- Erfahrener Benutzer
flying dog
4 Jahre und dann war es aus :.-(
Tja ich schreibe euch allen da draußen da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin doch froh das ich hier mal die möglichkeit habe mir mal meinen ganzen schmerz von der seele zu schreiben. ich bin seit Februar von meiner Freundin getrennt und ich weiß auch heute am 16 Mai nicht wie es weiter gehen soll. Wir waren über 4 Jahre zusammen und ich denke wir waren einfach schon immer zu verschieden aber die liebe war bis zuletzt zu groß bis wir uns eben einfach nur noch ausseinander gelebt haben. Ich habe viele seiten an ihr nie akzeptiert und sie viele seiten nicht an mir und letztentlich hat das zum ende unserer beziehung geführt. Aber ich hab noch nie so viel liebe von einem menschen bekommen wie von ihr und ich habe auch noch nie so viel liebe gegeben wie in dieser Beziehung. Sie ist dann im februar bei mir ausgezogen und hat mich mit allen erinnerungen in unserer Wohnung sitzen lassen. Und hatte es scheinbar nach wenigen Tagen auch schon soweit verarbeitet denn sie amüsierte sich ständig irgendwo ( was natürlich verständlich ist) aber ich konnte das kaum und schaff es auch bis heute nicht. Und wir laufen uns ständig über den weg was die ganze sache noch schwerer für mich macht, ich bekomme den Kopf einfach nicht mehr frei. Das habe ich ihr auch versucht mal in einem Gespräch klar zu machen aber sie ging garnicht mehr wirklich darauf ein und hatte nur andere sachen im kopf, das tut alles so verdammt weh!!! Ich habe heute noch eine SMS von ihr bekommen und sie meinte sie hätte jemand neues kennengelernt das war dann wieder ein heftiger Rückschlag für mich. Sie meinte dann nur sie hätte mir das nicht gesagt wenn sie gewußt hätte das ich immer noch so darunter leide.Dieses leben ist die hölle ich weiss einfach nicht mehr weiter, kann mir denn keiner helfen. Ich hänge immer noch so sehr an ihr!!!!
- Erfahrener Benutzer
fawn
Hallo Icarus!
Scheiße das...
Kilingt ein bissel nach "Nach langer Krankheit verstorben".
Wenn du ehrlich bist, hast du das Ende komemn sehen, es aber nie wahrhaben wollen. Klar, nach ein paar Jahren will man das alles nicht mehr "wegwerfen", sondern versucht, sich zusammenzureißen. Was ja im Grunde ein lobenswerter Ansatz ist. Nur leider ist der Schmerz, wenn es dann doch nicht klappt, um so größer....
Dass sich deine Ex Freundin jetz "amüsieren" geht, ist vermutlich ihre Art von Verarbeitung. So wirklich amüsant ist es auch für sie nicht, da kannste dir sicher sein.
Ich glaube auch nicht, dass ihre Beziehung lange halten wird, denn sie will sich vermutlich von den Schmerzen heilen, die eine Trennung mit sich bringt.
Klar, das ist dir kein großer Trost, aber du weißt auch, dass das Leben weiter geht.
Trauere liebe in Ruhe, bevor du wieder "auf die Piste" gehst, denn solche "Trostbeziehungen" bringen nur weiteren Schmerz mit sich.
PS: Schöner Name
- Neuer Benutzer
chefkoch
hi icarus,
sehe, nicht nur mit gehts so, ich mach grad das gleiche wie du duch, bis auf die tatsache, das meine (hoffentlich, würde damit zur zeit kaum fertig werden) nen neuen hat.
kannst dir ja mal meinen beitrag weiter unten durchlsen (1jahr zusammen sehen uns öfters)
das ne verzwickte situation. ich lass die ganze sache auf mich zukommen, verusche das irgendwie zu verarbeiten. aber bei 4 jahren is das schon ne andere sache als bei mir mit 1 jahr.
nen patentrezept gibts nicht. auser mal sich (mit sich selber) mit der sache auseinandersetzen, die guten seiten aufzählen, dann die schlechten in der beziehung . dann überleg ich mir die gründe, denke nochmal nach, dann werd ich einigermaßen fertig damit.
nur dann seh ich sie wieder, und die ganze sache geht von vorne los....
wär die ganze sache nur nen bischen gerechter.
ich weis wie du die fühlst, in meim kopf geht dasselbe vor...;( aber ich hoffe der standartspruch "die zeit heilt alle wunden" wird endlich mal wahr werden.
