Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer

Erkenntnis?! ->Kontakt

Hey ihr...

ich hab in den letzten Tagen viel drüber nachgedacht, ob ich meinem Ex jetzt nochmal schreiben soll. Dabei hab ich mir mal die Frage gestellt, was ich davon erwarte oder mir erhoffe. Mögliche Fragen und Antworten waren folgende:

Ich: "Warum waren so schnell alle Gefühle für mich weg?"
    Er: "Ach, .... " -> er könnte es wohl nicht sagen, weil er es selbst nicht weiß?!

Ich: "Hast du nicht mal dran gedacht, wie schön das alles hätte sein können mit uns?"
    Er: "Doch, aber... " -> auch das wäre eine dumme Frage. Er hatte seine letzte Beziehung noch nicht beendet. Punkt. Das ist die Antwort.

Ich: "Meinst du denn, es gibt noch eine Chance für uns?"
    -> Er hat gesagt, dass er im Moment eine Freundschaft will und nicht weiterdenkt. Also wozu diese Frage?

Vielleicht würde ich gerne folgendes hören:
    "Ich liebe dich, ich komm zu dir zurück, ich arbeite weniger und such mir ne Wohnung in deiner Nähe, ich will mit dir zusammensein!"

ABER: Gefühlsmäßig WILL ich im Moment keine Beziehung, weil ich weiß, dass es nicht funktionieren würde!

Wenn ihr auch in der Situation seid (Kontakt <-> kein Kontakt) dann fragt euch auch mal, was ihr euch erhofft!
    Und in meinem Fall sind diese Hoffnungen (wenn es überhaupt welche sind) total IRREAL!!!!!!!

-> meine Folgerung: Warum sollte ich ihn kontaktieren? Um über's schöne Wetter zu reden?

Es ist eine verdammt blöde Situation, denn ich vermisse ihn und die Gespräche. Aber wie gesagt, was erhoffe ich mir? Er könnte und würde meine Fragen nicht beantworten!

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Cleo,

na ja, was ich mir immer erwartet habe war natürlich zum einen dieses "Ich liebe dich, will mit dir zusammen sein" etc. Ich hielt es aber nach einiger Zeit dann für unrealistisch, dass er das sagt... Danach habe ich mir durch Kontakt eine Annäherung erhofft oder zumindest eine Grundlage dafür, dass es noch mal was werden könnte.

Erfahrener Benutzer
    Es ist in jedem Fall unterschiedlich, aber wenn es so ist wie bei mir, also dass der Ex einen neuen Partner hat oder zumindest keine Beziehung mit einem möchte, dann sollte man sich diese genannten Fragen vielleicht stellen.

Oft war es so, dass ich ihm einfach gesimst hab, um eine Reaktion von ihm zu erhalten. Um das Gefühl zu haben, nicht allein zu sein. Doch im Endeffekt macht es das nur schlimmer, denn ich BIN allein und da ändern ein paar SMS auch nichts dran.

bäthi bäthi ist offline

Benutzer
    Ja hast schon recht, aber es heißt doch auch "liebe macht blind"
    meine vorstellungen oder erwartungen sind auch irreal aber irgendwie hab ich es bis jetzt nicht geschafft den kontakt abzubrechen bzw. es besteht eigentlich gar kein kontakt weil es nur von mir aus geht und ich selten ne antwort bekomm und wenn dann nur ungefähr so "mir gehts ganz gut und dir? schönen tag" aber mich gar nicht bei ihr zu melden hab ich bis jetzt einfach nicht geschafft

Gast
    Gast
    Hi Cleo,
    ich hatte 3 Kontakte nach der Trennung. 2 Briefe und ein perönliches Gespräch. Sie hatte gleich einen Neuen.
    In diesem Gespräch fragte ich sie welche Gefühle sie mir gegenüber noch hat. Darauf sagte sie, wenn ich dir das jetzt sagen würde würdest du es mir nicht glauben. Mit ihrem neuen war sie 4 Wochen mit ihm schon zusammen. Dann sagte ich ihr wie die Gefühle zu ihm sind. Und da saghte sie mir das sie sich immer noch nicht entschieden hat. Dann breitete ich meine Hände aus und sagte komm zu mir zurück jetzt ist noch nicht zuviel passiert. Sie sagte das könne si nicht weil sie keine Fehler mehr machen möchte. Sie hat Angst davor einen Fehler zu machen. Dann nahm sie mich in den Arm und Küsste mich und heulte hemmungslos. Ich sagte ruf an wenn du dich entschieden hast und ging. Das war vor 16 Tagen. Nichts von ihr gehört und ich habe auch keinen Kontakt gesucht. Und ich werde auch keinen Kontakt mehr suchen.

