loverboy loverboy ist offline

Neuer Benutzer

Kann ein Kuss alles zerstören?

Hallo Leute,

ich habe vor ca. einer Woche ein wahnsinnig nettes Mädel im Internet kennengelernt, wir haben uns viele eMails geschrieben und auch lange telefoniert. Vorgestern haben wir uns dann das erste Mal getroffen und es wurde richtig schön. Zunächst wurde ich ihren Eltern vorgestellt (verständlich, denn im Internet gibts genug verrückte Leute) und anschließend sind wir in den Zoo gegangen, was richtig schön war. Zwar wollte das Eis nicht so recht brechen, da wir beide relativ zurückhaltend sind, worüber wir aber auch gesprochen haben. Keinem von uns machte das etwas aus...
    Wir haben über unsere gemeinsamen Interessen gesprochen und Pläne für die Zukunft geschmiedet, was wir denn so alles zusammen machen werden. Sie war hellauf begeistert, wollte wirklich überall mitmachen und hat sich gefreut, jemanden kennengelernt zu haben, der so nett ist und ihre Interessen teilt.
    Nach dem Zoobesuch sind wir durch die Stadt gebummelt, was echt witzig war. Das Abendessen im Kreis der Familie verlieft auch super, wir haben uns alle gut verstanden. Dann sind wir auf ihr Zimmer, saßen auf der Couch, der Fernseher lief im Hintergrund und wir haben uns angeschaut. Niemand wusste so recht, was er sagen sollte. Ich dachte mir, das ist jetzt wie im Film. Du solltest sie einfach küssen, sie erhofft es sich vielleicht. Natürlich habe ich mich nicht getraut, daher saßen wir weiterhin einfach so da. Dann wurde die Zeit auch schon knapp, da sie zu einer Geburtstagsparty einer Freundin wollte. Also habe ich sie zur Verabschiedung gefragt, ob ich sie nochmal drücken dürfe, was sie bejahte. Tja und als sie da so vor mir stand, hab ich mich langsam vorgewagt und sie geküsst. Das kam nicht nur von mir, denn ich habe genau gemerkt, dass auch sie mich geküsst hat. Allerdings habe ich auch mitbekommen, dass es ihr wohl doch etwas zu schnell ging, denn sie fragte mich, ob ich das immer so schnell mache. Natürlich nicht, denn sowas trau ich mich sonst nie. Da springt man einmal über seinen Schatten und dann passiert sowas...
    Bis dahin war scheinbar noch alles in Ordnung, denn sie verabschiedete sich normal von mir und meinte auch, sie schreibe mir eine SMS oder eMail, wenn sie wieder zu hause sei.
    Am gestrigen Morgen erhielt ich eine SMS mit der Nachricht, dass das zwischen uns beiden nicht passt. Auf die Frage warum, erwiderte sie nur, dass sie keine Lust darauf habe, dass alle immer nur über sie herfallen und sie es satt habe, dass man nur ihren Körper liebt und nicht ihren Charakter. Das habe sie zu lange in ihrer letzten Beziehung erlebt. Ich solle sie in Ruhe lassen.
    Tja, das wars dann. Auf meine zahllosen SMS'se und eMails bekam ich keine Antwort, ans Telefon ging sie nicht.
    Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich bin doch nicht über sie hergefallen - und mit ihrem Ex sollte sie mich auch nicht vergleichen...
    Klar, sie sieht gut aus, aber ich war einfach überglücklich, eine so liebe Person mit einem so tollen Charakter kennengelernt zu haben, die meine Interessen teilt. Das hätte alles so schön werden können, denn bis zu dem Kuss war doch alles super. Ein Kuss ist doch eigentlich etwas wunderschönes. Kann man denn damit wirklich alles zerstören?
    Jede/r, mit dem/der ich darüber gesprochen habe, fand mein Verhalten in Ordnung, teilweise auch richtig süß. Aber sie?! - Was ist nur los...

Gebt mir bitte einen Rat, ich brauch Eure Hilfe. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich würde gerne mit ihr reden, aber sie lässt mich ja nicht an sich rankommen. Ich habe vor, am Montag zu ihr nach Hause zu fahren. Ist das ok, oder zu aufdringlich?

Danke für Eure Antworten...

