Thema: Besondere Situation
- Neuer Benutzer
nightwash
Besondere Situation
Hi an alle bin neu hier.
Meine Situation hat mich zu euch gebracht.
Will Euch mal meine Geschichte erzählen. (Darüber zu schreiben tut immer gut.)
Ich lernte meine Freundin mit knapp 17 Jahren kennen,
(27.01.2002) sie war 15 Jahre. Haben uns damals in der Disco kennengelernt.
Damals war ich noch im 1 Lehrjahr und sie in der 9. Klasse. Ich sah sie quasi aufwachsen. Von Ihrer Prüfung in der 10. Klasse bis hin zum Führerschein den sie dann beim 3. Anlauf geschafft hatte. Die anderen beiden male musste ich sie wieder moralisch aufrichten... das gelang und gelingt mir immer sehr gut.
Nun zum Umfeld d.h. zu Ihren Eltern- wir verstanden uns von Anfang an prächtig durfte schon nach 4 Monaten bei Ihnen schlafen. Ich fühlte mich und fühle mich bei Ihren Eltern zu Hause. (Habe kein schlechtes Elternhaus im gegenteil sogar - aber dort fühlte/ fühle ich mich pudelwohl).
Habe sogar einen eigenen Schlüssel fürs Haus bekommen. Mit Ihrem Vater habe ich sogar ein gemeinsames Hobby wir gehen beide unheimlich gerne angeln, achja und wegen MIR hat sich "Schwiegervaters" sogar einen Angelkahn zugelegt. (das schweißt tierisch zusammen ein gemeinsames Hobby).
mein ganzel Angelkrahm liegt in der Garrage.
Beim gemütlich abendgrillen sagte Ihre Mutter immer hier kommt kein anderer mehr ins Haus zu ihrer Tochter. (meiner EXfreundin).
Sie haben mich überall hin eingeladen brauchte nie was bezahlen oder dergleichen.
Es ist vielleicht noch wichtig zu sagen das es eine Wochenendbeziehung war. Soviel zur Vorgeschichte.
Nun bin ich 20 Jahre alt und sie 18 (wohnt bei Ihren Eltern).
Unsere gemeinsame Zeit betrug etwa 3 1/4 Jahr.
Meine erste große Liebe hat mich wegen eines anderen Verlassen. Vor ungefähr 3 Wochen.
Anfang dieses Jahres hatten wir uns noch ein schönes Wochenende zu zweit auf Zinnowitz gemacht.
Ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Niemand machte mich so glücklich wie sie.
An einem zurückliegendem Freitag merkte ich gleich das was nicht in Ordnung sein konnte. Ich fragte sie solange bis sie mir es sagte was los ist.
Sie hätte sich im Praktikum (sie lern Masseur in Bergen auf Rügen) in einen anderen verkuckt. Sie könne nichts dafür wenn sie für ihn mehr empfinde. (er 25 hat schon ein Kind lebt nicht mehr mit der Mutter zusammen).
In diesem Beruf kommt man zwangsläufig mit anderen Leuten in Kontakt. naja das Wochenende könnt ihr euch vorstellen war gelaufen. Ich habe geheult wie ein Bekloppte. Sie sagte auch noch eigentlich kann ich unsere Beziehung nicht in Frage stellen. (wir sind nie ernsthaft aneinandergeraten oder der gleichen; alles eher harmonisch) aber wenn etwas passieren sollte kann ich nicht dafür.
Den Samstag sind wir dann zur Ostsee gefahren (machten wir min. 5-7 mal im Jahr) um noch ein wenig rauszukommen. (es war ja noch nicht schluß)
Sie sagte noch ich liebe dich über alles und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Sie wollte aber den Kontakt zu Ihm nicht abbrechen.
Hatte schon am Sonntag tierische angst vor der nächsten Woche.(sie trifft sich wieder mit Steffan so heißt er wohl).