- Erfahrener Benutzer
flying dog
4 jahre und dann......
ertsmal tausend dank an deiwl und hansi für eure aufbauenden texte. Doch ihr wart ein großer trost hat mir schon sehr geholfen. Das problem ist an so tagen wie heute hat man auch genug zu tun und hat nicht so viel zeit nachzudenken und in depris zu verfallen , naja man hat die ganze sache schon immer im hinterkopf aber hat nicht so die zeit wirklich zu trauern ich versteh sicher was ich meine. Ich muss schon sagen deiwl du hast schon die sache ziemlich auf den punkt gebracht natürlich hab ich irgendwie geahnt das daß ende irgendwann kommen könnte nur hätte ich es mir nie träumen lassen das man so von heute auf morgen so tief fallen kann. es sind einfach sehr viele dinge die das ganze für mich so schlimm machen. Im dezember redet sie noch vom heiraten und wir kaufen uns zusammen ein neues Auto und im februar schmeißt sie alles hin das ist mir bis heute unbegreiflich. Ich fand das gestern schon sehr krass von ihr als sie mir errzählt hat das sie jetzt schon zig neue männer kennegelernt hat und sie ständig was zusammen unternehmen aber auf der anderen seite finde ich es auch sehr fair von ihr das sie mir das selber gesagt hat und ich es nicht wieder über zig umwege erfahren muss. Die zeit mit ihr war eine der schönsten meines lebens leider muss ich mich irgendwie damit auseinander setzen nur weiß ich noch nicht so recht wie. ich hoffe das ich irgendwann wieder fähig etwas neues mit einer neuen frau aufbauen kann da ich doch sehr verunsichert durch das alles bin. mir fehlt die nähe,die gespräche und das kuscheln.Übrigens hansi wir haben noch etwas gemeinsam ich bin auch 25 und ich wünsche dir alles gute das du drüber weg kommst wir werden das alles schon schaffen vergiss sie du bist echt zu schade für sie. Bin total froh das man hier mit gleichgesinnten reden kann das tut so gut.Hoffe auf noch mehr antworten von euch. Bis bald :-\
Ps danke deiwl der name Icarus kam mir einfach so in den sinn in all meinem kummer und er passt ja zur liebe:-)
- Benutzer
Hebbels
mmmh ja mach grad was ähnliches durch...auch wenn ich sie verlassen habe..ist ein harter weg..all die erinnerungen ..gemeinsamkeiten..das geteilte leid und freud...sind bei mir auch 4 jahre gewesen..wenn auch mit "unterbrechungen"
tja und jetzt..jedenfalls wohnt sie mit ihrem neuen zusammen..nach knapp 4 monaten trennung..scheint als hätte es ihr nix ausgemacht..oder bedeutet..trotzdem ich mich getrennt habe leide ich darunter ich konnte nicht anders handeln und dachte das wir vielleicht noch einen weg finden würden..
tja hilft nix der leidensweg hat auch irgendwann ein ende..einfach weiterkämpfen..auch unter tränen..kopf hoch..
- Erfahrener Benutzer
flying dog
Danke erstmal chrizzheart für deine antwort...tja da hast du leider recht das leben muss weiter gehen. Ich finde das es tage gibt an denen einem das alles leichter fällt und wieder tage an denen eiem alles wieder hoch kommt ich finde das schlimmste sind eben die Erinnerungen.Meine bzw unsere Wohnung ist das beste Beispiel manchmal könnte ich am liebsten alles kurz und klein schlagen weil einen wirklich jede kleinigkeit an schöne gemeinsame stunden erinnert.Nur wenn ich hier wirklich alle erinnerungen beseitigen wollte müsste ich komplett renovieren und das will ich auch nicht.Was soll ich nur tun manchmal blickt man in irgendeine ecke und schon hat man irgend einen schönen moment vor augen der eien das Herz zerreißen lässt.
Ich bin doch geschockt wie meine Ex sich seit unserer trennung verändert hat sie trägt ne neue Haarfarbe hat nen neuen Klamotten Tick, ist fast nur noch mit Männern zusammen das passt mir nicht so wirklich aber was soll ich daran ändern. Sie scheint garnicht mehr zu interessieren was ich tue selbst als ich als vorwand gesagt habe das ich auch schon ne neue frau kennengelernt habe aber ich noch nicht im stande bin schon eine neue Beziehung zu führen meinte sie nur sie würde sich für mich freuen.Ich frag mich wo all ihre liebe zu mir geblieben ist??
