- Erfahrener Benutzer
höller
diese verdammten Erinnerungen
Zunächst mal vorab, NEIN ich will ihn nicht zurück und NEIN ich habe auch keinen Kontakt mehr!
Aber im Moment kommt alles wieder hoch. Ob es an dem Wetter liegt, ich weiß es nicht.
Es ist einfach so schwer, es zu begreifen, dass er sich mit ner anderen amüsiert und überhaupt nicht mehr an mich denkt. Letztes Jahr, genau um diese Zeit war die beste Zeit meines Lebens, ich war noch nie so glücklich wie zu der Zeit. Jetzt ist davon nichts mehr übrig. ;(
Ich weiß nicht, was ich tun soll, mir steigen schon wieder die Tränen hoch. Egal, was ich mache, ich kann mich nicht gegen diese Erinnerungen wehren. Ich kann mich nicht aufs Lesen konzentrieren, es gibt fast keinen Ort, der mich nicht an ihn erinnert und ich habegroße Angst davor ihn auf der Breminale mit der anderen zu sehen, vor allem wie er mit ihr glücklich ist. Ich weiß, ich sollte es ihm gönnen, er kann ja nichts dafür , dass er mich nicht lieben kann, aber es erscheint mir so ungerecht, dass er so schnell wieder glücklich ist, während ich verzweifle.
Noch ungerechter ist, dass er mir so unheimlich weh getan hat, und kein Stück darunter leidet, im gegenteil, er ist jetzt wahrscheinlich froh, dass es vorbei ist...
Ich sehe nur noch eine Möglichkeit, was ich tun kann, ich muß es alles aufschreiben, die ganze Geschichte.
Vielleicht ist das der einzige Weg es zu verarbeiten. Ich kann ja sowieso an nichts anderes mehr denken.
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Hallo eowyn,
ich kann dich gut verstehen, mir geht's die letzten Monate ähnlich! Ich habe auch immer wieder diese Erinnerungen, manchmal wie aus heiterem Himmel, und dann ist das erst mal wieder wie ein Schlag ins Gesicht.
Meine Ex kann ich nicht vergessen, sie fehlt mir jeden Tag. Ob sie wieder einen neuen Kerl hat, weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen. Dass sie aber jetzt ohne mich glücklicher ist als vorher und mich nicht mehr will, ist schon schlimm genug. Wie auch immer, ich kann es ihr nicht gönnen, auch wenn das egoistisch klingt. Wir haben überhaupt keinen Kontakt mehr seit fast fünf Monaten. Und gesehen habe ich sie zuletzt vor acht Monaten, eine Woche nach der Trennung. Es tut so weh, sie nicht mehr zu sehen. Und wenn ich sie sehen würde, würde das noch mehr weh tun.
Es ist nicht leicht, ich kann sie nicht vergessen, ich kann nicht unbeschwert leben und eine neue Frau suchen. Mir fehlt dazu der richtige Antrieb. Und doch weiß ich, dass mir eine neue Liebe helfen würde, die alte zu vergessen. Das ist die einzige Möglichkeit, von alleine geht es nicht.
Dir alles Gute
King Crimson
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Hey King,
das nimmt bei dir ja schon exorbitante ausmaße an! Hast du dir mal überlegt, es mit einer Therapie zu versuchen? Dein Leben ist ja nur auf sie fixiert...okay..bei mir ist es derzeit auch nicht so toll, aber ich weiß, dass ich meine ex nicht zurück will! Und du? Willst du deine Ex zurück? Ja..das ist wohl das problem! Langsam solltest du doch wieder auf eigenen beinen stehen können und ein selbstständiges leben führen. Bist sicher sehr liebebedürftig, wie ich auch, nur dass du dich noch so sehr an die sache klammerst macht es dir nicht leichter. Du verfolgst sie noch, weil sie dir die liebe gegeben hat, die du vorher nie erfahren hast. Genau wie bei mir auch...ich schreibe diese zeilen also nicht nur für dich, sondern auch für mich selbst. Loslassen...das klingt so einfach...'Lass einfach mal los'..ja... Wie man das macht, bleibt jedem selbst überlassen und ist das schwierige... auch ich muss es noch herausfinden.
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Sicher hast du Recht, eigentlich will ich meine Ex auch gar nicht wirklich zurück. Denn das würde ja sowieso nichts bringen. Vorbei ist vorbei. Eine Therapie könnte bestimmt hilfreich sein, aber eigentlich habe ich zu sowas keine Lust. Von daher hoffe ich, dass es mit der Zeit besser wird (ist es ja über die Monate schon) und ich irgendwann wieder eine andere Frau kennenlerne. Damit hatte ich allerdings immer schon Schwierigkeiten.
- Erfahrener Benutzer
höller
Oh man watum müssen eigentlich immer nur diejenigen so leiden, die verletzt wurden, während diejenigen die verletzt haben, scheinbar viel schneller wieder glücklich werden. Wie machen die das, dass die sofort was neues am Start haben? Ich begreife das nicht.
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Ganz einfach: sie wollten die Trennung und ihre Gefühle waren schon vorher nach und nach verloschen. Deshalb sind sie gleich wieder für was Neues offen und kriegen somit viel leichter wieder eine(n) neuen Partner/in.
- Erfahrener Benutzer
höller
Aber es ist einfach unfair, wenn sie den Partner monatelang warmgehalten haben und ihn benutzt haben, um sich selber wieder aufzubauen um ihn dann am Ende wegzuwerfen und was neues anzufangen.
Kann sein dass ich ein Ego-Problem habe, aber ich finde es nicht gerecht.
Warum? Weil die dadurch dass ihre Masche immer wieder funktioniert, immer wieder so rücksichtlos handeln werden und andere damit verletzen.
Ich habe aus meinen Fehler gelernt und würde es in Zukunft nie wieder so machen, dass ich mit den Gefühlen anderer spiele und ich würde es mir wünschen dass andere auch mal ihre Konsequenzen erhalten aber es ist ja leider nicht so.
Weißt du ich kann die mitleidigen blicke nicht mehr ertragen mit denen mir die Leute begegnen die das alles mitbekommen haben. Ich kann es förmlich in ihren Augen lesen, dass sie denken, ach die arme , sie kommt einfach nicht damit klar, dass er ne andere liebt.
Er ist der Held, ich bin die Looserin, es ist einfach zum kotzen...
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Oh mann ihr sprecht mir aus dem Herzen: Als T. mich verlassen hat für seine Ex, saß ich seeeehr oft zu Hause mit den Gedanken "Was machen die beiden jetzt wohl gerade... " und im Kopf hatte ich immer das Bild, wie sie sich küssen und alles PERFEKT ist. Und ich saß zuhause und war allein und traurig.
Diese "Ungerechtigkeit" ist fast unerträglich. Aber irgendwann hab ich mir gedacht, er soll glücklich werden, wenn er es nicht mit MIR werden kann - okay. Pech. Für mich. Aber irgendwann wird auch der Richtige für mich kommen und dann kann ich auch so eine schöne Zeit erleben!
Die Gedanken an den/die Ex sind aber generell wohl sehr schwierig, vor allem wenn der/die Ex einen neuen Partner hat...
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Was ich meiner ex beim treffen auf der bdayfeier mitgegeben habe:"Alles, was ich wollte ist, dass du glücklich bist. Wenn du es jetzt bist, dann bin ich zufrieden. Mehr wollte ich doch nicht."
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Es ist schön, wenn man das sagen kann und auch wirklich so fühlt. Ich könnte es aber nicht.