Felix78 Felix78 ist offline

Benutzer

Dringend HILFE...!!!

Hallo an alle Liebeskranken da draussen!

Meine Story ist eigentlich so krass und end lang, ich versuche mich möglichst kurz zu fassen:

Bis Donnerstag letzte Woche bin ich mit einem Girl zusammengewesen (Sie 21, ich 27), die Sache hielt 4 Monate... Wir haben uns end viel gestritten, oft wegen piss Kleinigkeiten. Wir waren total verschieden, sie konnte bis dato mit ihrem Leben nichts anfangen, hat kurz vorm Abi die Schule geschmissen und auch sonst hatte sie Probleme, die sie mir net alle anvertraut hat.

Auch ihre Launen waren untragbar, einen Tag dachte man, "die liebt Dich echt", dann am nächsten Morgen hatte ich das Gefühl total überflüssig zu sein.
    Sie schob das immer auf ihre Probleme, ich dachte das da vielleicht doch nicht so viel Gefühle im Spiel waren...hab auch gedacht, das da jemand anderes ist...
    Hab oft mit ihr Schluß gemacht, da ich dadurch total unglück war... Sie hat immer wieder versprochen, sich zu ändern...Nie hat sie das konsequent versucht, am nächsten Tag war wieder alles beim Alten.

Sie meinte das ich sie zu sehr dränge...das sie Zeit braucht. (War vielleicht mein Fehler) Auch sexuell hat sie keine große Lust mehr, schob das auf ihre Unterleibserkrankung...Mag sein dass das stimmte, ich hab das immer in meiner Situation als Ausrede gesehen...

Es war wie ein Teufelskreis, ich sehnte mich nach Nähe, sie zog sich mehr zurück...Ich wurde dadurch sehr gereizt und war total unglücklich mit der Beziehung...sie natürlich auch...Unternehmungen und Gespräche endeten immer in einer Katastrophe.. Versöhnungen hielte max 2 Tage...Wir waren eigentlich grund verschieden, liebten uns dennoch (ob sie es wirklich tat, weiß ich bis heute nicht)

Sie weinte oft, sagte sie wolle was dafür tun...Ich hab oft Schluß gemacht und bei der kleinsten SMS von ihr kam ich wieder zurück und wollte weiterkämpfen. Sie war die erste nach einem großen Liebeskummer vor 2 Jahren, der hier auch mal gepostet wurde.. Hatte bis dato nur leichte Geschichten und Affäre um nicht mehr so verletzt zu werden.. und jetzt ist es wieder passiert.

Am Donnerstag Jubiläum, ich nen super Essen gekocht, Karte mit Rose.. Sie hatte nichts dabei, kam sogar zu spät...Haben nen Film geguckt und sie saß auf der anderen Couch... Sie sagte, das ich bestimmt unglücklich mit ihr bin...und sie gar nicht so sehr liebe, wie die anderen damals.. Dann kam es wieder zum Streit, sie wollte wieder weglaufen, ich wollte sie festhalten.. Sie hat das sehr sehr negativ aufgefasst (mir tut das sehr leid, aber ich wollte sie nicht gehen lassen) Hab sie losgelassen, wir haben nochmal geredet, sie auf der Couch geschlafen. Ich wollte zu dem Zeitpunkt nicht mehr, es waren wirklich 4 Monate nur Terror und Tränen, aber dennoch Liebe im Herzen... Nie hat die Vernunft gesiegt... Am nächsten Morgen war sie weg wo ich aufgewacht bin...

Hab ihr geschrieben, das sie sich nie wieder mehr bei mir melden sollte. Hab extra für das Jubiläum so viel vorbereitet und sie den Abend so dermaßen kaputt gemacht...Sie hat nicht einmal das Essen richtig angepackt... Ich war total sauer und enttäuscht...
    War ein eindeutiges Zeichen für mich, das sie mich wirklich nicht liebt bzw. doch jemand anderes im Spiel ist...Ich war echt am Ende, so dermaßen unglück.. Ich war immer für sie da, hab so viel Aufmerksamkeit gezeigt, bin extra bei Problemen hingefahren und für unsere Beziehung gekämpft...

Dann war Funkstille... Ich hatte echt die Schnauze voll.. Jetzt der Hammer: In der Disco sprach mich eine an, die ich schon Jahre ganz toll fand und ich mir nie was ausgerechnet habe.. vor allem da sie einen Freund hatte.. Sie schien allderdings in mir interessiert zu sein... auch hatte sie mit ihrem Freund Schluß gemacht.
    Verstehe mich bis jetzt blendet mit ihr, sie hat alles was J. nicht hatte..., sie ist nett, eine Karrierefrau, sie weiß was sie will und sieht nebenbei auch noch total gut aus...