LG Siggi

-Marian- -Marian- ist offline

Benutzer
    Original von Cleo05
    Es ist in jedem Fall unterschiedlich, aber wenn es so ist wie bei mir, also dass der Ex einen neuen Partner hat oder zumindest keine Beziehung mit einem möchte, dann sollte man sich diese genannten Fragen vielleicht stellen.

Oft war es so, dass ich ihm einfach gesimst hab, um eine Reaktion von ihm zu erhalten. Um das Gefühl zu haben, nicht allein zu sein. Doch im Endeffekt macht es das nur schlimmer, denn ich BIN allein und da ändern ein paar SMS auch nichts dran.
    Dann sei alleine stark. Wenn das bei mir mit dem Mädel nicht klappen sollte, werde ich sie auch nicht mehr kontaktieren.

Du hast mir so lieb geholfen, trotz eigener Probleme, da ist doch ne starke Persönlichkeit dahinter.

Wenn du wirklich eine positive Antwort als irreal ansiehst, hat das keinen Zweck mehr... sorry... aber halte an dir und deinen Werten fest, so wie ich es tun werde. Lass dich nicht kaputtmachen...

Erfahrener Benutzer
    @ Einfach egal:
    Oh je, krasse Situation. Und du hast wirklich keinen Kontakt zu ihr gesucht seit dem? Respekt. Das zeigt Stärke. Sowas bewundere ich.
    Was hast du denn gefühlt, als sie das zu dir sagte und ihr euch geküsst habt?

Flocky Flocky ist offline

Benutzer
    Ich denke eigentlich auch, dass es besser wäre überhaupt keinen Kontakt zu haben...
    als ich mich von meinem Freund getrennt habe weil er sich nicht mehr sicher war ob er mich noch so liebt und eventuell auch gerne noch andere Erfahrungen machen möchte habe ich mich auch nicht mehr gemeldet...war sauhart aber ich hab mich immer abgelenkt..war viel mit meinen Freunden weg und wir haben viel geredet..und was war nach eineinhalb wochen als er mir schon etwas besser ging?
    ER hat sich gemeldet und hat gemeint dass er erkannt hat dass er mich doch über alles liebt und er keine andere anderen Erfahrungen machen möchte da es ja sowieso immer das gleiche ist und er könne auch alles mit mir erleben und wir hätten eigentlich so gut zusammengepasst und er vermisst mich so...
    das hat mich total aus der Bahn geworfen...auf der einen Seite liebe ich ihn natürlich noch aber auf der anderen Seite kann ich ihm so einfach nicht mehr vertrauen...wir haben uns bis jetzt viermal getroffen und viel geredet und bis jetzt ist er sagt er immer noch dass er mich doch über alles liebt...

aber ich steiger mich da jetzt nicht rein..da lass ich mir ganz viel zeit und mach jetzt erst mal mein Ding, lebe mein Leben und das geht auch ohne ihn..

Erfahrener Benutzer
    @Andreas: Das Dankeschön geb ich gern zurück. Es tut wahnsinnig gut zu merken, dass man mit solchen Gedanken und Gefühlen nicht allein ist. Das gibt mir unendlich viel Kraft und macht mir Hoffnung, dass ich aus dieser ganzen Geschichte gestärkt hervorgehen werde.

Gast
    Gast
    Cleo,
    das sie jetzt schon einen Fehler gemacht hat. Ich sagte zu ihr du machst einen Großen Fehler. Da sagte sie zu mir vielleicht habe ich schon den Fehler vor 4 Wochen gemacht. Die Frau weiss einfach nicht was sie will. Wenn ich durch Kontaktaufnahme noch auf sie einreden würde, würde das garnichts bringen.
    Ich habe ihr in 2 Briefen geschrieben das ich sie über alles liebe und auch Fehler gemacht habe. Mehr kann und will ich auch nicht mehr tun. Sie ist mit ihrem Neuen jetzt schon 6 Wochen zusammen und wenn sie sich immer noch nicht entscheiden kann wird sie es büssen. Aber das ist ganz alleine Ihr Problem. Sie soll sich ruhig gedanken machen und ihren Neuen mit betrügen. Sie hat ein Problem . Ich bin zuhause kann machen was ich will, brauche keinem Rechenschaft ablegen oder mich mit Entscheidungen quälen. Sie wollte es so und nun muß sie damit leben. warum soll ich dann Kontakt halten. Für was. 3 Jahre habi ch ihr jedes Problem vom Hals geschafft. Da hat sie sich jetzt selbst ein Ei gelegt.

Um auf "Erkenntnis?! ->Kontakt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.