- Erfahrener Benutzer
Daniela_Dortmund
Heute vor 1 Jahr - ich muß es los werden
Heute vor einem Jahr.....
hatten wir beide frei. Ich habe meine Wohnung aufgeräumt und geputzt, es sollte alles perfekt sein. Er kam gegen 15.00 Uhr und brachte Kuchen mit. Nach ein paar Minuten wollte er, daß wir über das Thema reden, wegen dem er gekommen war. Ich fragte, ob er denn nicht wüßte, was los sei, und er meinte, er hätte ine Ahnung, aber es wollte ihm ja keiner was sagen. Also sagte ich, daß ich nicht wüßte wann oder wie es passiert sei, aber er hätte sich heimlich still und leise in mein Herz eingeschlichen. Reaktion: Blick auf den Boden, "Hast Du den Eindruck, daß da auch was von mir kommt?" - "Ich weiß es nicht" (ich war zu perplex und nervös, um darauf zu antworten! "Es ist aber nur Freundschaft für mich" - und was sage ich? "Es wird sich schon irgendwann normalisieren, aber es wird dauern" - "Das hoffe ich. Laß uns den Kuchen essen." Sprach´s und blieb noch 2 1/2 Stunden da um fröhlich mit mir zu plaudern. Als er weg war, brach ich zusammen. Am nächsten Tag binich ihm im GEschäft aus demWeg gegangen und schon mittags heim, weil ich es nicht ertragen konnte. Samstags dann mußten wir zusammen arbeiten (ich war zusätzlich da) und als wir endlich allein waren, dagte ich ihm, daß es noch zwei Dinge gäbe, die ich ihm sagen wollte: 1. daß ich keieswegs mit einem Eisblock oder einer Wand geflirtet hatte, daß es schon so aussah, als würde da auch was von seiner SEite kommen (Reaktion: Schweigen und Blick auf den Boden) und 2. wenn er das nächste Mal jemand eine Abfuhr erteilt, soll er es kurz und knackig machen und schauen, daß er weg kommt. Darauf sagte er, es täte ihm leid und er hätte sich den ganzen Freitag darüber Gedanken gemacht, daß es ein Fehler war.
Heute habe ich wieder frei und sitze hier und frage mich, ob er weiß, was heute für ein Tag ist, ob er auch daran denkt. Und ich frage mich, warum ich noch immer nicht darüber hinweg bin. Es ist so viel passeirt, auch viel Negatives, und trotz allem werde ich diese Gefühle nicht los! Ein rabenschwarzes WE liegt vor mir - und mir graut vor Dienstag, wenn ich ihn wiedersehen muß.
Das wollt eich nur mal los werden!
Danke Euch allen, die Ihr mir hier durch Eure Anwesenheit und Eure Antworten helft. Es tut wirklcih gut, zu wissen, daß man nicht allein ist.
LG
BettyBlue
- Erfahrener Benutzer
Siegfried
Also betty, verstehe ich das richtig, du bist 1 jahr nach diesem Tag noch immer nicht über ihn hinweg? Obwohl ihr garncht zusammen wart?
OK das ist bestimmt sehr hart für dich. Wie sieht das Verähltnis jetzt aus, zwischen euch? Könnt ihr normal miteinander umgehen? Shit viele Fragen. Was willst du jetzt machen? willst du ewig an ihm hängen, oder dein leben leben, und auch anderen eine chance geben?
Bäckermeister
- Erfahrener Benutzer
Daniela_Dortmund
Hallo Bäckermeister,
ja, Du verstehst das richtig: ich schaffe es nicht, von ihm loszukommen, obwohl wir nie zusammen waren, obwohl es nie auch nur einen Kuß gab. Ich sehe ihn halt fast täglich, weil wir zusammen arbeiten. Ich habe ihm mehrmals gesagt, daß ich Abstand brauche, aber es funktioniert nicht! Und er versucht ständig, meine Aufmerksamkeit zu erlangen, wirft mir Blicke zu, die mich hinschmelzen lassen, haut mich regelmäßig mit seinem Lächeln um..... Und als das tut er, obwohl er weiß, wie es um mich steht und ich ihm auch gesagt habe, daß es so nicht geht, daß ich so die Gefühle nicht los werde. Ich weiß es nicht, vielleicht ist er wirklich so unerfahren oder dumm, daß er glaubt, es wäre alles wieder in Ordnung, aber eigetnlich muß er auch sehen, wie es mir dabei geht, denn obowhl ich versuche, nicht zu zeigen, wie ich fühle, ist es anscheinend nicht wirklich zu übersehen.
