Thema: Abschied

Ameise82 Ameise82 ist offline

Neuer Benutzer

Abschied

Guten Morgen Leute!!!

Also einige von euch kennen ja sicher mein Thema schon. Ich bin in meine beste Freundin verliebt und wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte.
    Seit gestern ist mir jetzt irgendwie klar, dass es nur noch geht, wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche.

Ich hab daher einen Brief geschrieben, um ihr das zu sagen. Sagt mir bitte, was ihr davon haltet.

"Liebe . . . .

Du bist die Wichtigste Person in meinem Leben und es fällt mir nicht leicht, Dir diese Zeilen zu schreiben.
    Ich hab Dir mal gesagt, dass ich Dich nie verlieren will. Aber ich glaube, dass habe ich schon.
    Ich kann nciht zulassen, dass Du Dir wegen meiner dummen Gefühlen den Kopf zerbrichst und unglücklich bist.
    Ich hatte nie eine so gute Freundin wie Dich. Niemanden für den ich je mehr empfunden hätte. Aber Lieben heißt auch Loslassen. Du wirst uns beiden wohl nie eine Chance geben. Ich bin Dir deswegen nicht böse. Das könnte ich gar nciht. Aber mein Herz zerbricht daran.
    Ich will, dass du endlich glücklich wirst. Bitte such dir einen netten Freund und werde glücklich mit ihm. Du hast es verdient. Du bist ein so wundervoller Mensch. Ich wäre für Dich durch die Hölle gegangen und es tut mir unheimlich weh, Dir das hier zu schreiben.
    Ich werde Dich nie vergessen. Niemals. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Aber ich glaube, es ist so das Beste für uns Beide.
    Mein Versprechen, immer für Dich da zu sein, werde ich halten. Wenn du in großer Not bist, kannst Du immer zu mir kommen. Sei bitte nicht traurig. Du wirst mich schon bald vergessen haben.

Ich werde Dich immer lieben"

So, jetzt woc ich das mal niedergeschrieben habe, bin ich gar nciht merh so sicher, ob ich ihr den geben soll. Das ist so endgültig. Und vielleicht mach ich ja doch das Falsche.

Siegfried Siegfried ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Dany

HMMM, ja das ist wohl sehr entgültig. Aber wenn du so fühlst, oder daran kaputt gehst, dann ist das wohl das beste. Oder sie merkt durch den Brief, wie sehr sie dich doch mag. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur man soll immer nach seinen Gefühlen aggieren. WEnn man glücklich werden will. Mehr kann ich dir leider nciht sagen, das mußt du entscheiden. Ich kann dir wie gesagt nur schreiben, das man seien Gefühle sagen muß, die müssen natürlich reiflich überlegt, aber ich denke mal das hast du gemacht.

Viel Kraft Bäckermeister

-Marian- -Marian- ist offline

Benutzer
    Wenn es bei mir nicht klappen sollte, wovon ich leider ausgehe, dann werde ich ebenfalls so etwas schreiben. Ich würde es ihr geben, die Entscheidung liegt schließlich bei ihr. Find ich gut, dass du in Zeiten großer Not für sei dasein willst. Dennoch, besser sie nicht wiedersehen, als sich kaputtmachen zu lassen. Helfen ist gut, für andere dasein ist gut, aber ein wenig muss man auch auf sich selbst achten, denn wer kaputt ist, kann sich auch nicht mehr um andere kümmern.

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kann mich nur anschließen. Wenn du so empfindest, wie du in dem Brief geschrieben hast, dann gib ihn ihr. Lies ihn dir noch ein paar Mal durch, und wenn du dann immer noch dazu stehst, wird es wohl das richtige sein.

@bäcki: ich bin auch ein Mensch, der auf sein Gefühl hört...hätte ich das eine oder andere Mal auf meinen Kopf gehört, wär mir einiges erspart geblieben ...naja, aber auch viel schönes.

Neuer Benutzer
    Ja, das miot auf seine Gefüghle hören, ist so eine Sache. Wenn ich auf meine Gefühle hören würde, würde ich diesen Brief zerreißen und weiter um sie kämpfen.

Aber irgendwann muss man auch mal seinen Verstand einschalten, spätestens wenn darunter die Leistungen in der Uni und die Gesundheit leidet.

Wenn ich sie doch nciht so gern hätte.

Und dann hat sie mir ja vor zwei Wochen noch ne kleine katze geschenkt. Als Dank dafür, dass ich immer für sie da war. Und ich bedanke mich dann mit so einem Brief bei ihr, der sie bestimmt ganz furchtbar traurig macht

Benutzer
    Original von DanySahne82
    Ja, das miot auf seine Gefüghle hören, ist so eine Sache. Wenn ich auf meine Gefühle hören würde, würde ich diesen Brief zerreißen und weiter um sie kämpfen.