Das Problem ist, sie hat alles was ich möchte, wir sind noch nicht zusammen, wir daten noch...ich weiß auch nicht, ob ich dafür bereit bin.. .Ich liebe immer noch J., vor allem da es erst ein paar Tage her ist...Möchte aber jetzt auch nicht die Neue verlieren... sie kann mir anscheinend das geben, wonach ich mich immer gesehnt habe. Aber ich bekomme meine Ex nicht aus dem Kopf..., sie fehlt mir so sehr......

Heute hat sie definitiv mit mir auch abgehakt (wir haben in der Mittagspause telefoniert) Sie gibt mir die ganze Schuld, stellt mich als Arschloch dar und hat voll den Hals auf mich... Sie hat so viele Dinge gesagt, die wie Messerhiebe direkt in mein Herz waren. Ich liebe sie immer noch, was soll ich machen, wie soll ich vergessen... und wie soll ich meine tiefe Trauer vor der Neuen verstecken...? Helft mir das richtige zu tun...
    Habe Angst der neuen Gefühle zu schenken bzw. ich zweifle ob ich dazu überhaupt in der Lage bin...

Absolute beschissene Situation...euch geht es bestimmt noch schlechter, aber ich weiß nicht wo ich hingehöre bzw. was ich machen soll...

Freu mich auf eure Posts

Leon

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo!

ja das mit J. kannst du glatt vergessen...der drops ist gelutsch!

ob du jetzt aber gleich was mit der neuen anfangen kannst, das kannst nur du wissen. wenn ich so eine beziehung führen würde wie du mit J. dann wäre ich sicher heilfroh, wenn mir so jemand über den weg laufen würde wie du die neue beschreibst....sprich...ich könnte eine neue beziehung anfangen.

ob du das mental kannst, weiß ich nicht. ich würde mir die chance jedenfalls nicht entgehen lassen, da du ja offensichtlich die neue auch mehr als nur gut findest das kann man aus deiner story herauslesen....das wäre sicher nicht nur eine ablenkung oder flucht vor J.

meine meinung kurz und bündig:

ich würde J. verlassen, mich nie mehr bei ihr melden und auf mein leben achten, da du ja mehr als genug getan hast, aber sie eben nicht. ich würde versuche mir mit der neuen ein schönes leben zu machen

viel glück

Benutzer
    Danke für Deinen Post und Deinen Tip...

Du hast recht, hab so viel getan, was nie richtig registriert wurde...:-(

Dennoch liebe ich diese Frau, ich bin echt bescheuert...Die harten Worte von ihr heute, waren schon mehr als verletzend...

Sie fehlt mir sehr, ich würde gern die Zeit zurückdrehen und vielleicht doch einiges anders machen. Ich fühle mich irgendwie total schuldig..., vielleicht war ich doch das Arschloch in der Beziehung...

Ich weiß das die Zeit Wunden heilen wird, bis alles wieder von vorne anfängt. Es ist ein scheiss Spiel... Vor allem wenn man zurückdenkt an die Worte “Ich werde Dich niemals verletzen, glaub mir“

Es ist krank, ich hab ne neue tolle Frau kennen gelernt und kann was daraus machen aber ich sehne mich zurück nach einer Beziehung, die der Horror war und es eigentlich keine Zukunft gabe... Oft würde ich mir gern mein Herz herausschrauben und nur die Vernunft walten lassen..., aber es geht nicht...

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht bzw. macht die gerade durch...?

Kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren..., will mich am liebsten ausheulen, das kann ich aber im Büro net, danach hab ich Fortbildung danach geht es auch net...;-(
    Für heute bin ich auch eigentlich mit der Neuen verabredet.. Wie soll ich da den charmanten Verführer miemen, gute Laune haben...? All das was bei den ersten Dates wichtig ist...?

Bekomme J. aus dem Kopf nicht heraus... Hoffe das aus der neuen Geschichte was wird, danach sehne ich mich... vielleicht kann ich dann besser vergessen...aber ich werde leider wie ein verletzter Vogel in die neue Beziehung gehen und der Teufelskreis geht von vorne los...
    Oder ich gehe gefühlskalt hinein, dominiere die Beziehung und fühle mich dabei ebenso Scheisse...

Manchmal denke, das man alleine zwar nicht glücklich wird, aber wenigstens nicht so extrem verletzt wird bzw. nicht in solche Situation kommt...

Hab das Gefühl das ich alles falsch gemacht habe...

Ein Trost ist wenigstens, das man nicht allein da draussen ist mit seinen Problemen...

Hoffe von euch zu hören...

