jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer

Dilemma der Beziehungen

Trennung kann jedem von uns passieren...keine Bevölkerungsschicht ist ausgenommen. Ich möchte hier einmal den Mittelweg im Leben anpreisen, da er doch der sinnvollste und scheinbar am vielversprechensten ist.

Vieles ist so unausgewogen bei den Menschen. Privatleben, Berufsleben, alles in Einklang zu bringen, das ist die Herausforderung.
    Bauchentscheidungen fallen leicht. In einer Beziehung kann niemals alles von einem Partner gegeben werden. Viele Trennungen kommen aus dem Bauch heraus weil etwas fehlt. Du kannst aufgrund deines Werdegangs nicht alle Eigenschaften, die der Mensch zum Vorschein gebracht hat, in dir vereinen! Ein Bürokaufmann kann den Charme eines Barkeepers höchstwahrscheinlich nicht in sich tragen (es sei denn, er verändert sich in die Richtung). Dafür kann dieser vielleicht nicht in einer vornehmen Gesellschaft vorsprechen.
    Daher ist es für viele Partner verlockend, auch mal einen neuen Partner auszuwählen. Daher ist es doch meiner Meinung nach wichtig, keinen alt eingefahrenen Charakter zu besitzen, sondern von allen Seiten einmal etwas mitzunehmen! Sprich: So viele Charaktereigenschaften wie möglich aneignen, um sich und eine/n Partner/in viel bieten zu können! Will ich eine Couchpotatoe oder eine/n Frau/Mann, die Ehrgeiz und viele unterschiedliche Hobbys hat? Die Frage solltet ihr euch einmal stellen. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten.

Du kannst Manager sein, oder Arzt, Rechtsanwalt, Politiker, Wirtschaftsprüfer, Richter, Selbstständiger... Weit gebracht hast du es. Dein Auto kann sich sehen lassen, dein Haus, eine Prachtvilla. Doch deine Frau verliebt sich in einen Barmann im Hotel. Begründungen für Trennungen können noch so banal sein, es ist in dieser Situation für die Frau ein Grund weil sie nicht glücklich ist. "Er führt ein leichtes Leben, steht nicht unter Stress und hat mehr Zeit für mich als du!"

Du kannst arbeitslos sein. Eine Familie ist die Deine. Geheiratet hast du und bisher lief alles recht glimpflich ab. Du bist auf arbeitssuche. Deine Frau verliebt sich in einen Mann der mitten im Leben steht. "Er hat arbeit und kann sich mehr leisten als wir."

Ich wollte damit einmal zeigen, dass, egal welche Arbeit man hat, welche Umstände vorherrschen: Es gibt keine perfekte Beziehung. Du arbeitest wie ein Tier! Doch am Ende stehst du alleine da. Du arbeitest überhaupt nicht! Dann stehst du auch alleine da. Ein ausgewogener Charakter schafft viele Probleme aus der Welt. Arbeitest du zu viel, leidet dein Privatleben, du siehst deine Parterin nicht so oft, genauso wie deine Freunde. Arbeitest du zu wenig hast du die Anerkennung deiner Parterin und deiner Freunde vielleicht nicht sicher und kannst dir vor allem nicht so viel leisten.
    Wird der Manager ohne Frau glücklich? Vielleicht, doch ich würde es nicht werden.
    Damit sei allen ans Herz gelegt: Es gibt noch viele Herausforderungen im Leben, besonders was die Harmonie in der Liebe angeht. Ich weiß, worauf ich mich konzentrieren werde. Nicht darauf, mich kaputt zu ackern, sondern darauf, ein glückliches Leben in Einklang mit einer Frau meines Kalibers zu führen.
    Niemand ist vor Trennung sicher...niemand! Es kann immer passieren...wir haben unsere Lektion bereits schmerzlich gelernt. Hoffen wir, dass die Erfahrung uns eines besseren Belehrt hat und wir in Zukunft die weniger schmerzhaften Entscheidungen treffen und uns keinen Illisionen hingeben. Um glücklich zu werden bedarf es der richtigen Einstellung und den Weg dorthin gehen wir allein.
    Liebe Grüße,

Dennyboy

dust_in_the_wind dust_in_the_wind ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Denny!

Das hat sich sehr schön gelesen...da kann ich Dir hunderprozentig zustimmen....

Vielleicht noch ein kleines passendes Zitat dazu...

"Lebe nicht für die Arbeit, Arbeite um zu Leben"

Gruß

Devil

Daniela_Dortmund Daniela_Dortmund ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Die Gefahr besteht leider auch, wenn beide arbeiten. Dann korrespondieren womöglich die Arbeitszeiten nicht miteinander (die Zeiten werden ja auch immer härter), man lebt sich auseinander. Irgendwann stellt man fest, daß man sich nichts mehr zu sagen hat, nebeneinander herlebt wie in einer schlechten WG. Man kann sich in einer Beziehung sogar einsamer fühlen als alleine.
    Und dann steht man vor einem Scherbenhaufen aus lauter zerbrochenen Träumen und Plänen.
    Das ist es echt nicht wert und seien wir ehrlich - es dankt einem niemand, wenn man alles opfert und sich selber aufgibt für so ein paar Kröten.
    Die Devise muß heißen: besinne Dich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Und die beinhalten (zumindest für mich) nicht ein tolles Auto oder ein großes Haus, sondern gute Freunde und Menschen, auf die ich mich verlassen kann und die sich auf mich verlassen können.

Um auf "Dilemma der Beziehungen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.