Tina Tina ist offline

Erfahrener Benutzer

Geistige Umnachtung???

Guten Morgen zusammen,

da ich euch nicht zumuten möchte Euch durch die vielen Beiträge zu wühlen, habe ich soeben einen neuen thread eröffnet.
    Lange habe ich nichts mehr ins forum gepostet (Schande über mich)...
    Einige Leute, die ich im chat angetroffen habe, sind bereits über die aktuelle Situation "informiert". An dieser Stelle schon mal allen ein "Dankeschön" fürs Zuhören, Tipps geben, etc.

Aufgrund vieler Reaktionen merke ich umso mehr, wie ich im Kreis laufe.
    Ich bin nicht fähig etwas zu ändern-obwohl ich es will.
    So kam ich heute Nacht zu dem Entschluss, dass ich entweder unter "geistiger Umnachtung" leide, oder einfach zu den Frauen gehöre, die sich einfach total verliebt haben-enttäuscht wurde, das Gute gegen das Schlimme abgewogen haben und festgestellt haben, dass sie kämpfen wollten.
    Ich weiss es nicht.

Unendliche Diskussionen hier im Forum, im Chat, posts, Ratschläge, alles habe ich hier bekommen-umgesetzt habe ich nichts.
    Ich habe gejammert, geheult, dann ging es mir gut, ich war fröhlich, hatte einen Mega Spass hier mit allen-geändert habe ich an der Situation nichts.

Himmelhoch jauchzend-zu Tode betrübt.

Das Rad dreht sich weiter und weiter-ändern tut sich nichts.

Ich bin froh, dass ich Euch hier alle getroffen habe-sonst wäre ich kaputt gegangen...
    Aber trotz all der Ablenkung, all dem guten Zureden, allen Ratschlägen und allen bemühungen Eurerseits habe ich entweder etwas nicht kapiert oder bin nicht fähig etwas umzusetzen, sehe etwas gänzlich falsch oder bin wirklich blind vor Liebe...

Vielleicht übetreibe ich masslos, vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, vielleicht zu niederige..ich weiss es nicht mehr.
    Bin so verwirrt, dass ich froh bin meinen Namen schwarz auf weiss im Personalausweis stehen zu haben.
    (wenn ihr wisst, was ich meine)..und ständig diese eine Frage:

wo will ich überhaupt hin?
    und wie schaffe ich das, wenn ich es denn weiss???

Ihr könnt Euch denken, dass meine Theorie vom "Erstmal-wieder-kennenlernen" nach der letzten Eskalation mit IHM nicht aufging.
    Ihr seid nicht blöd...Sonst würde ich nicht immer wieder Eure Nähe suchen...

Tja-richtig. Die Theorie ging nicht auf. Warum??Ich weiss es nicht...
    Harmonisch war es die letzten Wochen-doch-ist nicht zu leugnen. Wir hatten eine schöne Zeit-beide überzeugt, dass es doch noch was werden würde...
    Und dann waren wir eingeladen. Zu seinen Eltern.
    Gott waren die nett zu mir. Hätte gar nicht gedacht, dass die mich so mögen würden-nach all dem hin und her...
    Es wurde wieder viel getrunken, an dem Tag..war lustig..viel gelacht und getanzt und weiter gelacht...bis er mich abends ein wenig ärgerte..es tat mit weh-gut wehtun ist übertrieben..es war mir unangenehm. Ich bat ihn aufzuhören...er behauptete, dass das gar nicht wehgetan haben könnte.
    Dann meinte er (volltrunken-wie es ja immer ist, wenn er mir gegenüber so wird)..ich solle abhauen.
    Euch mit den Details zu nerven würde hier gar keinen Sinn mehr machen.
    Es eskalierte abermals..Ich war nicht fähig abzuhauen..seine Eltern rieten es mir dann, Ihr Sohn wäre ein Arschloch und hätte mich nicht verdient..auch sie verstanden die Welt nicht mehr. Alle hatten es mitbekommen.
    Für einen Moment war ich wenigstens sicher nicht komplett am Moment vorbeigelebt zu haben...für einen Moment waren meine Selbstzweifel weg..alle hatten es mitbekommen..alle gaben mir recht..Logisch, sowie immer...

Was es mir heute nützt??Nichts.
    Das übliche Ritual folgte: Anrufe, SMS, Liebesbekundungen aller Art.
    Gott, wie ich es schon auswendig kenne.
    Er hätte heute Nacht von unserem "ungeborenen Baby" geträumt und würde sterben, weil er mich so vermissen würde.
    Ich habe ihm geschrieben, dass mein Weg jetzt ohne ihn weitergehen würde...vielleicht hätte ich die Kraft ihn vom alkohol, von seinen komischen Launen mir gegenüber abzubringen..ich weiss es nicht...alles tut mir leid und dann hasse ich ihn wieder.

Er ruft an-pausenlos-mein Handy ist jetzt aus.
    Ich ebkomme sonst bald keine Luft mehr hier.
    Ich weiss, er leidet wie ein Tier, wie immer, wenn ihm wieder bewusst ist, was passiert ist.

Meine Energien sind aber aufgebraucht.
    Ich habe ihm so oft vorgeschlagen eine Therapie zu machen..seine Mutter sagte zu mir, sie hätte IHM vorgeschlagen eine Therapie zu machen..

Wisst ihr was??
    Ich werde selber eine machen-was nützt mir alles andere??
    Ich will mein Leben zurück, dass ich irgendwann verloren habe..

