Thema: ich verstehe es nicht
- Neuer Benutzer
corsa
ich verstehe es nicht
Man denkt, man kennt eine Person, ist mit ihr seit Jahren schon glücklich, man baut sich alles auf, Familie, Haus, eine gemeinsame Zukunft eben, und dann muss man erkennen, das man die Person scheinbar doch nicht kannte, denn von heute auf morgen verlässt sie einen.
Ich verstehe es nicht, würde es gerne, aber das ist nebensache, vielmehr schmerzt, das ich seit dem Tag meine beiden Kinder (2 und 5) nicht mehr sehen kann, weil es zu weit ist, und ich es mit meinen Arbeitszeiten einfach nicht vereinbaren kann.
Dennoch frage ich mich, warum sie auf einmal "angeblich" nicht mehr mit meinen Arbeitszeiten klarkommt, kam sie doch fast 10 Jahre, und dann ohne ein Wort einfach ausziehen.
Das haus ist halb gebaut, ich weiss nicht ob ich die Kraft habe es zu ende zu bauen, oder ob ich es lieber einreissen soll. Ob ich alles daran setzten soll, sie zurück zu gewinnen, oder ob ich sie ziehen lassen soll? Doch tun sich mir auch andere Fragen auf, könnte ich jemals wieder so vertrauen? Hätte es noch Sinn?
Doch was ist mit unseren beiden Kindern, die beiden will ich einfach nicht verlieren, das kann ich einfach nicht zulassen, aber ich weiss auch, das Kinder zu der Mutter gehören, aber muss ich deswegen auf meine beiden Sonnenscheine verzichten? Hat sie das Recht, einfach die Kinder von mir fernzuhalten?
Ich meine, was kann ich für meinen Beruf? Ich habe ihn gewählt, weil es mir spass macht, doch nun habe ich nicht mal mehr daran lust. Ich habe das Gefühl, ich bin nur noch eine Maschiene, aber mehr nicht.
Nein, wegen ihr habe ich nicht wirklich kummer, denn wir sind nun schon seit Februar nicht mehr zusammen, da sie ja einfach ohne zuvor was zu sagen, ausgezogen ist, ich habe Kummer meiner beiden Kinder wegen, weil sich sie derart vermisse.
Doch wie kann ich es anstellen, das ich näher zu Ihnen komme? Ich habe hier meine Arbeit, bin nicht bereit alles aufzugeben und in das Ungewisse zu starten, nur um über 100km weit entfernt und eine landesgrenze dazwischen, wieder näher bei meinen Kinder sein zu können. Das mag sich nun Egoistisch anhören, aber ich habe hier einen guten und vorallem Sicheren Job, verdiene das Geld, mit denen meine Kinder derzeit ernährt werden, ich kann einfach nicht riskieren, das es meinen Kindern an was fehlt, nur damit ich wieder näher bei ihnen sein kann. Ich hoffe das das irgendwo nachvollziehbar ist.
Dennoch wäre ich gerne so oft wie möglich bei den beiden.
Guardian Angel
- Benutzer
Nilla_Vanilla_89
Such dir einen guten Rechtsanwalt.
Geh damit vor Gericht und sorg dafür, dass du das Erziehungsrecht bekommst! Kann dich verstehen, dass dir deine Kinder fehlen und dir Sorgen um sie machst, aber eine bessere Lösung als das habe ich nicht. Sorry!
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo,
Du machst gerade eine schlimme Zeit durch. Nichts macht mehr Sinn. Das verstehe ich. Aber trotzdem. Trennungen kommen nicht aus heiterem Himmel. Einer ist unglücklich und der andere will es nicht sehen. Aber irgendwann kommt der grosse Knall. So ist es wohl bei Euch geschehen. Aber was ich wichtig finde, ist, das reden. Redet miteinander um der Kinder willen. Sie vermissen ihren Papa doch auch. Das wird Deine Frau doch verstehen? So herzlos kann doch niemand sein. Versucht zusammen einen Weg zu finden, damit Du die Kinder sehen kannst, denn sie sind es doch, die am Meisten leiden. Warum kann sie an einigen Wochenenden nicht die Kinder zu Dir bringen? Wäre das so schlimm, wenn Du für die Kinder die Anstrengungen auch mal auf Dich nimmst und hinfährst? Vielleicht im Wechsel. Wäre das möglich?
Versucht eine Lösung zu finden und für den Rest, wird es wohl nur den Weg über den Anwalt geben. Aber das kann man auch gemeinsam lösen.
