- Neuer Benutzer
Chili
6 Jahre und auf eimal weg wegen Karriere
Liebe Kummergemeinschaft,
stellt euch eine wunderbare Frau vor für die ihr 6 lange jahre da seid...sie unterstütz in der Ausbildung und ihr Rückendeckung im harten Arbeitsleben gebt...sie konnte sich auf mich 100%tig verlassen--beruflich und privat--..man sich gemeinsam so Stück für Stück ein leben aufbaut...man sich haustiere anschafft....mehrmals umzieht..und jetzt in einer wunderschönen wohnung lebt...neu eingerichtet........und aufeinmal.....peng...sie möchte ins Ausland gehen...karriere machen....und nie wieder nach hause kommen..in ihre zukunftsplanung bin ich nicht mehr dabei..schönes leben noch!!!!
HÄÄÄÄ!!!
sie hatte doch immer von Familie und wohnung und haustieren und blumen auf dem balkon gesprochen
....und nun wo ich ihre hilfe bräuchte weil es mir z.Zt. beruflich nicht so gut geht.....und tschüß!!??
Glaubt mir ich lauf wie im Trance durch die Gegend alles erscheint so unreal so fremd....wir waren so stark aufeinander eingespielt....dachte unschlagbares team.......und nu hab ich nur noch fragezeichen im kopf...taubheit....wie benommen...kaum zu beschreiben
man zweifelt am sinn des lebens..
ich weiß nicht ob man darauf was antworten kann
aber danke euch fürs zuhören/lesen
- Erfahrener Benutzer
höller
Oh je. Das ist heftig. Das tut mir echt leid für dich. Gab es denn irgendwelchen Anzeichen dafür dass sie nicht mehr glücklich war?
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Hallo Sharky!
Erstmal willkommen in unserer forengemeinde... sehr gut, dass du den Weg zu uns gefunden hast und nicht alleine geblieben bist.
Also erstmal noch ein paar Fragen an dich, um die Situation ein wenig besser einschätzen zu können:
Ist sie schon im Ausland?
Wann hat sie dich verlassen?
Was hat sie über EUCH gesagt?
Wir sind da.
- Neuer Benutzer
Chili
danke für eure antworten
nein sie ist noch nicht weg....das kann sogar noch ein jahr dauern bis alles geregelt ist....daher weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll....ehrlich gesagt weiß ich garnichts und um so mehr ich versuche Erklärungen zu suchen um so verwirrter bin ich...
schwerwiegende probleme hatten wir nie...klar sie hatte dann und wann mal über ihre berufliche situation gemeckert..wobei ich ihr auch recht gab....aber das tut heutzutage jeder.
das aber daraus so etwas sich entwickelt hätt ich nie gedacht.....bis vor wenigen tagen hat sie immer noch von liebe gesprochen.....im gleichen atemzug mir auch gsagt....das sie schon länger für sich wußte das ich nicht ihr mann für die zukunft bin.
privat haben wir uns fast zu gut für eine beziehung verstanden....irgend etwas muß ich übersehen haben..was mir jetzt die beine weghaut
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Sharky, wie ist der momentane Stand der Dinge, hat sie schon schluss gemacht oder will sie die Beziehung erst beenden, wenn sie ins Ausland geht? Und wohnt sie im Moment noch bei dir?
- Erfahrener Benutzer
höller
Seltsam. Du solltest auf jeden Fall nochmal mit ihr reden, was sie so gestört hat. Da muß es ja einen Grund geben, dass sie sich so verhält. Kann dir da leider nicht viel zu sagen, denn so eine situation hatte ich noch nicht.
- Neuer Benutzer
Chili
...ja wir wohnen noch zusammen.....sie meinte zu mir das sie das berufliche über die liebe stellt und das sie eine andere vorstellung vor allem beruflich hat die sich nicht mit meiner person vereinbaren läßt.
Sie hat halt die chance bekommen beruflich weiter zu kommen und dabei die große weite welt kennenzu lernen.....ich kann verstehen das sie diese chance nutzen muß...aber der preis erscheint mr zu hoch..aber eben nur mir.
Sie war zwar immer schon der typ kopfmensch und ich eher der herzmensch...aber irgendwie hat sich das ergänzt..dachte ich...zumal das ganze "auf Familie machen" witzigerweise sehr stark von ihr ausging.
Ich hab nur gedacht das man alles zusammen schaffen kann...wenn man sich liebt...und das der extremste schritt wirklich der letzte ist wenn nichts anderes funktioniert.......sie hatt ja nicht mal eine andere lösung ins auge gefasst
traurig ist nur das ich mich wirklich mit und bei ihr zu hause gefühlt habe...und das war für mich immer das wichtigste im leben.
- Erfahrener Benutzer
höller
Kannst du denn nicht mitgehen ins Ausland oder will sie das nicht?
- Neuer Benutzer
Chili
ja anfänglich hat sie mich mal gefragt und ich sagte das ich mir es vorstellen kann aber auch zeit bräuchte mich mit dem gedanken anzufreunden....wir waren ja keine singles die von heut auf morgen losstürzen konnten.
es war dann auch eine weile kein thema mehr zumal sie auch sagte allein geht sie nicht......und was ihre meinung geändert hat....keine ahnung...aus verzweiflung(nicht nachmachen!!)habe ich ihr angeboten überall mit hinzukommen und wenns auf den mond ist.......nein sie will nicht mehr das ich mitkomme.....sie weiß auch nicht was später sein wird...nur bei mir weiß sie genau das da nichts mehr sein wird.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
stell dir eine frau vor, beliebt und wunderschön, ehrgeizig und intelligent, sportlich, bescheiden und lieb.
stell dir vor, dass man sein leben für diese frau ändert, viele sachen was leben angeht neu lernt nur damit man sie mit seiner verletzenden art nicht zerstört. sie unterstützt und trotz ihrer eifersucht immer ruhig bleibt und ihr das gefühl gibt, immer geliebt zu werden.
stell dir vor, dass man gemeinsame besten freunde hat, für sie umzieht undmit ihr eine wunderschöne wohnung in der münchner innenstadt hat und zukunft plant.
stell dir vor diese frau wird schwanger und du feierst mit ihr dein glück, sie dir sagt, womit habe ich dich verdient, ich freue mich so, du bist ein anderer mensch geworden so wie ic hes immer wollte.....
stell dir vor, du bist eine woche verreist, kommst wieder und sie dir sagt....du...ich habe mit meinem chef gef ickt und das kind abgetrieben...es ist aus....
WAS ICH DIR SAGEN WILL:
deinen trancezustand kann ich nachvollziehen, aber es vergeht wieder, mühsam und nur langsam....im laufe de rzeit wirst du dinge entdecken für die dein blick gerade nicht hinreicht.
du lernst neue leute kennen.....einen neuen menschen, bei dem du das gefühl hast noch mehr zu haben als vorher....nämlich DIESES MAL wirklich wahre liebe?
ich selbst bin schon geheilt und auf einem neuen, schönen weg....ich schrieb nochmal die kurzform meiner geschichte auf um dir hoffnung zu machen, nicht um es auf mich zu lenken....ich wollte dir zeigen, dass es wieder besser wird!!!!!!! Glaube mir und gebe nicht auf daran zu glauben!
viele grüße
nein