Wiedas Verhältnis jetzt aussieht? Mal so, mal so. Mal sehr nett, freundschaftlich, manchmal auch wieder mir flirten, wo dann die anderen feststellen,d aß das ja wieder sehr harmonisch zwischen uns aussieht, dann wieder ist er nervös, fahrig, mir gegenüber brummig, dann wieder gehe ich auf Distanz - es ist sehr schwierig. Ich persönlich habe jetzt vor, endgültig einen Schlußstrich zu ziehen, und ihn ab sofort zu ignorierren, nur noch auf die wirklich wichtigen geschäftlichen Dinge zu reagieren und ansonsten an ihm vorbei zu gehen, als wären wir zwei Arbeitskollegen, die nie mehr miteinander zu tun hatten. Es wird viel Kraft kosten, ich habe es schon mal versucht und bin gescheitert, weil ich seine trurigen, ernsten Blicke nicht ertragen konnte und auch nicht die Art, wie er so traurig durch´s Haus schlich.
Aber das Leben muß weitergehen oder besser wieder anfangen. Ich will nicht auf Dauer allein bleiben und ihm hinterhertrauern.
LG
- Erfahrener Benutzer
Siegfried
Sehr gut Betty
Mach das, schau dich um es laufen so viele Kerle rum, die auch sehr lieb sind. Schau dich nur mal hier um, und du wirst sehen, es wird einer kommen, der das was du zu bieten hast, es auch zu würdigen weiß.
Versuche das mit dem schlußstrich, ich glaube ist das einzigste was de jetzt noch machen kannst
Viel Kraft für dich
Bäckermeister
- Erfahrener Benutzer
zippo
hi betty,
erstmal noch was zu dem mit den freunden was du im anderen thread geschrieben hast: genau die gleichen sprüche "sie ist es nicht wert etc." habe ich auch zu hören bekommen. das war auch der grund warum ich mich in's forum geflüchtet habe. ich habe ja schon geschrieben das ich mich sehr abgeschottet habe die letzten monate - gut ich habe mich auch gezwungen meine besten freunde wenigstens zu treffen oder bin mit zu "andreas müller". man darf sich nicht ganz einigeln - man verliert sonst nur die menschen denen man wirklich was bedeutet. ich denke du verstehst mich...
ich will dir jetzt nicht den gleichen spruch um die ohren hauen. aber sei mal ehrlich: interessiert es ihn das es dir so mies geht? interessiert es ihn das du weinend zu hause sitzt? anscheinend tut es das alles nicht. warum interessiert es dann dich wenn er mit hängendem kopf durchs gebäude streift. wenn er nicht lachen kann.
als ich in dieses forum kam ging es mir wie dir - wie wohl allen. aber durch die hilfe von netten leuten hier - siehe "völlig beknackt..." oder auch in meinem thread "kanns das sein?", geht es mir jetzt nach rund 4 monaten wieder besser. ich konnte nicht verstehn warum sie mir nen tritt verpasst hat - und ich habe gelitten und leide noch. aber jeden tag weniger weil ich mir jetzt selber denke sie ist es nicht wert. sie ist schwach und ich bin stark - sie hat alles hingeschmissen bevor es überhaupt angefangen hat, sie hat mich nicht akzeptiert wie ich bin sondern nur fehler gesucht und kein gutes haar an mir gelassen. und das war ihre flucht vor sich selber - vor ihren eigenen gefühlen. und es ist so schön einfach jemanden wegzustossen anstatt sich mit ihm auseinanderzusetzen.
und das macht er auch ... er lässt dich immer wieder an sich ran kommen und wenn du denkst endlich endlich - dann hält er das stop-schild hoch und sagt soweit und nicht weiter. und das tut dir unendlich weh. warum er das tut weiss ich nicht - wie ich es auch bei ihr nicht wusste. und ich habe ihr genau das gesagt - sie wusste selbst keine antwort darauf sondern hat wieder einen miesen punkt an mir gesucht.
was ich dir damit sagen will ist das du jetzt ein jahr deines lebens für ihn vergeudet hast. das darf so nicht weiter gehn.
wie du siehst gibt es hier im forum nette menschen. und die gibt es auch draussen. versuche langsam, ganz langsam das zu sehen was er dir antut - wenn es auch schwer fällt - wir wissen das alle hier. und fang an an dich zu denken - lass ihn doch durchs haus ziehen - das ist sein problem nicht deins. du bist seiner nicht wert. du bist besser!!
puh - soviel habe ich glaub noch zu niemand geschrieben.
deshalb wieder ein freundliches lächeln und winken in nw-richtung
- Neuer Benutzer
mathias28
Hallo Betty,
das hast du ihm ganz gut gesagt, nämlich dass du nicht mit einem Eisblock geflirtet hast und schließlich hat er auch zugegeben, dass es ein Fehler war (wenn ich dich richtig verstanden habe, dass er dir eine Abfuhr erteilt hat).