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenn das so schlimm ist und du etwas "mimen" musst, dann lass es doch lieber wäre der neuen auch nicht fair gegenüber.

die tatsache, dass du an etwas festhälst was eigentlich gelutscht ist, dafür kannst du nichts. der mensch hat nicht nur den verstand.....ich weiß nicht was ich dir sonst noch raten soll....forgive...

lg

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Gib dir vielleicht ein paar Tage Zeit zum Nachdenken - J. ist es anscheinend aber nicht wert, ihr hinterherzutrauern.
    Aber bevor du "der Neuen" weh tust, warte lieber noch ab, bis sich die Sache bei dir ein bisschen beruhigt hat.

Das geht nicht von heute auf morgen, aber mach es dir mit der Neuen nicht kaputt, indem du schlecht gelaunt zu ihr gehst o.ä.!

Benutzer
    Danke für die Posts, brauche jetzt einen guten Rat...

Hab gestern J. zurückgewonnen...Wir haben ein netten Abend zusammen verbracht, ich konnte bei ihr schlafen und es ist auch mehr passiert...

Sie liebt mich immer noch, aber das das Gefühl des Verliebt-Seins ist weg, wie sie gestern erwähnte...

Ich will sie schon komplett wiedergewinnen, auch wenn mein Kopf immer sagt: Nein, wir haben keine Zukunft...Auch gestern gab es Situationen, wo ich gesehen haben, das wir echt nicht zusammen harmonieren aber auf der anderen Seite wieder die Berührungen und das Kuscheln als würden wir wirklich zusammen gehören...

Sie hat so ein negatives Bild von mir, erzählt ständig das sie meiner nicht gerecht werden kann, das sie neben mir ein kleines Licht ist...und das ich sie sicher net so Liebe, wie ich immer sage...

Ich schwanke total...Wer kann mir helfen das Richtige zu tun, welche wertvolle Tips gibt es, sie wirklich wieder für mich zu begeistern? Auf keinen Fall darf in der nächsten Zeit ein Streit aufkeimen, aber ich möchte auch nicht nur den Unterlegenen spielen und den Schwanz einziehen, wenn es zu einer Diskussion kommt.. Hab das Gefühl das ich mir einen künstlichen Maulkorb angelegt habe und sie mich jetzt völlig in der Hand hat...

Die Frage die ich mir stelle...,ist es diese Frau überhaupt wert so um sie zu kämpfen, obwohl ich den Eindruck habe, das sie ohne mich eigentlich gut klar kommen würde, ich aber ohne sie nicht...(Zitat von Ihr: „Warum lernst Du keine andere kennen, die mit Dir viel mehr unternehmen kann, als ich es kann, die schon älter und finanziell unahängiger ist...“?)
    Man muss hinzufügen, das sie sich nie was ausgeben läßt, das läßt Unternehmungen wenn sie Pleite ist natürlich total platzen. Was soll ich da nur machen...?

Das Gefühl ist schon hart, befinde mich in einem totalen Gefühlschaos.. Vielleicht ist diese Ungewißheit und das Gefühl das wahrscheinlich eh alles sinnlos ist, schlimmer als das Gefühl sie gehen zu lassen...

Aber ohne sie fühle mich total schlecht und verlassen...

Weiß jemand aus Erfahrung einen Rat, wie ich mich in dieser Situation am Besten verhalten soll? Soll ich mich weniger per SMS melden, soll ich gute Laune miemen... Sollen wir öfters mal was unternehmen...? Muss ich wirklich mich vollends zusammen reißen, wenn ihre Launen wieder los gehen?

Ich weiß nicht was ich aus der Situation machen soll...

Please help...

trelin trelin ist offline

Benutzer
    Also ich habe den Eindruck dass J davon profitieren könnte sich einer Psychologin anzuvertrauen. Warum? Ich erkenne in Deiner Schilderung von Ihr mich selbst vor einigen Jahren. Mein damaliger Freund hat mit mir auch gelitten. Aber es lag ehrlich nicht an ihm, sondern an Murks den ich alleine aufarbeiten musste. Und auch erst konnte als ich selbst dazu bereit war; davor hielt ich nichts von Psychokram ("Ich? Ha- ich komme alleine klar!")

Für eine neue Beziehung bist Du noch nicht bereit- das wäre nicht ehrlich. Ich wünsch euch viel Glück!

Benutzer
    Danke für Deinen Post...

Darum geht es ja auch... Sie sieht ein, das sie Hilfe braucht, da sie mit ihren Problemen (und davon hat sie ne Menge) alleine nicht fertig wird...

Sie sah es aber auch net ein... Bis dann in der Woche wo Schluß war, eine SMS kam das sie einen Therapeuten kennen gelernt hat, der ihr vielleicht helfen könnte...

Aktuell haben wir seitdem nicht mehr darüber gesprochen, vor allem weil sie ziemlich empfindlich auf das Thema reagiert...

Ihre Launen machen mich verrückt, sie ist meistens am nächsten Tag ein kompletter Mensch... Weiß echt nicht ob das auf die Dauer gut geht, aber ich liebe sie halt...

