Eishund Eishund ist offline

Neuer Benutzer

Aus und vorbei!!??

Hallo da draußen.

Ich würde gerne meine traurige Geschichte erzählen, villeicht kann mir da jmd helfen:

Mit meiner Freundin war ich fast 3 Jahre zusammen. Ich war damals 24 und sie 22. Wir lernten uns durch Freunde kennen und nach einer Zeit lernten wir uns auch lieben. Nach einem Monat sind wir auch zusammen gezogen. Wir hatten die selben Zukunftspläne (Familie, Kinder, Haus...) und die Beziehung lief einfach perfekt. Ich kann mich noch daran erinnern als ich ihr gesagt habe, dass sie meine große Liebe ist und ich mit ihr alt werden möchte - so viel Liebe habe ich vorher noch nie gefühlt.

Ich habe mich für die Beziehung sehr angestrengt und auf Vieles verzichtet. Ich habe gekocht für sie, wenn sie nach Hause kam, oder als sie arbeitslos war, habe ich für sie Stellenanzeigen ausgesucht und Bewerbungen geschrieben, ihr bei ihren Problemen geholfen und bin natürlich auch mit ihr weggegangen, soweit es mir möglich war. Und all dies habe ich gerne gemacht, weil ich sie einfach glücklich machen wollte. Gut dasselbe hatte sie natürlich auch für mich gerne getan.

Vor 6 Monaten hatte sie eine neue Arbeitsstelle gefunden, wo sie von da an fast jeden Tag über 10 Stunden arbeiten musste, auch Wochenende. Die Beziehung hatte natürlich dadurch einen Knick bekommen - wir sahen uns eigentlich nur noch im Bett. Dann habe ich langsam gemerkt, dass sie sich verändert hatte. Sie war sehr Ich-bezogen und es hieß dann nur noch: "Ich möchte gern eine neue Wohnung, ich möchte ein neues Auto, ich ich ich". Ich habe mir zunächst dabei nichts gedacht, jedoch mit der Zeit haben wir uns auseinander gelebt. Sie kam spät nach Hause und meistens hatte sie am Wochenende auch mit ihren Kollegen was unternommen. Sie fing an mich zu ignorieren, war immer schnell wütend. Ich war natürlich auch sehr unglücklich mit der Situation, habe um die Beziehung gekämpft und mich aufgeopfert, auf vieles verzichtet.

Seit zwei Monaten hat sie sich von mir getrennt. Die Gefühle - ihrerseits - sind nicht mehr vorhanden. Sie liebt mich einfach nicht mehr! Ich habe es kommen sehen, aber ich habe einfach die Anzeichen ignoriert, weil ich sie noch immer sehr liebe.

Ich glaube, sie hat einfach Panik bekommen vor der Zukunft, Angst etwas zu verpassen. Mit ihrer neuen Arbeit möchte sie ein neues Leben beginnen. Ich stehe ihr wohlmöglich im Weg. Hinzu kommt, dass ich seit der Trennung mitbekommen habe, dass sie wahrscheinlich eine Affäre mit jmd hat. Sie schwörte mir jedoch hoch und heilig, dass da nichts ist. Der Typ sei nur ein Freund, ich bräuchte mir keine Sorgen machen; er sei nicht so wie ich - bodenständig und erwachsend.

Auch wenn ich diesen Thread so nüchtern beschreibe, ist in mir eine Welt zusammen gebrochen. Seit zwei Wochen haben wir kein Kontakt mehr. Ich fühle mich total leer und warte jede Minuate darauf, dass sie mich anruft, mich zurück haben will. Aber das wird wohl nicht passieren. Meine Zukunft ist wie ein mühsames Kartenhaus zusammen gefallen. Ich liebe sie und kann mich nicht dagegen wehren. Ich kann einfach nicht verstehen, warum sie nicht trauert. Sie hat jetzt richtig Spass im Leben; hab gehört, dass sie oft weggeht und mit anderen Männern flirtet.

Der Gedanke tut echt weh, aber sogar das würde ich ihr verzeihen. Meint ihr, dass ein solcher Bruch überhaupt noch zu retten ist. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, würde sogar Monate auf sie warten.

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer

ach man du armer...