Am Dienstag waren die beiden wohl bei Mc Donalds bis um 00.00Uhr und das ganze am Do, wohl auch + Strandspaziergang. Ihr könnt Euch vorstellen das ich in dieser Woch kein Auge zugemacht habe so sah ich dann in der Schule auch aus. (Fachabitur)
Am nächsten Wochenende sagte mir sie dann das:" Ich weiß nicht ob die Gefühle die ich für dich habe noch ausreichen um mit dir zusammen sein zu können", "ich weiß nicht ob ich dich noch liebe" (Weltuntergangsstimmung)
Also hat sie mit mir Schluß gemacht. (ganz stark von Ihr das sie mir das gesagt hat | bevor sie was mit dem anderen anstellt und noch mit mir zusammen ist- sie war einfach nur ehrlich zu mir (auch wenn es weh tut) es war ihre Entscheidung)- ich darauf- dann gibt es kein zurück mehr!!(wenn sie nun doch merkt das es nur ein Strohfeuer ist, kann ich nicht mehr mit ihr zusammen sein, ich würde mich benutz fühlen)
Klar ist es anders wenn man sich in jemanden verkuckt als wenn man mit einem mehr als 3 Jahre zusammen ist, aber ich sage mir, irgendwann ist das herzklopfen wieder vorbei und dann kommt es darauf an ob man miteinander kann oder nicht. Aber das zähl ich jetzt mal unter Lebenserfahrung sammeln.
Das schlimmste an der ganzen sache ist das ich durch Christin allen Kontakt zum Fussball und dadurch zu meinem Freunden abgebrochen habe. (habe jetzt quasi niemanden mehr) Wegen der WEbeziehung war keine Zeit mehr für Fussball.
Bin aber froh solch nette Menschen (Eltern, Schwester) kennengelernt zu haben, dort, haben sie mir versichert, könne ich jederzeit vorbeikommen..."das Haus steht offen für dich, jederzeit"
Ich fragte wegen dem Schlüssel was damit sei- darauf "Schwiegervaters" den brauchst du nicht abgeben!!!! (ich könnte die ganze Bude leerräumen)
Aber sie wissen das ich ein gescheiter Junge bin.
Christin will nach all dem, das wir gute Freunde bleiben -ich darauf.. solange ich mehr für dich empfinde wird es nicht funktionieren.
Nun muss erstmal eine ganze Zeit vergehen bis ich das alles verarbeitet bekommen. (wache manchmal nachts auf und bin am heulen)
Aber da ich meinem Hobby nachgehen will muss ich immer wieder zu meiner exfreundin um mein Angelkrahm zu packen. (Das reißt wieder tiefe Wunden)
Z.Zt. habe ich keinen Bock mehr auf eine Beziehung.. man weiß ja nie wie es endet, es könnte mir ja wieder das gleich zustoßen und auf diese Schmerzen habe ich keine Lust. Außerdem wird das Umfeld woh nie wieder so perfekt sein. Wie bei meinen "Schwiegereltern".
Ja richtig bei meinen "Schwiegereltern" - der Vater-" hier kann kommen wer will du bleibst mein Schwiegersohn" als er mir dies sagte musste ich wieder heulen- das geht einen an die Gefühle kann ich euch sagen (man fühlt sich richtig geborgen)
Hoffe mein Text hat einen kleinen Einblick gegeben in meine momentane Situation.
Hier habe ich noch eine URL für Euch da sind Bilder + ein paar zeilen zu meiner Exfreundin.
http://www.people.freenet.de/goolgetter2/zeilen.htm
Die besondere Situation besteht nun darin das ich so gut mit den Eltern auskomme - meine Eltern kommen auch gut mit ihnen aus- meine Eltern sagten:"eigentlich sei es nicht normal das man so gut mit den anderen Eltern auskommt"- was im allg. auch stimmt.
Achja wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
goolgetter2
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Lieber goolgetter2,
erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Dein Schmerz muss grausam sein!
Jeder von uns kennt auf die ein oder andere Weise diesen Schmerz, aber nur wenige durften die Harmonie erfahren, die Du schilderst.