Freue mich über weitere Tips, vielleicht ändert sie sich doch noch....Mache mir schon Gedanken, das ich an allem Schuld bin...

Es ist vor allem bitter, das ich irgendwie nichts mit ihr unternehmen kann...

Zu der Neuen: Nach 4. Dates mit ihr, wurde sie am Samstag mit nem Anderen in der Disco gesicht, daher glaube ich, das dieses Thema auch erledigt ist...

Christian 6 Christian 6 ist offline

Benutzer
    Nun Leon, da meine Geschichte deiner ähnlich is, will dir ein paar Worte schreiben.

Ich kenne dieses Gefühl, wenn man sich für eine Person/Beziehung den Arsch aufgerissen hat, wirklich sehr viel gemacht hat und nicht den kleinsten Funken Anerkennung findet.
    Nur leider war es bei mir so, dass ich einfach zu sehr die rosatote Brille aufhatte, um zu sehen dass ich Wasser in ein Fass ohne Boden gebe.
    Auch ich glaubte wieder eine Liebe nach 2 Jahren kleinerer Geschichten und Affären gehabt zu haben.
    Schließlich hat sie dann erkannt dass sie mich eigentlich gar nicht liebt und hat Schluss gemacht.
    Bei mir ist es auch so, dass ich sie sofort wieder zurück nehmen würde.
    Aber, nach allem, was du über J. geschrieben hast, ist sie es wirklich nicht wert, außer sie ändert sich grundlegend. Ich weiß, dass man man das Herz einfach nicht ausschalten kann und dass es meistens über den Verstand siegt.
    Aber glaub mir an dir liegt es wirklich nicht. Ich stelle mir auch immer die Frage, was habe ich nur falsch gemacht?
    Und ich finde keine richtige Antwort. Am Ende redet man sich nur noch Sachen ein, die gar nicht stimmen. Natürlich hast du auch Fehler gemacht, aber du bist ein Mensch und die machen Fehler. Wenn jemand dich wirklich liebt wird er dir diese fehler verzeihen.

Sprich mit so vielen aussenstehenden darüber, wie möglich, um etwas Abstand zu gewinnen und die Sache aus anderen Blickwinkeln zu sehen.

Benutzer
    Ganz schwer...

Nach der Fortbildung fahre ich immer zu J. so habe ich das gestern wieder getan...

Seit Sonntag versuchen wir es ja wieder uns zu nähern...Gestern hat sie nochmal ausdrücklich gesagt, das viel an Gefühlen weg ist die aber sich wiederkommen...

Haben wieder zusammen in einem Bett geschlafen...Wir waren beide ein klein wenig angetrunken, da ich ne Kleinigkeit zu feiern hatte...
    Hab mit ihr geschlafen, kam mir aber total bescheuert vor... Sie lag einfach nur da... wenig geküßt... fast wie eine Dirne...:-(! Sie hat es einfach über sich ergehen lassen, so hatte ich den Eindruck...

Sie schob es auf Schmerzen, die sie schon länger hat...Ich weiß schon nicht mehr was ich glaube kann. Hab echt das Gefühl dass das alles nichts mehr bringt.. .Fühle mich sehr unglücklich und irgendwie ungeliebt.. Sie hat wahrscheinlich echt keinen bock mehr... und
    ich bin zu naiv (aus Liebe) einzusehen, das daß mit uns keine Zukunft hat...

Fühle mich aber zu ihr hingezogen und ohne sie fühle ich mich beschissen. Eine echt unglückliche Situation...

Überraschenderweise rief St. an (die, die meiner Traumfrau entspricht) wo ich ne CD aus dem Auto geholt habe... Sie zeigte echt viel Interesse, das sie mich gern wiedersehen möchte und das sie sich ihrerseits (kann ich net verstehen) von mir auf das Abstellgleis abgeschoben fühlt. Haben uns unterhalten und da es länger gedauert hat, kam J. runter... Musste das Gespräch abwürgen und war bei J. in Erklärungsnot... Hab den Bogen gerade noch so bekommen... St. ist jetzt aber mega sauer auf mich und meine Chance ist jetzt wohl endgültig vertan den Sprung von J. durch St. zu schaffen...:-(

So viel Pech auf einmal...krass...

Bin schlauer als vorher...

Bushidos Geist...Deine Story kommt mir bekannt vor, hab mich 1,5 Jahre nach einer großen Liebe und Enttäuschung mit Affären und kurzen Beziehungen rumgeschlagen, bis ich mich wieder jemanden (J.) öffnen konnte. Und gerade so einer komplizierten Person, der man es nicht recht machen kann...:-(!

Fühle mich echt leer...Vielleicht ist Niemandsland schlimmer als Liebeskummer?

Um auf "Dringend HILFE...!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.