Ich muss auch noch ne sache los werden ca 1 Monat nach unserer trennung habe ich ihr eine 3 seiten umfassenden brief geschrieben in dem ich sie gefragt habe was sie denn alles gestört hat und was sie noch empfindet für mich und ich habe auch geschrieben was mich gestört hat und das sie mir ja mal zurück schreiben könnte. Sie meinte nachdem sie den Brief gelesen hat nur das sie sich darüber geärgert hätte und als ich fragte ob sie mir mal zurück schreibt sagte sie nur ja wenn sie mal zeit hat.Bis heute habe ich keine antwort bekommen was mich noch zusätzlich entäuscht hat denn früher haben wir uns immer geschrieben egal über was und es hat immer sehr geholfen eine Woche später habe ich ihr eine Strauß pinke(ihre Lieblingsfarbe) Rosen geschenkt auch darauf kam kaum eine Reaktion ich weiß nur das sie den strauß beim letzten mal als ich bei ihr war zum trockenen in ihrem Schlafzimmer aufgehängt hatte.
Die schlimmste sache die sie mir dann noch angetan hat war als ihre Eltern im Urlaub waren. Sie schrieb mir eines abends ne SMS in der sie mich fragte ob ich nicht bei ihr übernachten könnte?! Ich war total verwirrt aber auch glücklich das sie mich fragte. Ich blieb ruhig und schrieb warum? Sie schrieb zurück das sie allein angst hätte. Ich schrieb zurück mir wäre es egal ich könnte gern auf ihrer Couch übernachten. sie schrieb zurück warum ich nicht bei ihr schlafen wolle. ich verstand garnichts mehr,naja. ich packte meine sache und fuhr zu ihr. Wir lagen dann beide nebeneinander im bett und es lief garnichts nicht mal ein aneinander kuscheln garnichts. Ich übernachtete auch die folgenden nächte bei ihr sie zog sich vor mir um usw das störte sie alles nicht. am 3 . abend versuchte ich meinen arm um sie da ich es nicht mehr aushielt ich wollte doch nur ein bischen kuscheln. sie regte sich keinen Meter nach einer zeit sagte sie das nicht könne warum auch immer. Ich kam mir so verarscht vor. als die Woche um war und ihr eltern zurück waren fragte ich sie ob sie an diesem kommenden freitag mal bei mir übernachtet sie sagte ok. An diesem freitag war ich recht früh wieder zu hause um es uns gemütlich zu machen mit kerzenlicht ect. sie hatte mir vorher per SMS gesagt das sie ca gegen 1 uhr nachts zu mir kommen würde da sie noch weg wollte um kurz nach 1 schrieb sie mir ob das mit der Übernachtung noch klar ginge ich schrieb zurück ja warum nicht war doch alles abgemacht...es kam keien antwort mehr...um halb 3 schrieb ich ihr das ich es sehr nett finde das sie sich meldet oder mie wenigsten absagt es kam erneut keine antwort das war die hölle für mich....dann um halb 5 kam endlich eine SMS von ihr sie schrieb das sie ja so viel spaß hätte und nicht auf ihr handy geschaut hätte und das es ihr leid tun würde. Sie fragte ob sie denn später noch zu mir kommen solle....Ich war so enttäuscht das ich schrieb das ich jetzt auch darauf verzichten könne und sie sich ruhig weiter amüsieren soll wärend ich nur wegen ihr zu hause rum sitze und seit stunden auf sie warte. sie meinte dann nur das ich ihr auch mal ihren spaß gönnen soll usw und ich mich nicht wieder aufregen soll... Ich frage mich nur wer sich da nicht aufregen würde. Ich ahbe ihr dann nur noch geschrieben das ich es ihr gönne und dann kam keine antwort mehr bis heute sind ständig solche aktionen von ihr gekommen ich habe mich immer bemüht und sie blockte ab. Und nun bin ich eben an dem anfang meiner meines themas den rest mit den neuen freunde usw könnt ihr oben nachlesen....seit Montag habe ich nun nichts mehr von ihr gehört und ich grübbel jeden tag was sie sie nur gerade treibt und mir wem obwohl mich das ja im grunde nichts mehr an geht. ich habe in diese Beziehung so viel investiert und sie scheint mit allem abgeschlossen zu haben und scheint mich völlig vergessen zu haben. ich kann das immer noch nicht glauben. Bin froh das ich euch hier alles niederschreiben kann und das man hier einfach mit gleichgesinnten zusammen kommt darüber nin ich sehr froh sonst wäre ich momentan ganz einsam, so habe ich euch.DANKE Bis bald euer Icarus
- Benutzer
Hebbels
mmmh ist schwer loszulassen gelle...versuchs..lass noch etwas zeit für dich und sie vergehen...sie weiß ja jetzt das sie dir nicht egal ist..aber je mehr du auf sie zugehst umso mehr hat sie macht und ohnmacht gleichzeitig...sie weiss sie kann dich wiedrhaben..also versuch jetzt nicht zuviel sonst wird es ein trauriges spiel..ich denke kaum das sie es nicht berührt mit dir zu reden..aber sieh mal sie will abstand..das mit den kerlen ist fürs ego und warum?