So etwas macht eine ganz besondere Art der Liebe aus, dieses harmonische miteinander. Und dann das Ende.
Nicht wirklich zu begreifen. WEISS sie denn nicht, dass es sich um ein Strohfeuer handelt? Dass sie wegwirft, was Zukunftsträchtig war, was wunderschön und ewig hätte sein können, was LIEBE war?
Nein, vermutlich weiss sie das nicht.
Wenige Menschen in Eurem Alter, aber auch wenige überhaupt, wissen das.
Umso grausamer, wenn einer geht und der andere darum weiss, wie es anscheinend bei Euch der Fall ist.
Viel machen kann man nicht. Das ist eine Wunde, die die Zeit heilen muss und wird.
Vielleicht versuchst Du neu einzusteigen im fußball, alte Kontakte wieder aufleben zu lassen.
Von ihr und ihrem Elternhaus würde ich mich an Deiner Stelle ersteinmal fern halten, bevor Du dir noch mehr Schmerz zufügst, als ohnehin schon da ist.
Eines Tages wirst Du deine Sachen holen müssen und ihre eventuell zusammenpacken müssen. Ich würde dazu raten, das mit einem Freund und nicht allein zu tun.
Derweil bist Du hier gut aufgehoben.
Es gibt hier auch einen Chat, in Singles Profil findest Du den Link dazu.
Ganz viel Kraft für die vor Dir liegende Zeit und einen Mondstrahl wenn Du magst
Moony
- Neuer Benutzer
nightwash
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ja habe auch schon wieder überlegt ob ich nicht wieder mit dem Fuzßball anfangen soll. Aber im September gehe ich schon zum Bund (9 Monate) da macht es keinen großen Sinn ins Spielgeschehen einzusteigen.
Muss mich am Wochenende jetzt erstmal was anderes suchen.
Werdet wohl in zukunft noch von mir hören.
Tut gut wenn jemand zuhört und jemand darauf antwortet.
Ich denke sie hat mich deshalb verlassen weil sie sich nicht mit 18 jahren schon mit dem Gedanken abfinden will nur mit mir zusammen zu sein. Mal was anderes ausprobieren. Wir sind ja auch noch jung das sehe ich auch ein.
Trotzalledem habe ich nette Mensch fürs Leben gewonnen.
goolgetter2
- Neuer Benutzer
::sabbi::
HI goolgetter, lass dich erstmal ganz fest drücken...
Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen u kann verstehen dass du dich ... fühlst. Den Link habe ich auch mal angeklickt u ganz ehrlich der ist sooo süß...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es mit euch beiden wieder klappt
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Du bist auch jemand, er feinfühlig ist. Kann es sein das du Wassermann vom Sternzeichen her bist?

Lebenserfahrung sammeln..auch wenn es weh tut..ist mit genauso passiert, denn es war auch ein anderer Mann im Spiel. Ich hab sie machen lassen und schluß gemacht. Bevor sie es tun konnte habe ich es gemacht...vielleicht kommt sie irgendwann mal auf mich zurück, sie sagte selbst, dass sie mich so sehr geliebt hat. Tja...was solls...Lebbe geht weida!
- Neuer Benutzer
nightwash
Mit dem Sternzeichen lagst du garnicht so fern.
Bin Steinbock.
Ja richtig das Leben muss ja irgendwie weitergehen.
Leider weiß ich momentan noch nicht recht wie.
Mein Wochenende bestand leider nur aus meiner Freundin.. gemeinsame Sachen unternehmen. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend. Jetzt sitzte ich alleine zu Hause.
Das Wochenende ist sie auch alleine zu Hause, weil ihr Freund in Stralsund wohnt. --> will gerne mal wissen was sie am Wochenende so treibt. Muss für sie doch auch irgendwie merkwürrdig sein wenn ich nicht mehr da bin.
Aber vielleicht stört sie es ja auch überhaput nicht - weil sie im Moment im 7 Himmel schwebt mit ihren Gefühlen.