Hallo Yoda!
    Ich kann es nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. Mein Ex hat mir per Mail mitgeteilt dass er uns keine Chance mehr gibt und ist danach mit einer Frau, die was von ihm will feiern gegangen. X(
    Ich habe mich auch immer gefragt, warum der nicht trauert, obwohl er in der Mail noch behauptet hatte, er hätte noch Gefühle für mich und es würde ihm weh tun wenn ich nen neuen hätte. ?(
    Ich verstehe es bis heute nicht, aber ich versuche jetzt auch wieder das Leben trotzdem zu genießen.
    Wir sind für dich da, wein dich ruhig aus.

flying dog flying dog ist offline

Erfahrener Benutzer
    Aua aua, yoda ich fühle sehr mit dir denn die gegebenheiten bei mir waren bis vor 4 monaten ähnlich wir waren 4 jahre zusammen, auch ich habe mich aufgeopfert ect ich kenne das sehr gut und plötzlich ist alles auf das man so aufgebaut hat und für das man eingstanden hat nur noch ein scherbenhaufen. meistens passiert so etwas durch änderung des umfelds das ist auch meiner meinung nach die härteste probe für eine beziehung und auch eine sache die in den seltensten fällen gut verläuft. Plötzlich tretten neue menschen ins leben und verändern einfach alles. deine ex hat ein neues umfeld an dem sie festhalten will scheinbar glaubt sie das es für SIE besser ist aber glaub mir irgendwann wird sie merken das doch irgendetwas fehlt.
    Meine ex kam auch in ein neues umfeld durch ihren job ect.
    von da an ging es bei uns auch bergab ich habe auch vieles versucht um noch etwas zu retten aber es war aussichtslos.
    Momentan genießt sie ihr sololeben in vollen zügen aber irgendwann wird sie es breuen und auch deiner ex wird es irgendwann so gehen denn wir waren viel zu gut für sie, glaub mir ich leide auch die letzten wochen und bekomme den kopf garnicht mehr frei.aber trotz allem musst du es verarbeiten und es vorallem nicht verdrängen, es ist schwer aber es wird auch irgendwann wieder bessere zeiten geben. Wenn es dir besondres schlecht geht einfach posten hat mir bis jetzt sehr geholfen

Sei stark
    liebe grüße
    Icarus

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey
    Erstmal hallo Meister Yoda, willkommen im Forum.

Eine traurige Geschichte..aber du hast die Umstände schon richtig erkannt..die neue Lebenssituation hat sie komplett verändert. Das ist menschlich...nur dass sie dann dem Ego-Trip verfallen ist, das ist bitter. So ist es übrigens auch bei mir gewesen "Ich ich ich.." und ich war so blöde und habe alles gemacht.
    Das nennt man dann zum Weichei mutieren und sich unattraktiv machen...gaaanz schwerer Fehler!!!

Lauf ihr nicht hinterher..du fühlst dich jetzt aufgewühlt, musst die Sache erstmal verdauen...aber die ZEIT, glaube mir, sie wird deine Wunden schließen. Du wirst stärker werden als du es JETZT bist, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Du wirst sehen, dass es die richtige Entscheidung war, von ihr getrennt zu sein! Nicht einfach zu verstehen, aber stell dir vor, sie würde fremdgehen und du bekämst es nicht mit! Will man mit so einer Person seine Zukunft planen?
    Es wäre viel zu unsicher geworden! Lass die Sache sacken und lenke dich ab..verstaue alle Erinnerungsstücke in einem Karton.
    Wünsche dir Durchhaltevermögen und Kraft sowie die Freude am Leben zurück, denn das Leben ist lebenswert!

Eishund Eishund ist offline

Neuer Benutzer
    Ich danke euch für die aufbauende Worte. Habe eure Geschichte (Icarus und Dennyboy) gelesen, die meine sehr ähneln; und es tut gut zu wissen, dass es bei euch langsam bergauf geht.

Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten getrennt und glaube, dass ich mich noch immer im ersten Trennungstadium befinde. "Die Zeit heilt alle Wunden" - das glaube ich nicht. Ich bin 27, habe früher selber Herzen gebrochen und mir wurde auch oft schon das Herz gebrochen. Ich hatte jedoch den Liebeskummer relativ gut im Griff gehabt. Diesmal ist es anders: Die große Liebe ist bei mir allgegenwärtig und sie wird große Wunden hinterlassen.

Durch das Studium & Diplom und nebenbei Arbeit bin ich z.Zt sehr gefordert und denke, dass ich das alles nicht mehr schaffe. Ich arbeite lansamer als sonst, mache Fehler. Die Trennung belastet mich und ich weiss nicht mehr weiter.