na weils angegriffen ist durch die trennung..da hängt ja viel dran..
und wenn sie sagt sie freut sich wenn du ne andere findest..glaub das nicht sie wird dir jetzt bestimmt nicht sagen NEIN bitte nicht ich liebe dich noch..nein so geht das nicht..
versuch sie etwas links liegen zu lassen red mit ihr wenns angebracht ist werde nicht zum hündchen..stell dir das einfach mal umgekehrt vor..na ist das schön?? NEIN.
finde zu dir selbst..j es tut weh..ja die erinnerungen....schliess sie weg..ändere dein umfeld konzentriere dich auf dich..und pfoten wech von doofen affären..macht nur unglücklich..
finde deine stärke in dir selbst..glaub mir es geht ist hart aber s geht..nix mehr sms lass erstmal laufen versuch dich zu lösen so wirst du wieder intersesssanter..wenns den sein soll wird der kontakt intensiver und man nähert sich an..wenn nicht..hast du zumindest erste schritte für dein neues leben ohne sie gemacht..und du hast ja auch vor ihr gelebt oder..ach ja ..meide zu viele wiedersehen dat bringt nix..ab und zu um zu sehen wie es bei dir ist..sonst FINGER WEG sonst grossses aua!!
ich mach das auch grad durch allerdings meide ich momentan jeden kontakt da mir das was grade passiert so auch noch nicht passsiert ist.
aber wie gesagt..sie weiß bescheid halt dich bedeckt...weniger ist in so fällen mehr!! arbeite an dir und dein leben..es geht auch ohne sie weiter und wenns weh tut einfach schreiben..hilft immens..schreib auch briefe die du nie abschickst..mach ich auf der arbeit wenns wieder hochkommt..gutes mittel..
also
keep on fighting :]
- Benutzer
Hebbels
ach ja darf ich fragen wie alt ihr seid??
hattet ihr weitere pläne?
ja an meiner ex häng ich auch..sehr....trotzdem ich sie verlassen habe..
wir wollten heiraten..bald.na,ja..
galub andich selbst auch wenns schwer fällt...
ich schäm mich auch nicht beruhigungtabletten zu nehmen ...esmuss weitergehen...der kopfmuss wieder hoch und der blicknach vorne..und irgendwann tun die erinnerungen nicht mehr weh sondern beseelen dein leben.
wer geliebt hat stirbt nicht einsam..
denn dein herz trägt sie mit dir und daskann dir kein nehmen..das tut zwar jetzt weh (HEUL) aber es ist so..
und wenns soweit ist bist du der PHÖNIX AUS DER ASCHE...
- Erfahrener Benutzer
Blauer Gummibär
Hi Icarus,
ich denke eine der schwersten Einsichten ist manchmal das DU doch für Dich noch den höchsten Wert haben musst !
Denn dann hast Du auch wieder einen Wert bei ihr, geh ggf. nicht mehr auf solche "Schlafbeimir" Angbeote ein, ich weiss, es gibt nichts angenehmeres, aber Abstand deinerseits hilft Dir und nebenbei machts Dich interessant.
LG Puba
- Erfahrener Benutzer
oxi
Hi,
diese kannichbeisdirschlafen Angebote kenne ich, gekuschelt wurde allerdings auch, mehr wäre laut ihr nicht gut für mich, toll!!!
Ich mache das jetzt nicht mehr, klar freut man sich, aber der Schmerz danach ist doch nicht mehr menschlich.
Meine Ex sollte sich genau wie deine überlegen, was sie möchte, entweder alles, oder nichts. Ich hatte zwei Wochen nach der Trennung auch noch was mit ihr und sie weinte danach und fragte sich ob alles richtig war mit der Trennung und so. Am nächsten Tag war dann alles wieder kalr, also sie liebt mich nicht mehr und möchte keine Beziehung.
Die Trennung ist jetzt drei Monate her und ich hab ihr gestern gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und auch keine Freundschaft will, es geht nicht, so weh es mir tut...