Da denkt sie sicher nicht an mich. (es ist einfach traurig)
Oft kommt es einfach wieder hoch, die Gedanken und Gefühle für sie. Dann fällt mir der Tag wieder tierisch schwer weil man weiß das seine bessere Hälfte nicht mehr bei einem ist. Das gibt dann wieder einen tollen Gefühlscoktail.
Es macht mich innerlich fertig mit dem Gedanken abzufinden das sie jemanden anderen küßt und auch vielleicht mit Ihm schläft. (Sie war meine erste Freundin mit der ich Sex hatte)
Ich denke immer daran das der Körper ein Versprechen eingeht wenn man mit jemanden schläft. Das ist aber wahrscheinlich nicht so.Es macht mich nur so fertig. (Ich ,glaube, ich denke immer schon eine Generation weiter | weiß nicht ob das normal ist für ein erst 20 Jährigen??)
Ja ich glaube ich bin sehr feinfühlig in Sachen liebe, wenn mir an einer Person etwas liegt dann mache ich keine halben Sachen sondern bringe mich voll ein.
Leider wird es jetzt nie wieder sein wie es mal war --> perfekt
Danke für dieses tolle Forum in dem ich meine Gefühle preis geben kann.. und das mir jemand zuhört + antwortet.
goolgetter2
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Du scheinst aber schon recht abgeklärt zu sein, schreibst einfach so über die Gedanken an sie und den neuen Freund.
Ich gebe zu, mein Ego war (und ist irgendwo noch immer ein wenig) total angegriffen von dem Gedanken, ich könnte einfach so eingetauscht worden sein! Ich war dermaßen gekränkt und eifersüchtig, dass ich ihr die Pest an den Hals gewünscht habe! Es war mir unbegreiflich, dass nach all dem erlebten, den Worten, die gewechselt wurden, die vorhandene Liebe, dass das alles wengier Wert gewesen sein soll als der neue Typ! War ich denn so schlecht? Was konnte ich ihr nicht geben? Es nagte an mir und ich war stinksauer! Noch heute möchte ich dem Kerl an die Gurgel springen, doch was bringt mir das schon außer dreckige Hände.
Eine neue Liebe wird wohl irgendwann die gewünschte Wende bringen, was diesen indirekten Zorn auf das Ende der Beziehung angeht.
Wünsche dir jedenfalls das Beste.
- Neuer Benutzer
HalfBaked
wauw..
hey das was du durch machst.. bzw durch gemacht hast..
hab ich alles jetzt auch fast so gleich wie du..
aja.. hab dir eine nachricht geschrieben.. würd mi freuen wenn du antworten würdest..
die internet seite is der hammer..
- Neuer Benutzer
nightwash
Eigentlich war ich nie eifersüchtig.. kam immer gut klar damit wir uns vorerst nur am WE sehen können.
Nur vor 3 Wochen, wie sie mir gestand das sie sich mit jemanden anderen trifft.
Hatten uns schon gedanken gemacht das zusammenzeihen.
Meine Schwäche liegt wohl darin das ich einfach zu gutmütig bin.
Ich wünsche ihr nichts schlechtes- denn sie war einfach ehrlich zu mir- mehr kann ich dann einfach nicht verlangen- jetzt braucht es einfach nur Zeit.
Das mit dem abgeklärt scheint nur so- in Wirklichkeit ist es nicht so.
Meine Gefühle und Gedanken habe ich ihr einfach dargelegt - und ihr somit klargemacht das ich mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellenj kann.
Aber leider gehören zu einer Beziehung immer 2 dazu....
goolgetter2
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Dieselbe Schwäche habe auch ich in mir gehabt...doch sie wird das nächste Mal nicht mehr zum Vorschein kommen...die Gutmütigkeit wird Grenzen haben und nicht mehr unermesslich sein...soviel sei dazu gesagt.Meine Schwäche liegt wohl darin das ich einfach zu gutmütig bin.