Es ist wichtig, dass Ihr Euch einig seid, denn das seid ihr den Kindern einfach schuldig.
LG Darla
- Neuer Benutzer
corsa
danke für die Antworten, aber nein, über einen Anwalt, niemals, denn dann würden es die Kinder nur zu sehr mitbekommen, das würde ich niemals wollen.
Darla, würde sie mit mir reden, wäre es einfacher, aber sie schweigt, sie hat nie gesagt, das sie was stören würde. Sie reagiert nicht, wenn ich sie anrufe, lässt sich von ihren Eltern verleugnen, was soll ich denn machen? Ich kann doch nicht einfach hinfahren.
Es ist alles nicht so einfach, meiner Arbeit wegen, klar, könnte ich hinfahren, nur was würde es bringen? Sie will scheinbar nicht, das ich die beiden sehe, sonst würde sie ja auch mit mir reden.
Für meine beiden kleinen würde ich alles tun, nur wenn ich sie zu mir hole, und arbeiten muss, was haben sie dann davon? Ich würde tags schlafen und nachts arbeiten, das ich mal an einem Wochenende FREI habe und auch mein Telefon nicht klingelt, weil ein Kolege krank ist, das ist ein wunder.
Wenn sie doch scheinbar daran was gestört hat, warum hat sie dann nicht mit mir geredet? Warum immer geschwiegen? Sie hätte doch nur was sagen müssen, dann hätte ich es gewusst, aber ich kann doch keine Gedanken lesen.
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hey, ich verstehe Deinen Kummer und Deine Wut. Aber machst Du es Dir nicht auch zu einfach? Ist Deine Arbeit wirklich der Dreh und Angelpunkt in Deinem Leben? Mir ist schon klar, man muss arbeiten um leben zu können. Du sicherlich noch mehr um Haus und Familie zu erhalten. Aber irgendwie versteckst Du Dich zu sehr dahinter. Such die Schuld nicht in den Dingen. Darin findest du sie nicht. Schuld passt sowieso nicht, denn Liebe endet manchmal. Das ist der Lauf der Dinge. Denk einmal darüber nach, was ist schlimmer für die Kinder? Wenn sie etwas mitbekommen, wegen einem Anwalt oder wenn Sie das Gefühl haben, Du würdest Sie nicht lieben, weil Du nicht kommst? Kämpfe, für Dich und die Kinder. Lass es nicht zu, dass Deine Frau sie Dir vorenthält. Und ja, wenn es sein muss, fahr einfach hin.
Überlege Dir einmal ernsthaft, ob der Grund wirklich Deine Arbeit ist, oder ob Du mit der jetzigen Situation einfach nur überfordert bist. Das wäre doch verständlich und überhaupt nicht schlimm. Lass dir Zeit. Versuche trotzdem sie zum Reden zu bewegen. Aber steck nicht den Kopf in den Sand und sage "Ich kann nichts tun, weil ich arbeite". Das ist es doch nicht wirklich, oder?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass Du einen Weg findest.
LG Darla
- Erfahrener Benutzer
Ramazotti
Hey Angle,
wenn es sie 10 Jahre nicht gestört hat, warum jetzt?
Die Frage ist berechtigt!
Wenn Deine Eltern in Deiner Nähe wohnen und auf die Kinder
Aufpassen können, was spricht dagegen, sie zu Dir zu holen?
Wer sagt, das die Kinder zur Mutter gehören? Nur die Mütter oder?
Über die Möglichkeit mit dem Anwalt würde ich an Deiner Stelle noch mal nachdenke,
ich mag Anwälte auch nicht aber manchmal können sie nützen.
Wenn sie sich einen nimmt, wirst Du es auch tun müssen!
Zum Anderen solltest Du dir auch überlegen, was ist wichtiger,
Deine Familie oder Deine Kollegen?
Es gibt in jeder Firma immer eine paar die sich reinstressen und immer
da sind wenn Not am Mann ist! ABER kein Chef wird zu Dir kommen und Dir helfen, wenn Dir die Frau wegläuft, weil Du immer abrufbereit bist.
Wenn Du frei hast, hast Du frei! Für Hausbau und Familie, nicht um für die einzuspringen, die heute nicht zur Arbeit kommen (wollen) weil ihnen die
Nase läuft oder sie ein wehweh haben (oder sie gestern gesoffen haben)
Viel Glück und Kraft Angle!
Gruß
Yedaki