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich glaube kaum, dass es an dem kuss liegt mein sohn. das benutzt sie wahrscheinlich als vorwand, wahrscheilich hat sie gemerkt, dass es eben nicht funkt.

wenn sie keine sms beantwortet, nicht ans tel. geht und auch email nicht beantwortet, versetze ich mich gerade in ihre lage und muss dir LEIDER sagen....mich würde es nerven wenn du bei mir aufkreuzen würdest.....

lg

fawn fawn ist offline

Erfahrener Benutzer
    Fürchte ich muss mich nein anschließen.
    Bei ihr hat es vermutlich nicht gefunkt.

Und selbst, wenn es wirklich so war, dass sie nur der Kuss gestört hat, dann solltest du nicht zu ihr fahren, sondern sie erstmal in Ruhe lassen.

Was hast du ihr denn geschrieben?
    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihr vermutlich eine Mail schreiben, dass es dir leid tut, wenn ihr das mit dem Küssen zu schnell ging, und du bereit bist, abzuwarten, bis sie es möchte. Und dass sie sich, wenn sie noch Interesse an einer Beziehung hat, doch bei dir melden soll.
    Antwortet sie darauf nicht innerhalb einer bestimmten Zeit (ich würde sagen eine Woche ist genug), dann solltest du dich wirklich damit abfinden, dass sie nicht in dich verliebt ist.

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Walli,
    also erst einmal muss ich Dir sagen, Du hast Dich super verhalten. Bist ihr nicht zu nahe getreten und hast genau beobachtet, was sie vielleicht möchte und was nicht. Kompliment, sind nicht alle so.
    Ich habe vor einer Woche ähnliches erlebt. Habe jemanden im Internet kennengelernt, wir haben stundenlang telefoniert und alles passte. Dann haben wir uns getroffen und ich wusste im ersten Augenblick, er ist es nicht. Warum? Kann ich nicht erklären. Er war lieb und höflich und ein toller Mann, aber es fehlte etwas. Kein Bauchgefühl, nichts. Man sagt, die Chemie stimmt nicht. Ich bin schon ein wenig älter, deshalb konnte ich ihm gleich ehrlich sagen, dass aus uns beiden nichts wird, weil ich nichts empfinde. Dein Mädel scheint noch etwas jung zu sein und deshalb hat sie die Ausrede mit dem Kuss genommen. Aber es läuft letzdendlich aufs Gleiche raus. Die Chemie stimmte nicht. Das kann auch keiner beeinflussen. Man kann nichts erzwingen. Sei froh, dass es nicht weitergegangen ist. Was wäre passiert, wenn sie sich erst einmal auf Dich eingelassen hätte und Dir dann nach Monaten gesagt hätte, was Sache ist? Das hab ich auch erlebt, und glaub mir, es ist die Hölle.
    Versuch sie zu vergessen und denke daran, es gibt irgendwo da draussen auch für dich die Richtige. Ganz sicher. Aus meiner Erfahrungkann ich Dir sagen,es wird nichts draus. Wie Nena sagt, LIEBE IST!!!!
    Sie kämpft nicht und sie wird nicht.
    Es ist sicher nicht leicht für Dich. Aber mit ein wenig Abstand wirst Du sehen, es war besser so.
    Ich wünsche Dir Kraft.
    LG Darla

loverboy loverboy ist offline

Neuer Benutzer
    Dann sollte sie mir doch einfach sagen, dass sie es nicht will - aber doch nicht so einen merkwürdigen Vorwand benutzen. Wie komm ich mir denn da vor?!

Ich hab ihr natürlich geschrieben, dass es mir leid tut und dass ich es verstehe, wenn es ihr zu schnell ging und dass sie vielleicht Angst hat, dass alles wieder so kommen könnte, wie in ihrer letzten Beziehung. Ich habe sie darum gebeten, über alles nachzudenken und habe ihr angeboten, es nochmal über eine freundschaftliche Basis zu versuchen, damit wir uns erstmal besser kennenlernen. Ich hoffe nur, dass da irgendwann mal eine Antwort kommt. So oder so - aber Ungewissheit ist furchtbar.

Es mag ja sein, dass es noch nicht gefunkt hat, obwohl wir uns super verstanden haben. Aber ich weiß, dass ihrerseits Interesse bestand, sonst hätte sie doch nicht die ganzen Pläne mit mir geschmiedet. Ich habe sie bspw. gefragt, ob sie mit mir auf einen Abschlussball gehen würde. Da hat sie sich gefreut und zugesagt.
    Wir wollten uns am Mittwoch auch wieder treffen...