Wie man mit Liebeskummer umgeht, weiss ich noch aus Erfahrung: mit Freunden rausgehen, sich ablenken, Sport, Alkohol (bei mir ha es damals geholfen) ect - aber das hilft diesmal nicht. Ich war am Wochenende mit Freunden in der Disco und habe es nicht ausgehalten, die glücklichen Leute und verliebte Paare zu sehen. Es ist schrecklich, ich habe mein Vertrauen verloren. Ich weiss, dass ich all meine Ziele auch ohne sie schaffen kann, aber das Ziel wieder glücklich verliebt zu sein?

Nie hatte ich Zweifel daran, dass sie doch nicht die Richtige ist. Ich habe sie verloren und es ist ein Gefühl als ob der wichtigste Mensch verstorben wär. Wie kann man vergessen was man sehr liebt?

@Icarus: "...irgendwann wird sie es breuen und auch deiner ex wird es irgendwann so gehen denn wir waren viel zu gut für sie..." Das könnte sein, jedoch wird sie nicht mehr zurück kommen und wenn, ist die Beziehung so zerstört, dass ein Neu-Beginn nicht mehr möglich ist. So oder so ist die große Liebe für immer verloren:-(

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Yoda ich bin auch 27, und hatte nicht meinen ersten Liebeskummer und ich hatte die gleichen Gedanken wie du. Aber glaub mir, du wirst wieder deine Kraft zurückgewinnen wenn du erstmal länger den Abstand hast. Man kann einen Menschen halt nicht zwingen einen zu lieben und wenn der einen nun mal nicht will, dann ist es auch nicht der richtige und es wird noch einer oder eine kommen der/ die richtig ist.
    Weißt du , er hat mir sovieles gesagt, was er mit seinem Vehalten nun alles widerlegt hat und ich wurde wirklich noch nie so hintergangen aber weißt du was? Ich habe früher selbst oft auch die Männer verletzt und es nicht so tragisch empfunden weil ich noch total unreif war. Und so unreif sind unsere Ex auch, die haben das noch nicht begriffen was sie damit anrichten und müssen selber mal auf die Schnauze fallen damit sie es begreifen.

Theresar Theresar ist offline

Neuer Benutzer
    seitdem zwei wochenlang kein Kontakt mehr besteht, ist mir klar geworden, dass es ein Zurück nicht mehr geben wird. Von Freunden höre ich wie sehr sie sich amüsiert, mit Männern in der Discothek flirtet und im Internet nach ihrem "Mr. Right" sucht. Sie verhält sich so als wären die drei Jahre für sie nichts zu bedeuten hätte. Nie habe ich eine Frau so geliebt, jedoch noch nie in meinem Leben wurde ich von einem Menschen so enttäuscht und gedemütigt.

Unmittelbar nach der Trennung sollte ich um ihre Liebe kämpfen, sie zurück erorbern. Jedoch, während ich es tat und mein Herz vor lauter Schmerzen blutete, hatte sie schon Kontakt zu dem Neuen aufgenommen.

Ich verstehe nicht wie sich ein Mensch nach so kurzer Zeit so verändern kann - ich erkenne diesen Menschen nicht mehr wieder. Sie war doch damals so bodenständig, reif und hatte Ziele. Jetzt sehe ich nur noch eine Frau, die ihr Leben nicht mehr im Griff hat. Eine schöne Frau, die es nicht nötig hat, irgendwelche Männern zu suchen. Sie liegt auch z.Zt. in einem schuldenberg. Die Miete kann sie seit der Trennung nicht mehr zahlen (weil ich es bezahlt habe). Und obwohl sie Alternativen hat, bleibt sie bei der Arbeisstelle wo sie seit drei Monaten keinen Penny bekommt. Und dass nur, weil sie bei ihrer jetzigen Arbeit den Titel als Geschäftsassistentin hat.

Es freut mich nicht sie so am Boden zu sehen, und es tut mir sehr weh, dass sie sich so verändert hat. All die Jahre habe ich sie auf Händen getragen, ihr jeden Wusch erfüllt und jetzt weiss sie es nicht mehr zu schätzen.

Die Hoffnung sie irgendwann wieder in den Armen zu nehmen, schwindet von Tag zu Tag. Aber die Liebe zu ihr ist unantastbar und ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen immer schlimmer werden.

Um auf "Aus und vorbei!!??" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.