Thema: Bin ich blöd?
- Neuer Benutzer
Zeus
Bin ich blöd?
Hallo Ihr,
meine Liebe, um die es geht ist schon seit zwei Jahren vorbei und unsere Beziehung war auch eigentlich nur "lächerliche" 4 Monate lang.
Aber in den letzten beiden Wochen habe ich wieder mehrmals von meiner damaligen großen Liebe geträumt und als ich aufwachte, ging es mir ziemlich schlecht. Ich war antriebslos, hatte keine Kraft mehr irgendwas zu tun und hatte mal wieder nicht übel Lust, mich in Selbstmitleid zu wälzen.
Bin ich irgendwie so durchgeknallt, daß ich zum Arzt gehen sollte? Dann würde ich mich schon ziemlich schämen.
Und warum verlieben sich eigentlich Idioten wie ich in andere Idioten? Oder ist das normal, daß man die erste große Liebe ein Leben lang in Erinnerung hat, man immer wieder (monatlich) deswegen noch leidet, obwohl man (nach Ansicht einiger Freunde) schlecht behandelt wird?
Bei vielen von Euch versteh ich es. Ihr wart Jahre mit dem anderern zusammen und ich komme da auch noch mit so lächerlichen 4 Monaten und beschwer mich, daß ich meine "große" Liebe vermisse....
Wobei ich das ja niemandem wirklich wünsche...
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Nur weil Ihr "nur" 4 Monate zusammen wart, heißt das noch lange nicht, dass Eure Liebe weniger stark war!
Wenn man länger zusammen ist, kommt der Effekt des aneinander-gewöhnt-seins dazu ... aber die Liebe muss deswegen nicht stärker gewesen sein als in kurzen Beziehungen.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Hallo Villalobos,
ersteinmal zu Deiner Frage:
Ich weiss nicht ob Du blöd bist, das kann ich nicht beurteilen
ne mal ernst: Zumindest weil Du eine Liebe nicht vergessen kannst, noch dazu die erste, bist Du lang nicht blöd. Ich habe meine erste große Liebe 13 Jahre lang nicht vergessen und war nie mit ihm zusammen, nichtmal für vier Monate.
Ich habe eine Therapie gebraucht um mit ihm abzuschließen.
Heute denke ich, dass man die Menschen, die man geliebt hat nie vergißt und ein Stück der Liebe bleibt immer zurück in einem selbst. Allerdings wendet man sich in der Regel anderen Prioritäten im Leben zu und leidet nicht mehr deswegen.
Wenn Du noch leidest solltest Du vielleicht mal bei Dir selbst schauen, warum Du noch leidest, warum und weshalb Du nicht akzeptieren kannst, dass es vorbei ist. Was hält Dein Herz an dieser Person? Was bedeutet sie für Dich.
Unter Umständen kann es besser sein, professionelle Hilfe dabei in Anspruch zu nehmen, es muss aber nicht in jedem Fall besser sein, das entscheidest Du
Hast Du denn noch Kontakt zu ihm? Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße und einen Mondstrahl wenn Du magst
Moony
- Erfahrener Benutzer
anstasia
Nein! Blöd bist du nicht! Mir geht es genauso. Ich war jahrelang mit ihm befreundet und dann machten wir uns alles kaputt durch eine blöde Affäre. Aber ganz vergessen werde ich ihn wohl nie und er wird immer Platz in meinem Herzen haben. Ich warte auch noch auf den Mann, der mich "wachküsst".
Ich denke so eine wichtige Person haben sehr viele. Wichtig ist es nur realistisch zu bleiben und ihn nicht auf einen Sockel des Perfektionismus zu stellen.
Ich träumte ewig von ihm, als ich ihn wiedersah dachte ich: Was, und wegen DEM hast du so gelitten? Ich war wieder in der Realität angekommen. Sobald er wieder weg war, fing die Träumerei wieder an und er war wieder perfekt ...
- Neuer Benutzer
Zeus
Wir sind beide 25, waren damals also 23. Also ich weiß, ich bin ein ziemlicher Spätzünder. Ich war vorher nur einmal unglücklich verliebt und laborierte dann fast ein Jahr rum. Aber in der Spätpubertät kann man das ja noch auf die Hormone schieben.
Kontakt habe ich keinen mehr. Und unsere gemeinsamen Freunde sehen wir zwar auch, aber die sorgen schon dafür, daß das nie zusammen ist. Ansonsten hat man sich das letzte Mal vorletztes Weihnachten gesehen, als ich mit meinen Kenntnissen aus dem Jurastudium ihn ein bißl wo rausboxen mußte (keine Angst, waren nur Raubkopien). Naja, vielleicht wurde ich da ausgenutzt, aber im Notfall helfe ich eigentlich jedem meiner Freunde.
Ohje, eigentlich habe ich mich um ein Staatsexamen zu kümmern und dann das. Die Probleme scheinen ja wohl immer zum ungünstigsten Zeitpunkt zu kommen *seufz*.
Danke für den Mondstrahl!
- Neuer Benutzer
Zeus
@bella:
Achso, ich wußte nicht, daß das normal ist. Ist jemand da, z.B. Freunde, lästere ich auch, aber wenn ich allein bin, dann träum ich auch in bißl...
Aber inzwischen mach ich es mit mir aus, weil man ja nicht ständig alle volljammern muß...
- Erfahrener Benutzer
anstasia
Ach was, ich kann von fast jeder meiner Freundinnen dir DENJENIGEN nennen, den sie heute noch nicht vergessen hat, auch wenn sie heute wieder glücklich sind. Da ist wirklich nichts dabei, so lange es nicht dein Leben beeinflusst ... Ich werde meinen Freund auch niemals vergessen, aber glücklich werde ich auch ohne ihn, jawohl! :P