Thema: Brauche Rat!

nadinschen nadinschen ist offline

Neuer Benutzer

Brauche Rat!

Ich brauch eure Hilfe und weisen Worte, denn ich weiss nicht, was ich machen soll!

Ich war knappe 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns über's Internet kennengelernt, er in Mexiko, ich in Deutschland. Er kam dann hierher um zu studieren und wir hatten dennoch eine Fernbeziehung, sahen uns aber fast jedes Wochenende.

Letztes Jahr im April hatten wir eine erste größere Krise, sind aber wieder zusammengekommen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, waren relativ viel unterwegs und sprachen über Zukunft, Heirat, Kinder. Es war super und wir hatten eine schöne Zeit. :] ) ) Es funktionierte optimal zwischen uns.

Seit Ende letzten Jahres hatten wir immer häufiger Streit, weil es ihm nur um sein Studium ging, ich habe häufig nicht gesehen, wie er sich bemüht hat, Fernbeziehung und Studium unter einen Hut zu bekommen und habzu viel gemeckert. Er hat immer weniger reagiert, nur noch agiert. Er entschied wann wir uns sehen und wann nicht, fand es nicht schlimm, wenn wir uns mal 2 Wochen nicht gesehen haben... Er wurde in seiner Art mit mir zu reden immer zickiger und aggressiver, er wurde immer sturer. Ich hab ihn gar nicht mehr erreicht.

Vor 2 1/2 Wochen sagte er zu mir in einem Streit, es sei besser, wenn wir getrennte Wege gehen, das Wochenende darauf (2 Tage danach) war er hier bei mir, wir haben uns gut verstanden, haben gelacht, uns umarmt, geküsst... Wir haben den Nachmittag was mit meinem Cousin unternommen, darum war mein Ex überhaupt zu mir gekommen.
    Er fing an mich zu ignorieren, redete nicht mehr mit mir. Ich habe ihn gefragt, ob er über Nacht bleiben kann, das tat er...-und wollte mit mir schlafen (sorry, wollte nur die Sache klarstellen ). Am nächsten Morgen war er kalt und emotional unterkühlt. Ich brachte ihn zum Zug, er sagte mir, er wolle sich über alles nochmal Gedanken machen, ich solle ihm 10 Tage Zeit geben. Gesagt getan!

Vor 5 Tagen rief er mich an, sagte er wolle nicht mehr. Er sagte, er hätte keine Gefühle mehr für mich, liebt mich nicht mehr. Er würde mich sehr schätzen, aber mehr auch nicht. Es sei ihm jetzt eine schwere Last von den Schultern genommen und er wolle jetzt ausgehen und feiern gehen und neue Leute kennenlernen.

Ich vermisse ihn schrecklich doll und komme überhaupt nicht klar. Die Zeit heilt alle Wunden heisst es ja und ich hoffe, dass dem so ist. Aber ich will ihn zurück und will das klären, was zwischen uns stand...

Hat irgendjemand einen Rat für mich?

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh je, das hört sich eher ziemlich endgültig an... ich kann dir leider keinen Tip geben, wie du ihn zurückgewinnen kannst, weil ich da auch keine Erfahrung hab.
    Aber ich kann dir sagen, dass die Zeit wirklich alls Wunden heilt. Am Anfang ist es die Hölle, aber nach und nach flacht das ab....
    Hier im Forum hats neulich mal jemand sehr treffend formuliert: Verliebt sein ist ein Art Sucht, und wenn man das Suchtmittel entzieht, treten Entzugserscheinungen auf.... wenn man aber durchhält (Was ja bei einer gescheiterten Beziehung zwangsläufig der Fall ist) schaft man es.
    Viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest.

Neuer Benutzer
    Ich find es so unheimlich schwer zu sehen, dass er mich völlig aus seinem Leben streicht und damit scheinbar auch schon vor längerer Zeit damit angefangen hat.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, was ich mit meinen Plänen machen soll (in seine Stadt zu ziehen und zu studieren), ob ich ihn nie wieder kontaktieren soll usw... es tut so unendlich weh ;(

Marcuzz Marcuzz ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Nadinchen,

also wenn ich eines gelernt habe dann das dies hier eine absolute Wegwerfgesellschaft ist.. Soviel steht fest. Nur wenige Menschen haben eine Ahnung davon was es wirklich bedeutet sich zu binden. Ich selber habe eine ähnlich große Enttäuschung hinter mir und habe darüber mit einem Freund aus Marokko gesprochen. Er kommt aus einer relativ armen Gegend und hat einen Job als Wissenschaftler am Frauenhofer Institut. Trotzdem möchte er demnächst zurück. Er sagt die Leute in ärmeren Ländern wollen nicht jeden Tag etwas neues erleben, wollen nicht jeden Tag ein Wunder zu Gesicht bekommen. Und deshalb halten sie fest an dem was sie haben. So fest Sie nur können. Es ist also nicht nur deine Schuld. Er hätte genauso eure Probleme angehen können aber er ist dem Konflikt aus dem Weg gegangen. Und das Ende kann nicht tragischer sein. Vieleicht hilft es Dir wütend darüber zu sein das er sich um euch nicht bemüht hat. Man liebt nicht jeden Tag gleich. Und wenn man Probleme hat muss man diese beseitigen. Weglaufen ist dumm denn Liebe passiert nicht einfach, man muss dafür viel tun. Aber man bekommt sicher noch mehr zurück.

Neuer Benutzer
    Danke Sugar 007!

Ich denke, bei ihm war es genau umgekehrt, er wollte raus, was erleben und hatte wohl das Gefühl dieses mit mir nicht zu können. Dabei hätte es anders sein können, man hätte eben nur mal nach Alternativen suchen müssen. Seine Kompromissbereitschaft sank immer weiter...

Ich bin unheimlich traurig und verletzt, dass er einfach alles, was wir ausgebaut haben wegschmeißt als wäre es nichts wert! Und es geht ihm gut dabei, er geht jeden Abend aus, trifft sich mit Frauen etc. Zu mir hat er gar keinen Kontakt mehr.
    Er hatte es nicht mal seiner Mutter erzählt, die lud mich immer wieder nach Mexiko ein. Da ich sie nicht weiter anlügen wollte, habe ich es ihr gesagt-sie war völlig überrascht und entsetzt

Er fehlt mir so, weil er ja nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund war ;(

Neuer Benutzer
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ne andere hat
    au man, wie soll ich das nur durchstehen? ;(

Um auf "Brauche Rat!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.