Thema: DUMMER FEHLER

Gast
    Gast

DUMMER FEHLER

Hallo!

Ich lernte im Oktober letzten Jahres jemanden kennen, mit dem ich später auch zusammen kam. Leider zog er 3 Monate später weg und unsere Beziehung hielt nicht lange. Wir chatteten jeden Tag und wurden beste Freunde. Immer, wenn er zu Besuch kam, konnten wir nicht voneinander lassen. Vor ca. 4 Monaten kamen wir fast wieder zusammen. Leider war ich so dumm und küsste unter Alkoholeinfluss einen anderen. Seine Gefühle waren daraufhin erloschen. Am nächsten Tag schlief er dann bei meiner damals besten Freundin und kam mit ihr zusammen. Natürlich weiß ich, dass ich einen Fehler gemacht habe und das so bereue, wie nichts anderes in meinem Leben. Durch diese Tat habe ich meinen besten Freund und meine beste Freundin verloren. Jetzt fühle ich mich noch immer einsam und die Wunde in meinem Herzen heilt nicht.

Ich würde mich über einige gute Ratschläge freuen!

sumsum

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Weniger trinken?
    Vielleicht reagierte er ja etwas heftig, aber wenn meine Gefühle ohnehin nicht die stärksten sind, dann würde ich auch lieber darauf verzichten, dass meine Freundin/fast-Freundin mit anderen rummacht... Das das dumm war weißt du ja schon.
    Wie lang is die Sache denn schon her?

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    eine gute beziehung verkraftet mal eine krise.versuch mal mit ihm zu reden und frag ob nichts mehr für dich empfindet.

Gast
    Gast
    Das ist jetzt ca. 4 Monate her.

Er meinte, seine Gefühle seinen mit meiner Tat plötzlich futsch gewesen. Ich versteh auch nicht, warum ich so einen Blödsinn machen konnte, doch ich merkte erst danach, wie sehr ich ihn liebte.

Jetzt will ich mich auch nicht mehr in seine jetzige Beziehung einmischen, da so wenigstens die beiden glücklich sind. Wenn er in meinen Augen doch nicht so perfekt wär!!

sumsum

Gast
    Gast
    Nein, ihn seine jetzige Beziehung solltest Du Dich tatsächlich nicht einmischen! Finger weg! Auf neues hoffen!

Gast
    Gast
    Mach ich auch nicht! Auf keinen Fall!

Ein weiters Problem ist nur, dass seine jetzige Freundin in der Schule neben mir sitzt ... da sie weiß, dass ich noch immer Gefühle für ihn habe, sprechen wir zur Zeit kaum miteinander. Nicht weil wir sauer aufeinander sind, sondern weil sie mich nicht verletzen will, indem sie neben mir von ihm schwärmt und ich mit ihr auch nicht über mein Problem reden kann...

Ich komme auch nicht dazu, mit ihm mal über alles zu reden, da ich es möglichst vermeide, die beiden gleichzeitig zu treffen und ich noch nie Gelegenheit hatte, ihn allein zu sehen und auch nicht weiß, ob sie da etwas dagegen hätte.

Vermutlich ist es am besten, ich suche mir einen Neuen, so hart das auch klingt (und so unmöglich es mir scheint) doch wird mein Schmerz immer wieder von neuem aufgewühlt, wenn ich sie sehe und mir vorstelle, wie sie ihn küsst usw.

Naja ... eigene Fehler muss man wohl selbst ausbaden ... Würd mich trotzdem über ein paar Tipps freuen, vielleicht fühl ich mich dann nimma ganz so wertlos.

Gast
    Gast
    Na also zum wertlos fühlen hast echt keinen Grund! Verhältst Dich eh super nobel - hast eh keinem etwas getan außer Dir selbst! Kopf hoch! Shit happens! Wird wieder besser! Halt Dich eben von den beiden fern... man muss ja kein Masochist sein ;-)

Gast
    Gast
    Von ihr kann ich mich nicht fern halten, weil wir in die selbe Klasse gehen und von ihm will ich mich nicht fernhalten, weil er ein Jahr lang mein bester Freund war und alles über mich weiß.

Es ist schwer, sich nicht wertlos zu fühlen, wenn man niemandem etwas bedeutet!

Trotzdem, danke!!!

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Momentan würde ich auch sagen, Finger weg von beiden.
    Ich glaub dir, wie schwer das für dich ist. Aber halte dir mal vor Augen, wie sehr er dich geliebt haben muss, wenn seine Gefühle "auf einmal" weg waren.
    Hä? Aber entschuldigung! Wären deine Gefühle auf einmal futsch, wenn er während der Beziehung eine andere küssen würde? Da spielen dann andere Sachen eine Rolle, aber ich liebe meinen Freund! Wenn er eine andere küssen würde, würde ich vielleicht schluss machen, aber lieben würde ich ihn trotzdem noch!
    Ich glaube da hast du nichts verloren! Sieh nach vorne!

Gast
    Gast
    Auch wenn keine Chance mehr besteht, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen, will ich doch die Freundschaft nicht wegwerfen. Habe noch nie einer Person so sehr vertraut.

Ich glaube, er war schon immer in meine Freundin verknallt und da hat es einfach geklappt ... kann ihr ja auch keinen Vorwurf machen, da er einfach ihre 1. Große Liebe ist - genau wie meine, aber ich kann trotzdem nicht mehr mit ihr befreundet sein, weil ich mir immer die beiden zusammen vorstelle.

Gestern hat ER mich gefragt, ob ich mit ihnen Silvester feiern will ... hab noch nicht zu- aber auch nicht abgesagt.

Was sagt ihr dazu?

Um auf "DUMMER FEHLER" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.