Aber irgendwann muss man auch mal seinen Verstand einschalten, spätestens wenn darunter die Leistungen in der Uni und die Gesundheit leidet.

Wenn ich sie doch nciht so gern hätte.

Und dann hat sie mir ja vor zwei Wochen noch ne kleine katze geschenkt. Als Dank dafür, dass ich immer für sie da war. Und ich bedanke mich dann mit so einem Brief bei ihr, der sie bestimmt ganz furchtbar traurig macht
    Der Brief wird ihr zeigen, was du fühlst und wie traurig DU bist. Vielleicht wird er sie aufrütteln und ihr zeigen, dass sie endlich mal auf ihr Herz hören sollte und denjenigen erwählen, der sich wirklich Gedanken um sie macht und sie liebt. Was mich total ärgert, ist, dass viele Frauen Partner haben, die ihnen fremder sind als so mancher Kumpel, bei dem sie sich dann ausheulen können. Und wenn mit dem Partner was schiefgeht, wird wieder geheult, statt mal zu der Erkenntnis zu kommen, dass vielleicht jemand, den man immer nur als Trostobjekt nutzte, tiefere Gefühle hat und eine Erwiderung dieser viel mehr verdient als so mancher geheimnisvolle Fremde...

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich finde so einen Brief gut. In einem Brief kann man sich Zeit lassen und das ausdrücken, was man dem andern sagen möchte.
    Ich denke auch, so ein Brief hat manchmal eine stärkere Wirkung als ein Gespräch - vielleicht auch, weil es einem leichter fällt, solche Dinge zu SCHREIBEN.

Ich wünsch euch allen viel Glück!

colorado colorado ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey,

also, ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. beste freunde freizugeben, ist wohl einer der schwersten schritte, die man tun kann.

der brief ist eine sehr endgültige lösung. glaubst du wirklich, dass es nur so geht? ich weiß, wie wichtig beste freunde sind. ich würde ohne meinen besten freund zu grunde gehen.

ich bewundere dich für deinen mut, aber ich an deiner stelle würde keine so endgültige lösung wählen. wie wärs mit einem vorübergehenden kontaktabbruch?

ich war auch in meinen besten freund (einen ehem. besten freund) verliebt. wir haben den kontakt vorübergehend abgebrochen und jetzt haben wir eine tolle freundschaft.

ich bin mir sicher, du wirst die für dich richtige entscheidung treffen!

Benutzer
    Original von DanySahne82
    Guten Morgen Leute!!!

Also einige von euch kennen ja sicher mein Thema schon. Ich bin in meine beste Freundin verliebt und wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte.
    Seit gestern ist mir jetzt irgendwie klar, dass es nur noch geht, wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche.

Ich hab daher einen Brief geschrieben, um ihr das zu sagen. Sagt mir bitte, was ihr davon haltet.

"Liebe . . . .

Du bist die Wichtigste Person in meinem Leben und es fällt mir nicht leicht, Dir diese Zeilen zu schreiben.
    Ich hab Dir mal gesagt, dass ich Dich nie verlieren will. Aber ich glaube, dass habe ich schon.
    Ich kann nciht zulassen, dass Du Dir wegen meiner dummen Gefühlen den Kopf zerbrichst und unglücklich bist.
    Ich hatte nie eine so gute Freundin wie Dich. Niemanden für den ich je mehr empfunden hätte. Aber Lieben heißt auch Loslassen. Du wirst uns beiden wohl nie eine Chance geben. Ich bin Dir deswegen nicht böse. Das könnte ich gar nciht. Aber mein Herz zerbricht daran.
    Ich will, dass du endlich glücklich wirst. Bitte such dir einen netten Freund und werde glücklich mit ihm. Du hast es verdient. Du bist ein so wundervoller Mensch. Ich wäre für Dich durch die Hölle gegangen und es tut mir unheimlich weh, Dir das hier zu schreiben.
    Ich werde Dich nie vergessen. Niemals. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Aber ich glaube, es ist so das Beste für uns Beide.
    Mein Versprechen, immer für Dich da zu sein, werde ich halten. Wenn du in großer Not bist, kannst Du immer zu mir kommen. Sei bitte nicht traurig. Du wirst mich schon bald vergessen haben.

Ich werde Dich immer lieben"

So, jetzt woc ich das mal niedergeschrieben habe, bin ich gar nciht merh so sicher, ob ich ihr den geben soll. Das ist so endgültig. Und vielleicht mach ich ja doch das Falsche.

Darf man erfahren, ob du ihr den Brief gegeben hast, und wie sie darauf reagierte?

Neuer Benutzer
    Ich hab ihr den Brief noch nicht gegeben. Sie war heute bei mir zu Besuch und eigentlich wollte ich ihn ihr da geben. Aber ich habs irgendwie nicht übers herz gebracht.
    ich hab sie angesehen und konnte es einfach nicht.

verdammt, warum muss immer alles so schwierig sein

Um auf "Abschied" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.