Also lass ihn Farbe bekennen und frage ihn, wie er heute zu dir steht - wenn er wieder mit dir redet, dann hast du schon etwas gewonnen; wenn dir davor graut, ihn wieder zu sehen, scheint er dir nicht aus dem Kopf zu gehen und du immer noch an ihm zu hängen.
Gerade da ihr euch von der Arbeit her kennt, habt ihr euch ja fast täglich gesehen und ich weiß aus eigener Erfahrung, es fällt sehr schwer, da zu trennen zwischen "Beziehung" und normalem, dienstlichem Umgang und wenn ihr euch dann noch privat getroffen habt, hast du dir schon berechtigte Hoffnungen machen können, normal ist dies ja nicht.
- Erfahrener Benutzer
Daniela_Dortmund
Vielen Dank für die vielen Antworte.
@ Bäckermeister
Ich glaube, gerade die Tatsache, daß nie mehr passiert ist, macht es mir so schwer. Ich habe da so viel gesehen und gespürt,
es ist ein wenig wie eine Seelenverwandschaft, ich habe immer dieses Gefühl, daß da etwas ganz großes und schönes im Entstehen war..... Aber es soll halt nicht sein. Es fühlt sich halt so falsch an, und wenn er sich dann so verhält.... sieht es auch falsch aus. Aber es hilft nix, ich muß an mich denken. Und ich tue es ja jetzt auch wieder!
@ JoF
JA, ich sehe ja, was es mir antut und will es beenden. Und ich sehe auch, daß es so viele nette Menschen um mich gibt, hier und draußen, ich bin halt nur noch nicht bereit, wieder richtig auf andere zuzugehen. Hier im Forum fällt es mir leichter, als in der "realen" Welt. Hier gibt mir die Anonymität und die Tatsache, daß es Euch ähnlich geht wie mir, eine gewiße Sicherheit.
Winke, winke!!!
@ Holger28
Danke, ich weiß daß es ganz gut ausgedrückt war. Allerdings mit dem Fehler hat er gemeint, daß er noch so lange bei mir geblieben ist. Er will nicht Farbe bekennen - ich habe mehrfach versucht, mit ihm zu reden, weil ich eine Erklärung für sein Verhalten wollte. Er hat sich immer versucht, rauszureden und hat sich dabei in Widersprüchen verstrickt, die zum Himmel geschrien haben. Er scheint schon GEfühle für mich zu haben, will diese aber um keinen Preis zugeben. Das einzige , was er zugegeben hat, ist daß er etwas empfindet, es würde aber in eine andere Richtung gehen, als das, was ich für ihn empfinde (???) und daß er die "Freundschaft" um keinen Preis verlieren will. Genau die kann ich aber nicht leben - zumal es für mich nie eine war.
LG an alle
- Erfahrener Benutzer
Sissi-Kaiserin
) Original von Bäckermeister
Sehr gut Betty
Mach das, schau dich um es laufen so viele Kerle rum, die auch sehr lieb sind. Schau dich nur mal hier um, und du wirst sehen, es wird einer kommen, der das was du zu bieten hast, es auch zu würdigen weiß.
Versuche das mit dem schlußstrich, ich glaube ist das einzigste was de jetzt noch machen kannst
Viel Kraft für dich
Bäckermeister
Bäcki und einer der lieben Kerle bist du ... gg ... 8)
- Erfahrener Benutzer
zippo
hi betty,
tu das. halte dich hier im forum auf und lasse dich aus. hier wird es niemanden geben der dir sagt: hör auf! ich kann es nicht mehr hören. lass dir die zeit und dränge dich zu nix worauf du keine lust hast. komme mit dir selbst wieder ins reine. dafür wünsche ich dir viel kraft und gutes gelingen
lg & freundlich wink
jof
- Erfahrener Benutzer
Daniela_Dortmund
So, ich habe den gestrigen Tag überlebt. Erstunlicherweise sogar einigermaßen gut: ich habe nur einmal kurz das heulende Elend gegeben. Ja, es geht langsam aufwärts - ich kann sogar endlich wieder ein Buch lesen, ohne zwischendrin 2 Wochen Pause machen zu müssen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann.
Auch den Rest dieses wahnsinnig langen WE werde ich überstehen, um ihm dann am Dienstag hoffentlich gestärkt gegenüber zu treten.
Viel davon habe ich Euch zu verdanken, eben weil Ihr mich bestärkt und mir bestätigt, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Wenn ´s Euch interessiert, werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten, wie es dann nächste Woche so läuft.
LG