will aber nie mehr soviel Leid erleben. es ist immer das gleiche, man kann es den Männern nicht recht machen, weil die immer das perfekte suchen .

Neuer Benutzer
    @Jana...vielleicht ist es so wirr, weil ich es selbst bin und gerade so blöde vor mich hingeschrieben habe...

ich denke eh, dass es keiner nachvollziehen kann. nicht mal ich. ich denke, dass ich mit der Zeit mehr Freundin als Partner für ihn geworden bin, da er schon eine innere Blokade aufgebaut hat, keinen Menschen so nah an sich ran zu lassen...und deshalb diese Liebe nicht mehr zugelassen hat. ist voll traurig, aber ich werd's nicht raffen...und das ist eben so ein Ding, über das man ein Leben lang nicht wirklich hinweg kommen wird...weil man nicht weiß warum soetwas nicht klappen sollte...

BUT THE SHOW MUST GO ON X( , weiß nur noch nicht wie

fragend 05 fragend 05 ist offline

Neuer Benutzer
    Mhhh wennich ehrlich bin weiß ich auch nicht wirklich was ich Dir sagen soll.
    Es hört sich nicht nach einem Ende und nicht nach einer Zukunft an. Ich glaube gerne, dass Du da zwichen den Stühlen stehst.
    Aber es ist gut, dass Du nach vorne schaust, es zumindest versucht.
    Auf das es gelingt.

@eowyn2
    Ich kann den Frust ja verstehen, aber das stimmt nun wirklich nicht. Was wäre eine Beziehung oder der Partner ohne Ecken und Kanten?
    Das ist es, was diese/n ausmacht und man damit täglich gewillt ist dafür zu arbeiten und damit zu leben.
    Wenn alles perfekt ist, verlernt man dieses und man tut nichts mehr für die Liebe. Und nur wenn man diese Arbeit aufnehmen will, ist es auch Liebe, leicht ist es nicht immer, aber genau das macht es doch aus.
    Perfektion würde mich nach ein paar Wochen langweilen und dann... ?

Um auf "Angst..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.