Und jetzt scheint es so, als hätte ich diesen kleinen Funken Interesse zunichte gemacht. Ungewollt, einfach so. - Wie soll man sich denn da fühlen?!

Ich hab mir gedacht, ich fahr am Montag zu ihr, leg ihr eine Rose mit einem Brief vor die Tür, und geh wieder weg. Will sie ja nicht unnötig nerven...
    Ist das eine gute Idee, oder doch zu aufdringlich?
    Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich noch großartig schreiben soll. Ich hab ihr alles aber auch wirklich alles schon in vielfacher Ausführung per eMail geschrieben. Klar, handgeschrieben ist besser, aber dann doch nichts Neues mehr...

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn du ihr das alles so geschrieben hast, wie du es erzählst, würde ich erstmal abwarten.
    Lass sie nachdenken.
    Ich denke auch, dass eine Woche dazu reichen müsste. Aber in dieser Zeit würde ich den Kontakt zu ihr nicht suchen. Auch wenn es schwer fällt.
    Wenn sie sich dann dazu entschließt, dir/euch noch eine Chance zu geben - gut!
    Wenn nicht, kannst du es nicht ändern. Dann solltest du das ganze vergessen, so schwer es einem auch fällt.
    Ich kenne das, und es tut sehr weh. Aber du kannst nichts erzwingen.

Nilla_Vanilla_89 Nilla_Vanilla_89 ist offline

Benutzer
    Wahrscheinlich ist sie einfach nur verzweifelt. Sie hat halt nur die Erfahrungen mit den anderen gemacht und vergleicht dich deshalb mit denen. Sie meint es bestimmt nicht böse. Sie will bloß nicht, dass alles so läuft wie mit den anderen. Und: Nerv sie nicht. Weil wenn man jemanden so terrorisiert, fühlt man sich sehr schnell genervt und wird sauer. dadurch verschlimmert man nur die Situation. Bleib cool, geb ihr Zeit. Vielleicht solltest du ihr einen Brief schreiben ... schreib ihr was du fühlst, schreib ihr wie du das findest. Mach ihr dabei aber bloß keine Vorwürfe. Bitte sie darum dir eine Chance zu geben. Lass deine Gefühle frei und sag ihr ganz ehrlich was du für sie empfindest. Das wird schon wieder!! *dir die Daumen drückt* Viel Glück!!!

Segeltuch Segeltuch ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Walli,

vorweg, es ist eine echt harte Situation, aber Du hast eigentlich nur die Chance daran zu wachsen, auch wenn es gerade nicht danach aussieht...

evtl. ist hier etwas inverse Logik angebracht:

Stell Dir doch einfach einmal vor, daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Sie ist nicht genervt von Deinen ständigen Kontaktversuchen und hat schon erkannt, daß die Beziehung zu Ihrem Ex-Freund sich mit Dir nicht wiederholen wird, wartet nur darauf dem Rosenkavalier mit seinen wunderschönen Texten in die Arme zu sinken und den Rest Ihres Lebens glücklich mit Dir zu verbringen ...

Entschuldigung!

- Ihr hattet oft Mail und SMS Kontakt, dafür ist sie nicht zu schüchtern - warum antwortet sie Dir nicht?
    - sie hat Dich schon kennengelernt und weis, daß Du nicht Ihr Ex-Freund bist, auch wenn sie noch nicht viel Erfahrung hat - warum sollte sie Dir mit ihrer Ignoranz weh tuen wollen?
    - Bei Allem was Du schon unternommen hast weis sie, auch ohne eine Rose und einen weiteren Beweis Deines verliebt seiens, wie es Dir geht - Warum hat sie sich nicht schon längst gemeldet?
    - Du bist es! Sie will Alles von Dir! - Sie wäre da wenn es so wäre!

Du bist bestimmt ein richtig netter Mensch und ich wünsche Dir viel viel Glück aber Ihre Entscheidung solltest Du abwarten, und zwar so lange wie es eben dauert, ich weis nicht ob ich Dir wünschen soll, daß bei ihren vorhandenen Zweifeln, Ihre Entscheidung auch für Dich ausfällt.

Eines noch, ich finde Du hast Dich nicht falsch verhalten - im Gegenteil - ein Kuß drückt mehr als 1000 Worte aus - entschuldige Dich nicht dafür, schon gar nicht wenn er erwiedert wurde, steh´ zu Deinen Gefühlen, sie lügen nicht!

Um auf "Kann ein Kuss alles zerstören?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.