Eure Vivian

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Vivian
    Ich weiss, er leidet wie ein Tier...
    Nach all dem was er getrieben hat sag ich dazu nur: "Na und?"

Dich hält nichts bei ihm ... außer dass Du Dich vielleicht einsam fühlst, aber nur weil man keinen Partner hat heißt das nicht, dass das Leben an Qualität massiv verliert!
    Man denkt oft, mein Gott, so einen Partner bekomme ich nie wieder ... und einige Zeit später entpuppt sich das als Unsinn.

Tina Tina ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo lord, ich danke Dir!!!

meeting geht los-melde mich aber danach wieder!!!

Vivi

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Vivi,

ich habe mich schon gefragt, wie es bei Dir weiterging und habe es mir doch fast gedacht, dass es genau so weitergehen würde.
    Du drehst Dich im Kreis und hast es festgestellt. Das ist doch schonmal gut.
    Jetzt musst Du es noch akzeptieren, dass es so ist und ich glaube, Du bist auf dem besten Weg dazu. Wenn du es erst akzeptiert hast, dann kommst Du da auch raus

Die Idee einer Therapie für Dich halte ich für sehr gut. Denn nur wenn DU Dich änderst wird sich auch für DICH etwas ändern, ganz unabhängig von ihm. Wie es da weitergeht, wirst Du sehen. und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an dem Du ihn ziehen lassen kannst, an dem Du selbst aus DIR heraus stark genug bist zu sagen, dass Du das alles nicht nötig hast und nicht mehr mitmachst, dann wirst Du auch DAS umsetzen können und ihn ziehen lassen.
    Versuch Dich, so gut es Dir eben möglich ist auf DICH zu konzentrieren.
    Sei Dir selbst nicht böse, wenn Du wieder zurückfällst und ihm zeitweise VERfällst. Du hast erkannt was läuft und das ist schon viel, andere brauchen Jahre dafür.
    Wenn Du genug gelitten hast, wirst Du weitergehen, das geht jedem Menschen so. Vielleicht richtet man sich eine zeitlang im Leid häuslich ein, jedoch die wenigsten Menschen tun das auf Dauer, und so wirst auch DU es schaffen, wenn DEINE Zeit gekommen ist.
    Hab Mut und gib nicht auf! Mach Deine Therapie und dann sieh weiter
    Bezüglich Thera: Bitte KEINEN Verhaltenstherapeuten, nimm eine tiefenpsychologisch fundierte, erkundige Dich nach den Therapierichtungen, nach Kennenlernstunden und such Dir eine GUTE Therapeutin, Du musst nicht gleich die erstbeste nehmen. Vielleicht erkundigst Du Dich in einer Frauenberatungsstelle, die haben oft Listen.

Alles Liebe und einen Mondstrahl Dir wenn Du magst

Moony

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    na Vivi,meine Meinung kennst ja schon!

Du musst nicht Ihn ändern versuchen,sondern Du musst was an Dir ändern...
    und zwar den Schlussstrich ziehen und nun mal komplett auf Igno machen!!!

Sonst machst Du Dich ja selber fertig und er nutzt das schamlos aus!!!

gegen Feiern hat ja keiner was,aber man sollte doch nicht das Liebste dann auch noch beleidigen!!!

das hast Du und keiner verdient!!!

Es wird immer wieder aufs gleiche rauskommen,es war ja nu nicht das erstemal!!!

Naja... lass ihn laufen und kümmer Dich wieder um Deine Welt,um die lachende,sehenswerte Welt!!!

Drück Dich ganz lieb!

lg Single

Gretchen Gretchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Süße, du hast zumindest mal den richtigen Weg eingeschlagen! Dich von ihm zu distanzieren ist das einzig Vernünftige. Auch wenn es dir dabei schlecht geht, sei so stark und zieh es weiter durch!
    Das bist du dir selbst schuldig.
    Auch wenn er hinterher beteuert, dass ihm das alles Leid tut, glaub ihm nicht mehr. Es mag ja sein, dass ihm bewusst wird, wie weh er dir tut, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er dich ständig verletzt.
    also schütz dich selber vor ihm, du hast es in der Hand.Und ich weiß, dass du es schaffst.

*drückdich*

Tigy

Tina Tina ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wieviele Chancen gibt man einem Menschen???
    Und wieviele Chancen einem Menschen, den man liebt???

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nicht unbegrenzt viele! Man muss sich auch mal eingestehen können, das man nicht zueinander passt.

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Vivian
    Soviele Chancen, bis Dein Leid Dich an die Grenzen Deiner Selbst bringt

entweder brichst Du

oder Du schaffst es aufzustehen und zu gehen

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Vivian
    meistens zu viele!!!

man soll,Menschen Chancen geben,aber wieviele?

Was sind sie wert?,wenn sich nix ändert!

Chancen hat jeder verdient,aber es muss auch wenigstens ,ein klein bissl zurück kommen!

Was nützen den Chancen,wenn sich nix ändert???

Liebe tut weh,sehr weh sogar!
    Aber irgendwann muss Schluss sein!

Lieber eine kurze Trauer um die verlorene Liebe,als ein Leben lang die Trauer des Schmerzens,des verletzt zu werden!!!

"Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht,selbst wenn er auch die Wahrheit spricht!"

Liebe hat auch was mit Anstand und gegenseitige Rücksichtnahme zu tun!!!
    Nicht nur nehmen,auch geben!!!

Verzwickt! hmmm....

Um auf "Geistige Umnachtung???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.